Zitat:
Legal is aber ab dem 2F sowas nicht mehr...Wie meinst denn das Finiss? Heisst daß das war beim "alten" 2er Modell legal? Am Auspuff rummurksen war noch nie legal. Jedenfalls nicht ohne Tüv!
Zitat:
Wie meinst denn das Finiss? Heisst daß das war beim "alten" 2er Modell legal? Am Auspuff rummurksen war noch nie legal. Jedenfalls nicht ohne Tüv!
wie wäre es wenn nen 200zeller kat ein machst? den bekommst eingetragen!
Zitat:
eh mal auf "mainzer-vw-polo-klub.de" und schau Dir die Videos unter den Downloads an. Sind zwar Onboard- filmchen, aber das ist richtiger Sound. Könnte allerdings etwas teurer werden, als n "Sport" - Schalldämpfer von Auto Teile Ungewiss oder so.
Was für ein Sound ergibt das wenn man ab dem Kat alles leert?
ist eine günstige Variante.. und man schweißt sich ein Enrohr anstatt des Original ein..
Tüv und Polizei bitte erstmal rauslassen.. es geht mir nur um den sound
oder lieber ab kat bis zum ESD alles leeren und ESD ein von FK oder so holen. wichtig ist mir das ich bei 43,5mm bleiben will
mfg
Was bringt dir das wenn ich fragen darf?
Ohne Kat und SD kannste die Kiste nur noch als Blumentopf im Hof verwenden..
KAT bleibt drin
da steht ab Kat
Auch wenn viele anderer meinung sind aber ich finde das ein auspuff von einem schönen auto auch was klingen sollte!
es gab ja schon einige videos hier im forum von verscheidenen R32 usw. wo sich auch ziemlich "blechern" anhörten und ich muss sagen ich finde das geil!
es gibt natürlich unterschiede zwischen laut und laut aber ein schönes laut ist immernoch besser wie gar kein ton !
ich selber fahre eine Bastuck komplett anlage ab kat, haue aber ab märz einen Carbon muffler aus den USA als ESD dunter weil der klang doch nicht so kernig ist wie ich es mir von einer solchen anlage erhofft habe.
und das thema mit der polizei ist doch in diesem treadt nebensache es ging ja nur darum wie man diesen ton bzw. klang bekommt und nicht mit welchen folgen man rechnen muss bei einer kontrolle --- und ich denke wir sind hier alle alt genug um selber entscheiden zu können was wir mit unseren autos anstellen!
mfg chris
hier ist man dem thema aber nahe.. und ich wollt kein thema extra öffnenn.. kann ich aber gerne tun
mfg
Zitat:
und das thema mit der polizei ist doch in diesem treadt nebensache
Zitat:
Habe schon ewig nichts mehr von denen gehört..einmal im Jahr sehe ich eine Handvoll von den Jungs
Wenn alles leer, klingt es sehr Hell und blechern
Also nur mal so zum Nachdenken:
Bei einem Sauger mit Serienabgasanlage hört man:
1. einen leeren Kat
2. einen leeren MSD
3. einen leeren ESD
Das hört man wohlbemerkt alles einzeln!
Daher kann man davon ausgehen, dass wenn man alles auf einmal hat, der Klang für die Polizei schon sehr auffällig werden wird!
Hab bei mir an meinem 3F zur Zeit nen leeren ESD. Wo ich noch die ABU Nockenwelle drin hatte hat man das meiner Meinung nach schon recht deutlich gehört, dass das für ne Serienanlage irgendwie zu Kräftig klingt. Jetzt mit der G40 Nockenwelle isses deutlich leiser geworden. (ich weiß dass die G40 Nockenwelle beim Sauger nix bringt, hat aber seine Gründe dass die da verbaut wurde )
wieso hast du die da verbaut?
Zitat:
wieso hast du die da verbaut?
die geschichte mit den leeren kat habe ich auch schon probiert, raus gekloppt rohr rein geschweißt damit es wenigstens aussieht als ob, msd raus (habe sowie so noch nie ein drin gehabt) und leeren esd...
eine autobahn später flog der möchte gern kat wieder raus und der originale wurde wieder verbaut klang technisch war das nur scheiße und ich bleibe bei msd ersatzrohr und esd der nen bißchen weniger wolle hat...
zum thema man hört bei sauge einen leeren esd/ msd / kat ich war mit meinem winter uno (der schrotthabe ihn seelig) beim tüv mit leerem(komplett auch ohne rohre oder so was) und der tüver hat gesagt ich soll doch die vorwärmung auf den luftfilter drauf bauen das er ein bissle leiser wird... aso esd war übrigens leer gerostet sind auf der fahrt zum tüv hinten die brocken vom rohr und die wolle rausgeflogen ....
davon mal abgesehen find ich, das sich das scheiße anhört, so nach blechbuchse. den geilsten sound hatte ich bisher mit ner msd attrappe und nem bastuck esd. find das video leider nich mehr.
opps, mal eben so seite 2 bis 5 übersehen
wer suchet der findet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn die ton qualitäten mal besser wären bei den aufnahmen wäre doch viel entspanterres hören...
ich weiss nicht ob es euch eiter hilft, aber bei mir isn fächer drinne von da aus ein durchgehendes rohr bis zum dublex esd und das hört sich so an .
muss wohl dazu sagen das als das video entstanden ist hat der ansauglufttemperaturfühler kein signal gebracht, daher das stottern
aber jetzt mim geänderten motor hörts sich gut an
ein kolege der hinter mir gefahren is meinet als ich gas gegeben hab hat bei ihm das bodenblech vibriert
hier nochmal von vorne
Wenn man ein halbwegs gutes Gehör hat, kann man ohne weiteres einen leeren Kat selbst mit Serienanlage raushören! Genauso sieht es bei den Schalldämpfern auch aus!
Wenn da ein Tüvprüfer mal gepennt hat, hat er seinen Titel als Ingenieur nicht verdient.
Man muss aber auch unterscheiden zwischen LEERGEMACHT und DURCH EIN ROHR ERSETZT!
PS. Ich fahre die G40 Nockenwelle in meinem 3F weil ich für den zur Zeit keine Andere habe und die 3F Welle die drin war zur Zeit mal noch in meinem Turbo werkelt...
Ichg finds ja mal wieder geil...
"Hey, guckt mal...ich habe meinen Kat rasgeschlagen...und im Anhang noch mein Kennzeichen!"
Jungs...das ist mindestens so schlau, wie das Kat rausschlagen selber!
Grüsse und viel Spass...
Teilegott hat irgendwie recht^^
als ich im urlaub war, is auf der anderen straßenseite ein g3 vr6 vorbei geheitz und hat das allseitsbekannte begrüßungsbrumbrum gemacht und mein ganzes auto hat vibriert...
das war nice...
also ich habe bei meinem 2F eine eingetragene Eigenbauanlage ab Kat... ab Kat kommt ein Minikat dann komplett 2 Zoll Rohr bis zum Endschalldämpfer(original Golf 2 1.8) und dann endet die ganze Anlage in zwei TDI Endrohren... hört sich recht dumpf und laut an...
Wie gesagt alles TÜV-abgenommen und zugelassen... mal sehen ob ich davon mal ein Soundfile erstellt/hochgeladen bekomme...
da wär ich dafür...würds gern mal hören
Zitat:
ich weiss nicht ob es euch eiter hilft, aber bei mir isn fächer drinne von da aus ein durchgehendes rohr bis zum dublex esd und das hört sich so an .
Gude! So hört sich Leistung an:
Alles legal... VW Serienteile, eingetragener Supersprint Fächer, Aufschweißendrohr. Allerdings kein Weicheierauto... ohne Kat von Werk...
Oh goddogoddogott!
Also nen guter Sound klingt für mich anderst...da fehlen so 1 bis 4 Zylinder...
Alles Kinderkacke mit den Hubraumzwergen!
Also für meinen geschmack auch zu leise und zu hoch