vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

Zitat:

Ja, darf mir jetzt keine Style Teile mehr besorgen, werde so langsam neidisch auf das grün

...kannst ja als vorbeikommen und meinen anschauen .

...nee finde das grün ist echt genial, kommt je nachdem wie das Licht einfällt auch gut rüber...

...komischerweiße wollte ich zuerst immer einen roten

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

So, früher als Gedacht will ich jetzt, dass der Polo endlich fertig wird...
So steht er jetzt auch grade still etwas...

---Hinten neue Stoßdämpfer verbaut, die alten waren total im Eimer, jetzt fährt er sich wieder gut... Muss ihn hinten aber etwas hochsetzen, sinkt beim Fahren zu sehr ein

---Klarglasscheinwerfer ( über die Qualität spreche ich jetzt mal nicht, Optik find ich OK )

--- Alu LLK angepasst an Stoßstange und Querträger ( alter wurde durch Unfall auch etwas in Mitleidenschaft gezogen )...

Wegen meiner Front wie und was bin ich nicht wirklich schlüssig http://www.polotreff.de/forum/t/181797
Sowas ist halt auch mit mehr Aufwand und auch Kosten verbunden... Mal schauen... Jetzt schlaf ich erstmal paar Nächte drüber... Kommt Zeit kommt Rat

Wenn er soweit ist poste ich mal paar Pics...

A gud`s Neus noch

DSC00394.JPG
DSC00394.JPG
DSC00399.JPG
DSC00399.JPG
DSC00398.JPG
DSC00398.JPG
DSC00409.JPG
DSC00409.JPG
DSC00413.JPG
DSC00413.JPG

...yeah, dann kann's ja bald wieder rocken auf unseren Landstraßen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

IMG_8761.JPG

Warum hast Du denn am Bügel da das Dämmmaterial dran?

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Zitat:

Warum hast Du denn am Bügel da das Dämmmaterial dran?

Du meinst das Schaumstoff Zeugs um die Bügel Rohre im Kopfbereich?
    Mir gefällt das auch nicht, aber ist so im Schein eingetragen! Prüfer wollte das.
    Und auf leidige Diskussionen mit der Rennleitung hab ich keine Lust. Darum hab ich das dran :(

Front sieht ja geil aus mit grüner Motorhaube, ma schaun was daraus wird und bei Gelegenheit die Spiegel umbauen

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

Zitat:

ma schaun was daraus wird

Bin auch gespannt

hab seit 2 jahren die aufkleber auf der seitenscheibe und finds saugeil

ja ja, das riffelblech fliegt diesen winter raus, ebenfalls das zu sehende frontsystem
    verbaut wird dann was von hertz oder focal, und als verkleidung kommt n glattes alublech lackiert im Avril style rein

also ich finds schick mit dem "rennstreifen" auf der seitenscheibe, aber jedem nach seinen geschmack

RIMG0819.JPG
    RIMG0819.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mal ´ne Frage... Ich hab mir an die Seitenscheiben so Folie hingeklebt ( so Rennsportmäßig , gell Tobey - aber diesmal mit Wasser angebracht ), mal zum Testen wie das kommt... Scheisse, oder OK...?!

Guck meinen Polo an...

onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

Jetzt hab ich doch noch 2 "FolienSeitenscheibenSympathisanten" gefunden Seid auch die einzigsten...
      Also die Folie klebt bei mir noch... Glaub, lass sie erstmal dran, finds auch ganz OK...
      Und wenns mal nicht mehr gefällt - einfach ratsch und weg...

Dir solls doch gefallen und keinem sonst, oder sehe ich das falsch?

onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

Zitat:

Dir solls doch gefallen und keinem sonst, oder sehe ich das falsch?

Genau so sehe ich das auch. Wenn jedoch jeder sagt: " Was ist das für ein Klebefetzen da an der Scheibe..." Dann kommt man aber doch etwas ins Grübeln

onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

Das mit dem Reparieren verzögert sich doch etwas
      Und da ich ihn jeden Tag brauch zum Fahren, habe ich ihn wieder vorübergehend fahrtauglich gemacht...

Da ich den alten LLK schon weggepfeffert habe und der neue erst hinkommt wenn es soweit ist, habe ich die Ladeluftleitungen zum Glück so verdrehen können, damit ich sie mittels einer im Keller gefundenen Abflussrohr Leitung zusammen machen konnte, und ich somit ohne LLK fahren kann
      Alte Stoßstange habe ich auch montiert ( mit schöner Aussparung vom LLK )...

BB wird etwa in so, wie meine geile Pappschablone ist...

Na gud, mach mich zwar zum Affen, aber zumindest kuckt jetzt jeder

Bis denne...

DSC00445.JPG
      DSC00445.JPG
      DSC00446.JPG
      DSC00446.JPG
      DSC00456.JPG
      DSC00456.JPG
      DSC00455.JPG
      DSC00455.JPG
      DSC00454.JPG
      DSC00454.JPG

Läuft der überhaupt ohne LLK? Kann dem Turbo oder Motor nix passieren?
      Sieht aufjedenfall krass aus.

onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

Zitat:

Läuft der überhaupt ohne LLK? Kann dem Turbo oder Motor nix passieren?

Klar läuft der ohne... Ne, macht weder Motor noch Turbo was aus...
      Fahre eh nur mit wenig Druck, weil sonst das Abflussrohr auseinander geht Und ganz OHNE Druck fährt nen PY schlechter als nen AAU...

...hehe sehr geil

Zitat:

Und ganz OHNE Druck fährt nen PY schlechter als nen AAU...

...eben, so schauts aus...

ach du meine güte....bitte lass den BB weg! sieht echt scheisse aus...

original sieht am besten aus.

mfg vik

find mit BB siehts super aus oder ohne und ne BRA drauf

onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

Zitat:

Danke für die Meinungen... Also ich denke mal, in echt kommt das schon gut. Das Teil ist aus Pappe und hat sich durch den Schnee auch etwas verwunden, und hängt etwas komisch da...

Original find ich auch nicht schlecht, jedoch habe ich die Klarglas jetzt drin, und die fallen so schräg ab an der Oberseite. Sprich es ist eine Art Spalt zwischen Haube und Scheini, was ich nicht mag. Darum nen dezenten BB um dies etwas zu verdecken und finde so leicht kommt ganz gut...

Lassen WIR uns vom Endergebnis überraschen

Aber gut Ding brauch Weile, wie es gerade aussieht, egal fahren tut er auch so...

Zitat:

Ich find den ganz gut so und es muss dir ja mehr gefallen als dem Rest.

gelöschtes Mitglied

Boa seit langer zeit mal wieder on he .......... Hey mal ne ganz bescheuerte frage , du hast ja den LLk rausgeschmissen ? Setzt der Turbo früher ein ?
        Du hast jetzt ja eigentlich weniger raum zu befüllen. Oder merkst du keinen unterschied? Die frage ist ja berechtigt wenn mann bedenkt das sich hier im Forum immer einige über durchmesser der verrohrung beim Drucksystem streiten. das wäre jetzt da mal ne richtige aussage. ist ja jetzt auch weniger "RAUM" den mann befüllen muss wie wenn mal eine Kleine verrohrung benutzen wüerde.

MFG
        Vitamin

onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

Hi Chris, ja schon lange nix mehr gelesen von Dir...
        Also zu Beginn nach rausschmiss muss ich ganz ehrlich sagen, er ist mir spontaner vorgekommen! Jetzt sag ich mal, hab ich mich dran "gewöhnt". Dazu muss ich sagen, ich fahre nur mit 0,2-0,3bar, weil mir sonst das Abflussrohr auseinander geht Also mit richtig Druck kann ich es leider nicht sagen. Aber durch das erste Empfinden würde ich auf kurze Aunsaugwege und nicht zu große Verrohrung pledieren, dass diese schon von Vorteil sind! Ja...

Mit meinem Schaden richten zieht sich wie Kaugummi - dauert noch.

Jedoch müssen auch einige andere Bauteile noch ersetzt werden ( Radlager, Hinterachslager, Dämpfer vorne... ) Hab mir jetzt gesagt, jetzt machst nochmal alles gescheit, was notwendig ist. Ist eh schon alles teurer geworden als geplant. Den Unfallschaden reparieren kommt zum Abschluss dann, und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan - Schnauze voll und nur noch fahren... Versprochen Weil irgendwann ist auch mal gut so`ne ewige Baustelle...

Pic´s folgen...

Hasch du eigentlich den alten LLK noch? Oder wurde der schon entsorgt?

onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

Ne, ist entsorgt...

onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

Also mein Unfallschaden wie er im Moment aussieht wie ihr auf den vorherigen Seiten (24-27) ja gesehen habt bleibt noch etwas Dauerzustand ...

Hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, alles hinzuschmeissen, weil bald Tüv und überhaupt... Habs irgendwie satt die ewige Baustelle Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und - ich investier jetzt noch einmal richtig, dass alles in Ordnung ist! Zum Schluss Blechschaden beheben und FAHREN...

Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und denke mal, dass einiges abgearbeitet werden kann...

Die To Do Liste:

-neue Motorhaube, Radlager vorne, Federbeinlager, Stoßdämpfer vorne, Querlenker, Spurstangenkopf, Hinterachslager, Ladeluftführung für neuen LLK machen, Abgastemperauranzeige ( im Krümmer ), Co-Entnahmerohr am Hosenrohr anbringen, Bremsscheiben mit Beläge, Wasserkühlung Turbo anbringen...

Ihr seht, ich war am grübeln ob ich mir das wirklich nochmal antun soll - Aufwand sowie Geld...

Bis demnächst mit hoffentlich abgearbeiteter Liste

Bleib locker mein alter....

Wenn du jetzt aufgeben würdest, wirst du es früher oder später wieder bereuen....
        So wie ich bereue, meinen G abgegeben zu haben und jetzt suche ich doch bald schon wieder nach einem...

Also schön am ball bleiben...

...joa Onyx drück dir die Daumen. Das wird schon...

gelöschtes Mitglied

Oh mann oh mann, ich hab gedacht ich hab Pech aber wenn ich deine Geschichte hier so verfolge dann muss ich sagen das es doch noch größere pechvögel gibt wie mich

onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

Jetzt hab ich schon mal Urlaub, und lieg den ganzen Tag schon im Bett :(
          Musste heute morgen Geht grad wieder so ein Magen Zeugs rum, klar, dass ich das auch immer mitnehmen muss Habe mir vorher in der Aphotheke Medi Night gekauft - hoff mal das taugt was, und die Gliederschmerzen gehen weg...

Ist aber schon einiges von der Liste gemacht - bin zuversichtlich...

Wär so ne Kiste fährt darf sich übers schrauben eigentlich nicht wundern, es kommt immer irgendwas neues dazu.

Aber ich glaub wenns dir keinen Spaß machen würde hättest dir auch keinen Polo mehr gekauft.

Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg dabei.

Antworten erstellen