vw teilemarkt

Lieferzeiten Polo 6R 1.2 TSI

Jo, bei mir ähnlich, sind 17% also glaube ich spare 3700Euronen, beim GTI mit meiner Ausstattung waren es auch 4100€ aber ich bin noch nicht so der Großverdiener und das was ich vor meiner Ausbildung verdient habe, war sehr Mühsam am Band bei VW erarbeitet mit unzähligen Nachtschichten, einen Teil wollt ich gut anlegen und den anderen Teil gegen Auto tauschen, man gibt es ja nicht aus sondern tauscht es ja im Grunde nur ein

Aber 4000€ sind krass, hast du den so beim Autohaus ohne Kontakte etc. mit soviel Rabatt bekommen?

Zitat:

Aber 4000€ sind krass, hast du den so beim Autohaus ohne Kontakte etc. mit soviel Rabatt bekommen?

ja dafür bin ich halt nicht mehr 1. besitzer weil er ja 2 monate auf den freundlichen angemeldet war....

aber da ist nur mein verkäufer gefahren und der hat mir hoch und heilig versprochen ihn einzufahren....

ein gewisses restrisiko bleibt halt....
aber das waren mir die gut 4000 euro wert....

Ich lege ungern Vertrauen in solche Leute, es sei denn ich kenne sie und jene haben auf diese Weise was an Ruf zu verlieren so innerbekanntschaftlich.

Aber das muss jeder selber sehen, aber du bist zumindestens nicht naiv, dass du ohne Risikogedanken daran gehst, denn gerade GTIs werden oft nicht so warm gefahren, bzw. generell bei den ersten 2 tausender Kilometernhürden so gefahren, wie es sein sollte :/

Aber 4000 Euro sind 4000 Euro und die merkt man schon, das glaub ich dir, nicht schlecht auf jedenfall!

in der hinsicht muss ich ihm sowieso vertrauen....
aber gewissheit hat man halt nie....

Ist auch wieder wahr

aber bis jetzt hab ich keinen mangel gefunden....

und sogar meinen winzigen steinschlag auf der lippe haben sie mir gratis ausgebessert....

das stimmt wohl das du da gleich eine sitzheizung dazu hast aber das spielt beim gti keine große rolle den der motor bringt dich nach vorne...
also ich habe meinen gti komplett neu bestellt ohne rabatt und ohne einfahren aber jetzt wo ich das mit dem vorführwagen höre könnte ich mich ärgern das ich das nicht auch so gemacht habe :(

Zitat:

also ich habe meinen gti komplett neu bestellt ohne rabatt und ohne einfahren aber jetzt wo ich das mit dem vorführwagen höre könnte ich mich ärgern das ich das nicht auch so gemacht habe

aber ein bisschen gefeilscht hast du schon oder?
das macht doch jeder...

ich habs versucht aber darauf ist mein händler garnicht eingeganen :(

dann hast du den falschen händler ausgesucht...
ein paar prozent sollten normal immer drin sein...
und wenns nur 3% skonto sind weil du gleich zahlst...

Krass, dein Händler hat sich auf gar nichts eingelassen? Den würd ich bearbeiten, beim ersten Mal gehen, ,,gut ich such mir nen günstigeren''.

Dann kommst du wieder mit einem Angebot um die 10% Nachlass und dann wird er das schon zu unterbieten versuchen. Dasl iiegt schließlich auch in seinem Interesse ob du über Ihn in dem Autohaus kaufst oder woanders.
Gibt sicher eine Art Provision.. kenne mich da aber nicht so aus, was Autohäuser anbetrifft.

Mal eine andere Frage, lassen sich Autohäuser/Händler auf Deals ein wie:
,,Ich habe gerade meinen Polo bekommen und wollte Ihn gern zur 20 KW nächsten Jahres weiterverkaufen, mit dem und dem Kilometerstand und in einwandfreiem Zustand!''

Habt ihr davon schonmal etwas gehört, denn ich hätt gern immer etwas früher gewissheit dass ich die Karre für so und so viel loswerde, damit ich weiß, ob ich in den Nächsten wieder etwas mehr investieren kann? Ich bin noch Azubi, und verdiene in meinem 1. Lehrjahr entsprechend kein großes Geld und mich würde das mal interessieren, da man ja ca. 3-4 Monate vor Verkauf seines Fahrzeuges eigentlich den neuen schon bestellt haben sollte.

Liebe Grüße

also ein jahr vorher kannst du nur nen ungefähren preis ausmachen aber niemals nen fixen....

kann dir doch keiner sagen in welchem zustand dein auto in einem jahr ist....

Aber man kann dann schon einen Preisrahmen festlegen? Weil das wäre ganz schön zu wissen, ich möchte nur ein gewisses Budget fuer das Auto ausgeben, aber wenn ich bei dem Vorgänger dann mehr rausbekomme, wäre halt immer wieder etwas besseres, ausstattungsmäßig drin.

bei mir ist halt das problem das ich das auto nicht gleich kaufe sondern nur lease also muß ich es in 4 jahren wieder abgeben oder für den rest wert kaufen

Zitat:

Aber man kann dann schon einen Preisrahmen festlegen

den preisrahmen KANN man nicht einfach so festlegen....

angebot und nachfrage entscheiden den preis....

und DAS kann dir keiner sagen wie beliebt dieses auto in einem jahr ist...

Stimmt, macht recht viel Sinn.. mist. Dabei hätte man doch so gern gewissheit, damit man weiß wieviel man beim nächsten Auto dann übrig hätte

Bin eben Azubi :/

Lg

Zitat:

Bin eben Azubi :/

tut mir leid aber so ist es eben...

außerdem hat galileo die zeit das bestätigt was ich schon immer vermutet habe...

leasing ist teurer als finanzierung....

Find ich echt krass.. @fero
Hab auch einen neuen GTI bestellt. Dabei bin ich zu 4 autohäusern gegangen und am Ende hat der mit den besten Konditionen gewonnen

Bei mir war es ein Barkauf und kein Leasing und da waren gute 13% drin,was ich schon ziemlich gut finde und mehr war glaub ich nicht drin...
In dem Sinne kann ich nur sagen niemals beim ersten kaufen und nie ohne rabatt rausgehen

Gruss

Zitat:

und nie ohne rabatt rausgehen

wer da nicht anfragt wird sowieso schon mit dem geld das er zuviel zahlt bestraft...

wenn du aber leasing machst so wie ich dann kannste auch in 10 autohäuser gehen das ist dann immer der selbe preis weil die leasing raten ja nicht vom autohaus bestimmt werden

Zitat:

wenn du aber leasing machst so wie ich dann kannste auch in 10 autohäuser gehen das ist dann immer der selbe preis weil die leasing raten ja nicht vom autohaus bestimmt werden

das ist was anderes...
aber leasing würd ich sowieso vermeiden wenns nur irgendwie geht...

anders kann ich mir aber dad gute stück leider noch nicht leisten :(

Dann würde ich an deiner Stelle etwas anderes günstigeres kaufen, oder naja auf den entfall des Rabattes eingehen.. aber ich kann nur sagen, in meiner Verwandtschaft wurde oder wird derzeit geleast, und mich würde dieser 5-Jahresvertrag (gibt mit Sicherheit auch noch andere Vertragsgrundlagen) aber das würde mich irgendwie .. einengen, und beim Fahrzeug will ich nicht eingeengt werden, ich will verkaufen können, wann es mir passt und ich will mit dem AUto fahren wie ich will, und vorallem auch Kilometer fahren ohne irgendwelche festlegung..

Darüber musst du dir im klaren sein, es ist halt erst wirklich dein Auto,wenn du die ganzen Raten abbezahlt hast udn auch die Schlussrate gelöhnt hast (was so vom Kopf her unpassig ist, wie ich finde ist eine hohe Schlussrate zu zahlen, für ein Auto was zu diese mZeitpunkt (nach 5 Jahren evtl.) gar nicht mehr so viel Wert ist.

Aber gut, gibt ja 0% Leasing und so weiter und sofort, und mit der Ratenzahlung ist man auch recht variabel, da kann man ja an jedem Parameter stellen. Von dem her hat das auch wieder was gutes, aber wenn irgendmöglich, immer auf Ratenzahlung verzichten.. mache ich bei nem Fernseher ja schließlich auch nicht, wenn ichs mir derzeit noch nicht leisten kann, suche ich vergleichsweise günstigeres, muss evtl. kleine ABstriche machen aber.. ich überlebs. Das war so meine Denkweise, wenn sie dir nicht entspricht, ist es nur meine, aber ich fahre mit der Art ganz gut. Warte doch einfach noch ein Jahr, wenn nicht unbedingt nötig, kaufe dir einen gebrauchten Polo oder einen schicken 9N3 fahre den 2 Jahre, verkauf ihn (der Wertverlust ist da schon recht gering, im ersten Jahr ist er im Normalfall am größten) und kaufst dir dann deinen Traumpolo!

Liebe Grüße

BTW: gestern mit VW telefoniert, am Muttertag um 21:35 Uhr, die Bestellzeit des Polo beträgt aktuell 2 Monate für angefragtes Modell Highline; TSI-Aggregat - dh. alle Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden, werden Polo-Modelljahr 2012!

gestern bestellt, 1.2 TSI, DSG, Highline

vorraussichtl. Liefertermin Dezember 2011
:(

liegt wohl am DSG, wenn mein Vorredner was von 2 Monaten schreibt?

gestern bestellt: polo style plus + sonderzubehör, 1.2 TSI, liefertermin oktober...

Zitat:

gestern bestellt: polo style plus + sonderzubehör, 1.2 TSI, liefertermin oktober...

was denn für sonderzubehör wenn man fragen darf...

na teile die gegen aufpreis dabei sind.

statt style nun style plus zb. dann tagfahrlicht, höhenverstellbarer beifahrersitz, lackierung, geschwindigkeitsregelanlage, besseres radio, extra winterreifen, klima, etc...

da muss ich nochmal in die bestellung schauen, hab nicht mehr alles im kopf.

bei style plus sind auf jeden fall größere felgen, panoramadach, und noch mehr dabei.

klingt ja schon mal ganz interessant...

vielleicht kannst du ja nen detail-plan nachreichen

wenn dann wird es ein eigener thread. bis oktober wird noch viel passieren.

wir werden wohl nach wolfsburg fahren, dort im ritz pennen und dann die autostadt museen abklappern. das ganze paket...

so hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/209554

und nochmal zu dem punkt: der style basiert auf dem trendline:

die haptik ist im geschäumten Amaturenbrett besser, klar. man kann es aber nur fühlen. sehen tut man keinen unterschied. ich saß bei der bestellung in einen comfortline und hab das angefasst (was da kacke ist, ist die tatsache, dass die handschuhfachklappe trotzdem nur hartplaste ist). anschließend in einen von einen anderen kunden bestellten style. nunja, läßt sich halt nicht eindrücken, ne...

aber die paketvorteile sind so sehr viel besser als dass man das in kauf nehmen kann, absolut.

davon abgesehen basiert der GTI übrigens auch auf dem trendline, komischerweise kann man da aber das geschäumte amaturenbrett gegen aufpreis bestellen, beim style ging kein weg rein!

der vom anderen Kunden bestellte Style war Silber. Das war vielleicht hässlich. Das passt überhaupt nicht zum Paket gehörenden schwarzen Aussenspieglen und schwarz lackiertem Kühlergrill, ich denke unser schwarzer passt da definitiv! Dafür hatte der Alcantara-Sitze... Ich hab gleich gefragt, die Sitzform ist immer die gleiche, dass heißt auch unsere Sitze sind schön betont sportlich... yeah!

ich freu mich so!

Antworten erstellen