Gibt es Erfahrungswerte in bezug auf die Lieferzeiten des Polo 6R mit dem 1.2 TSI?
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Polo mit dem oben genannten Motor bestellt und jetzt hat sich die Lieferzeit schon wieder nach hinten verschoben.
Angeblich ist das RNS310 nicht Lieferbar / es gibt Engpässe und somit ist das Lieferdatum von Mitte April auf Anfang bis Mitte Juni verschoben worden
Gibt es irgendwie Möglichkeiten doch ehr an das Fahrzeug zu kommen (mein Verkäufer sprach da von "auf Priorität setzen")?
Kann ich für das nach hinten verschobene Lieferdatum VW ein Fahrzeug bekommen (natürlich nicht kostenlos, sondern z.B. zum Preis der monatlichen Rate bei Finanzierung)?
Danke für eure Antworten und evtl. Tipps
Hi machen kannst du da eigendlich nichts. klar kannst du den Prio Haken setzen lassen aber das wird wohl auch nichts verändern. Als Bsp. ich hab meinen neuen G6 GTI am 17.07 bestellt und ihn am 04.02.2010 abgeholt. Der polo meiner freundin war schon am 26.12. rdy(gleicher Bestelltag). Scheint also so als wenn 4-5Monate für nen Polo "normal" wären.
Hatte auch versucht nen Auto über meienn Handler zu bekommen aber der konnte mir nur den normalen Ausleihtarif anbieten und der ist nicht günstig.
Ich habe derzeit ja ein VFW von meinem Händler, nur zahle ich 450,- € dafür im Monat, das sind zwar immernoch 150,- € weniger als bei einer Autovermietung, aber dennoch viel Geld, da die Kilometer ja auch limitiert sind...
naja wenn du keine kontakte hast nach zB wolfsburg wird sich da nichts machen lassen können
Du musst da schon die passenden personen kennen bzw wiessen wer sie kennt :P
Dann geht das mit vorziehen und klappt tatsächlich. Aber auf normalen weg oder übern händler keine chance
Weißt du wer sie kennt?
ja wissen tu ich das schon, aber wenn du sie net kennst wird des schweirig, da die personen die das können bzw machen dürfen das eig nur für angehörige und gute freunde machen
Ich hab meinen t.s.i anfang Dezember bestellt und morgen ist nun endlich der Abholtermin beim Händler.. Eigentlich hätte ich noch nen weilchen Warten müssen aber bei der bestellung damals hab ich sehr auf zeit gedrängt und da meinte der Verkäufer er rede mal mit dem Chef ... weil (und jetzt kommts) Der Händler schon irgendwie Wagen reserviert oder bestellt hatte , und da hat er dann den Wagen umbestellt, also nach meinen Ausstattungs und Motorisierungswünschen.. war aber nen sehr harter Kampf
hallo
also mir gings wie kaydekeeper....der 1,2tsi wurde vom händler anfang dezember bestellt. ende dezember dann modelte er diesen wagen so um wie ich ihn wollte. daher krieg ich nun meinen tsi ende märz anstatt wie vorgesehen ende april. 4 monate also....
Zitat:
Gibt es irgendwie Möglichkeiten doch ehr an das Fahrzeug zu kommen (mein Verkäufer sprach da von "auf Priorität setzen")?
Mir wurde das ganze vom freundlichen Herrn so erklärt:
Herstellerseitig müssen Vertragshändler "immer" (in wie weit das sogar mit deren Vertrag in unmittelbarem Zusammenhang steht weiss ich nicht) Autos in der Pipeline haben.
Wieviele das letztendlich sidn ist sicher abhängig von a) der Grösse des Händlers und b) dessen Verkaufserwartung an das neue Modell und last but not least auch von c) dessen Risikobereitschaft Kapital zu binden und d) seiner finanziellen Mittel.
Soll heissen: wenn ein Händler standardmässig immer 1-3 Autos im Vorlauf hat ist er in der Lage die Konfiguration anzupassen (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) das macht der Händler ja auch gerne, ein Kampf wird da nciht nötig sein, da er ja feste Vekaufsverträge mit den jeweiligen Kunden schliests, wo er vielleicht bedingt etwas sschieben könnte, was er aber - siehe Diskussionsinhalt auch hier - ja fürchten müsste dass so Kunden zu Abspringern würde.
Ich gehe daher davon aus, ausser für Werkangehörige ist keine Sonderregelung vorgesehen. (und letzteren werden zeimlich genau ein zwei Vorteile zuteil werden a) Preis b) bevorzugter (Belieferungs-)Termin z. B. für Standardmotorisierung und -Polster ca. 1-2 Wochen kürzer
als Regeltermin...
Falls ich mich total täuschen sollte, was ich nicht glaube, ändert das an meinem LT sicher nichts, denn der steht nicht fest und ich rechne mit rd. 3-4 Monaten Lieferzeit. Mir recht
Gruss
Zitat:
Sorry,aber das wäre wohl ungerecht gegenüber anderen.Ich habe keine Lust länger auf unsere zu warten weil du meinst das du nicht so lange warten kannst
Das wird VW auch nicht machen.Dann kommt alles durcheinander.
Zitat:
Was meine Bestellung mit einer eventuellen Verzögerung deiner Bestellung zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.
Zitat:
Wenn du deinen Liefertermin weiter nach vorne haben möchtest würden andere dafür nach hinten gesetzt.
Nur gut das das nicht geht.
also...hab mal mit dem händler telefoniert heut....mein polo tsi wurde am 1. märz gebaut und stand dann ne woche in spanien rum, ehe er am 8. märz aufn zug verladen wurde...
könne 2 wochen dauern meinte der händler bis er da is....mal gucken...
grüsschen...mr
Gratulation, dann hast Du ihn ja bald
Thumbs up!
Habe meinen Polo nun auch diese Woche bestellt.....
gebaut wird er erst in KW 25 :-(
die Zeit des wartens beginnt!
wie es bei dem 1.2 TSI aussieht, kann ich nicht sagen.
Aber ich habe auf meinen 1.2 Benziner 6Monate warten dürfen.
Direkt dann aus Wolfsburg abgeholt mit Besichtigung der Autostadt. Leider ohne Werksbesichtigung. Aber war ja nicht das letzte mal in Wolfsburg.
Hallo,
hat jetzt zwar nichts mit dem neuen Polo TSI zu tun, aber möchte Dir sagen, dass ich damals im fernen Jahre 1998 11 Monate auf meinen Polo 6N warten musste, da die Nachfrage zu dieser Zeit einfach sehr stark war und somit der Modellwechsel auf 6N2 auch um ein Jahr verschoben wurde (war ja anfangs für 1998 angesetzt). Mir wars damals recht, denn wollte noch den 1.6er Motor mit 75 PS und nicht den nur mehr im 6N2 verbauten 1.4 mit 16V und 75 PS. Auch fand ich die Karosserie des 6N mit Stylingpaket schöner wie den 6N2.
Somit wirst Du also leider warten müssen wie viele andere auch! Musst einfach Geduld haben, ist schwer, ich weiss!
Grüsse
brightgreenpolo
so leute, mein polo 1,2 tsi wäre nach 3,5 monaten nun da!
das doofe ist nur, ich besorgte für die sommerreifen andere felgen um die originalfelgen fürn winter zu benutzen. da die felgen jedoch abgenommen werden müssen und die strassenverkehrsämter den finger drin lassen und ostern vor der tür steht, weiss ich noch nicht wann ich das glück geniessen kann!
wünsch euch ein schönes weekend, mrlink.
mein freundlicher meinte heute nach dem ich ihn gefragt hatte ob ich meine konfig von 5 auf 3 türen noch ändern könne...
"moment, ich schau mal... ahhhhh, ne geht nicht, das auto kommt früher als erwartet..."
sonderschichten inc.?
1 ganzer Monat wartens ist anscheinend weggefallen.
Dramatisch für einen Kollegen von mir, er wollte die Fabre noch ändern...
Geht nimmer, er bekommt nun rot
Der Arme :(
Ich habe gehört, dass nun Südafrika für den europäischen Markt mit fertigt, der Cross kommt ja eh von dort, nun aber auch der normale
Soooo, hab für meinen TSI nun endlich einen Abholtermin bekommen.
Wartezeit beträgt bei meinem genau 16Wochen
ui. das ist lang. kauf dir viele bücher ^^
Bücher? ... Kann nicht lesen
Nee, hab die Wartezeit bis jetzt ziemlich gut überstanden, 3/4 ist ja schon rum
so leute, seit gestern bin ich stolter besitzer eines 1,2 tsi!
nach 3 monaten im leihpolo mit 1,4 motor kann ich nur sagen....heillllllllige scheisse geht der ab!
zur liefertzeit....also noch eine woche und es wären genau 4 monate gewesen!
so und tschüss....muss radio anleitung studieren....
am 17.06.2010 bekomme ich endlich meinen Polo Team 1.2 TSI !
Unser Polo kann ab dem 15.06. in WOB abgeholt werden. Wir werden ihn am 26.06. dort abholen, da wir es leider enr zeitlich nicht schaffen.
Ich habe dann 4 Monate auf den "kleinen" gewartet...
also ich kann erst in 3 wochen meinen polo 6r gti 1,4 tsi bestellen da es erst ab dem zeitpunkt die bi-xenon mit led-tagfahrlicht gibt.....
und dann muss ich bis september warten.....
18. Februar bestellt
diese KW wird er gebastelt
ab jetzt 2-3 Wochen.
Zitat:
18. Februar bestellt
diese KW wird er gebastelt
ab jetzt 2-3 Wochen.