Hallo an alle,
Ich möchte mir für meinen vw polo 6c1 6r1 modeljahr 2017 neue Felgen und Reifen kaufen. Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelche Umbau arbeiten vornehmen müssen. Deswegen wollte ich fragen ob jemand genau solche Felgen und Reifen mit denn selben maßen auf seinem Polo hat und mir sagen kann ob das passt. Habe auf der Seite felgenshop.de mir die Felgen angeschaut, aber leider ist mir nicht ganz klar ob ich diese Felgen einfach so draufmachen kann, oder was ich beachten muss. Ich zeige euch auch denn link mit dem Gutachten. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
... aber leider ist mir nicht ganz klar ob ich diese Felgen einfach so draufmachen kann, oder was ich beachten muss.
Was ist denn daran noch unklar?
Steht doch alles im Gutachten drin, was du bei deinem 6R mit der Reifengröße beachten musst:
Reifenbezogene Auflagen: K1b K2b (s. Seite 9)
z.B. K1b
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Also "einfach so drauf machen" geht nicht.
Auflagen und Hinweise. A01 A12 A14 A16 A22 Au5 B56 Flh Npf Op7 V17 S02 (s. Seite 7 - 14)
z.B. A01
Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.