vw teilemarkt

Neues Wägelchen

hey, ich lese das jetzt erst.
Da haste ja nochmal Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist....

Ich kann auch nur sagen; der A4 von meinem Vater fährt sich auch sehr sehr (wie nenn ich es mal) "sicher"
Auch wenn es originale ist, ein gutes Fahrwerk ohne aufschaukeln, spurtreu und vorallem schmeißt er den Anker wie nichts gutes, doch man kann echt gut in Gefahrensitutationen damit umgehen.
Ist echt ein himmelweiter Unterschied zum Polo.

Hoffe mal du erholst dich wieder gut vom Schock und wirst jetzt nicht so ein über-ängstlicher Fahrer, hab ich bei anderen schon oft erleben müssen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich werde sicher in der nächsten zeit auf der bab etwas langsamer machen und auch nachts auf landstraßen... aber ansonsten passts schon wieder...

...joa da hast wirklich mal Glück gehabt...

gelöschtes Mitglied

Schau mal ob du da was findest?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

thx

werd mich die nacht mal durchwühlen, bin eh auf der arbeit bis morgen früh....
    auf jeden fall wird der drucker hier heiß laufen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so bins mal durch. leider nichts fürn innenraum dabei...
    der rest ist schon gedruckt

Noch'n Nachtschichtler?
    Lange Weile in der Nachtschicht? Das würde auch erklären wieso du die Matratzen willst

gelöschtes Mitglied

Ok, dann schau ich mal heute abend in meine rep Anleitung, ahbe mir den Kompletten band geholt.. ich schreib dir dann wie es geht.. denn tauschen kann man das definitiv, bei mir wurds auch schon getauscht.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

boah das wäre super!
      ja das man es tauschen kann weiß ich, is ja auch logisch, sonst würde es ja nicht ohne verkauft werden...

gelöschtes Mitglied

Hast du den Deckel vor dir liegen? Mir ist an meinem grad aufgefallen, dass an der linken Seite des Deckels ein kleines Loch ist..Sieht aus als wäre da eine Schraube für das Schloss..Ich konnt's aber nicht erkennen ohne den Deckel auszubauen..

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

nein hab ich leider nicht, ich sitz immer noch auf der arbeit

aber das kann sein das da ne schraube ist... und du meinst die einfach rausdrehen und dann lässt sich der ganze hebel mit schloss rausmachen?
        wäre ja geil wenn das so einfach wäre

gelöschtes Mitglied

Ich weiß es nicht..Auf der rechten Seite ist jedenfalls kein Loch..Man kommt im eingebauten Zustand schlecht ran sonst hätt ich's mal probiert..Vielleicht isses ja wirklich so einfach..

MfG

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ja ich werds merken wenn ich in 8 tagen mal wieder frei hab -dann nach 23 mal wieder 2 tage mit ca. 11h tgl. - dann werd ich mal drüber machen... eher fehlt mir die zeit dazu....
          aber es darf sich natürlich noch jeder äußern zu diesem thema

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

wenn ich schon dabei bin, bin mal eben raus und hab schnell ein paar bilder gemacht. jetzt nicht die schönsten, wollte nur zeigen, dass ich die original rückleuchten wieder drinnen hab... muss ehrlich sagen so gefällt er mir besser, vor allem in verbindung mit den 90er rohren normal bin ich ja auch eher dezent, aber bei einem auto mit so einem breiten arsch und solch einer spur, finde ich die 90er einfach schöner vorallem wenn der ausschnitt so riesig ist!
          die meinungen über die rückleuchten sind geteilt, meiner freundin gefallen die roten auch besser und auf treffen kamen die auch richtig gut.... evtl hab ich durch das ausbleichen jetzt auch nur bissi a abneigung entwickelt. evtl bereit ich die roten nochmal für treffen auf... ach keine ahung, jetzt bleiben erstmal die....

edit: die rechte zubehörleuchte ist von depo und ich bin wirklich erstaunt, zu der originalen nicht der geringste, aber wirklich nicht mal der kleinste unterschied. nur die audi-tn fehlt natürlich... also ruhig zugreifen!

DSC01062.JPG
          DSC01062.JPG
          DSC01063.JPG
          DSC01063.JPG
          DSC01064.JPG
          DSC01064.JPG
          DSC01065.JPG
          DSC01065.JPG

gelöschtes Mitglied

Hattest du Licht an beim Fotografieren? Wenn ja, sind bei dir 2 Rücklichter kaputt..

Ansonsten fand ich die roten Leuchten schon schön, aber nicht schöner wie die originalen..Nimmt sich irgendwie nix..

Was kostet denn so eine Leuchte? Ich such schon ewig nach anderen, aber die Zubehörleuchten sehen am B6 immer aus wie Fremdkörper und für die schwarzen braucht man diese hässlichen Reflektoren..
            Und wenn die von Depo günstig sind, nehm ich die..

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter
            gelöschtes Mitglied

Ich suche nur nach Leuchten, weil meine rechte kaputt ist, deswegen die Frage nach dem Preis..

Will nicht unbedingt welche, die anders aussehen, nur welche, die wenigstens dicht sind..

Die aus dem ersten Link gefallen mir sehr gut, nur brauchen auch die zusätzliche Reflektoren und dann müsste ich noch nen Adapter (oder wie das Dingen heißt) besorgen damit mein Bordcomputer mit den Leuchten funktioniert..

MfG

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

wie gesagt die gibt es auch ohne led da is dann ein reflektor drin... sind die aus dem zweiten bild, die gibts auch in dunkel oder wie man heutzutage sagt in red / smoke... da brauchst dann auch kein adapter... und das klapt auch nicht gescheit mit den leds, da die mit dem mitgelieferten lastwiderstand nicht fuinktionieren und wenn und wenn du dir selber einen besorgst leuchten die ungleichmäßig hell, da es zwei led-platinen sind.... hatte das alles durch, weiß gar nicht, hatte glaub ich davon berichtet hier...

schau mal die waren von dem verkäufer bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190391543990&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

Die Klaren ohne LED's gefallen mir auch sehr gut..Nur hab ich irgendwie immer Bedenken, dass die von innen anlaufen..Aber was solll's..Versuch macht kluch.

Werd mit meiner Freundin mal drüber reden müssen was ihr besser gefällt..Ist bei meiner Farbe auch nich einfach was passendes zu finden..Bei schwarz passt ja bekanntlich alles, ne!?!

MfG

EDIT: Die gefallen mir schon immer..Nur auch hier die Reflektoren.
                http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-SCHWARZ-AUDI-A4-8E-10-00-9-04-/200496423446?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eae84a216&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

schau mal genau hin, die haben einen drin
                aber die könnte ich mir durchaus vorstellen...
                und wenn du bedenken hast das die anlaufen, schmier vorher alles großzügig mit silikonfett aus, wie ich bei meinen scheinwerfern, dann sind die dicht! und das silikonfett greif auch nicht das gummi an....
                die schwarzen dann aber bitte nur in verbindung mit chromblinkerbirnen, klar ne

mit deiner farbe hast du recht... aber bei schwarz, naja, dass da alles passt würd ich nicht sagen. meiner meinung nach passt da nur rot mit etwas weiß. schwarz in schwarz schaut doof aus und nur weiß schaut auch nicht besonders aus...

edit: aber bitte lackier deine aluleiste hinten in wagenfarbe

960191-1.jpg
                960191-1.jpg

gelöschtes Mitglied

Stimmt, da sind Reflektoren drin..
                  Da hab ich sonst wohl immer andere gesehen..Egal..Werd die mir nächsten Monat kaufen und Silkonfett gleich dazu..

Danke dir und deinem scharfen Blick..

Mal was anderes..Ich komm um nen neune Lichtschalter nicht rum ..Bei mir geht ständig das Licht an wenn's Lust hat oder auch mal NSW..Regt mich jedenfalls auf..

Kann man den Schalter so codieren lassen, dass er immer auf "Licht an" steht und nur mit der Zündung das Licht angeht? Soll heißen, wenn ich Zündung aus mache ist auch das Licht aus und auch das Standlicht aus..Ist beim Golf VI meiner Freundin so und ich find's gut..

MfG

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

puh, dazu kann ich dir jetzt nichts sagen... aber im lichtpaket war da nicht die "auto" licht schaltung drin, da gibts noch die stellung "auto"....

einfach mal den nerven...

aber du weißt das ein neuer schalter ~70-80 tacken kostet?

gelöschtes Mitglied

Mein hat keine Ahnung..Wenn ich von dem was will (z.b. US Standlicht codieren) schaut der mich an wie die Sau ins Uhrwerk..

Ich weiß was der scheiß Schalter kostet..Wollte schonmal nen neuen holen, weil meiner so abgegriffelt ist..War vorher nen Frauenauto und die Gute hatte scheinbar an jedem Finger nen Ring..

Das "auto" licht braucht aber nen anderes Bordnetzsteuergerät und würde auch "coming home" und "leaving home" beinhalten, aber das will ich alles nicht nachrüsten..

Muss ich mir wohl nen anderen fähigen suchen..

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

edit: aber bitte lackier deine aluleiste hinten in wagenfarbe

Würde ich gern machen..Meiner hat aber Chrompaket und deswegen bleibt das so..

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

aber am heck ist doch nix anderes chromiges....

zum thema licht kannst ja mal bei audi4ever oder den a4-freunden fragen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mal was anderes..Ich komm um nen neune Lichtschalter nicht rum ..Bei mir geht ständig das Licht an wenn's Lust hat oder auch mal NSW..Regt mich jedenfalls auf..

Das macht meiner sporadsich irgendwie auch.. aber auch nur wann er lust hat. Ne Auto funktion habe ich aber auch nicht. Ist bei einem von euch schon mal das Thermostat kaputt gegangen, oder wisst ihr in welchen Sympthomen sich das beim A4 äussert?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

in den von dir geposteten material ist nichts zu finden?

was ist eigentlich aus deiner lackieraktion der softlackteile geworden?

gelöschtes Mitglied

Noch nix.. hatte bislang andere Probleme.. aber die Diagnose zu dem Phänomen.. Zylinder Kopf defekt an Zylinder 3.. ab nu wirds teuer.. :(

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

das is mal richtig :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zylinder Kopf defekt an Zylinder 3..

Autsch..Darf man fragen was der Spaß kostet und vorallem welche Ursache das hat?

Antworten erstellen