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G60 vs. Turbo... (Fakten)

alle 2000 nen lader kaufen ist aber auch teuer. die china lader sind rotz. die kannst mit 0,3 bar fahren aber mit 1,2 bar machen die nach 2000km den arsch zu. wenn er überhaupt bis 1,2 bar kommt....



gelöschtes Mitglied
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Also für 260 Euro bekommst heute nen GUten Wartungssatz für den G60 Lader,
Dieses japanzeugs würde ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen aber die k 03 lader bekommst auch im internet für 300 euro gebraucht von irgendwelchen unfallwagen oder so


und der unterscheid zwischen 300 euro für ein GEBRAUCHTEN turbo oder einen wartungssatz ist jetzt welcher?

also ich würd an deiner stelle beim G60 bleiben. den hast du eingetragen und wenn der richtig rennt dann willst du ihn auch nicht mehr hergeben. glaub mir.



komisch das die bei meinen kollegen schon seit ca 10 tausend einwandfrei laufen zwar nicht jezz genau k03 aber die china turbos...


BMW E30 325T @ 0,7Bar ohne overboost 306ps!

da war schon einiges kaputt aber nicht der lader...

Kadett E 2,0 16V T @ 1,1 Bar 295ps

beide auf dem leistungsprüfstand

keinerlei probleme ... ihr müsst euch die ja nich holen, aber wer sie hat weiss wovon ich rede..

//edit: vorallem wo wird denn so ein kkk k03 lader gefertigt? lalalalaa


ok dann haben sie genau die 2 von 20 lader erwischt die gut sind . geh mal in ein turbo forum. z.b. Gladerseite (jetzt auf polo bezogen) und frag da mal nach den china ladern. da werden dir bestimmt 10 leute sagen das sie scheiße sind und keine 5000 km gehalten haben


ja mag ich auch nicht abstreiten dann frag mal die nen originalen k03 fahren, gibts auch genug die den schon geschrottet haben, liegt nich zwangsläufig am lader

also wenn ich umbau auf turbo werd ich als erstes so ein china lader testen..wenn gut dann gut wenn nich, kann man immer noch für 1000 nen originalen kaufen :P


und jetzt kommen wir mal zurück zum thema.... wir wollen den thread nicht vollmüllen

und china lader sind scheiße


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

und der unterscheid zwischen 300 euro für ein GEBRAUCHTEN turbo oder einen wartungssatz ist jetzt welcher?

also ich würd an deiner stelle beim G60 bleiben. den hast du eingetragen und wenn der richtig rennt dann willst du ihn auch nicht mehr hergeben. glaub mir.


Der unterschied ist das ich für 300 euro keinen G60 Lader bekomme


aber warum hast du dir dann erst die arbeit gemacht? jetzt ist es eingetragen und alles fast fertig und warum jetzt umbauen? das ergibt kein sinn...



zum thema china lader sind scheisse: wieviele hast du denn schon gekauft oder gefahren?

das sagen meistens die die einfach immer nur negativ über solche sachen denken :P


turbo hat viel mehr potenzial von der leistung her, kostenaufwand gleich wie g60 umbau, aber ohne probleme 20 ps mehr machbar...

und dann wie gesagt die wartung...


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

aber warum hast du dir dann erst die arbeit gemacht? jetzt ist es eingetragen und alles fast fertig und warum jetzt umbauen? das ergibt kein sinn...


Hast du noch nie Panik gehabt das wenn du aufs gas gehst das es dir deinen Lader zerfleddert? mit dieser Angst zu fahren macht mir keinen Spass. Ich geh eigentlich nie ohne Hintergedanken Aufs gas und ich glaube das das beim Turbo nicht der Fall wäre


kenne persönlich 6 leute die einen verbaut haben. oder besser hatten. ich glaube der beste hat 7000km gehalten. und ja die leute wissen wie man mit nem turbo umgeht. seidem richtige originale drin sind halten die motoren. komisch oder?

und der kostenaufwand ist der gleiche egal ob turbo oder G60. glaub mir ich hab beides schon gefahren ich weiß wovon ich rede

@VitaminG60

wenn du solche gedanken hast dann solltest du zu fuß gehen. entweder der lader hält oder er hält halt nicht. aber das doch egal ob da ein turbo oder G60 drin ist. hops gehen können beide


gelöschtes Mitglied
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Zitat:



und der kostenaufwand ist der gleiche egal ob turbo oder G60. glaub mir ich hab beides schon gefahren ich weiß wovon ich rede


Und was findest du besser?


naja wie gesagt ich kenn n paar leute die garkeine probleme damit haben damit bin ich auch nich abgeneigt so ein zu kaufen...

und leistungsmäßig gibts da auch keine einbußen


@VitaminG60

es hat beides seine vor und nachteile

der G60
- Sound
- ansprechverhalten
- ladedruckkurve

der turbo
- Nm
- eintragung

aber wegen dem style würd ICH eigentlich leiber den G60 fahren, aber der tüv wollte nciht


gelöschtes Mitglied
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Warum hat man beim Turbo immer mehr NM?Wollt ich schon lange mal wissen?


weil die schleppleistung niedriger ist. ausserdem hast du keinen riehmentrieb die den Glader antreibt. dadurch verlierst du auch Nm.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so ...... naja ich weis halt nicht was ich machen soll....


such den fehler, gerade jetz wo du schon das ding eingetragen hast. und dann kannst ja nochmal gegen onyx fahren. und dann guckst nochmal was passiert. dann sieht das schon viel besser aus. glaub mir


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja kann schon sein jetzt komt erstmal der winter und dann mal schauen . Nur schade das man bei G60 Den ladedruck nicht einstellen kann


wozu auch? wenn du einmal mit 1,3 bar gefahren bist stellst den eh nicht runter. glaub mir


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Einfach zur schonung ... Am liebsten Wüürd ich 2 Laderäder fahren eins Gross und eins klein szum umschalten


gerade beim Glader kannst du das doch mit dem fuß regeln. dann trittst halt mal nicht ganz drauf.... das sollte man eigentlich hinbekommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

d ahast du auch wieder recht . weist du eigentlich was die schmerzgreze bei nem g 60 ist ? ein 70er oder ein 68 rad ?


beim polo würd ich maximal ein 72er drauf machen. reicht mehr als aus


Ich hab jetzt mal die letzten 4 Seiten übersprungen. Mich interessiert das Gelaber mit den Chinaladern nicht. Schließlich geht es hier auch im was anderes!

Hab heute nochmal experimentiert. Benzindruck auf 2,7Bar... Lambdawert min. 0,75... bei bis zu 1Bar und bei 1,2Bar hab ich 0,8...
Äusserst berauschend. Hab aber nun den Ladedruck bis auf weiteres erstmal auf 1Bar begrenzt. Sicher ist sicher.

Heute Nachmittag kommt dann endlich das MSD Ersatzrohr rein. Bin echt mal gespannt was sich dadurch so verändert!

Prinzipiell fehlt mir dann nur noch die Abstimmung... Aber das kommt erst wenn der Motor fertig getunt ist.

Übrigens: Ein K03 Lader ist bei 1,4Bar noch lange nicht an seiner Schmerzgrenze
Und: Wenn man sich mal auf der G-Laderseite schlau gemacht hätte, wüsste man das dort mittlerweile ein paar Leute positive Erfahrungen gesammelt haben mit den Chinaladern
Daher: Immer locker durch die Hose atmen!


Hi Leute...
Hab vorher mal mit den Pumpen gelesen - also ich hab die originale drin...


@VitaminG60

Zitat:

Ach so ...... naja ich weis halt nicht was ich machen soll....


Ich war gestern in Mickhausen beim internat. Bergrennen... da hättst Dir paar Anregungen holen können... z.B 1,3er Block mit 16V Kopf und Renneinspritzung mit ca 11.000 U/min Hatten einige verbaut... Aber das is was ganz anderes - aber hammer geil ---> glaub ich verkauf mein Turbozeugs



So denn...

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wegen dem Problem mit dem Motor das wir alle haben mach ich jetzt mal nen neuen Thread auf......denn das ist hier eigentlich


gelöschtes Mitglied
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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:




@VitaminG60

Zitat:
Ach so ...... naja ich weis halt nicht was ich machen soll....


Ich war gestern in Mickhausen beim internat. Bergrennen... da hättst Dir paar Anregungen holen können... z.B 1,3er Block mit 16V Kopf und Renneinspritzung mit ca 11.000 U/min Hatten einige verbaut... Aber das is was ganz anderes - aber hammer geil ---> glaub ich verkauf mein Turbozeugs



So denn...

MFG


KLAR! Das problem ist halt das Finanzielle Mittel Es sollte alles noch im bereich des Normalverdieners bleiben


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