ist ein Avant ..... ich werde mal morgen auch einen Tread aufmachen..... schön mit Bildern!
gruß markus
Bin gespannt..
Übrigends schickes Kennzeichen (MM).
MfG
danke danke!
na dann auf und verlink deinen thread hier dann mal....
soooooo.... hier ist mal mein Tread vom Audi
http://www.polotreff.de/forum/t/19...5054#p1463166
gruß markus
so bin von berlin zurück.
ich hätte nich gedacht dass ich so etwas einmal sage, aber ich bin so richtig froh, dass ich keinen polo mehr habe....
heute morgen 1.30 uhr, a9 berlin-münchen - ausfahrt jena. kurz vor der kurve wird das tempolimit aufgehoben, ich gehe auf die linke spur, beschleunige auf 180 und plötzlich steht ca. 100m vor mir ein auto quer. konnte zum glück sofort auf die mittelspur ziehen und in die eisen gehen, da fuhr ein ford galaxy sehr langsam, dem ich noch knapper als dem quer steheneden mit ca. 80 noch rein wäre. in diesem moment dachte ich nur, bitte lass uns das überleben, scheiß auf das auto! um millimeter an ihm vorbei konnte ich auf die rechte spur ziehen, richtung standstreifen, wo plötzlich ein weiteres fahrzeug stand und vor diesem 2 menschen, die ich fast umgemäht hatte. hatte schon sehr viele bremsliche situationen, einen tag zuvor hätte ich fast mit 100 ein ausgewachsenes reh platt gemacht, ein halber meter war noch zwischen uns, aber das gestern.... es sitzt mir immer noch so in den knochen....
sozusagen also ein 2-facher spurwechsel mit bremsung von 180 auf ca. 50 innerhalb von ein paar metern! der audi ist so ruhig und spurtreu geblieben,
als ob er den ganzen tag nichts anderes macht!
ich kann sagen, wenn ich meinen G noch gehabt hätte wäre ich jetzt tot!
Alter Schwede..Da hast aber Glück gehabtt..Abeer ich muss dir Recht geben..Das Fahrwerk vom B6 ist wirklich sehr sehr gut abgestimmt..Hatte auch schon ne Situation in der ich bei ~100 ausweichen musste und mein B6 hat das auch gemacht, einfach so..
MfG
mein Gott.... zum Glück ist dir und den anderen nichts passiert
so nachdem ich mich etwas vom schock erholt habe mal wieder etwas input hier...
habe eine neue rückleuchte für rechts bestellt, da die roten (mittlerweile rot-orange) ja wieder weg kommen und ich hab nur noch eine linke. hab die ausn zubehör, mal schauen wie die sieht. falls nicht hab ich noch eine rechte ohne halter, der is aber schnell umgeschweißt...
handschuhfachdeckel und dämper liegen auch schon bereit, mal schauen wann ich dazu komme?
hat hierbei jemand erfahrungen im öffner mit schloss am hsf tauschen?
Zitat:
hat hierbei jemand erfahrungen im öffner mit schloss am hsf tauschen?
ja bitte, weil im "jetzt helfe ich mir selbst" steht nichts drin :(
Hab ich auch grad festgestellt..Da kann ich dir leider auch nich helfen.
MfG
hey, ich lese das jetzt erst.
Da haste ja nochmal Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist....
Ich kann auch nur sagen; der A4 von meinem Vater fährt sich auch sehr sehr (wie nenn ich es mal) "sicher"
Auch wenn es originale ist, ein gutes Fahrwerk ohne aufschaukeln, spurtreu und vorallem schmeißt er den Anker wie nichts gutes, doch man kann echt gut in Gefahrensitutationen damit umgehen.
Ist echt ein himmelweiter Unterschied zum Polo.
Hoffe mal du erholst dich wieder gut vom Schock und wirst jetzt nicht so ein über-ängstlicher Fahrer, hab ich bei anderen schon oft erleben müssen...
ja ich werde sicher in der nächsten zeit auf der bab etwas langsamer machen und auch nachts auf landstraßen... aber ansonsten passts schon wieder...
...joa da hast wirklich mal Glück gehabt...
Schau mal ob du da was findest?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
thx
werd mich die nacht mal durchwühlen, bin eh auf der arbeit bis morgen früh....
auf jeden fall wird der drucker hier heiß laufen
so bins mal durch. leider nichts fürn innenraum dabei...
der rest ist schon gedruckt
Noch'n Nachtschichtler?
Lange Weile in der Nachtschicht? Das würde auch erklären wieso du die Matratzen willst
Ok, dann schau ich mal heute abend in meine rep Anleitung, ahbe mir den Kompletten band geholt.. ich schreib dir dann wie es geht.. denn tauschen kann man das definitiv, bei mir wurds auch schon getauscht.
boah das wäre super!
ja das man es tauschen kann weiß ich, is ja auch logisch, sonst würde es ja nicht ohne verkauft werden...
Hast du den Deckel vor dir liegen? Mir ist an meinem grad aufgefallen, dass an der linken Seite des Deckels ein kleines Loch ist..Sieht aus als wäre da eine Schraube für das Schloss..Ich konnt's aber nicht erkennen ohne den Deckel auszubauen..
MfG
nein hab ich leider nicht, ich sitz immer noch auf der arbeit
aber das kann sein das da ne schraube ist... und du meinst die einfach rausdrehen und dann lässt sich der ganze hebel mit schloss rausmachen?
wäre ja geil wenn das so einfach wäre
Ich weiß es nicht..Auf der rechten Seite ist jedenfalls kein Loch..Man kommt im eingebauten Zustand schlecht ran sonst hätt ich's mal probiert..Vielleicht isses ja wirklich so einfach..
MfG
ja ich werds merken wenn ich in 8 tagen mal wieder frei hab -dann nach 23 mal wieder 2 tage mit ca. 11h tgl. - dann werd ich mal drüber machen... eher fehlt mir die zeit dazu....
aber es darf sich natürlich noch jeder äußern zu diesem thema
wenn ich schon dabei bin, bin mal eben raus und hab schnell ein paar bilder gemacht. jetzt nicht die schönsten, wollte nur zeigen, dass ich die original rückleuchten wieder drinnen hab... muss ehrlich sagen so gefällt er mir besser, vor allem in verbindung mit den 90er rohren normal bin ich ja auch eher dezent, aber bei einem auto mit so einem breiten arsch und solch einer spur, finde ich die 90er einfach schöner vorallem wenn der ausschnitt so riesig ist!
die meinungen über die rückleuchten sind geteilt, meiner freundin gefallen die roten auch besser und auf treffen kamen die auch richtig gut.... evtl hab ich durch das ausbleichen jetzt auch nur bissi a abneigung entwickelt. evtl bereit ich die roten nochmal für treffen auf... ach keine ahung, jetzt bleiben erstmal die....
edit: die rechte zubehörleuchte ist von depo und ich bin wirklich erstaunt, zu der originalen nicht der geringste, aber wirklich nicht mal der kleinste unterschied. nur die audi-tn fehlt natürlich... also ruhig zugreifen!
Hattest du Licht an beim Fotografieren? Wenn ja, sind bei dir 2 Rücklichter kaputt..
Ansonsten fand ich die roten Leuchten schon schön, aber nicht schöner wie die originalen..Nimmt sich irgendwie nix..
Was kostet denn so eine Leuchte? Ich such schon ewig nach anderen, aber die Zubehörleuchten sehen am B6 immer aus wie Fremdkörper und für die schwarzen braucht man diese hässlichen Reflektoren..
Und wenn die von Depo günstig sind, nehm ich die..
MfG
nein das war der blitz der billigcam von der arbeit hier....
versteh dich jetzt nicht ganz, das sind leuchten von depo die 1:1 kopien der originale sind... also als ersatzteil gedacht...
und ich denke du willst welche die anders aussehen. dann sind das die falschen. preis einer liegt bei ca. 55€...
wenn du andere suchst, sind das meiner meinung nach die vernünftigsten: http://cgi.ebay.de/Audi-A4-8E-Bj-00-04-LED-Ruckleuchten-rot-grau-klar-/280536786697?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41514ba709&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (ohne led)
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-Limo-10-00-11-04-RUCKLEUCHTEN-ROT-WEISS-KLAR-/200495978911?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eae7dd99f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Design-Ruckleuchten-Set-Hella-Audi-A4-8E-Limo-/390174728678?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad839e1e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wobei wie gesagt, ich bleib dann lieber bei den originalen...
Ich suche nur nach Leuchten, weil meine rechte kaputt ist, deswegen die Frage nach dem Preis..
Will nicht unbedingt welche, die anders aussehen, nur welche, die wenigstens dicht sind..
Die aus dem ersten Link gefallen mir sehr gut, nur brauchen auch die zusätzliche Reflektoren und dann müsste ich noch nen Adapter (oder wie das Dingen heißt) besorgen damit mein Bordcomputer mit den Leuchten funktioniert..
MfG
wie gesagt die gibt es auch ohne led da is dann ein reflektor drin... sind die aus dem zweiten bild, die gibts auch in dunkel oder wie man heutzutage sagt in red / smoke... da brauchst dann auch kein adapter... und das klapt auch nicht gescheit mit den leds, da die mit dem mitgelieferten lastwiderstand nicht fuinktionieren und wenn und wenn du dir selber einen besorgst leuchten die ungleichmäßig hell, da es zwei led-platinen sind.... hatte das alles durch, weiß gar nicht, hatte glaub ich davon berichtet hier...
schau mal die waren von dem verkäufer bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190391543990&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)