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4-8 Kolben Bremsanalge für Polo 6n / 6N2

OT on

ick weiß ja nicht ob hier alle Interessenten bei ihren Autos ein Vmax von deutlich über 250 km/h haben, dann würde ich die Investition als sicherheitsrelevant und Performance steigernd für sinnvoll halten, ansonsten würde ich sagen bringt es eher Nachteile, wenn ich an die riesigen Scheiben denke und die damit ungefederten Massen.

ciao

OT off



s0nic
  • Themenstarter

da die meisten interessenten eher 1.8T umbauer sind die die 250 def. übersteigen, ist die sache schon angemessen.


davon abgesehn wiegt ein sattel fast genau soviel wei ein :


G60 SATTELTRÄGER! nur der träger! die gewichtsersparniss am sattel selbst ist also enorm.

die bremse wiegt als 305er nur ganz unsesentlich mehr als eine serien g60.


s0nic
  • Themenstarter

Hallo an alle Mitbesteller !


Bitte meldet euch bis heute Abend bei mir per email, PN und sagt mir, welche Farbe ihn für eure Sättel haben wollt. Denn wenn ich die Bestellung bis morgen früh mit allen Farben rausgeschickt habe, sparen wir uns die Urlaubszeit zwischen Weihnachten-Neujahr an Lieferzeit !


Standartfarbe Orange Elloxiert / Schwarz

Aufpreiss für besagte 90€ für beide Sättel dann Pulverbeschichtet :

Info : Die Pulverbeschihteten Sättel sind aussen an der Stelle wo ein schriftzug steht glatt. Dort wird per normalen Lackierverfahren der K-Sport Schriftzug mit natürlich hitzebeständiger Farbe auflackiert. siehe Bilder.

Ein eigenes Logo ist nach meiner Anfrage nicht möglich und auch nicht gewollt, da die Firma natürlich Präsenz zeigen möchte wenn sich jemand euer Auto anschaut. Im Grunde auch logisch.
Ihr kauft ja auch nich bei Kik und bügelt euch Nike drauf
...was ihr euch dann natürlich im Nachinein an aufkleber plotten lasst und dann aufdie Sättel klebt, bleibt ja euch überlassen

Die normal elloxierten Sättel haben den schriftzug -EINGEFRÄST!- dieser ist dann silber farbig und wirkt durch die Frästiefe 3Dimensional. Bei den gepulverten Sättel fällt diese Fräsung weg.

Hier 3 Beispielbilder, welche Farben ohne längere Lieferzeit möglich wären.












Ich persönlich schwanke zwischen Rot und Gelb.


also Jungs, bitte umgehend melden, um so schneller haben wir das zeug an der Achse!

gruß Micha !



Nochmal zurück zum Gewicht aus was für einem Material sind die Sättel? Ich kann mir nicht vorstellen das ein 8-Kolben Sattel einwenig schwerer ist als der Faustsattelhalter vom Corrado G60. Auser die Sättel sind aus Magnesium und die Bremskolben aus Titan. Dann würde ich mich Fragen da stimmt was nicht am Preis! Und was wiegt 304x28mm Bremsscheibe?

Zum vergleich der AP-Racing 4-Kolbensattel wiegt 2,6Kg ohne Bremsbeläge

und die 295x28 Bremsscheibe ohne Alutopf 4,1Kg

und welche Bremsbeläge (Marke und Belagsart) sind bei der Bremsanlage dabei?


Mit meiner 60PS gurke unrelevent, aber : respekt und *sabber*, die schaun saugeil aus und die Augen glänzen ^^
Vor allem wenn man an den Anpressdruck denkt und die evtl. durch größere Druckfläche höhere Bremskraft
Von 100 auf 0 wie ein Panzer


s0nic
  • Themenstarter

gerade die antwort auf diese technische anfrage bekomm :

die 6-Kolben Sättel wiegen 2,4kg, die 8-Kolben Sättel 3kg. Die Alutöpfe ja nach Fahrzeug und Bremsengröße 0,5 bis 0,9kg. Die 304mm Scheibe wiegt 6kg, die 330er 7kg. Es sind die ganz normalen Straßenbeläge dabei. Es gibt jede Menge anderer Beläge zur Auswahl von Ferrodo und co.


s0nic
  • Themenstarter

ich habe gestern eine sehrn ette email von Herrn Rösel bekomm, da ich ihn gebeten hatte die " Rabatt Aktion" noch etwas zu verlängern, da ja noch von einigen Interesse vorhanden war, jedoch der mometane Augenblick wegen Geld schlecht war. Daherj etzt die Ansage :


Die Preise gelten noch weiter bis 10.01.2010 !

also wer noch wirklich will, meldet euch umgehend bei mir !

gruss Micha



SO NEUES VON DER FRONT !

Da man hier ja kein "doppelpost von 2 hintereiander folgenden post machen darf, editier ich nun diesen :



Gestern ist der Rest der lang erwarteten Bremsarmada eingetroffen.

Bericht am Auto folgt dann in meinem thread die kommenden Tage.





sowohl 6 als auch 8 Kolben Anlagen mit 304 bzw. 330 mm Scheiben und div. EBC Bremsbelägen.



Weitere Sammelbestellungen der K-Sport Anlagen in allen beliebigen Farben, Größen und Lochkreisen über mich.

Ich habe jetzt dazu die EBC Yellow Stuff bestellt, da diese von den Anforderungen her für mich optimal schienen.




Die Sättel oben rechts in der Ecke kenn ich irgendwo her


oh man freu ich mich die dinger mal live zu erleben xD

früher oder später brauch ich son ding auch für den s ^^

weiter machen...



Hallo zusammen!

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Bremsen?

VG


330er scheibe am polo ?



6-8 Kolben ?

bringt keinen Vorteil gegenüber 4 kolben, am polo !

Wer sich das an seinen wagen schraubt ist selber schuld...
Jeder der schon mal eine Brembo Cupra R 4 kolben Anlage mit 305er scheiben
gebremst hat weiß, das auch diese für den leichten polo und ibiza mehr als ausreichend ist auch für 250 ps !

zudem günstiger als diese Anlage! Wenn man dann noch 2teilige original 305er Brembo scheiben verwendet ist sie perfekt.


Hiho,

respekt. Die Anlage sieht echt fett aus und hat bestimmt auch genau diese Leistung. Würde mich auch mal interessieren ob es schon Erfahrungen gibt.

Gruß
Stojo


Zitat:

Wer sich das an seinen wagen schraubt ist selber schuld...
Jeder der schon mal eine Brembo Cupra R 4 kolben Anlage mit 305er scheiben...


is halt nur blöd daß bei den "cupra r" bremsen am polofederbein etwas "nachgeholfen" werden muss. bessergesagt am achsgelenk. wem es das wert is... cool. deswegen hab ich lieber bissl mehr ausgegeben, hab nichts am gelenk wegflexen müssen und hab ein gutachten auf meine fahrgestellnummer. der preis is absolut gerechtfertigt, das is ne high performance bremse und kein "ding" was man sich zur optik an die karre brezelt...

bremsen tun sie, absolut... sehr genauer bremspunkt, auch nach ner bremsung von 300 auf null geringes fading, was natürlich auch vom verwendeten belag abhängt.

zu der anzahl der kolben, dude, das dient rein dem schwanzvergleich, ebenso die größe der bremsscheiben.

ich bin dann aber auch bei den 304ern geblieben, weil es keine 630er gibt, kolben hab ich sechs pro sattel, die mit 14 kolben waren schon vergriffen.




Zitat:

auch nach ner bremsung von 300 auf null geringes fading


von 300?


mit nem 1.8 20V wie er ihn im Profil hat, wäre dies doch möglich im Polo


Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
aber wieviel man das auch noch fahren mit dem kurzen Radstand?

LG


s0nic
  • Themenstarter

hallo leute, es gibt mich wieder

wer was konkretes wissen möchte, gerne fragen.


wir haben an beiden polos mitlerweile rund 1000 km gefahren seit dem Umbau und sind von den Bremsen begesitert !


Hallo Leute,

Frage an S0nic:

könnte man mit den 286x26 15 Zoll Felgen fahren?


Tippe auf nein, bei meinen Winterfelgen 15 Zoll passt jedenfalls nicht mal das Klebegewicht dazwischen.

habe 280er Scheiben


Ich fahre zur Zeit auch 280er Scheiben und S2 Sättel mit meinen 15 Zoll Felgen. Wegen der Scheibe mache ich mir keine Sorgen. Weiß halt nur nicht ob der Sattel an den Felgenstern kommt. Momentan hab ich da nur knappe 5mm Platz


s0nic
  • Themenstarter

Zitat:

könnte man mit den 286x26 15 Zoll Felgen fahren


ja, bei der größte ist 15 zoll gar kein problem.

ich fahre 16 zoll und das mit 304er scheiben.

ist also untergerechnet und auch erfahrungsgemäß gar kein problem.
die sättel bauen von der breite her deutlich schmaler, ( bei 6 kolben genau 0,7cm weniger) als Brembo sättel mit 4 kolben.
serien G60 sättel sind von der breite her fast identisch.


s0nic
  • Themenstarter

hallo leute.


ich habe jetzt wieder angefangen eine sammelbestellung zu organisiern.


hier noch einmal wirklich alle fakten zusamm gesammelt.

http://item.teiletreff.de/014573-pornstyle-prod-biete-an-custom-arbeiten-jeglicher-art-1-8-kolben-bremsanalgen


bitte bei interesse ne PN an mich, was ihr für ne anlage wollt, welche beläge, welche sattelfarbe und für welches auto.

dann sage ich euch die preise. gruss micha


Ein sehr Interessantes Projekt was du da aufgezogen hast ABER
es ist leider schade das sich hier alle nur riesen große Bremsanlagen für Vorne holen. Damit wird viel Bremsenergie verschenkt.

Trotzdem ne schöne Sache. Für einige hier aber sicherlich trotz des guten Preises zu teuer.

MfG Andreas


s0nic
  • Themenstarter

die bremskraftverhältnisse habe ich miteinem der K-sport ingeneure mal durchgerechnet, bzw. von ihm simuliern lassen auf werten ,die er vom polo 6N hatte und die verhältnisse sind vollkommen ok.

würde man hinten eine noch größere bremse als die GTi fahren, würde es hinten zum überbremsen kommen, da bei vollbremsung der arsch vom Polo sowieso extrem leicht wird und hoch geht.


Und genau hier liegt das Problem von einem Längstlenker wie es bei der Polohinterachse der Fall ist.
Ich weis ja nicht wer hier alles schon mal ein Simsonmopet oder ähnliches mit schwinge an der Hinterachse gefahren ist.
Zu viel Bremskraft vorne bedeutet das ein Fahrzeug vorne eintaucht und hinten entlastet wird.
Wie du schon sagtest...das Heck wird leicht und Überbremst zu schnell.
Was passiert aber wenn ein Längstlenker allein abbremst?
Jeder der schon mal beim Polo während der fahrt die Handbremse leicht angezogen hat, hat sicherlich gemerkt das das Heck abtaucht.

Wenn er hinten mehr bremsen würde, würde er hinten mehr abtauchen und er bringt mehr Bremsleistung auf die Straße.

im golf1.info hat dazu jemand (der sich schon ein paar jährchen beruflich damit beschäfftig) einen bericht geschrieben.
ich such den bericht mal.


[Edit

  • Threads gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Finde ich einen sehr informativen Beitrag.

    Will auch deine Arbeit gar nicht schlecht reden. Will nur meine Ansicht dazu beitragen.

    MfG Andreas


  • Zitat:

    im golf1.info hat dazu jemand (der sich schon ein paar jährchen beruflich damit beschäfftig) einen bericht geschrieben.

    Wolfgangs Ausführungen zu dem Thema sind aber auch nicht unumstritten, was man in den einschlägigen Foren und Threads schnell merkt. Die Diskussion ist dort (wo Alter und Erfahrung vorhanden ist) sehr schnell aus dem Ruder gelaufen...was soll da erst hier im PT passieren?

    -sam


    aber ziehst du die handbramse leicht und bist dabei in ner harten kurve kommt der arsch ist auch nicht das was du willst


    @sam:
    finde aber die Ansicht von ihm nicht schlecht. Wiederrum hat dazu aber auch jeder seine eigene Ansicht.

    @keine ahnung:
    klar würde das passieren.... aber 1. musst du dazu die Handbremse bei Trockenheit schon sehr sehr fest ziehen und 2. Bremst du vorne ja mit, wodurch er auch vorne blockieren würde und damit komplett quer durch die Kurve macht.
    Hier würde dann auch der Punkt losgehen mit der Abstimmung.


    also ohne abs wäre mir die sache zu heikel
    aber im prinzip hast du recht nur die hinterachse bremst im normalfall(also ohne technische hilfen) doch ca 30 prozent mit
    das wird schon abgestimmt sein
    wenn man dann vorne ne größere verbaut kann man doch hinten auch einfach den bremsdruck erhöhen ums wieder abzustimmen
    man muss ja nicht immer den weg über ne größere bremsanlage gehen wenns halt nur um hinten geht

    und mit abs regelt das abs das doch oder täusche ich mich da


    Natürlich bin ich bei der Sache mit ABS ran gegangen.
    Aber die Bremse arbeitet nach dem Hydraulischen Prinzip.
    D.h. der Bremsdruck (der Druck der Flüssigkeit) ist im ganzen System gleich groß.
    Das einzigste was du verändern kannst wäre die Durchflussmenge (Drosseln) oder die reine Bremskraft in Form von Belagsgröße, Kolbenfläche oder Scheibendurchmesser.

    [Edit

  • Dann wärst du aber auch der erste der vorne Drosseln einbaut um hinten mehr Bremsflüssigkeit zu haben als vorne.
    das Widersprcht ja dann schonwieder der Ansicht vorne eine größere Bremsanlage zu verbauen.
    [/Edit



  • Da ich aber eher von ABS ausgegangen bin bräuchte man nicht mal eine Abstimmung, da das ABS ein Überbremsen aus regeln sollte.
    Natürlich sollte man trotzdem die statische Bremskraftverteilung wie von "Pink" genannt beibehalten.


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