Guten Abend,
bei CP gibt es die Originalteile für den GK Auspuff zum wie ich finde guten Kurs.
Vorschalldämpfer und Endtopf für 152€.
Dasselbe für den 3F kostet 546€, das verstehe wer will ?!
Möchte an meinem 1043ccm-Projekt die Drosselstelle Auspuff auflösen.
Mal blöd gefragt: Gibt das Probleme, wenn ich mit einem 91er Kat-Polo den GK MSD und ESD nehme? Flexrohr würde ich von irgend nem Zubehörhersteller nehmen. Inkl. Flexrohr kommt man auf die Länge, die der originale 3F Vorschalldämpfer (wo das Flexrohr schon dabei ist) und Endtopf hat. Untereinander kann man die nicht austauschen, da die Rohre jeweils an anderen Stellen enden/beginnen.
Viele Grüße,
Philipp
Nö, das sollte keine Probleme geben.
Evtl. hast du über dem MSD einen Hitzeschutz. den gab es beim GK noch nicht.
Am Flexrohr müsstest du dann halt deinen kleinen Durchmesser auf den Querschnitt vom GK adaptieren. Ich denke die nächste Engstelle ist dann der Kat.
Für 150EUR kann es gut sein, dass das nix mit Original zu tun hat & CP wieder irgend welchen Aftermarket Kram verkauft.
Bei mir ist auch ein GK Nachbauauspuff drunter. Da war der MSD die Engstelle. Wenn du das Flexrohr sowieso einschweißt, schau dir mal den MSD genauer an. Bei meinem verengen sich die Rohre, wo sie in den MSD gehen. Am Abgang vom MSD hab ich dann die Schweißnaht aufgetrennt, das eingeschnürte Rohrstück abgeschnitten und dann stumpf angeschweißt.
Gruß,
Sebastian