vollkommner unsinn.
Die saussage mit 1 fail beitrag mit 1000 positiven nicht gut zu machen stimmt.
sollte mal abgewogen werden. wie schnell sich manche leute doch durch irgendwas beeinflussen lassen
hat mal einer den link zu dem forum wo das so negativ hingestellt wird?
habe eben mit k-sport germany telefoniert und die ingeineure würden sich da gerne selbst ein bild dazu machen wenn da solche kritik angekündigt wird und auch dazu äussern.
@ Roesti und Sonic
Ihr habt meinen Beitrag GARNICHT verstanden
Von wegen drauf schwören und sich dann beeinflussen lassen
Ich habe geschrieben,dass K-Sport die EINZIGE LEGAL MÖGLICHE BREMSANLAGE ist,die ohne Anpassungsarbeiten passt .
Ob dir jemand ne Adapterplatte für andere Sättel abnimmt in Verbindung mit einer Bremse ohne Gutachten ist mehr als fragwürdig .
Da ich das Risiko nicht eingehen würde so einen Aufwand zu betreiben um hinterher mit der Eintragung auf die Fresse zu fallen,bietet sich eine 100% Wasserdichte Lösung auf legalem Weg an und die nennt sich nun mal K-Sport .
Nochmal sei es gesagt damit auch alle das verstehen :
Ich suche eine Abnehmfähige Bremsanlage für 4x100 mit Gutachten oder jemanden der mir die so einträgt .
Die Anpassung ist nicht das Problem,ich kann das Traggelenk bearbeiten,wo ist da das Problem ?
Das Problem wird dir der Tüv bereiten wenn der das nicht abnimmt.
Da kannst du nochsogut angepasst haben.
Und habt ihr ne Anlage die für den Polo vorgesehen ist "Mit Gutachten" ?
Bis jetzt nur K-Sport und da schocken solche Beiträge natürlich,wenns zu derartigen Problemen im STRASSENBETRIEB kommt.
Daher meine Meinugsänderung
@ Roesti
Die K-Sport hat mich nicht überzeugt,ich hab nur keine andere Wahl wenn man nich ne andere Bremsanlage eingetragen bekommt.
Vielleicht habt ihr es jetzt verstanden - nach so vielen Wiederholungen
beim knoop ist es durchaus möglich auch andere bremsanlagen eingetragen zu bekommen
und du hast mein beitrag nicht gelesen.
ich bat um den link zum forum wo ein ausfall beschrieben worden ist.
mal im ernst, wie naiv ist das bitte zu glauben, ein anderer hersteller würde immer 100%ig funktionierende ware fertigen? oder denskte bei brembo gibts keine probleme?
dann google mal nach kürzlicher TTS RS3 Bremsen rückrufaktion von brembo. um mal eines von vielen beispielen zu nennen...
jeder der in der industrie arebeitet weis wovon ich rede, da kann der qualitätsanspruch noch so hoch sein, eine 100% quote gibts nirgends.
und jetzt brich mal prozentual runter wieviel von tausenden verkauften anlagen das prozentual sind, wenn ein son beitrag aufkreuzt.
wenn jeder so denken würde dürfte sich niemand operieren lassen, da selbst bei der kleinsten rutine eingriff der tot eintreten kann.
von daher doch subjektiv die meinung und führt hier doch zu verwirrung / abneigung einiger mitleser, was def. nicht gerechtfertigt ist.
Also den Beitrag nochmals vom Touristerfahrerforum:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Man muss eingeloggt sein. Habe mich mal dort eingeloggt und bin beeindruckend, das dort viel über strassenzugelassene Rennautos gepostet wird
Aber über 1 Thread über K-Sport, wie die dort berichtet wird: nur langweilig! Genauso wie hier mit Zimmermann Bremsscheiben! Kann viele Ursachen haben wie falsche Einbau, def. HBZ, aggresive Beläge und/oder Montagsprodukt von K-Sport. Und dort wird relativ wenig über K-Sport bemängelt.
Also wie ich hier schon mal gesagt habe, an ne Polo würde ich auf jedenfall K-Sport einbauen, denn ich habe schon Probleme mit Serienbremsanlage am 6N2 GTI von ORIGINAL VW: Überhitze Bremsscheibe, die schon schnell ne Unwucht erhalten und sind seit heute zum 3ten Mal bei VW!
Aber an ne Rennmaschine wie BMW M5, Porsche oder Audi, da würde ich eh Brembo einsetzen.
@tobi da hilft schon ne g60, wobei man auch kein gti Brauch um die 256er ans Limit zu bringen
Ich wollte es nicht sagen
um mal wieder ein bisschen gesprächsstoff in die runde zu bringen
Ohne jetzt ein Bremsenfachmann zu sein - das Video sagt mir persönlich zu wenig fachliches aus.
Hauptsächlich eine Hand voll Zeilen bei dene sich jeder Deutschlehrer an die Stirn fasst (auch wer nicht perfekt deutsch spricht kann sich trotzdem die Zeit nehmen beim schreiben und jemanden Fragen der Ahnung davon hat).
Dann noch die Hand voll Zeilen auf 7 Minuten Video ausgedehnt und mit einer dramatischen Musik untermalt - genauso fehl am Platz wie das Gedüdel bei Heimwerkerlernvideos etc.
"DosCe - Urban Mafia" passt zu "Rodney Mullen vs. Daewon Song - Round 2", aber nicht zu einem "Produktreview" mit Erfahrungen - geschweige denn Fakten. Schaut sich fast so an als hätte er wegen der Bremsen etliche Lebewesen umgefahren.
Immerhin hat er einige Bilder von Rostteilen rein geschnitten.
Aber auch der Vergleich mit den anderen Stahlflexleitungen an der HA hinkt intuitiv etwas, kann aber leider nicht genau erklären was mich dran stört (also zerreiß ich den Aspekt mal nicht).
Dass die Bremse an Leistung verliert ist auch einfach mal eine rein in den Raum gestellte Aussage - daran ändert auch das hinten angestellte Ausrufezeichen nichts.
Wo welcher Adapter geändert wurde kann ich auch ohne exaktes Studium nicht erkennen.
Wenn ich meine Bremssscheiben beim parken im Winter im Schnee bade rosten die wahrscheinlich auch so. Dass die da festrosten ist für mich nicht wirklich verwunderlich.
Und dass der Händler aus Zeitgründen auf ein Nachbessern verzichtet liegt auch auf der Hand, erst recht wenn das Gegenüber mit Anwalt etc. kommt.
Der einzige zeitliche Verlauf sind 4 Monate warten und dann nach 3,5 Monaten Rostprobleme im Winter - wann welche Korrespondenz statt gefunden hat ist nicht belegt. Es gibt nämlich auch "Kunden", die innerhalb eines Werktages eine rechtsverbindliche Antwort per eMail oder SMS erwarten.
Ein- und Umbaukosten sind auch wiederum Dienstleistungen, mit welchen der Verkäufer nichts am Hut hat.
Er war mutmaßlich im vornherein informiert, dass die Anlage "im Serienbetrieb" verwendet werden sollte", was auch nicht wiederspiegelt was der VK dazu gesagt hat.
Und dann will er kein Urheberrecht des VK verletzen, anstatt dass er selber Bilder gemacht hätte und / oder diese reinstellt -.-
Angebliches Angebot vom VK: 100% Kaufpreis rückerstattet nach knappen 10tkm - also ein deutlich Wertgemindertes Teil aus Kulanz zurücknehmen. Was ist falsch daran?
Nein, wir meckern lieber über die o.g. Servicekosten in der Werke (mit denen der Händler nur marginal was am Hut hat, nämlich wenn ernsthafte Produktionsfehler vorhanden sind).
Dass die Bremsanlage "an zu vielen Stellen Qualitätsmängel" aufweist sagen zwar nicht nachvollziehbare Werkstatt, KFZ Meister und er selbst, was aber per se keinem materialgutachterliche Fähigkeiten beimisst.
Wer schon mal bei einer (im Gegensatz dazu recht bekannten) Werkstatt neue Stoßdämpfer offeriert bekommen hat weis, dass nicht jeder "Meister" die ultimative Ahnung von allem haben kann.
Er bekommt den Einbau selbst nicht hin, weiß allerdings dass die Qualität mangelhaft ist. Klingt tatsächlich genauso komisch / merkwürdig wenn mans mal so geschrieben liest.
Die Ausrufezeichen gabs im Sonderangebot (wohl in ihm passender Qualität), da im Fazit 6 weitere verschenkt werden. Macht die (obwohl subjektive) Meinung leider nur noch unseriöser und damit unglaubwürdiger.
Oha, in den Danksagungen gabs nochmal 2 weitere als Bonus kostenlos dazu für diejenigen, welche tapfer noch auf die letzten 10 Sekunden starren und verzweifelt auf weitere Fakten hoffen.
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Kann wirklich und ehrlich sein, dass seine Bremse tatsächlich murks ist - aber anhand des Videos würde ich eher dem Verkäufer recht geben.
Warum nicht ein kurzer sachlich beschreibender Text mit einer Hand voll Fotos, die der Beweisdarlegung dienen?
Wer kann mir sagen, warum es immer als "DRAMA" enden muss?
/edit: Und NEIN, ich bin nicht Verkäufer, sondern zu 99%++ der Zeit Kunde.
Ich hab mit den teuren Bremsen nichts am Hut - mir reichen Powerdisc mit Blackstuff
Da kann ich erstmal nur zustimmen, wenig Informationen aufgebauscht in nerviger Form verpackt.
Ein bisschen Text mit dem 5sec Video vom Freifahren der Bremse hätte auch gelangt.
Also bei solch einem Umbau muss man halt schonmal damit rechnen kleine Anpassungsarbeiten machen zu müssen, es ist ja nichtmal beschrieben was nicht passte.
Das solch eine Rennbremse mal hin und wieder etwas pflege bedarf sollte eigentlich klar sein. Wenn man selbst garnicht schrauben kann sollte man eben zumindest das Geld dazu habe es machen zu lassen...
Dass die Bremsscheiben bei Schnee und Salz Flugrost bekommen ist wohl auch recht normal.. Und wer weiß schon wie lange der Wagen so mit rostenden Bremsscheiben stand dass die Bremse fest ist.
Außerdem sollte man sich vor dem Kauf dann selbst schonmal ein wenig informieren was man da kauft.. Wie es bei D2 ist weiß ich nicht, bei K-Sport ist es zumindest so dass beim Konfigurieren der Bremsanlagen darauf hingewiesen wird dass die 8 Kolben keine Staubschutzmamschetten besitzen. Könnte für den Winterbetrieb ja doch recht sinnvoll sein, spätestens da würde ich beim Hersteller mal nachfragen..
Die rostenden Stahlflexschläuche sind in der Tat nicht schön, aber wenn man sich vorher etwas informiert findet man diese Info beim Google auch zuhauf.. Dann lass ich die Schläuche beim Kauf halt weg und lass mir eigene anfertigen.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob die D2 Bremse überhaupt als pulverbeschichtet verkauft wird, die Seite scheint gerade irgendwie down..
Dennoch frage ich mich ob ER beurteilen kann ob die lackiert oder beschichtet ist..
Den vollen Kaufpreis und sogar dem Ausbau der Bremse zu erstatten halte ich mal für äußerst kulant. Welcher Hersteller zahlt schon für den Ausbau? Das Hab ich ja noch nie gehört..
viele haben immer noch nicht begriffen, dass D2 XYZ und co nicht
-MEHR- k- Sport ist.
die waren bis 2007 Baugleich, ja.
Ab da an unterschieden sich die technischen Aufbauten Grundlegend.
Und zugegebenermaßen, negativ Beispiele wirst du überall finden, egal ob es schlecht genähte ORIGINALE Nike Schuhe sind, eine defekte Philips Kaffe Maschine oder sosnt was.
Wer Fehler und negativ Faktoren an einem Produkt sucht was er nicht mag, wird diese auch finden.