vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied

Die Klaren ohne LED's gefallen mir auch sehr gut..Nur hab ich irgendwie immer Bedenken, dass die von innen anlaufen..Aber was solll's..Versuch macht kluch.

Werd mit meiner Freundin mal drüber reden müssen was ihr besser gefällt..Ist bei meiner Farbe auch nich einfach was passendes zu finden..Bei schwarz passt ja bekanntlich alles, ne!?!

MfG

EDIT: Die gefallen mir schon immer..Nur auch hier die Reflektoren.
    http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-SCHWARZ-AUDI-A4-8E-10-00-9-04-/200496423446?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eae84a216&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

schau mal genau hin, die haben einen drin
    aber die könnte ich mir durchaus vorstellen...
    und wenn du bedenken hast das die anlaufen, schmier vorher alles großzügig mit silikonfett aus, wie ich bei meinen scheinwerfern, dann sind die dicht! und das silikonfett greif auch nicht das gummi an....
    die schwarzen dann aber bitte nur in verbindung mit chromblinkerbirnen, klar ne

mit deiner farbe hast du recht... aber bei schwarz, naja, dass da alles passt würd ich nicht sagen. meiner meinung nach passt da nur rot mit etwas weiß. schwarz in schwarz schaut doof aus und nur weiß schaut auch nicht besonders aus...

edit: aber bitte lackier deine aluleiste hinten in wagenfarbe

960191-1.jpg
    960191-1.jpg

gelöschtes Mitglied

Stimmt, da sind Reflektoren drin..
      Da hab ich sonst wohl immer andere gesehen..Egal..Werd die mir nächsten Monat kaufen und Silkonfett gleich dazu..

Danke dir und deinem scharfen Blick..

Mal was anderes..Ich komm um nen neune Lichtschalter nicht rum ..Bei mir geht ständig das Licht an wenn's Lust hat oder auch mal NSW..Regt mich jedenfalls auf..

Kann man den Schalter so codieren lassen, dass er immer auf "Licht an" steht und nur mit der Zündung das Licht angeht? Soll heißen, wenn ich Zündung aus mache ist auch das Licht aus und auch das Standlicht aus..Ist beim Golf VI meiner Freundin so und ich find's gut..

MfG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

puh, dazu kann ich dir jetzt nichts sagen... aber im lichtpaket war da nicht die "auto" licht schaltung drin, da gibts noch die stellung "auto"....

einfach mal den nerven...

aber du weißt das ein neuer schalter ~70-80 tacken kostet?

gelöschtes Mitglied

Mein hat keine Ahnung..Wenn ich von dem was will (z.b. US Standlicht codieren) schaut der mich an wie die Sau ins Uhrwerk..

Ich weiß was der scheiß Schalter kostet..Wollte schonmal nen neuen holen, weil meiner so abgegriffelt ist..War vorher nen Frauenauto und die Gute hatte scheinbar an jedem Finger nen Ring..

Das "auto" licht braucht aber nen anderes Bordnetzsteuergerät und würde auch "coming home" und "leaving home" beinhalten, aber das will ich alles nicht nachrüsten..

Muss ich mir wohl nen anderen fähigen suchen..

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

edit: aber bitte lackier deine aluleiste hinten in wagenfarbe

Würde ich gern machen..Meiner hat aber Chrompaket und deswegen bleibt das so..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

aber am heck ist doch nix anderes chromiges....

zum thema licht kannst ja mal bei audi4ever oder den a4-freunden fragen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mal was anderes..Ich komm um nen neune Lichtschalter nicht rum ..Bei mir geht ständig das Licht an wenn's Lust hat oder auch mal NSW..Regt mich jedenfalls auf..

Das macht meiner sporadsich irgendwie auch.. aber auch nur wann er lust hat. Ne Auto funktion habe ich aber auch nicht. Ist bei einem von euch schon mal das Thermostat kaputt gegangen, oder wisst ihr in welchen Sympthomen sich das beim A4 äussert?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

in den von dir geposteten material ist nichts zu finden?

was ist eigentlich aus deiner lackieraktion der softlackteile geworden?

gelöschtes Mitglied

Noch nix.. hatte bislang andere Probleme.. aber die Diagnose zu dem Phänomen.. Zylinder Kopf defekt an Zylinder 3.. ab nu wirds teuer.. :(

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

das is mal richtig :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zylinder Kopf defekt an Zylinder 3..

Autsch..Darf man fragen was der Spaß kostet und vorallem welche Ursache das hat?

gelöschtes Mitglied

Ursache keine Ahnung.. vllt irgendwann mal heiß geworden..?

Also Dichtung wechseln kommt auf ca 800€ in einer freien Werkstatt. Leider wird bei meinem der Block geröngt dadie vermutung auf einem Haariss zwischen den Ventilen leigt, soll angeblich ne macke beim ALT sein. Das Röngten kostet knapp 2000€. Würde das die Garantie nicht übernehmen, hätte ich gleich zu einem neuen Kopf gegriffen, die liegen so bei 1400€ für einen neuen. Ist echt ein mist, wenn ich bedenke das ich gerade mal 20.000km gefahren bin :-( Aber so etwas merkt man auch nicht zwingend im Vorfeld.

gelöschtes Mitglied

Das ist ja ne Menge Holz..

Zitat:

soll angeblich ne macke beim ALT sein

Na hoffentlich bleib ich da verschont..Wie hat sich das bei dir geäussert und wieviele km hat deiner schon drauf?

MfG

gelöschtes Mitglied

148.000Km

Wie gesagt, das kommt eigentlich nur durch folgeschäden von Überhitzung vor.. brauchte keine große angst haben..der muss irgendwann mal einen weg bekommen haben.

Eigentlich großartig geäussert hat es sich nicht.. kein Schlamm im Öl oder Wasser.. lediglich kuriose Temperaturprobleme und extremer Luftzug durch den Öl-Deckel.. aber wie gesagt um sicher zu gehen wird der Kerl geröngt.. hab keine lust das sich in 10.000Km mein Kopf in zwei Teile aufteilt...

Also denke nicht das so ein defekt zum Alltag vom 2.0L gehört ^^

gelöschtes Mitglied

Solche Probleme macht meiner zum Glück nicht..Ich hab auch noch nicht mal 100.000 drauf..

Aber nochmal zu der Softlack Geschichte..Kann man das nachlackieren lassen? Mein Klimabedienteil ist extrem verkratzt und ein neues ist mir zu teuer..

MfG

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

Mein Klimabedienteil ist extrem verkratzt und ein neues ist mir zu teuer..

machs doch wie ich, kauf dir bei ebay ein günstiges gebrauchtes in doppel din und tausch nur die einzelnen knöpfe aus wie ich....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Solche Probleme macht meiner zum Glück nicht..Ich hab auch noch nicht mal 100.000 drauf..

Aber nochmal zu der Softlack Geschichte..Kann man das nachlackieren lassen? Mein Klimabedienteil ist extrem verkratzt und ein neues ist mir zu teuer..

Klar kann man, aber im ernst ohne die Connection zum ertsausrüster ist das ganze extrem umständlich.. du brauchst ja die Embleme zum abkleben um dann nachzulackieren.. ich habe die Embleme leider noch nicht zum Ausdrucken gefunden, denn den Softlack gibts ja auch bei jedem ATU mittlerweile. Viele bessern auch mit Modellfarben von Revell nach.. soll man wohl auch kaum sehen.

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Zitat:

Viele bessern auch mit Modellfarben von Revell nach.. soll man wohl auch kaum sehen.

den gedanken hab ich auch schon bei meiner mittelkonsole gehabt. im moment fehlt mir aber jeder antrieb am auto was zu machen....

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

so jetzt mach ich mich über das handschuhfach... wird schon... auch wenn mir der neue so fest wie der alte vorkommt...

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

so fertig und ging auch relativ schnell, hab mir schön zeit gelassen...
                          ist eigentlich überhaupt nicht schwer!

hier mal die bilder...

bild1: neumaterial; 1x deckel, 1x dämpfer, 1x plastikstift
                          bild2: ausbau des alten deckels, entfernen der metallstifte die das schanier halten. sitzen ziemlich fest, den stift mit einem seitenschneider unter dem kopf packen und beherzt seitlich gegen den seitenzwick hämmern
                          bild3: die stifte^^
                          bild4: mein repariertes und erneut gebrochenes schanier... es war geschweist, geklebt und die hohlräume nach anrauhen durch den lötkolben mit harz augegossen
                          bild5: ja, es ist nur die eine schraube die die entriegelung hält, diese lösen...
                          bild6: ...schlüssel reinsteckung und in entgegengesetzter richtung leicht drücken und ziehen, dann flutschts
                          bild7: neu eingebautes dämpferelement
                          bild8: eingebautes hsf

so und der alte deckel dient jetzt als testobjekt den ersten hatte er bestanden, die belastbarkeit des intakten schaniers. mit voller wucht draufgetretten, das schanier hällt und hat einen großen teil der innenverkleidung hochgehoben
                          jetzt wird er bissi zerkratzt und dann wird mit vorhandenen revellfarben experimentiert....

SDC15220.JPG
                          SDC15220.JPG
                          SDC15221.JPG
                          SDC15221.JPG
                          SDC15222.JPG
                          SDC15222.JPG
                          SDC15224.JPG
                          SDC15224.JPG
                          SDC15225.JPG
                          SDC15225.JPG
                          SDC15226.JPG
                          SDC15226.JPG
                          SDC15228.JPG
                          SDC15228.JPG
                          SDC15230.JPG
                          SDC15230.JPG

...du Freak

...Aggressionstherapie am Handschuhfachdeckel

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

....ich kanns immer noch nicht glauben, das eine schanier bricht wegen einem schwergängigen dämpfer und das andere hällt tritte usw. aus...

SDC15232.JPG
                          SDC15232.JPG
                          SDC15233.JPG
                          SDC15233.JPG

...wer weiß vllt. eine Sollbruchstelle

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

auf anraten von limpi hab ich mir jetzt mal ne dose nevrdull gekauft und mich über den unteren rahmen des kühlergrills gemacht.
                          klar, die steinschläge gehen nicht weg aber der rest glänzt wieder schön nur zu empfehlen das zeug...

bilder zeigen vorher - nachher

SDC15301.JPG
                          SDC15301.JPG
                          SDC15305.JPG
                          SDC15305.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kauf dir bei ebay ein günstiges gebrauchtes in doppel din und tausch nur die einzelnen knöpfe aus wie ich....

Ich hab leider noch kein passendes gefunden..Hab auch kein Doppeldin..

Zitat:
                            Viele bessern auch mit Modellfarben von Revell nach.. soll man wohl auch kaum sehen.

Ich glaub, mit Ausbessern isses da nich getan, obwohl es nen Versuch wert wäre..

Zitat:
                            hab ich mir jetzt mal ne dose nevrdull gekauft und mich über den unteren rahmen des kühlergrills gemacht.

Das Zeug ist wirklich super..Wie geht der Grill eig raus?Einfach ziehen?

PS: Ich hab mir neue Rückleuchten (schwarz) bestellt..Und einen Tag später im Baumarkt fällt mir ein Rücklicht raus Nu wart ich mal auf die neuen..

MfG

@ smoke : wie viel oder lange hast du denn da mit dem neverdull poliert? Hab hab meine dachreling damit poliert aber habe da immer noch wasser schlieren :(

Zitat:

auf anraten von limpi hab ich mir jetzt mal ne dose nevrdull gekauft und mich über den unteren rahmen des kühlergrills gemacht.
                            klar, die steinschläge gehen nicht weg aber der rest glänzt wieder schön nur zu empfehlen das zeug...

bilder zeigen vorher - nachher

siehste, geht doch

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

Zitat:

Ich hab leider noch kein passendes gefunden..Hab auch kein Doppeldin..

aber doppeldin würde bei dir ein gehen, da du ja nur 1din radio hast.
                            aber die passen auch so, musst nur an den seiten ca. 5mm kürzen, dann passt es, hab ich auch so gemacht. http://www.polotreff.de/forum/t/18...7319,18
                            ansonsten sind sie baugleich, dh. du könntest auch einfach einzelne knöpfe tauschen...

Zitat:

Ich glaub, mit Ausbessern isses da nich getan, obwohl es nen Versuch wert wäre..

wie gesagt, ich werde es am handschuhfachdeckeltestobjekteins testen

Zitat:
                            Das Zeug ist wirklich super..Wie geht der Grill eig raus?Einfach ziehen?

ja. ist dann zweiteilig wie du siehst...

Zitat:
                            @ smoke : wie viel oder lange hast du denn da mit dem neverdull poliert? Hab hab meine dachreling damit poliert aber habe da immer noch wasser schlieren

also mit einem kleinen stück ca. 5 min. ist ja acuh nur bedampftes plastik. wie neu sieht es ja nicht aus... steinschläge zaubert es net weg... aber es glänzt wieder schön

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber doppeldin würde bei dir ein gehen, da du ja nur 1din radio hast.

Sicher? Ich möchte behaupten, dass das Doppeldin schmaler ist, weil's ja auch weiter unten sitzt..Oder täusch ich mich jetzt?

Zitat:
                              wie gesagt, ich werde es am handschuhfachdeckeltestobjekteins testen

Bin gespannt wie das wird..Will dann Bilder sehen..

Meine Rückleuchten sind nun heute gekommen..Sind von DEPO..Nur die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig..
                              Ich mach mal Bilder davon wenn's hier nich mehr regnet..

MFG

Antworten erstellen