vw teilemarkt

G60 vs. Turbo... (Fakten)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und der kostenaufwand ist der gleiche egal ob turbo oder G60. glaub mir ich hab beides schon gefahren ich weiß wovon ich rede

Und was findest du besser?

naja wie gesagt ich kenn n paar leute die garkeine probleme damit haben damit bin ich auch nich abgeneigt so ein zu kaufen...

und leistungsmäßig gibts da auch keine einbußen

@VitaminG60

es hat beides seine vor und nachteile

der G60
- Sound
- ansprechverhalten
- ladedruckkurve

der turbo
- Nm
- eintragung

aber wegen dem style würd ICH eigentlich leiber den G60 fahren, aber der tüv wollte nciht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum hat man beim Turbo immer mehr NM?Wollt ich schon lange mal wissen?

weil die schleppleistung niedriger ist. ausserdem hast du keinen riehmentrieb die den Glader antreibt. dadurch verlierst du auch Nm.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so ...... naja ich weis halt nicht was ich machen soll....

such den fehler, gerade jetz wo du schon das ding eingetragen hast. und dann kannst ja nochmal gegen onyx fahren. und dann guckst nochmal was passiert. dann sieht das schon viel besser aus. glaub mir

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja kann schon sein jetzt komt erstmal der winter und dann mal schauen . Nur schade das man bei G60 Den ladedruck nicht einstellen kann

wozu auch? wenn du einmal mit 1,3 bar gefahren bist stellst den eh nicht runter. glaub mir

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Einfach zur schonung ... Am liebsten Wüürd ich 2 Laderäder fahren eins Gross und eins klein szum umschalten

gerade beim Glader kannst du das doch mit dem fuß regeln. dann trittst halt mal nicht ganz drauf.... das sollte man eigentlich hinbekommen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

d ahast du auch wieder recht . weist du eigentlich was die schmerzgreze bei nem g 60 ist ? ein 70er oder ein 68 rad ?

beim polo würd ich maximal ein 72er drauf machen. reicht mehr als aus

Ich hab jetzt mal die letzten 4 Seiten übersprungen. Mich interessiert das Gelaber mit den Chinaladern nicht. Schließlich geht es hier auch im was anderes!

Hab heute nochmal experimentiert. Benzindruck auf 2,7Bar... Lambdawert min. 0,75... bei bis zu 1Bar und bei 1,2Bar hab ich 0,8...
Äusserst berauschend. Hab aber nun den Ladedruck bis auf weiteres erstmal auf 1Bar begrenzt. Sicher ist sicher.

Heute Nachmittag kommt dann endlich das MSD Ersatzrohr rein. Bin echt mal gespannt was sich dadurch so verändert!

Prinzipiell fehlt mir dann nur noch die Abstimmung... Aber das kommt erst wenn der Motor fertig getunt ist.

Übrigens: Ein K03 Lader ist bei 1,4Bar noch lange nicht an seiner Schmerzgrenze
Und: Wenn man sich mal auf der G-Laderseite schlau gemacht hätte, wüsste man das dort mittlerweile ein paar Leute positive Erfahrungen gesammelt haben mit den Chinaladern
Daher: Immer locker durch die Hose atmen!

Hi Leute...
Hab vorher mal mit den Pumpen gelesen - also ich hab die originale drin...

@VitaminG60

Zitat:

Ich war gestern in Mickhausen beim internat. Bergrennen... da hättst Dir paar Anregungen holen können... z.B 1,3er Block mit 16V Kopf und Renneinspritzung mit ca 11.000 U/min Hatten einige verbaut... Aber das is was ganz anderes - aber hammer geil ---> glaub ich verkauf mein Turbozeugs

So denn...

MFG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wegen dem Problem mit dem Motor das wir alle haben mach ich jetzt mal nen neuen Thread auf......denn das ist hier eigentlich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

@VitaminG60

Zitat:

Ich war gestern in Mickhausen beim internat. Bergrennen... da hättst Dir paar Anregungen holen können... z.B 1,3er Block mit 16V Kopf und Renneinspritzung mit ca 11.000 U/min Hatten einige verbaut... Aber das is was ganz anderes - aber hammer geil ---> glaub ich verkauf mein Turbozeugs

So denn...

MFG

KLAR! Das problem ist halt das Finanzielle Mittel Es sollte alles noch im bereich des Normalverdieners bleiben

problem ist da kost der motor schon mehr al 13000 euro OHNE einspritzung hat dann aber auch schon 185ps

mal ne frage cassius und finniss. wegen dem benzindruck und dem regler, wenn man einen anderen benzindruck möchte, geht das doch mit dem originalen gar nicht wie es finiss gesagt hat oder weil die feder im origianlen auf 3 oder 3.5 bar asgelegtr ist und all4s was drüber geht drückt es die feder weiter hoch und das benzin wird nur im kreis herumgepumpt. das heist man bräuchte für andere drücke einen anderen oder einstellbaren benzindruckregler oder nicht?

den hat er ja drin. damit ändert er den druck ja. musst aber eigentlich den chip drauf anpassen.

Genau Einstellbaren Regler rein und man kann da wie man Lustig ist einstellen ob man zu viel Sprit verblasen möchte oder ob man nen Motorschaden riskiert JA ICH HAB MEIN AUTO LIEB

Werd heute mit dem neuen "MSD" mal ne Autobahnfahrt machen. Bin mal gespant!

[/QUOTE

• KLAR! Das problem ist halt das Finanzielle Mittel Es sollte alles noch im bereich des Normalverdieners bleiben [/QUOTE

• Das war ja auch nur ein Witz mit dem Bergrennmotor !
    Dennoch hammer Motoren...

MFG

• ACHSO JETZT HABE ICH ES VERSTANDEN FINISS HAT EINEN EINSTELLBAREN DRUCKREGLER. habe ich schon gehört das es gefährlich ist, weil bei uns in der werkstatt ist wegen falscher einstellung also zu viel druck also durchlass durch die düssen nicht das ganze benzin verbrannt, heist viel viel zu fett eigentlich schon "nass" kann man sagen und es hat ihm die ganzen brennräume gefüllt, motor war dannach sehr sehr sauber

Genau

Das Problem ist, wenn er ZU fett läuft wäscht es einem den Schmierfilm von den Zylinderwänden und ruck zuck kommt es zu einem Kolbenklemmer/Kolbenfresser...

Ich verstehe nur noch nicht wie es sein kann das zwei total unterschiedlich aufgebaute Polo G40 Turbo ein und das selbe Problem haben (Cassius und ich)...

beide sozusagen das gleiche pech kann ich mir auch nicht denken ein und das gleiche problem. ist schon ganz witzig

Antworten erstellen