vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Erstmal Danke... Schreibe heute Nacht nomal was dazu, muß los Spätschicht bei dem geilen Wetter *liebereisschleckengehenwürd*

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja, OK, danke für die Meinungen! Jetzt mal gucken... Ansonsten bleibts halt so ( Haube noch rot ) und fertig...
Zu den Scheinwerfer - hatte vorher geschwärtzte drin, waren super, gingen aber kaputt beim Unfall. Hab mir dann halt mal die gekauft. Schon langsam dra n gewöhnt an die Da mach ich jetzt nimmer rum. Der muß endlich wieder mal fahren. Steht ewig rum und TÜv auch seit 2 Mon. abgelaufen, da muss ich auch noch 1-2 Sachen noch machen... Zieht sich alles... Nun ja...

Dann würd ich sagen bis denn dann...

Wird ja langsam...

Danke nochmal für deine youtube antwort...
Lang nicht gesehen und trotzdem wiedererkannt...

Will auch wieder nen polo g40 fahren
Tauscht jemand seinen polo gegen mein golf 1 cabrio...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Nabend... Da man ja folglich aus den eigenen Fehlern am Besten lernt hab ich mir trotz euren Warnungen *schäm* einfach mal so ne Leiste bestellt, die zusammen mit der Haube mitlackiert wird, und dafür ja keine extra Kosten enstehen. Wenn es wirklich der letzte Müll ist, findest ihr sie in Ebay wieder

Da ja Tüv auch ansteht und mein Steuergerät/Chip/Einspritzdüsen mit dem etwas auf Kriegsfuß stehen, bedanke ich mich bei VitaminG60 und T4XS für die Leihgabe an Steuergerät/Chips und Düsen...

So denn...

DSC01095.JPG
DSC01095.JPG

drück dir die daumen dass das beim tüv klappt, halt mich auf dem laufenden!

muss jetzt mitn audi auch!

gelöschtes Mitglied

LOL Jetzt muss es doch klappen ,................

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Nach vier Jahren durchgehendem 63,5er Rohr wurde es gegen einen originalen Vorschalldämpfer getauscht. Ertmal aufgrund des baldigen Tüves und desweiter aufgrund akribischer Kontrollen, wo ich keine Lust habe aufgrund dessen zum Gutachter geschleppt zu werden oder Ähnlichem... man hört gerade so einiges :(
    Eventuell kommt dann mal nen Bastuck VSD mit großem Durchmesser zwecks Senkung des Gegendruck und Abgastemperatur.

Da der Mitteltopf von den Anschlüssen ( Durchmesser ) und Länge ja nicht passte ( Kat und Rohr weg vom Kat wurden auf VSD 63,5er Rohr angepasst )...
    Kumpel hat mir 2 Adapterhülsen gemacht. VSD hinterm Flexstück abgeschnitten ( zu lang ), Adapter Hülsen vorne und hinten druff und bissle angepunktet und jud...
    Aber jetzt hat er "gar" kein Sound mehr - man hört nur noch die Abrollgeräusche der Reifen und bissle Motor innendrin nun ja...

Bis denne...

DSC01097.JPG
    DSC01097.JPG
    DSC01102.JPG
    DSC01102.JPG
    DSC01108.JPG
    DSC01108.JPG
    DSC01104.JPG
    DSC01104.JPG

...ist doch schön. Leise+unauffällig, der Wolf im Schafspelz - ist doch gut

Muss ich zustimmen, a bissel Auspuffsound isch ok aber too much geht net lang gut.

Zitat:

Aber jetzt hat er "gar" kein Sound mehr - man hört nur noch die Abrollgeräusche der Reifen und bissle Motor innendrin

aaaah jetzt weis ich wie ich das Auto leise kriege.....wenns denn mal soweit ist

haltet mich für bescheuert aber ich mag diese lauten Dinger nicht....

mfg vik

Zitat:

haltet mich für bescheuert aber ich mag diese lauten Dinger nicht....

...ich auch nicht...

Ich auch nicht

MfG Ali

also er darf schon kernig klingen aber nur gebölke da kann ich auch nicht drauf..

dezend ist mehr

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

War ja froh, daß meiner nicht so laut war dank Turbo ( fällt man nicht unangenehm auf )... aber ihr habt mich glaub falsch verstanden. Vorher war er nicht laut, also keine Brülltüte, was die Auspuffkombi zugegebener Weiße vermuten ließe, aber jetzt hört man "wirklich" nix. So gut wie original. Schrieb ja auch schonmal, dass ich es gut finde, dass meiner nicht so laut ist - aber so meinte ich das aber nun auch nicht
    Aber bin auch nur eine kleine Testrunde um den Block gefahren, da war er kalt. Vielleicht wirds ja noch bissle besser, wenn ich ihn mal wieder täglich bewege...

so denn...

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Seit gestern ist endlich meine Tüv Angst weg... Hab ja sehr vieles neu gemacht, aber ihr wisst ja, wenn man mit einem getunten Karren ankommt, da regieren manche nicht so erfreut... Wie dem auch sei - es war alles in Ordnung.
    Puh...

Dafür wird es sich jetzt aufs Radl geschwungen und das ein oder andere Feiertags "Tüv" Bier mehr verhaftet - hoffentlich hebt das Wetter einigermaßen. Tröpfelt etwas - egal...

So denn...

T?v Bericht.jpg
    T?v Bericht.jpg

gelöschtes Mitglied

Hey Glückwunsch

Hey cool, dann geht's wieder wieder rund auf Schwaben's Straßen

gelöschtes Mitglied

Mit welschem chip jat es jetzt Geklappt ?

onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

Mit original chip und Düsen...

Jetzt noch nächste Woche die Haube lackieren lassen, wenns klappen sollte, und dann ist gut - schnauze voll

gelöschtes Mitglied

DAS Glaub ich dir gleich , aber jetzt hast ja dann erstmal wieder ruhe und zeit dich zu ergholen

onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

Bin jetzt am Wochende nach sehr langer Zeit mal wieder damit gefahren und gedacht ich zück mal mein Handy und knipps mal ein paar Bildchen...
          Nächste Woche wird wohl noch meine Haube rot gespritzt und das mit der Mattig Leiste wird bleiben gelassen...

Könnte bzw. ärgere mich tierisch, dass ich nur das Dach schwarz gemacht hab und nicht auch noch die A Säulen sowie eventuell um die WSS bei den Wischern entgegen vorherigen Empfehlungen. Egal. jetzt ist schon zu Spät. Da hilft nur noch ärgern Egal jetzt...

Sieht mir halt irgendwie zu lasch aus für neu lackiert, hmmm Hätte man mehr draus machen können. na ja, aber geht...

Was noch kommt ist ein Bastuck VSD gegen den originalen mikrigen Durchmesser. "Eventuell" später mal die B Säulen in Folie Schwarz und eine kleine Bügelerweiterung...

Bis denne mit roter Haube...

DSC01137.JPG
          DSC01137.JPG
          DSC01147.JPG
          DSC01147.JPG
          DSC01148.JPG
          DSC01148.JPG
          DSC01142.JPG
          DSC01142.JPG
          DSC01150.JPG
          DSC01150.JPG
          DSC01156.JPG
          DSC01156.JPG
          DSC01157.JPG
          DSC01157.JPG
          DSC01153.JPG
          DSC01153.JPG
          DSC01154.JPG
          DSC01154.JPG
          DSC01161.JPG
          DSC01161.JPG
          DSC01164.JPG
          DSC01164.JPG
          DSC01166.JPG
          DSC01166.JPG
          DSC01170.JPG
          DSC01170.JPG
          DSC01171.JPG
          DSC01171.JPG
          DSC01174.JPG
          DSC01174.JPG

...schaut gut aus.

onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

Ist im Nachinein etwas Dumm gelaufen, hätte ´ne andere Farbe nehmen können, war aber vorher nicht ganz klar... na, ja. Egal jetzt

Bis denne...

ich finds gut

nur versteh ich nich ganz warum die habe nich beim lackieren vom ganzen auto mit lackiert wurde

hast du vielleicht vorher schon geschrieben, aber ich habs nicht gefunden

wenn die habe auch noch schwarz wäre würds bestimmt auch gut kommen

onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

Weil durch den Unfall alles krumm war vorne und er wieder so hingebogen wurde, dass es einigermaßen passt von Spaltmaßen. Und es war noch nicht klar, wie der BB werden sollte. Darum hab ich gemeint, ich baue erstmal alles wieder hin, und dann die Haube zum Schluss... Darum. Aber aus dem BB wird nix, darum bleibt sie so - einfach rot... Schwarz dachte ich auch schon Aber bleib bei rot und gut... Eventuell noch gedacht, die Türgriffe mit in rot... Grill lass ich glaub schwarz?

aso

ja grill würde ich auch schwarz lassen

...ja Grill muss schwarz bleiben...

gelöschtes Mitglied

da hätte man auf jeden fall mehr von machen können/müssen!

aber dezent und gepflegt ist auch ne gute nummer,vor allem wenn einem so ein dicker llk ins gesicht springt

Grill schwarz lassen ...

kannst ja bei der Haube in der Mitte den Schreifen schwarz machen und den rest rot

so in der Art wie Heig -End das hat

MfG Ali

onyx04
            • Themenstarter
            onyx04's Polo 2F

Zitat:

da hätte man auf jeden fall mehr von machen können/müssen!

aber dezent und gepflegt ist auch ne gute nummer,vor allem wenn einem so ein dicker llk ins gesicht springt

Da gebe ich Dir vollkommen recht Aber Du wohnst einfach zu weit weg, sonst hätte der anderst ausgesehen Aber ist halt auch alles eine Geldfrage und dann, ob der Karosseriefuzi das auch so umsetzt. Weil selber kann ich leider keine Karosseriearbeiten durchführen, geb ich offen zu.
            Aber gepflegt sieht er aus! Und in echt kommt "er" und das Rot besser rüber als auf den Bildern...

Mit so ´nem Streifen bzw. in meinem Falle das "mittlere Stück", quasi die Vertiefung in der Mitte der Haube glanz schwarz wie das Dach und der Rest der Haube rot. Weiß halt nicht ob das gut kommt? Weil wenn es lackiert ist, gibt es kein zurück mehr. Und alles rot, dachte ich, kann man nix falsch machen... Ahhh, schlimm, irgendwie so unschlüssig.... Brauch irgendwie noch was auffälliges
            So sah er vor dem Unfall aus mit roter Haube ( da noch mit den geschwärtzten Scheinis und BMW LLK , welche beide kaputt gingen leider )
            Glaub das ist da einfachste und komm somit in keine schwulitäten`...?!

DSC00347.JPG
            DSC00347.JPG

Antworten erstellen