Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch einen originalen 86c oder auch 2F fährt.
Das Auto sollte sowohl innen als auch aussen vollkommen original sein.
Andere Felgen und originale VW Tuningteile gelten auch als original.
Andere Fahrwerke oder auch Innenraumveränderungen und solche Sachen werden nicht als original angesehen.
Viele Grüße!
hab nen serien 2f werden nur nen paar kleine veränderungen gemacht.
aber mit org teilen.
Also wenn du Sportpott und Felgen als noch geltend zählst-
MELD
meiner is noch original außer sportendschalldämpfer und grill ohne emblem...
Zitat:
Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch einen originalen 86c oder auch 2F fährt.
also bei mir solls so bleiben...
ich hab mir diese woche einen komplett originalen 2er geholt.
das einzige was noch kommt sind hockenheim felgen vom 2er g40, g40 lenkrad und innenaustattung.gerne hätte ich auch ein originales g40 fahrwerk aber das bekommt man glaub ich nciht mehr,oder?
find die karre aber echt geil,vor allem weil der so gut erhalten ist.
Zitat:
Die Frage ist ja, ob das auch so bleiben soll oder obs nur eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr so ist...
Nicht original aber dezent. Ich mag keine Bastelbuden!
mein zweitwagen ist komplett original. Ein 2F GT 55ps NZ Und der wird auch so bleiben
Ich habe einen Originalen 86C Coupe GT mit der Legendären NZ Machine.
Habe sogar neue Originale Stahlfelgen für viel geld nachgekauft. Der kleine wird die nächsten zwei Jahre nur seine Restauration über sich ergehen lassen und dann in der Garage verschwinden.. mehr nicht.. Kluturgut statt Bastelbude heißt das Stichwort.
Besitze auch noch einen orignalen 2F GT mit originaler 3F Maschine.
Habe gerade vor zwei Monaten einen *originalen* Endschalldämpfer gekauft... ^^
Einzige zwei Teile, die nicht Original sind, sind die Hupen (Stebel Nautilus Compact Truck Horn). Die 75PS wollen mit dem kurzen Getreibe nach Vorne - also Bahn frei bitte...!
Fahre sogar noch die originalen Stahlfelgen mit Radkappen im Sommer. Einzig sind als drittbereifung noch originale 13" BBS-Felgen dazugekommen. Die sehe ich aber auch als original an, da sie im Zubehörkatalog für den GT als Aufpreis erhältlich waren.
Probleme bei den Originalteilen bereiten mir aber die Lautsprecher. habe zwar neue und deutlich bessere Lautsprecher drinn (4 Stück knapp 300&euro mit nem Subwoofer im Kofferraum. Aber musste so für guten Sound nichts am Auto - ausser den Steckern für die Lautsprecher - bearbeiten.
Gruss
Habe auch einen originalen 2er der auch so bleibt, siehe mein Profil
Vor kurzem habe ich erst das originale Radio wieder eingebaut.
Dazu bin ich gerarde einen zweiten am restaurieren, der wird auch danach im damaligen Auslieferungsszustand versetzt.
Du siehst es gibt so bekloppte Leute, die einen 2er im original belassen.
Mfg
Zitat:
Habe auch einen originalen 2er der auch so bleibt, siehe mein Profil
Vor kurzem habe ich erst das originale Radio wieder eingebaut.
Dazu bin ich gerarde einen zweiten am restaurieren, der wird auch danach im damaligen Auslieferungsszustand versetzt.
Du siehst es gibt so bekloppte Leute, die einen 2er im original belassen.
Mfg
Zitat:
Du siehst es gibt so bekloppte Leute, die einen 2er im original belassen.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2F für den Winter geschossen!
Für 100 Euronen ein Schnäppchen, wie sich der Blick unter das Auto erwies!
An dem ist, bis auf die Felgen und einem Sportlenkrad, alles Original und wird wohl auch so bleiben!
Bis Okt. mache ich ihn TÜV fertig, dann wird er bis Dez. angemeldet und im Januar `11 bekommt er dann das gleiche Kennzeichen wie mein Sommerpolo (Wechselkennzeichen)!
Und ich fahre die beiden, bis das der TÜV uns scheidet (und das kann noch dauern)!
Ist doch schön.
Ich werde meinen schwarzen 2er Steilheck auch nur noch im Sommer fahren, mit Saisonkennzeichen.
Für den Winter werde ich mir einen 2F Steilheck oder ein 2F Coupe´ kaufen.
Ob ich dann auch auf Wechselkennzeichen umsteige, weiß ich noch nicht.
Melde mich auch mal.
Wird auch wieder original weil nur "Original ist Genial".
Felgen und die teillackierten Stoßfänger werden aber bleiben, das original Fahrwerk habe ich hier noch liegen.
Kommt demnächst rein im Oktober wenn ich Urlaub habe.
Sobald meine neuen Türen lackiert sind, die sehen aus wie ein Golfball, werden auch die original Spiegel wieder dran sein.
Lupotacho ect. ist schon raus.
Zusätzlich habe ich noch eine sehr gut erhaltenne Sitzausstattung mit geteilter Rückbank ergattert. Das wird meine Reserve.
Diese Woche habe ich den original Endschalldämpfer drunter gemacht.
Jetzt schnurrt Sie wie ein Kätzchen.Dachte schon an der Ampel sie wäre aus.
Habe dieses Jahr viel an Technischen sachen erneuert auch wenn es nicht nötig war.
Schließlich ist die alte Dame von Januar 91 und da hat der Zahn der Zeit schon etwas Spuren hinterlassen.
In 4 Jahren wird sie dann wohl meine älteste Tochter bekommen.
hab mir mein 2er eig auch erst für den winter geholt,soll aber nächsten sommer auch dank wechselkennzeichen auf oldtimertreffen und im alltag laufen.
Hab noch einen komplett originalen 87er Steilheck in meiner Scheune stehen.
Ein MH mit 54 PS und 130 tkm. Wenn er anspringen würde, würd ich ihn auch ab und zu mal mit ner 5Tageszulassung fahren.
Also ich habe auch ein paar Originale 2er die auch so bleiben.
Ich finde es sehr schon das es noch sie viele Leute gibt die so ein schätzchen stehen haben. In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.
mfg
Zitat:
In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.
Zitat:
In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.
mein 2.wagen(2F G40) is auch (bis auf kleinigkeiten, lenkrad und anzeigen) komplett original und wird auch so bleiben
mfg
Polo 2 G40 komplett serienmäßig bis aufs Fahrwerk
Polo 2 Steilheck Diesel mit knapp 16.000 km, auf seine Weise auch komplett serienmäßig
Polo 2F G40 mit rd. 120.000 km komplett serienmäßig bis aufs Fahrwerk
Schön, dass es doch noch einige gibt, die ihren 2er und 2F original belassen.
Die originalen werden irgendwann mal selten sein, wenn´s fast nur noch verbastelte gibt.
Hab auch noch ein paar 2er im Originalzustand oder mit zeitgenössischen VW-Teilen ergänzt, die so bleiben.
Ein Treffen wär klasse.
Die jüngsten 2er sind jetzt 20, die ältesten nächstes Jahr 30. Und 2F sind auch mal eben 20 bis 16 Jahre alt.
Gruß
coupegt
moin leute
ich hab auch ein orginalen 86c steilheck bj 91
hab den vor 3 tagen für 250 gekauft
verändert wurde bis jetzt noch nix
hab aber schon ein 40/60 fahrwerk zu liegen
was verbaut werden soll.
Von einigen die sich hier gemeldet haben, kommen mir die Autos sehr bekannt vor.
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sicherlich auch noch den ein oder anderen 2er retten, egal was für ein Modell, ob Fox, irgend ein Sondermodell oder GT Ausstattung.
Manchmal tauchen noch sehr gut erhaltene 1. oder 2.Hand Wagen auf, die man erhalten sollte.
Treffen wäre eine gute Idee.
MfG
Zitat:
Von einigen die sich hier gemeldet haben, kommen mir die Autos sehr bekannt vor.