ja da haste wohl recht, bei den lasten nachher
hast aber auch ganz schöne dinger hin geballert
find die ganze idee einfach nur geil weiter so
jop, man hat es schon leicht an den spaltmaßen zwischen den türen gesehen, das es oben bissel enger geworden ist.
ja schweißen ist net ganz so meine stärke, abba hauptsache es hebt
danke, werd ich machen
nu mach doch mal hinne, wir können das Ergebnis schon nicht mehr abwarten
richtig ^_^
XDD ja ich auch nicht, ich tuh was ich kann, in jeder mittagspause geht es ein stückchen weiter.
wenn ich endlich mal auspuffrohre hab damit ich den auspuff fertig bauen kann , kann ich den pool endlich komplett fertig machen.
bin noch auf der suche XD
reicht nicht nen stück edelstahl rohr gleich an der seite raus?
normal ja, will aber aus der hinteren tür auf der fahrerseite raus fahren
achso naja auch cool^^
jop, hab vorhin mal an den rückleuchten geguckt. (hab die originalen noch nie auf gehabt) und zwar ist ganz oben das bremslicht und darunter das standlicht
würde diese gerne tauschen, das heißt kabel umklemmen und birnen wechseln (wegen helligkeit).
jetzt ist meine frage ob die birnen den selben sockel haben. wenn net löt och einfach paar rote led´s rein.
Sockel glaub ich schon; der "nichtbilux"-Bajonett, bei dem beide Nippel auf der "gleichen Höhe" sind.
Hab zumindest schon ein paar Leute gesehen, deren Rücklicht grausam hell war und bei anderen das Bremslicht "müde"
Mach trotzdem rote LEDs - is mehr "custom" ^^
Kannst ja auch "muster malen" mit den LEDs (der bock rollt eh ohne zulassung)
okay, dann verleih ich dem bösen blick noch bissel aggresivere optik.
hätte da schon ne idee XD
lass doch die Endrohre in den Pool laufen
ist quasi ein Whirlpool dann
gibt auch schon extra Leuchtobst für Rückleuchten mit Led/Smd-Technik
musste mal in der Bucht nachschauen.
ja genau XDD denk mal da kommt meh raus als ausem kompressor, die leute die dann hinten drauf sitzten werden zwar früher oder später an den abgasen ersticken abba dafür geht der whirl pool gesxcheit
ja ich weiß, die hab ich ja in meinem normalen polo. abba will net extra geld dafür ausgeben. mir gings ja darum das das standlicht oben ist. werd was aus led´s basteln das zum bösen blick passt.
hier ma ein bild wie es (jetzt noch) beim bremsen aussieht.
hasst du jetzt schon ne lösung für montage und demontage der Leuchten?
hab mir überlegt das ich die heckklappe garent komplett anschweiß sondern sie ganz normal ins schloss ein hacke und an den 2 stegen die über den rülis sind i-wie am auto einhacke .
so kann ich, falls ich die rüli´s rausnehmen will einfach oben drüber dir sitzbank abschrauben, und die heckkklappe aushacken.
oder du machst es wie nen schanier über den rüllis
also kleiner rundstahl und ne buchse
dann kannste du hinten drinne noch was verstauen auch wenns nur minni platz ist für ne selter wird schon noch platz sein^^
ja sowas in der art dachte ich mir auch.
hab mir überlegt je an die heckklappe und ans auto pro seite 1 flach eisen anzuschweisen die dann übereinander liegen. und grad ne schraube durch. dann ist soe ober den rülis fest und unten durch das schloss.
ja da is genügend platz in der heckklappe. auch unter der sitzfläche bei den domen ist noch stauraum. vll kommen da paar lautsprecher rein.
mit den Lautis is coole iedee
naja ich dachte da an was stabileres als ne schreube und zwei löcher ^^
ja, denk mal 5mm flacheisen und ne 8er oder 10er schraube ist stabil genug. muss ja nix heben, nur das es net rum wackelt, und so ist das ganze auch zu 100% demontierbar.
meinst du mit scharnieren das man die heckklappe so nach oben klappen kann ?
jo nach oben
ich krtzel mal ne skizze ich kann das grade nicht beschreiben XD
edit: ich Hirn geht garnicht so wie ich mir das gedacht hab hatt sich erledigt ich dachte über den rüllis ist noch platz und danaeben ist die haube aber die ist ja komplett drüber also einfach nicht beachten XD
das mit dem nach oben klappen würde schon gehen aber net komplett hoch, vll so 90° - 120° nach oben.
ich habe mir ehe gedacht das sie ganz normal zum abnehmen ist da sie ja nur so 2-3 kilo wiegt.
ich guck mal wie es sich am besten umsetzten läßt XD
lass sie doch nach unten klappen, wie bei einem Pickup, ist ja schließlich einer
also ich glaube am coolsten wäre es, wann man sie nach unten klappt...wie normalerweise bei nem pick-up...kann man das nicht so bauen?
guck doch mal aufm schrotti nach schanieren von nem pick up vielleicht haben die ja sowas
nur ne idee
edit: @ rockefella...da hatten wohl 2 idioten einen gedanken quasi gleichzeitig
gehste in baumarkt da findest du bestimmt billig zeugs um die nach unten klappen uzu lassen
das ganze wollte ich ja schon am anfang machen, könnte ja die schaniere nehmen die oben in der hecklappe waren.
ich muss mal gucken wegen dem bügel unten wo das schloss einhackt ob ich den rausschneiden muss oder rumdrehen kann das der winkel nicht nach oben sondern nach unten geht.
so, hab bissel am rahem abgeflext damit die HA bissel weiter runter kommt, war zwar nurn cm, abba mehr geht leider net.
die UBB ist auch fertig bis auf die schalter im innenraum.
Dann hab ich mich heute mal an den Auspuff gemacht, hab mal die position der endrohre gewählt und sie zum verschweißen vorbereitet.
hier ein paar bilder.
Klasse, das nenn ich mal richtiges Spaß mobil ich glaube jeder der Zeit hätte und den nötigen Platz würde gerne so rum basteln
find die ubb zwar übertrieben aber der auspuff wird rocken ^^
ja, an dem teil kann man sich mal so richtig austoben
" wer ist Tüv und wo wohnt der " XDD
ja die ubb war noch übrig und war schnell drunter geballert, und die noch mit einem flash controller , das ist ein geiler polizei effekt
der auspuff wird richtig rocken, durchgehendes rohr ab krümmer
hätte vorher auch gesagt "lass bloß die ubb weg!", aber in grün rockt das zu dem weißen polo ja mal sowas von
schön das es endlich mal weiter geht. wir sind und bleiben gespannt