vw teilemarkt

Wie bekomme ich so einen Sound?

wenn die ton qualitäten mal besser wären bei den aufnahmen wäre doch viel entspanterres hören...

ich weiss nicht ob es euch eiter hilft, aber bei mir isn fächer drinne von da aus ein durchgehendes rohr bis zum dublex esd und das hört sich so an .

muss wohl dazu sagen das als das video entstanden ist hat der ansauglufttemperaturfühler kein signal gebracht, daher das stottern
aber jetzt mim geänderten motor hörts sich gut an

ein kolege der hinter mir gefahren is meinet als ich gas gegeben hab hat bei ihm das bodenblech vibriert

hier nochmal von vorne

Wenn man ein halbwegs gutes Gehör hat, kann man ohne weiteres einen leeren Kat selbst mit Serienanlage raushören! Genauso sieht es bei den Schalldämpfern auch aus!
Wenn da ein Tüvprüfer mal gepennt hat, hat er seinen Titel als Ingenieur nicht verdient.

Man muss aber auch unterscheiden zwischen LEERGEMACHT und DURCH EIN ROHR ERSETZT!

PS. Ich fahre die G40 Nockenwelle in meinem 3F weil ich für den zur Zeit keine Andere habe und die 3F Welle die drin war zur Zeit mal noch in meinem Turbo werkelt...

Ichg finds ja mal wieder geil...

"Hey, guckt mal...ich habe meinen Kat rasgeschlagen...und im Anhang noch mein Kennzeichen!"

Jungs...das ist mindestens so schlau, wie das Kat rausschlagen selber!

Grüsse und viel Spass...

Teilegott hat irgendwie recht^^

als ich im urlaub war, is auf der anderen straßenseite ein g3 vr6 vorbei geheitz und hat das allseitsbekannte begrüßungsbrumbrum gemacht und mein ganzes auto hat vibriert...
das war nice...

also ich habe bei meinem 2F eine eingetragene Eigenbauanlage ab Kat... ab Kat kommt ein Minikat dann komplett 2 Zoll Rohr bis zum Endschalldämpfer(original Golf 2 1.8) und dann endet die ganze Anlage in zwei TDI Endrohren... hört sich recht dumpf und laut an...
Wie gesagt alles TÜV-abgenommen und zugelassen... mal sehen ob ich davon mal ein Soundfile erstellt/hochgeladen bekomme...

da wär ich dafür...würds gern mal hören

Zitat:

ich weiss nicht ob es euch eiter hilft, aber bei mir isn fächer drinne von da aus ein durchgehendes rohr bis zum dublex esd und das hört sich so an .

very nice!

ich finde das hört sich richtig gut an!

Gude! So hört sich Leistung an:

Alles legal... VW Serienteile, eingetragener Supersprint Fächer, Aufschweißendrohr. Allerdings kein Weicheierauto... ohne Kat von Werk...

Oh goddogoddogott!

Also nen guter Sound klingt für mich anderst...da fehlen so 1 bis 4 Zylinder...

Alles Kinderkacke mit den Hubraumzwergen!

Also für meinen geschmack auch zu leise und zu hoch

Der Sound des Autos kommt ja auch von vorn von den Webers... Fehlende Zylinder?! Ha, ha... Gibt sicher ganz wenige Motoren, die so gut und gesund sind, wie der. Hat ca 10.000 km runter... nur die Schaftdichtungen sind kaputt.

Zitat:

Oh goddogoddogott!

Also nen guter Sound klingt für mich anderst...da fehlen so 1 bis 4 Zylinder...

Alles Kinderkacke mit den Hubraumzwergen!

Foto(122).jpg
Foto(122).jpg

Was ist das denn? Coooooooler, dumpfer Sound, kein Vortrieb dank 3 Gang Automatik und 3 Tonnen Gewicht mit Blattfedern, damit man das Ding um die Kurve tragen muß...

Zitat:

Was ist das denn? Coooooooler, dumpfer Sound, kein Vortrieb dank 3 Gang Automatik und 3 Tonnen Gewicht mit Blattfedern, damit man das Ding um die Kurve tragen muß...

.... nicht !

dass über die hälfte des chassis aus plastik besteht, sie 1,4t wiegt, sie neben einem 6gang automatik auch manuell bewegt werden kann und die koni dämpfer für eine sehr gute straßenlage sorgen , wird dann mal aussen vor gelassen

nene es geht nichts über die gute alte simple v8 technik in einem sportwagen

Oh, der Herr Weber 40DCOE hat im Vorurteilsbuch gelesen!

Nicht schlecht!

Marco

also ich fahre zwa kein polo!

hab nen 1,8er golf 2

bei mir is der kat leer und der MSD, nur der ESD is voll.

bei mir hört es sich so an

gelöschtes Mitglied

Der klingt gut °

gelöschtes Mitglied

Hallo, zum Thema Sound mit 1,3l Hubraum

Hier:

...aua

der Sound is ma geil!

mfg polowahn

(der immernoch mit originaler Anlage fährt, weil er sich nicht entscheiden kann)

gelöschtes Mitglied

Ja gut..der klingt ja mal nur nach Gruppe K. (K = Kaputt).

Das ist kein klang.. einfach Krümmer plus kleines Rohr + Leistung.. mehr ist das nich

Hey...Turbo Kreiskolben gildet nicht!

Und mal unter uns...das klingt auch eher gequält...

Geht doch nichts über ein gutes, altes V8 Blubbern oder nen V10 Drehen oder nen Audi S1 5 Zyl. Turbo...

Mercedes C111 klingt auch geil, ich finde aber gerade kein Soundfile...

Marco

gelöschtes Mitglied

Is es Illegal wenn ich den MSD weg mache?
          Kann ich da punkte oder so bekommen?
          Oder lieber einen sp MSD holen?
          Gruß
          Ron

meiner klingt so bei knapp 8000 u/min

Der sieht aber noch kalt aus!

ne der lief schon ne stunde kalt is er nicht draussen wars frostig kalt

Zitat:

Mercedes C111 klingt auch geil, ich finde aber gerade kein Soundfile...

C111? Meinst die Motornummer? diese 4Zylinder dies von 180-230 Kompressor gab?

also ich muss schon sagen, serie is eig. schon immer beste!

mir geht meine anlage mittlerweile aufn sack!

nachts darf ich nie gas geben wenn ich mal nach hause komme, sons sind alle wach

hmm, also hab meinen novus/stelco hier gerade frisch angebaut, nix eingefahren und alles...
          ansonsten g40 ab kopf bis einschließlich vsd.
          ja ich weiß, die schelle ist noch nicht fest

richtig hochdrehen wollte ich ihn nicht, stand vorher so 2monate und war noch kalt.

muss mal nen neues soundfile machen...

Antworten erstellen