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Wie bekomme ich so einen Sound?

hab auch geschrieben ausn golf 2



ich bin mit meinem 1,6er ganz zufreiden der geth richtig gut!


der unterschied ist wie tag und nacht bei einem ori 1,3er im 86c und einem ori 1,6er im 86c!

da bei meinen einiges gemacht wporden ist die letzte zeit haben so manche g40 keine chance!


das wär für mich auch ne massnahme nen 1,6 ausn 6n geht der so rein?



ja mehr oder weinger!

man muss halt die motorhalter neu machen aber sonst wars ganz "easy"


also es hat sich auf jeden fall gelohnt !

und eien shcönere klangkulisse wie der 1,3er hat er auch in allen lebenslagen!

mfg chris


Zitat:

hab auch geschrieben ausn golf


nee meins war ne extra frage^^


nein den kannst de nicht auf 1,8 l, aufbohren ich glaube 1,5 ist das höchstmass


ich weiß dass man aus nem völlig originalen motor nich son sound rauskriegt

aber die frage wie man so einen sound bekommt is irgndwie noch nicht so richtig eindeutig beantwortet worden

gruß Fabian


also wie gesagt ich habe ja ein gruppe A anlage drunter und ab 5. januar fahre ich dann den carbon endschalldämpfer (bilder vom verletzten beitrag)

und ich denke ich werde da ganz gut hin kommen mit dem sound!

ist aber auch illegal!

mfg chris


ich hab auch ne gruppe a von bastuck drunter ist aber auch nicht so besonders vom sound aber wie finiss mir sagte liegt das am resonator die die neuen bastuck anlagen haben ich werde mir nächste woche dafür nen ersatzrohr bestellen und mein esd hab ich schon ausgeräumt mal sehen wie der sound dann ist ist aber auch nicht legal



wäre ganz nett wenn du dann mal n video posten würdest denn der klang muss dann gut sein!

mfg chris


mach ich auf jeden fall ich denke auch das der sound dann gut wird denn durch den mittelschaldamper und den esd kann man durch gucken muss nur der resonator raus fliegen


hab auch schon überlegt den resonator auf zu schneiden und leer zu machen damit das bei ner kontrolle nicht ganz so auf fällt


Auf dem Video kommt das leider nicht so gut rüber:


Das ist mein Aktueller Stand.

Hier ein Video zum Vergleich, ab 3000Upm hat man dieses geilen vibrationen im Klang. Da wo der M3 quer durch die Kurve fährt. Dieses "flattern" macht meiner nun auch ein wenig


also ich finde das sich der mal richtig gut anhört!

ist halt imer doof das so rüber zu bringen beim filmen da die kameras ja nicht so den sound rüberbringen wie in echt!


aber echt TOP!



Danke


was genau meint ihr denn mit resonator? ist das dieser "dritte" schalldämpfer? (hab ich nämlich son ding bei meiner jetex anlage)

mfG


das ist das kleine ding zwischen vor- und endschaldämpfer


was halt so aussieht wie nen mini schalldämpfer? und das schluckt den ganzen sound? verdammt ^^


RAUS DAMIT!


@ finiss:

was hast du denn mit deiner heckstosstange gemacht da ist des auspuff loch weng an der falschen stelle oder?


Meine FK Anlage hatte anfangs 2x76mm DTM Endrohrstyle. Habs bisher noch nicht geschafft mir ne gescheite Stoßstange für hinten zu besorgen. Kommt aber noch Genauso wie vorne

Das Endrohr wird so auch nicht bleiben... Die schweißnähte versauen die Optik total.... das muss glatt


warum hast du eigetnlich ein "S" rohr draus gemacht?

ich kann es kaum erwarten bis mein carbon teil endlich drauf kommt!


so hab mein resonator raus geschmissen kann aber nicht wirklich sagen obs was gebracht hat ist ein bissel dumpfer und kerniger geworden ,was meint ihr? http://de.youtube.com/watch?v=rG9JwobZ76o


Wollt schon immer S-Rohrstyle haben. Gefällt mir besser. Dazu sei gesagt, das sich das im Klang auch bemerkbar macht! Mit gradem Rohr wäre er zu laut geworden.

@Schrick-Polo:

Vom Klang her find ich das für nen Sauger schon mehr als ausreichend Müsste man mal Live hören. Vom Klang her find ich das dennoch sehr ansprechend ! !


ja also live klingt der schon echt gut nächste woche mal anmelden und fahren mal sehen wie er dann klingt hab aber eigendlich noch etwas mehr lautstärke erwartet aber nun ja zu laut sollte er auch nicht sein und ich werde demnächst den kat mal wieder raus schmeissen ,vielleicht läuft man sich ja mal aufn treffen übern weg


Mit dem Kat rausschmeißen wäre ich vorsichtig! Das kostet dich hinterher nur Leistung. Was hast du für ein Endrohr? Wenns ein 60er oder 70er ist, das klaut auch bissl Lautstärke. Da kann ich nur mein 100er Endrohr erwähnen! Das war schon übelst laut


lol 100mm damn


ist nen 60 endrohr und den katt hatte ich schon mal rausgeschmissen und hab den dann zwecks tüv wieder eingeschweist und habe mit kat subjektiv weniger leistung als ohne und nen 100 endrohr möchte ich nicht haben da es für mein empfinden zu gross für das kleine auto ist sieht immer so oberprollo aus


Bei www.meinvz.de hab ich Bilder von dem damaligen Endrohr drin:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wobei du nu schon einiges gemacht hast am Motor (geh ich mal von aus) da könnte sich das mit dem Kat anders auswirken...

    Das 100er Endrohr fahr ich schon lange nicht mehr. Weniger wegen der optik Das war mir einfach zu schwer


  • jup bestätigt meine meinung ist mir einfach zu gross für das auto und mit dem kat hatte ich weniger leistung als ohne da hatte ich aber auch noch nicht die nockenwelle und chip drin werd es einfach mal ausprobieren wenn nicht kann ich den kat auch wieder einschweissen


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