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G60 vs. Turbo... (Fakten)

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ich auch aber es gibt ja noch andere möglichkeiten abgemeldet aufn prüfstand zu gehen..



Sagen wir es mal so: Nachm Winter will ich bei max. 1,4Bar Ladedruck mindestens 200PS erreichen! Das war mein Ziel seit ich G fahre.
Ich weiß noch nicht genau wie ich das realisieren werde, aber das wird!


aber darauf hab ich keine lust ausserdem will ich im winter nciht fahren...



gelöschtes Mitglied
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Dann bleiben wir weiterhin alle im Nebel
Trotzdem bin ich gepannt wer das problem als erstes beseitigt, und wenn dann auf alle fälle schreiben was es war


ich glaub auch mal das nur andre und ich suchen werden


gelöschtes Mitglied
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ich auch


dafür fährst aber schon recht lange mit der viel zu wenigen leistung rum


gelöschtes Mitglied
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Ich fahr wenn es hoch kommt einmal in der woche mit meinem Polo....und bei mir liegt es daran das ich momentan einfaach kein geld auf die seite ekomme um diese Prüfstandsabstimmung machen zu lassen....ausserdem Überleg ich mir grade ob ich an meinem Motor sowieso wieder was anderes mache... WER BRAUCH G60 UMBAUSATZ!


ich hab noch irgendwo ne G60 abstimmung liegen. ich weiß nur nicht wo müsste so fast dein setup sein. also zum testen ausreichend.

fährst du serien G40 chip?



hahahah geil *ich will verkaufen* hahahah voll am feiern bin


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

ich hab noch irgendwo ne G60 abstimmung liegen. ich weiß nur nicht wo müsste so fast dein setup sein. also zum testen ausreichend.

fährst du serien G40 chip?


Von welcher Firma ist die Abstimmung?


FTS von andre. aber wie gesagt kA wo das ding liegt.

PS: nicht auf den dummen kommentar eingehen, dann wird der thread wieder vollgemüllt...


gelöschtes Mitglied
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Hab ja auch die Abstimmung vom Andre für G60 Umbau und für 250 KpA Sensor....


aso dachte du hast noch gar nix drin. ich mein deine werte sind jetzt ja nicht sooo scheiße, sie müssen nur weiter angepasst werden

der py g60 vom stefan (dabrain) hatte auch ne 250kpa abstimmung von fts drin. und der lief wohl sehr gut wie er meint.


gelöschtes Mitglied
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Ja, ich weiss meine Leistung Momentan nicht da die Messung vor meinem Chip einbau war, bei der Messung hatte ich noch den SLS Chip mit original Sensor verbaut....kann ja sein das er mittklerweile mehr leistung hat , wobei ich das nicht glauibe so wie der Onyx an mir vorbei gezogen ist.


Ich glaube bei mir wäre es am "akutesten" ich fahr meinen den sommer über als Alltagsauto Fürn Winter muss ich nu sehen, dass ich meinen Polo 2F 1,6L GT fertig kriege Sonst würd ich meinen dieses Jahr auch noch abstimmen lassen, aber dann wird es mit der Kohle doch etwas zu knapp.


also werden wir diesjahr wohl kein ergebnis mehr erzielen ja


gelöschtes Mitglied
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Ich schätze mal nicht vorallem weil ich nicht weiss ob ich bei mir wieder alles raus reiße. Da amch ich ja keine abstimmung und zerleg dann alles wieder.......


warum hast du den lader dann eintragen lassen wenn du jetzt turbo fahren willst?


gelöschtes Mitglied
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Ich will immer alles eingetragen haben ...ist sicherer


ja nur dann hättest du dir das jetzt auch sparen können, wenn du auf turbo umbauen willst. und jetzt ist es eingetragen dann kannst du den jetzt auch richtig abstimmen lassen und gut ist


Wenn würde ich da auch als Grund nur die Anfälligkeit gegenüber dem Turbo und die Überholungskosten sehen! Ich würd mitlerweile echt lieber nen G60 fahren wie nen Turbo. Und das sag ich ohne dass ich bisher mal nen G60 gefahren bin. Mich haben da auch nur die Überholungskosten sowie die doch nicht zu verachtende Anfälligkeit des Laders abgehalten.
Nu hab ich aber den Turbo drin und dabei bleibt es auch


gelöschtes Mitglied
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Wir können ja tauschen

Das einzige was mich am turbo reizt ist eigentlich, das man mit variablem Druck fahren kann , oder fast ohne....... und das mann höhere drücke verschleissarmer bekommt.....
Klar kann ich auch nen 50er Rad auf den g60 Packen und dann mit 2,5 Bar durch die gegend fahren aber mein Lader wird sich für diese sache nicht bedanken........
das soll jetzt nicht heissen das ich 2,5 Bar haben will, weil ich ja mein Motor auch nicht schrotten will.
Der G60 Sound ist durch einen Turbo auch nicht zu ersetzten
Der Ladedruckaufbau vom G60 ist natürlich auch ungeschlagen
Nur stösst man beim G60 schneller an die Grenze zwischen Leistung und Haltbarkeit wie beim Turbo, Ausserdem Probier ich zu gern neue sachen aus.
So gesehen weiss ich eigentlich selber nicht richtig was ich will,
Und wegen der eintragung die ich für den G60 bekommen habe können sich auch viele andere Leute freuen weil ich ihnen damit bewiesen habe das man Den G60 Lader auch unter 2000 Euro eingetragen bekommt ( Abgasgutachten)
Und das es nicht unmöglich ist diesen einzutragen......die einen haben mehr glück und die anderen weniger...... Ich hatte dieses und bin sehr froh darüber.
Doch bei mir und meinem Auto ist es wie mit meiner Wohnung....man Will immer mal was neues wie ein fernseher oder ein Sofa..
Trotzdem bin ich noch nicht schlüssig ob ich Bei mir wieder alles rausbau und von neuem Anfange....ist natürlich auch wieder ne geldfrage....


ähm nur mal so am rande wenn du den turbo mit 1,4 bar fährst, ist er genauso an der verschleißgrenze wie ein G60 lader. also dannach kannst nicht gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kommt drauf an welchen turbo
Und das ich mir für einen Neuen G60 Lader als beispiel
4 k03 Lader Kaufen könnte


also ein neuer k03 lader kost bei vw um die 1000 euro. und du kannst nur den k03 fahren. es gibt für nix anderes ein gutachten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für den g60 gibt es auch kein Freies Gutachten und mann kann es über eine Sonderabnahme versuchen


für den G60 gibt es gutachten aber die haben nur tuner die dafür geld bezahlt haben. oder leute die leute kennen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Siehst du. Ich hatte keins dieser gutachten und hab es trotzdem eingetragen bekommen.....hatte nur Ne briefkopie........vielleicht funktioniert das auch mit anderen turboladern, da ich beim Py motor auf einen Kugelgelagerten Turbo zurückgreifen würde und nicht auf einen K03 Lader...
Anfangs vielleicht schon zum Grundsätzlichen eintragen eines Turbokits....


dafür bekommt man für 279 euro nen k03 lader aus china bei ebay und die sind garnich mal so übel , kenne nen paar leute die den fahren...

wenn so ein china böller kaputt geht einfach n neuen kaufen, alleine die wartung des g laders kostet ja schon an material min. 330 euro


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