vw teilemarkt

Wie bekomme ich so einen Sound?

ich hab jetzt nich die top boxen am pc aber es klang jetzt eher normal...oder bin ich da vom klang der boxen her einfach benachteiligt?

nö stimmt schon, der ist eher dezent und auf optik

ich finds manchmal eher peinlich, wenn "kleine" autos mit nem sound wie ein traktor ankommen

Zitat:

ich finds manchmal eher peinlich, wenn "kleine" autos mit nem sound wie ein traktor ankommen

ich hoffe du meinst damit nicht mich.
meiner ist eh schon dezent gehalten.
und vom klang erstrecht

es sagen ja viele :

LAUT - IST - OUT!

aber diese meinung kann ich nicht vertreten .

ich finde auch das das nix mit der grösse von den autos zu tun hat!

ich finde es geil wenn sich die leute um drehen weil son "BRRÜLLLLLLLLL" aus dem auspuff kommt beim vorbei fahrn!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

es sagen ja viele :

LAUT - IST - OUT!

aber diese meinung kann ich nicht vertreten .

ich finde auch das das nix mit der grösse von den autos zu tun hat!

ich finde es geil wenn sich die leute um drehen weil son "BRRÜLLLLLLLLL" aus dem auspuff kommt beim vorbei fahrn!

gelöschtes Mitglied

Es sollte sich aber auch gut anhören.Ich bin auch einer wo der Auspuff richtig brülln muss.
      Finde es einfach geil

kommt immer auf den motor an.
      wenn im polo 75ps aufwärts sind, ist das ok.
      aber was ich immer ziemlich armselig fand, wenn nen 45psler neben mir an der ampel stand und einen auf dicke hose gemacht hat...

letztens wurde ich zeuge das es sowas aber überall gibt.
      nen bekannter von mir fährt nen R32 turbo, fahren durch die stadt und nen bmw der zumindest schon nen 6zylinder hatte meinte sich mit ihm anlegen zu müssen...

sah recht witzig aus als er ohne esp angefahren ist

eben das mein ich...wenn ich jetzt mit 45ps daher komm und der hört sich an wie der übelste turbo...dann isses bullshit.
      wenn aber leistung da is und man hörts isses geil

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn ich jetzt mit 45ps daher komm und der hört sich an wie der übelste turbo...dann isses bullshit.

Darüber lässt sich streiten,ich finde auch ein 45Pser kann sich gut anhören,und warum auch nicht?
        Mein alter Polo vor fast 3 jahren war auch ein 45 ps und hatte mörder gebrüllt,ich mache es doch für mich weil ich es schön,geil wie auch immer finde,nicht weil es andere scheiße finden darf ich es nicht machen,das is doch blöd oder?
        Ich habe jetzt auch nur 55+ keine ahnung genau wieviel und möchte gerne einen schönen lauten auspuff haben,ist das jetzt scheiße nur weil ich 55 habe?
        Mir gefällt es doch!
        Gruß
        Ron

Laut is ja schon toll klar, aber meiner Meinung muss das alles noch irgendwo zur Leistung passen! Meine Meinung.

Davon mal abgesehen ist scheinbar vielen nicht bewusst dass bei den Polo Saugermotoren bei den lauten Abgasanlagen wie z.B. sämtliche Gruppe A Anlagen schlicht und einfach Leistung flöten geht. Klar werden nu viele ankommen und das dementieren, aber das schon seit langem erwiesen und sollte man eigentlich auch wissen... Nen 3F mit ner Gruppe A bringt nach dem Umbau keine 100Nm und 75PS mehr...

Was man aber auch sagen muss: Das was man hier so alles hört klingt irgenwie alles bissl flach. Klingt meiner Meinung nach irgendwie alles nach Traktor.....

Den ganzen eintragbaren Gruppe A Schrott kann man eh vergessen. Gruppe A heißt DURCHGEHEND 63,5 bzw. min. 60mm Innendurchmesser. Da soll mir mal jemand eine Anlage nennen wo das gegeben ist und die auch eintragbar ist!

Wenn man guten Klang haben will sollte man sich mal darüber gedanken machen WO dieser Klang herkommt!

Mein AAU hatte mit G40 Abgasanlage und 3F Nockenwelle schon nen ganz anderen Klang wie ohne die 3F Nockenwelle!

Wer nen Kat rauskloppt hat nur nicht genug Geld für nen 100er oder 200er Rennkat... Daher würde ich den Kattotschlägern mal raten: SPAREN!

Zitat:

Davon mal abgesehen ist scheinbar vielen nicht bewusst dass bei den Polo Saugermotoren bei den lauten Abgasanlagen wie z.B. sämtliche Gruppe A Anlagen schlicht und einfach Leistung flöten geht. Klar werden nu viele ankommen und das dementieren, aber das schon seit langem erwiesen und sollte man eigentlich auch wissen...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen... ...habe auch eine Gruppe A ab KAT unterm AAV und muss sagen im Durchzug ist schon etwas verloren gegangen im direkten Vergleich zu vorher. Schon aus diesem Grund werde ich mir wohl wieder einen originalen Endpott drunterhängen...

Zudem bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass ein Auto nicht unbedingt viel Krach machen muss. Eher schön dezent aber mit ordentlich was unter der Haube...

Von mir aus kann jeder mit seiner 45PS brülltüte durch die Gegend fahre wie er dass will, aber:

Ist den betreffenden Leuten mal aufgefallen, dass man auch in der Stadt wenn man mal eben nen Spurwechsel machen will und man Gas gibt, die Lücken meistens sofort dicht gemacht werden? Wenn man Leistung hat ist das kein Thema, aber ohne Leistung hat man immer das Problem dass man von allen anderen Autofahrern gehört wird aber nicht schnell genug vorbei kommt!

Ich selber oute mich hier auch mal... Seit dem ich auf Turbo umgebaut hab, kann mir der Polo nicht mehr laut genug sein... Aber damit hat man beim Überholen auch keine Probleme

EDIT: Das war jetzt nicht auf Dich, 2F RM, bezogen

Da mit den lücken haste recht das geht schnell wenn man nicht genug power hat ... ich muss sagen mir solls recht sein wenn 45 psler sich gut anhören ... nur gruppe a sollten die die finger von lassen .. da brauchste einfach druck für ... alles andere können se gerne machen solange sich der kleine nicht anhört wie nen gallardo sp4 (580PS)

Zitat:

Wer nen Kat rauskloppt hat nur nicht genug Geld für nen 100er oder 200er Rennkat... Daher würde ich den Kattotschlägern mal raten: SPAREN!

wenn man dann noch bedenkt dass man auch für nen gebrauchten kat eigentlich noch geld bekommen würde

Zitat:

EDIT: Das war jetzt nicht auf Dich, 2F RM, bezogen

Hab ich jetzt auch nicht so aufgefasst, auch wenn ich jetzt so lange ruhig war

Zitat:

wenn man dann noch bedenkt dass man auch für nen gebrauchten kat eigentlich noch geld bekommen würde

Genau das ist ja das dumme an so einer Aktion!

Soll sogar Leute geben die Sportkats gebraucht günstig verkaufen

hab heute nochmal nen vid gemacht.
        finde vom klang hat sich nicht viel verändert.
        eher dezent und nicht zu laut.

QUÄLEREI !

echt mal
        ich hab aber das vid gemacht und war nicht im auto

ehrlich ey nich sofort übertreiben was soll das denn

zum thema py egal ob g oder t...wirklich laut kriegste nen geladenen motor nicht da kannste dicj sowas von aufn kopf stellen...

zum polo sauger....mk gruppe n mit attrappe lauter wirstes nicht kriegen mit ner a anlage erst recht nicht

da muss ich dir leider wiedersprechen 8ak8 , ein klubmitglied von uns fährt nen g40 mit ner g-power anlage, und das ding dröhnt schon schon ganz gut und ist auch nicht gerade leise. und zum thema sauger ich mein ok, ich hab hier ja schon beschrieben was ich fahre und laut supersport is das ne grupe A anlage und wie man im geposteten video von mir sehen kann ist die auch nicht sehr leise gemessene 113 dB im stand.

gelöschtes Mitglied

Die lautstärke ist sowieso ne Frequnezsache.. der Mensch ist leider so Konzipiert das er versch. Frequenzen eher wahrnimmt als andere.. Kernig und schrill wäre dort wohl die Lauteste Variante als ein Tiefes blubbern...dahingehend finde ich ergibt die beste Lösung.. Dampf vorne am besten nen alten Vergaserblock mit Weberlies Fächer und im Gr. N rohr ab nach hinten.. zumindest bekommste dann die netten Schaltschläge hin.. wobei dies bei meinem 9N auch machbar war..

da muss ich dir recht geben R-line ich finde die vergasersache auch wesendlich geiler. denn nur tote müssen beahtmet werden . und es gibt nix schöneres als das gereuch wenn der weber die klappe auf macht und die luft in die trompete saugt

Nen G nicht laut bekommen? Ihr macht was falsch...

Mein G war zuletzt mit 1Bar Ladedruck bei vollgas ab 2000Upm sowas von am brüllen!

Gescheite Gruppe A drunter dann geht das! OK, ich hatte damals noch ein 100er Endrohr dran gehabt

hier mal auch ein schönes video von nem golf 1 cabrio vom kumpel

jetzt meinen viele das er durch zündung aus und an macht aber nein alleine durchs pumpen.
          kein kat mehr drin und den rest hast jetzt wohl nach und nach auch alles weggebrannt.

Zitat:

zum thema py egal ob g oder t...wirklich laut kriegste nen geladenen motor nicht da kannste dicj sowas von aufn kopf stellen...

das sehe ich aber anders, is zwar nen g60 aber immerhin noch nen g!

und ich würd schon sagen, dass das laut ist!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/S-NxQ4caN3M&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/S-NxQ4caN3M&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Leider nur ein Video im Stand von meinem PoloTurbo "no-Schalldämpfer"-Projekt.

Ab Turbo 60mm Abgasrohr durchgehend bis auf 100Zeller Kat.

Da is kein Schalldämpfer zwischen. Das Ding ist ab 4000Upm sowas von Derbe am Brüllen!

Schade das auf dem Video die Lautstärke nicht wirklich rüber kommt... klingt untenrum übelst nach Trekkerstyle...

Und nein, ich fahr damit nicht auf der Straße rum Hab nu wieder ne originale FK Anlage drunter... Dreckszeug...

am 5. januar wird mein neuer endpott angebaut.

ein carbon endtopf aus den USA.

sobald der drunter ist werd eich auch umgehend ein video machen und es hei rrein stellen, bin mal gespannt wie der sich anhört!

RRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRR

SL271532.JPG
          SL271532.JPG

Antworten erstellen