vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wär so ne Kiste fährt darf sich übers schrauben eigentlich nicht wundern, es kommt immer irgendwas neues dazu.

Muss dir leider zustimmen

Zitat:

Wär so ne Kiste fährt darf sich übers schrauben eigentlich nicht wundern, es kommt immer irgendwas neues dazu

naja das is bei nem 5er bmw auch nicht besser, nur sind die ersatzteile viel teurer

...egal was für ein Auto - irgendwas ist immer...

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Aber ich glaub wenns dir keinen Spaß machen würde hättest dir auch keinen Polo mehr gekauft.[/QUOTE

• Klar, bei einem alten Auto gehört das dazu, aber irgendwann solls auch mal gut sein Klar macht es schon noch teilweise Spaß, aber halt nicht mehr so wie früher mit 18 oder so Aber wenn ich wieder damit fahr ne Runde, dann bereue ich es nicht, nochmal so ne Mühle geholt zu haben. Bevor das in nem Jammerthread ausartet geht es hier auch mit paar Querbeet-Pics weiter

Neue Motorhaube, Radlager, Federbeinlager, Stoßdämpfer, Querlenker und rechter Spurstangenkopf sind getauscht, Ladeluftführungen grob angepasst, Abgastemperaturanzeige verbaut, CO-Gewinde Anschluss im Hosenrohr.

Turbo und Krümmer sind wieder zusammengeschraubt, und warten auf den Einbau (Verdicherseite hab ich noch schwarz gemacht, mal schauen, ob es hält)

Am Wochenende kommen vorne noch die neuen Scheiben mit Belägen und Hinterachslager, sowie hinten 2 Nuten hochsetzen... Und paar Kleinigkeiten noch...

Bis denne

DSC00589.JPG
    DSC00589.JPG
    DSC00588.JPG
    DSC00588.JPG
    DSC00590.JPG
    DSC00590.JPG
    DSC00606.JPG
    DSC00606.JPG
    DSC00601.JPG
    DSC00601.JPG
    DSC00625.JPG
    DSC00625.JPG
    DSC00624.JPG
    DSC00624.JPG
    DSC00614.JPG
    DSC00614.JPG
    DSC00621.JPG
    DSC00621.JPG
    DSC00632.JPG
    DSC00632.JPG
    DSC00627.JPG
    DSC00627.JPG
    DSC00629.JPG
    DSC00629.JPG

• du sagt du hast dir neue querlenker geholt ...ich denke mal du nimmst die vom g40 da soll ja irgendwas besser sein ..wo holst du die den geneau und was bezahlste da ?

und ..weiter sooo freu mich immer wenn der stern bei diesem thema is ^^

Na also es geht doch. Weiter so.

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Zitat:

freu mich immer wenn der stern bei diesem thema is ^^

Freut mich natürlich auch, wenn einige den Thread interessiert verfolgen

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde, nein, es sind die ganz normalen Querlenker. 230€ würden den ohnehin schon gereitzen Geldrahmen sprengen. Bei den G40 sind nur innen Uniballlager drinnen. Von der Dicke her und sonst sind die identisch. Also abbrechen tut da nichts, die Lager sind jedoch etwas "straffer". Da die ganze Vorderachse eh nur die Stabilität durch den Stabi hat und die Stabilager gegen PU Lager getauscht werden, wirste da nicht wirklich nen Unterschied merken... Bitte hier jetzt nicht den Vorteil der anderen diskutieren , sonst wirds zu unübersichtlich... Wenn man es ganz korrekt nimmt, müsste man die anderen verbauen, ja...

*duck und weg*

Bis denne...

Hi wenn ich mir das bild von dem fühler für die abgastemperatur so anschaue würde ich sagen der fühler sitzt zu weit drin mach ihn 3mm rein sonst brennt der dir wech hatte ich auch schon

mfg

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Wegbrennen hört sich nicht gut an :( Hab das Teil von Turbozentrum Berlin mit 3mm Sonde... In deren beschreibung steht sogar drin, nicht weiter rein als 2-3cm Hab mit denen mal telefoniert und meinten muss auch net so weit sein. Hab ihn schätzungsweise so 1,5cm drin... Mit nochmal lösen ist nicht, weil dann die Klemmverschraubung nicht mehr hält...

Wird schon schief gehen

...Turbo ist wieder angeflanscht...
    Hab grad eher das Problem, ein Stehbolzen am Kopf packt nicht mehr richtig und oben zieht sichs auch nicht richtig an - blässt wie ein Traktor
    Mal schauen morgen...

Bis denne...

Hi das klemmding bekommste bei dennen einzeln zu kaufen haben die da stehen wenn man mal den fühler versetzen will kostet 2,50euro investier lieber das geld bevor es dir durch den turbo und den kat jagt man glaubt garnicht wie schnell das wird bis zum kat

mfg

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Soweit ist alles an seinem Platz, wo es hingehört und ich gott froh, dass es soweit ist... Krümmer hab ich dicht bekommen - passt...
    Brembo Max mit Ferodo DS Performance Belägen, LLK dranne mit Schläuchen, Co-Anschluss, hinten 2 Nuten höher gemacht usw...
    Hier paar Eindrücke.

Werde mal am Tag noch ein zwei schießen...
    Was mir nicht so gefällt, dass das Nummernschild über den LLK steht, aber weglassen geht ja nicht

So denn...

DSC00643.JPG
    DSC00643.JPG
    DSC00645.JPG
    DSC00645.JPG
    DSC00652.JPG
    DSC00652.JPG
    DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    DSC00664.JPG
    DSC00664.JPG
    DSC00675.JPG
    DSC00675.JPG
    DSC00667.JPG
    DSC00667.JPG
    DSC00666.JPG
    DSC00666.JPG
    DSC00695.JPG
    DSC00695.JPG
    DSC00697.JPG
    DSC00697.JPG
    DSC00696.JPG
    DSC00696.JPG
    DSC00699.JPG
    DSC00699.JPG

Krasse sache ... geht vorran ...

schreib dann mal bitte wie die Bremsen so sind ...

brauche neue Scheiben

MfG Ali

Hi,
    fahre die Bremsenkombi auf meine G und ich bin sehr zufrieden damit packen ganz gut zu wie ich finde.

Mfg

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Bin jetzt erst etwa 200km gefahren, aber das Lenkradschlagen ist weg Also bin zufrieden... Hoff mal die halten auch etwas, Beläge waren nicht gerade billig...

Hier paar Pics vom LLK im Hellen...

Dann sag ich mal danke fürs mitlesen und bis bald, wenn er hoffentlich mal vorne gerichtet wird...

So denn...

DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    DSC00716.JPG
    DSC00716.JPG
    DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG

gelöschtes Mitglied

wann hast mal vor auf die rolle zu gehen ?

onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

Wenn er fertig gerichtet ist geh ich mal drauf
      Wobei mein "alter" Motor besser auf touren gekommen ist, allein schon durch den anderen Lader und mehr Ladedruck :( Aber ich sag mal so - um adequat voran zukommen reichts dennoch

Werde es dann auch posten, wenn ich mal drauf war...

Zitat:

um adequat voran zukommen reichts dennoch

Der war gut.

gelöschtes Mitglied

Sieht doch wieder gut aus, aber auffällig ist der schon von vorne

gelöschtes Mitglied

Find ich gar nicht

Echt ich muss sagen jedes mal wenn ich hier rein schaue bin ich erstaunt was du doch noch alles in den Polo investierst. Mann kommt halt doch nicht davon weg, ich spiel auch schon lange mit dem gedanken meinen zu verkaufen . aber ......

...ich glaube den Gedanken den Polo zu verkaufen hatte schon jeder hier - der eine öfter der andere weniger oft, und bei den richtigen "Hardcorelern" bleibts dann nur beim Gedanken...

onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

Zitat:

rein schaue bin ich erstaunt was du doch noch alles in den Polo investierst.

Oh ja, ich muss bekloppt sein Ist und bleibt ne alte Möhre :( Aber für das Geld hätt ich jetzt auch kein anderes gescheites Auto bekommen...
          Von daher passt das schon Jetzt noch richten, neuen Tüv drauf und dann die 2 Jahre fahren... Was dann mit dem passiert sieht man dann.
          Aber soweit ist es ja noch nicht!
          Darum bis zum nächsten mal

gelöschtes Mitglied

Ja jetzt wirds langsam Zeit das der April Kommt , ich möcht auch mal wieder in meine Turbogurke einsteigen und losbrettern.

Hoff wir sehen uns auch dieses jahr mal mit voll Funktionsfähigen Polos

onyx04
            • Themenstarter
            onyx04's Polo 2F

Heute morgen ein neues paar Scheinwerfer eingebaut nach Reklamation...
            Nach meinem Unfall waren meine Scheinwerfer auch etwas defekt, darum hab ich mir damals vor 3 Monaten neue gekauft, und zwar die Klarglas schwarz. Habe mir die Misere jetzt ne Weile angeschaut und - waren so gut wie IMMER angelaufen gewesen bis hin zu nem Auqarium innen drin mit Wassereinbruch zwischen Glas und Gehäuse ( siehe Pics ). Also so eine stümperhafte Verarbeitung, wenn ich auch schon sehe, wie die Schrauben da reingedreht sind von den Halter, grausig... Sowas ärgert mich immer tierisch so schlampige Arbeit. Das neue Paar macht auch nicht so den High End Eindruck . Nun gut. Habe sie letzten Sonntag beim Verkäufer reklamiert, promt 1 Tag später war ein nagelneuer Satz Scheinwerfer da Also wenigstens ist der Verkäufer in Sachen Reklamationsbearbeitung TOP
            Mal schauen, ob ich mit diesen mehr Freude habe...

Bis denne...

DSC00784.JPG
            DSC00784.JPG
            DSC00415.JPG
            DSC00415.JPG
            DSC00765.JPG
            DSC00765.JPG
            DSC00816.JPG
            DSC00816.JPG
            DSC00814.JPG
            DSC00814.JPG

Was ist denn das fürn Hersteller?

onyx04
            • Themenstarter
            onyx04's Polo 2F

Ist von ABM. Von In.pro gibts die ja auch, werden aber auch von ABM gefertigt sowiel ich weiß, is eben nur das in.pro Logo drauf...

gelöschtes Mitglied

original,schwarz,kreuz mehr nicht!

Aber die mit Kreuz sind doch net legal oder irre ich mich da?

onyx04
              • Themenstarter
              onyx04's Polo 2F

Zitat:

original,schwarz,kreuz mehr nicht!

Hatte vorher auch schwarze drin originale. Im nachhinein hätt ich mir lieber wieder originale holen sollen. Sind halt kaputt gegangen, darum dachte ich will wieder schwarz und nehme mal diese... Also nochmal kaufen würde ich sie mir nicht mehr! Kann ich auch nicht empfehlen! Aber jetzt mal gucken, vielleicht sind die ja jetzt besser, und meine Meinung ändert sich hoffentlich noch etwas zum positiven Ansonsten fliegen sie auf den Schrott... Also bis jetzt sind sie noch dicht Ich lass mich überraschen...

So denn...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber die mit Kreuz sind doch net legal oder irre ich mich da?

meine sind original,kein eigenbau.gab es mal vor jahren zu kaufen.sehr rar geworden die teile.

Antworten erstellen