vw teilemarkt

Wer fährt einen originalen 86c bzw. 2F?

Zitat:

Leider habe ich genug Autos auf dem Hof. Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Polo anschaffe, lässt sich meine Frau scheiden.

Das Problem mit der Frau habe ich nicht, da Single , doch die Nachbarn schauen schon komisch, habe bald sämtliche Garagen in der Umgebing in Beschlag.

Und hätte ich damals genug Platz gebabt, dann hätte ich mein Steilheck auch nicht hergegeben.
War zwar nur ein CL mit 45PS, doch war der aus 1. Hand und hatte am Ende knapp über 100.000 gelaufen.
Leider hatte er auch einige Blessuren und Rost, so das die Karosse mal eine Restauration nötig gehabt hätte, doch wenn man dem Polovirus erlegen ist, dann hält einem das nicht ab.

MfG

Das mit den Nachbarn kenne ich hier zu genüge.
Schraube hier auf meinem Stellplatz vor der Haustür. Hier muss jeder vorbei
der ins Wohngebiet fährt.
Und dem Polovirus bin ich seit meinem Führerschein 1984 erlegen.
Damals hatte ich zur Auswahl einen R4 oder einen Polo L von 1975 für 500 DM.

Mit dem Polo fing das ganze Unheil an. 5 Meter Schweißblech wurden in der Zeit verbraten. Bis er den Flammen zum Opfer viel.

polo 1975.jpg
polo 1975.jpg
polo L.jpg
polo L.jpg

Schöner Einser, auf den Bildern sieht der nicht so aus, das der neues Blech braucht.

Schrauben tue ich hinterm Haus, nur wenn ich die Autos hole, muss ich die Straße lang. Besonders mit meinem anderen Patienten schauen viele komisch. Ob es daran liegt, das der momentan eine rollende Rohkarosse ist ?

Mein Steilheck hat mich auch infiziert, der war zuverlässig und ein Wunder an genügsamkeit.
In 6 Jahren nur Ölwechsel, Zündkerzen, ein Endtopf, ein Satz Reifen und Bremsklötze vorne. Dazu halt die obligatorische Ventildeckeldichtung.

Lediglich die Kabel der Heckscheibe und für den Heckwischer habe ich mal erneuert, da diese 2 mal einen Kabelbruch hatten.

MfG

Meiner ist soweit auch original!

Bis auf das Fahrwerk,Auspuff, Felgen ,Lenkrad, Getönte Scheiben, Anlage,usw

Aber es fängt ja immer mit kleinig keiten an die man verändert und schon ist er nicht mehr Original !

Ich!
Der Rote aus meinem Profil, nur ein Fahrwerk hat er bekommen und felgen ab und zu mal

hab nen 2f steilheck der orginal ist bis auf mittelkonsole,handschufach,schaltknauf und boxen inne ablage

der blaue^^

IMG004.JPG
IMG004.JPG

ja mein Blauer ist noch original mit originalen G40 Hockenheim Alufelgen austattung fanasy.

Der Rote ist im Juni von uns gegangen hatte auch einen leichtbautuning .,
der Unterboden war von der Firma Feuerstein und rostig absulut nicht zu empfehlen.lol

hab da auch noch ein 1994er Style Steilheck komplett Original...seit 5 Jahren abgemeldet mit 170Tkm gel...
Erste Hand alle Fahrzeugpapier vorhanden incl.gefürtem Chekheft !
wollt den erst fertigmachen doch nun soll er weg !

hat jemand Interesse ?

zum Tüv muß die komplette Bremsanlage überholt werden und der Endtopf ist hin...sonst ist noch alles tutti...klar hat er etwas Flugrost,Heckklappe und Koti v.r haben etwas mehr is aber nichts durch...

ist was für die Original Fraktion

hier mal ein Bild

IMG_1925.JPG
IMG_1925.JPG
IMG_1928.JPG
IMG_1928.JPG
IMG_1924.JPG
IMG_1924.JPG
IMG_1915.JPG
IMG_1915.JPG
IMG_1909.JPG
IMG_1909.JPG

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

hat jemand Interesse ?

Was soll der denn kosten?

Ich hätte eventuell Interesse, wenn der Preis stimmt.

weiß nicht hab mir keinen Kopf gemacht,lese das hier grad und dachte wenn einer so ein Auto sucht dann hier...

Hier zu meinem kauf des Wagens...
http://www.polotreff.de/forum/t/194676

will jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen,nur für die jenigen die es Interesseirt...

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

weiß nicht hab mir keinen Kopf gemacht,lese das hier grad und dachte wenn einer so ein Auto sucht dann hier...

Hier zu meinem kauf des Wagens...
http://www.polotreff.de/forum/t/194676

will jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen,nur für die jenigen die es Interesseirt...

Das habe ich gelesen.
Ich war der Erste, der darauf geantwortet hat.

Meiner ist auch original ! 93er Style mit 3F Maschine ! Hätte zwar gerne was dran gemacht aber lohnt sich nicht mehr ! Nutze ihn als Spassmobil für die tägliche fahrt zur arbeit !

Edit: Heute nochmal den Segen für 2 Jahre bekommen nach beseitigung von kleinen mängeln. Handbremse zog nicht gleich, 1Reifen blank(peinlich und das bei der HU) , das wars .

DSC01681.JPG
DSC01681.JPG
DSC01683.JPG
DSC01683.JPG
DSC01684.JPG
DSC01684.JPG

Zitat:

Ich war der Erste, der darauf geantwortet hat.

stimmt

Hi, hab mein Winterpolo 2F GT AAV mit ca 150tkm auf Originalzustand zurückgerüstet, auch das Fahrwerk.

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Gibt´s sonst niemanden mit einem Polo im Originalzustand?

Die Fraktion, die ihren 2er oder 2F im Serienzustand läßt, ist halt sehr klein , wie ich schon sagte alles Bekloppte.

Frag in 5 oder 6 Jahren noch mal nach, da werden es wohl ein paar mehr sein. Dann wird auch das Verhältnis, Tuning zu Serie sich deutlich Richtung original verschoben haben, da dann viele Tuningfahrzeuge entweder verschrottet oder geschlachtet wurden.

MfG

Zitat:

Gibt´s sonst niemanden mit einem Polo im Originalzustand?

ich hab noch einen=) nen 83er Polo GT! Profil unter 2. wagen, auch komplett original... aber auch nur weil er kurz vorm Oldie steht^^

=)

mfg benny

Es gibt sie noch die Originalen. Wenn man mal die diversen
Automarktplätze im Internet sich anschaut.
Ob es in hier in Deutschland oder aber im Ausland, es gibt sie noch.

Man darf nur nicht vergessen wofür der Polo eigentlich gedacht war.
Ein Anfängerauto und Zweitwagen, wo bei das Letztere überwog.
Da kann man sich auch vorstellen warum sich wenige melden.

Denn jeder Anfänger hat den Wunsch sein Auto individual zu verschönern.
Das heist man möchte ihn tiefer, breiter und schneller haben. Das ist doch der Wunsch der meisten jungen und neuen Fahrer hier.

So etwas ist ja auch nicht negative. Nur original lässt doch keiner sein erstes Fahrzeug. Seien wir doch ehrlich.
Das haben wir auch schon hinter uns.
Das war zu meiner Zeit und ist auch Heute noch so.

Am liebsten aus einer 45 PS Karre ein 200 PS Monster machen. Sind erstmal die ersten Spoiler und Zierstreifen dran dann fährt er ja auch schon schneller.

So sind wir im Moment nur ein kleiner Haufen Original Liebender bzw. Bekloppte .
In der Zukunft werden es aber mehr, garantiert.
Machen wir es allen vor das auch ein Originaler schön sein kann.

gelöschtes Mitglied

Ich hab nun keinen Polo aber nen Derby und der ist weitestgehend original, jedenfalls optisch..So soll das auch bleiben..Ich find's jedoch völlig in Ordnung wenn die Technik ein wenig überarbeitet wird..

MfG

polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

Mit deinem Beitrag triffst du genau meine Meinung, Dirk.

Ich schließe mich aber ausdrücklich von dem Kreis der Fahranfänger aus, die ihren Polo schneller, breiter und tiefer machen wollen.
    Ich bin jemand, auch wenn ich da wahrscheinlich zu einem kleinen Kreis gehöre, der seinen Polo original lässt und auf das H-Kennzeichen hinarbeitet, was bei meinem Polo noch 10 Jahre dauert.

Er wird ab nächsten Winter keinen Winter mehr laufen und in einem wohl temperierten Garage verbringen.
    Allerdings werde ich mir voraussichtlich einen anderen Polo als Winterauto kaufen, welcher dann m Sommer in der Garage meines schwarzen Steilheck verweilen wird.

Ich freue mich über jeden Polofahrer, der seinen Polo im Originalzustand erhalten will, denn Umbauten gibt es wirklich schon genug.

halt halt halt kollege,
    du kannst nicht alle fahranfänger über einen kamm scheren.
    gut mein 2f ist auch ein wenig verbastelt.
    aber sowas wie die gfk teile kommen bei mir auch wieder weg.
    und mein 2er wird höchstens ein wenig im g40 look gemacht.
    evtl wird auch gar nichts gemacht.
    ich steh schon seit ich an motoren schraube auf alte maschinen.
    meine mofa war keineswegs ein roller,sondern eine 82er Zündapp CS25, mein Motorrad ist eine 83 Honad CX500 (die Güllepumpe).
    also nicht alle jungen autofahrer stehen nur auf tiefer,härter,breiter.

Hey Kollege,

hast Du richtig gelesen?

Zitat:

So etwas ist ja auch nicht negative. Nur original lässt doch keiner sein erstes Fahrzeug. Seien wir doch ehrlich.
    Das haben wir auch schon hinter uns.

Ich will hier auch keinen angreifen. Das mal vorab. Denn ich war auch selber mal ein Anfänger und spreche daher auch aus eigener Erfahrung.

Es gibt auch sehr geile aufgemachte und so manch ein aufgemachter würde nicht mehr leben wenn er nicht neu aufgebaut wurde.
    Das mal so neben bei.

Zitat:
    Denn jeder Anfänger hat den Wunsch sein Auto individual zu verschönern.

Und dieses hast bzw. wirst Du nach eigenen Angaben machen oder verstehe ich das falsch.

Von Mofas Roller und Motorrädern kannste mir viel erzählen davon habe und will ich keine Ahnung haben. Darum geht es hier auch nicht.
    Also immer ruhig Blut.

ich wollte hier ja auch keinem zu nahe treten.
    wollte nur damit sagen das nicht alle fahranfänger ihre autos sofort verbasteln.
    gut viele schon,leider.
    ich muss auch zugeben,das ich es ausprobiert habe mit gfk aber wieder davon ab bin.
    im winter kommt das wieder weg und originale schürzen zieren meinen 2f.
    naja sorry wenn ich etwas harsch im ton war.
    war nciht so gemeint.

werde mir jetzt nen 75 pser zulegen und auser fahrwerk felgen und bastuckauspuffanlage soll der original bleiben (stoßdämpfer original 35-40mm tieferlegungsfedern die gabs ja früher schon)

nur auf den auspuff möchte ich nicht verzichten ansonsten baue ich g40 ausstattung ein und das wars

Original ist schon schön aber Felgen und Auspuff muss ich wieder drauf machen

an meinem polo ist leider zu viel Rost dran :(
    also un ein Übergangsauto und so lange ich den fahre mach ich halt noch was dran, da das Tuning relativ günstig ist im gegensatz zu anderen Autos

Mein Bruder hat noch nen Orginalen Polo bj 88 Fancy. Hat nur Klarglasrückleuchten drin.

Zitat:

Nur original lässt doch keiner sein erstes Fahrzeug. Seien wir doch ehrlich.

Mein erster Polo war original. Mein zweiter auch weitgehenst (2FGT im Profil). Mein dritter war original. Mein vierter ebenfalls. Mein fünfter ist auch weitgehenst original (Steilheck im Profil). Mein sechster (2FGT) hab ich auch komplett auf original zurückgerüstet.

Das sind nur die Polos die ich länger gefahren hab. Hab schön öfter welche wieder "aufgeppt", leider kann man nicht jeden behalten : (
    Einiges Leute hab ich schon mit meinem nicht verbasteln angesteckt.

polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

Die Autos nicht zu verbasteln ist auch besser, denn Autos im Originalzustand werden immer seltener.
    Ich habe meinen auch, wie schon gesagt, im Originalzustand gekauft und werde ihn, bis auf die jetzt montierten Felgen, auch original lassen.
    Mein Nachbar ist immer an mir dran und will mir erzählen, dass umbauen doch besser ist, aber ich lasse meinen Polo trotzdem original.
    Denn an meinem Auto entscheide ich noch selber, was gemacht wird.

Gut dass der Polo nicht meinem Nachbarn gehört.......

ich hab mir gestern mein neues winterauto gekauft, 2F steili Fox mit NZ motorkomplett serie, eine kleine roststelle, paar kleinere dellen, TÜV bis 04/11

Mankos waren/sind: Er iss rot, meine absolute hassfarbe, 4 gang Getriebe, benzinpumpe defekt, tank undicht, antriebswelle vorne links klackert.

aber für 100€ n auto mit TÜV übern winter, dazu noch komplett im originalzustand und dann noch n NZ

benzinpumpe hab ich gestern gleich gewechselt, er schnurrt wie ne katze, tank iss bestellt, antriebswellen liegen am lager. vllt krieg ich noch irgendwoher n 8P aufgetrieben, aber ansonsten bleibt der serie

Zitat:

Er iss rot, meine absolute hassfarbe

Bis jetzt Stefan fand ich dich eigentlich jetzt ganz nett, aber nach dieser Äußerung

Passt schon... ...kleiner Spaß...

Viel Spaß mit deinem häßlichen roten Ding da

MFg

Ich kauf mir heute noch einen komplett originalen Polo 2f G40 zum schlachten. Karosse ist rettungslos durchgerostet :(

Antworten erstellen