vw teilemarkt

Wie bekomme ich so einen Sound?

Der Sound des Autos kommt ja auch von vorn von den Webers... Fehlende Zylinder?! Ha, ha... Gibt sicher ganz wenige Motoren, die so gut und gesund sind, wie der. Hat ca 10.000 km runter... nur die Schaftdichtungen sind kaputt.

Zitat:

Oh goddogoddogott!

Also nen guter Sound klingt für mich anderst...da fehlen so 1 bis 4 Zylinder...

Alles Kinderkacke mit den Hubraumzwergen!

Foto(122).jpg
Foto(122).jpg

Was ist das denn? Coooooooler, dumpfer Sound, kein Vortrieb dank 3 Gang Automatik und 3 Tonnen Gewicht mit Blattfedern, damit man das Ding um die Kurve tragen muß...

Zitat:

Was ist das denn? Coooooooler, dumpfer Sound, kein Vortrieb dank 3 Gang Automatik und 3 Tonnen Gewicht mit Blattfedern, damit man das Ding um die Kurve tragen muß...

.... nicht !

dass über die hälfte des chassis aus plastik besteht, sie 1,4t wiegt, sie neben einem 6gang automatik auch manuell bewegt werden kann und die koni dämpfer für eine sehr gute straßenlage sorgen , wird dann mal aussen vor gelassen

nene es geht nichts über die gute alte simple v8 technik in einem sportwagen

Oh, der Herr Weber 40DCOE hat im Vorurteilsbuch gelesen!

Nicht schlecht!

Marco

also ich fahre zwa kein polo!

hab nen 1,8er golf 2

bei mir is der kat leer und der MSD, nur der ESD is voll.

bei mir hört es sich so an

gelöschtes Mitglied

Der klingt gut °

gelöschtes Mitglied

Hallo, zum Thema Sound mit 1,3l Hubraum

Hier:

...aua

der Sound is ma geil!

mfg polowahn

(der immernoch mit originaler Anlage fährt, weil er sich nicht entscheiden kann)

gelöschtes Mitglied

Ja gut..der klingt ja mal nur nach Gruppe K. (K = Kaputt).

Das ist kein klang.. einfach Krümmer plus kleines Rohr + Leistung.. mehr ist das nich

Hey...Turbo Kreiskolben gildet nicht!

Und mal unter uns...das klingt auch eher gequält...

Geht doch nichts über ein gutes, altes V8 Blubbern oder nen V10 Drehen oder nen Audi S1 5 Zyl. Turbo...

Mercedes C111 klingt auch geil, ich finde aber gerade kein Soundfile...

Marco

gelöschtes Mitglied

Is es Illegal wenn ich den MSD weg mache?
          Kann ich da punkte oder so bekommen?
          Oder lieber einen sp MSD holen?
          Gruß
          Ron

meiner klingt so bei knapp 8000 u/min

Der sieht aber noch kalt aus!

ne der lief schon ne stunde kalt is er nicht draussen wars frostig kalt

Zitat:

Mercedes C111 klingt auch geil, ich finde aber gerade kein Soundfile...

C111? Meinst die Motornummer? diese 4Zylinder dies von 180-230 Kompressor gab?

also ich muss schon sagen, serie is eig. schon immer beste!

mir geht meine anlage mittlerweile aufn sack!

nachts darf ich nie gas geben wenn ich mal nach hause komme, sons sind alle wach

hmm, also hab meinen novus/stelco hier gerade frisch angebaut, nix eingefahren und alles...
          ansonsten g40 ab kopf bis einschließlich vsd.
          ja ich weiß, die schelle ist noch nicht fest

richtig hochdrehen wollte ich ihn nicht, stand vorher so 2monate und war noch kalt.

muss mal nen neues soundfile machen...

ich hab jetzt nich die top boxen am pc aber es klang jetzt eher normal...oder bin ich da vom klang der boxen her einfach benachteiligt?

nö stimmt schon, der ist eher dezent und auf optik

ich finds manchmal eher peinlich, wenn "kleine" autos mit nem sound wie ein traktor ankommen

Zitat:

ich finds manchmal eher peinlich, wenn "kleine" autos mit nem sound wie ein traktor ankommen

ich hoffe du meinst damit nicht mich.
          meiner ist eh schon dezent gehalten.
          und vom klang erstrecht

es sagen ja viele :

LAUT - IST - OUT!

aber diese meinung kann ich nicht vertreten .

ich finde auch das das nix mit der grösse von den autos zu tun hat!

ich finde es geil wenn sich die leute um drehen weil son "BRRÜLLLLLLLLL" aus dem auspuff kommt beim vorbei fahrn!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

es sagen ja viele :

LAUT - IST - OUT!

aber diese meinung kann ich nicht vertreten .

ich finde auch das das nix mit der grösse von den autos zu tun hat!

ich finde es geil wenn sich die leute um drehen weil son "BRRÜLLLLLLLLL" aus dem auspuff kommt beim vorbei fahrn!

gelöschtes Mitglied

Es sollte sich aber auch gut anhören.Ich bin auch einer wo der Auspuff richtig brülln muss.
              Finde es einfach geil

kommt immer auf den motor an.
              wenn im polo 75ps aufwärts sind, ist das ok.
              aber was ich immer ziemlich armselig fand, wenn nen 45psler neben mir an der ampel stand und einen auf dicke hose gemacht hat...

letztens wurde ich zeuge das es sowas aber überall gibt.
              nen bekannter von mir fährt nen R32 turbo, fahren durch die stadt und nen bmw der zumindest schon nen 6zylinder hatte meinte sich mit ihm anlegen zu müssen...

sah recht witzig aus als er ohne esp angefahren ist

eben das mein ich...wenn ich jetzt mit 45ps daher komm und der hört sich an wie der übelste turbo...dann isses bullshit.
              wenn aber leistung da is und man hörts isses geil

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn ich jetzt mit 45ps daher komm und der hört sich an wie der übelste turbo...dann isses bullshit.

Darüber lässt sich streiten,ich finde auch ein 45Pser kann sich gut anhören,und warum auch nicht?
                Mein alter Polo vor fast 3 jahren war auch ein 45 ps und hatte mörder gebrüllt,ich mache es doch für mich weil ich es schön,geil wie auch immer finde,nicht weil es andere scheiße finden darf ich es nicht machen,das is doch blöd oder?
                Ich habe jetzt auch nur 55+ keine ahnung genau wieviel und möchte gerne einen schönen lauten auspuff haben,ist das jetzt scheiße nur weil ich 55 habe?
                Mir gefällt es doch!
                Gruß
                Ron

Laut is ja schon toll klar, aber meiner Meinung muss das alles noch irgendwo zur Leistung passen! Meine Meinung.

Davon mal abgesehen ist scheinbar vielen nicht bewusst dass bei den Polo Saugermotoren bei den lauten Abgasanlagen wie z.B. sämtliche Gruppe A Anlagen schlicht und einfach Leistung flöten geht. Klar werden nu viele ankommen und das dementieren, aber das schon seit langem erwiesen und sollte man eigentlich auch wissen... Nen 3F mit ner Gruppe A bringt nach dem Umbau keine 100Nm und 75PS mehr...

Was man aber auch sagen muss: Das was man hier so alles hört klingt irgenwie alles bissl flach. Klingt meiner Meinung nach irgendwie alles nach Traktor.....

Den ganzen eintragbaren Gruppe A Schrott kann man eh vergessen. Gruppe A heißt DURCHGEHEND 63,5 bzw. min. 60mm Innendurchmesser. Da soll mir mal jemand eine Anlage nennen wo das gegeben ist und die auch eintragbar ist!

Wenn man guten Klang haben will sollte man sich mal darüber gedanken machen WO dieser Klang herkommt!

Mein AAU hatte mit G40 Abgasanlage und 3F Nockenwelle schon nen ganz anderen Klang wie ohne die 3F Nockenwelle!

Wer nen Kat rauskloppt hat nur nicht genug Geld für nen 100er oder 200er Rennkat... Daher würde ich den Kattotschlägern mal raten: SPAREN!

Antworten erstellen