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G60 vs. Turbo... (Fakten)

gelöschtes Mitglied
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Hab ja auch die Abstimmung vom Andre für G60 Umbau und für 250 KpA Sensor....



aso dachte du hast noch gar nix drin. ich mein deine werte sind jetzt ja nicht sooo scheiße, sie müssen nur weiter angepasst werden

der py g60 vom stefan (dabrain) hatte auch ne 250kpa abstimmung von fts drin. und der lief wohl sehr gut wie er meint.


gelöschtes Mitglied
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Ja, ich weiss meine Leistung Momentan nicht da die Messung vor meinem Chip einbau war, bei der Messung hatte ich noch den SLS Chip mit original Sensor verbaut....kann ja sein das er mittklerweile mehr leistung hat , wobei ich das nicht glauibe so wie der Onyx an mir vorbei gezogen ist.



Ich glaube bei mir wäre es am "akutesten" ich fahr meinen den sommer über als Alltagsauto Fürn Winter muss ich nu sehen, dass ich meinen Polo 2F 1,6L GT fertig kriege Sonst würd ich meinen dieses Jahr auch noch abstimmen lassen, aber dann wird es mit der Kohle doch etwas zu knapp.


also werden wir diesjahr wohl kein ergebnis mehr erzielen ja


gelöschtes Mitglied
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Ich schätze mal nicht vorallem weil ich nicht weiss ob ich bei mir wieder alles raus reiße. Da amch ich ja keine abstimmung und zerleg dann alles wieder.......


warum hast du den lader dann eintragen lassen wenn du jetzt turbo fahren willst?


gelöschtes Mitglied
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Ich will immer alles eingetragen haben ...ist sicherer


ja nur dann hättest du dir das jetzt auch sparen können, wenn du auf turbo umbauen willst. und jetzt ist es eingetragen dann kannst du den jetzt auch richtig abstimmen lassen und gut ist



Wenn würde ich da auch als Grund nur die Anfälligkeit gegenüber dem Turbo und die Überholungskosten sehen! Ich würd mitlerweile echt lieber nen G60 fahren wie nen Turbo. Und das sag ich ohne dass ich bisher mal nen G60 gefahren bin. Mich haben da auch nur die Überholungskosten sowie die doch nicht zu verachtende Anfälligkeit des Laders abgehalten.
Nu hab ich aber den Turbo drin und dabei bleibt es auch


gelöschtes Mitglied
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Wir können ja tauschen

Das einzige was mich am turbo reizt ist eigentlich, das man mit variablem Druck fahren kann , oder fast ohne....... und das mann höhere drücke verschleissarmer bekommt.....
Klar kann ich auch nen 50er Rad auf den g60 Packen und dann mit 2,5 Bar durch die gegend fahren aber mein Lader wird sich für diese sache nicht bedanken........
das soll jetzt nicht heissen das ich 2,5 Bar haben will, weil ich ja mein Motor auch nicht schrotten will.
Der G60 Sound ist durch einen Turbo auch nicht zu ersetzten
Der Ladedruckaufbau vom G60 ist natürlich auch ungeschlagen
Nur stösst man beim G60 schneller an die Grenze zwischen Leistung und Haltbarkeit wie beim Turbo, Ausserdem Probier ich zu gern neue sachen aus.
So gesehen weiss ich eigentlich selber nicht richtig was ich will,
Und wegen der eintragung die ich für den G60 bekommen habe können sich auch viele andere Leute freuen weil ich ihnen damit bewiesen habe das man Den G60 Lader auch unter 2000 Euro eingetragen bekommt ( Abgasgutachten)
Und das es nicht unmöglich ist diesen einzutragen......die einen haben mehr glück und die anderen weniger...... Ich hatte dieses und bin sehr froh darüber.
Doch bei mir und meinem Auto ist es wie mit meiner Wohnung....man Will immer mal was neues wie ein fernseher oder ein Sofa..
Trotzdem bin ich noch nicht schlüssig ob ich Bei mir wieder alles rausbau und von neuem Anfange....ist natürlich auch wieder ne geldfrage....


ähm nur mal so am rande wenn du den turbo mit 1,4 bar fährst, ist er genauso an der verschleißgrenze wie ein G60 lader. also dannach kannst nicht gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kommt drauf an welchen turbo
Und das ich mir für einen Neuen G60 Lader als beispiel
4 k03 Lader Kaufen könnte


also ein neuer k03 lader kost bei vw um die 1000 euro. und du kannst nur den k03 fahren. es gibt für nix anderes ein gutachten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für den g60 gibt es auch kein Freies Gutachten und mann kann es über eine Sonderabnahme versuchen


für den G60 gibt es gutachten aber die haben nur tuner die dafür geld bezahlt haben. oder leute die leute kennen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Siehst du. Ich hatte keins dieser gutachten und hab es trotzdem eingetragen bekommen.....hatte nur Ne briefkopie........vielleicht funktioniert das auch mit anderen turboladern, da ich beim Py motor auf einen Kugelgelagerten Turbo zurückgreifen würde und nicht auf einen K03 Lader...
Anfangs vielleicht schon zum Grundsätzlichen eintragen eines Turbokits....


dafür bekommt man für 279 euro nen k03 lader aus china bei ebay und die sind garnich mal so übel , kenne nen paar leute die den fahren...

wenn so ein china böller kaputt geht einfach n neuen kaufen, alleine die wartung des g laders kostet ja schon an material min. 330 euro


alle 2000 nen lader kaufen ist aber auch teuer. die china lader sind rotz. die kannst mit 0,3 bar fahren aber mit 1,2 bar machen die nach 2000km den arsch zu. wenn er überhaupt bis 1,2 bar kommt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also für 260 Euro bekommst heute nen GUten Wartungssatz für den G60 Lader,
Dieses japanzeugs würde ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen aber die k 03 lader bekommst auch im internet für 300 euro gebraucht von irgendwelchen unfallwagen oder so


und der unterscheid zwischen 300 euro für ein GEBRAUCHTEN turbo oder einen wartungssatz ist jetzt welcher?

also ich würd an deiner stelle beim G60 bleiben. den hast du eingetragen und wenn der richtig rennt dann willst du ihn auch nicht mehr hergeben. glaub mir.


komisch das die bei meinen kollegen schon seit ca 10 tausend einwandfrei laufen zwar nicht jezz genau k03 aber die china turbos...


BMW E30 325T @ 0,7Bar ohne overboost 306ps!

da war schon einiges kaputt aber nicht der lader...

Kadett E 2,0 16V T @ 1,1 Bar 295ps

beide auf dem leistungsprüfstand

keinerlei probleme ... ihr müsst euch die ja nich holen, aber wer sie hat weiss wovon ich rede..

//edit: vorallem wo wird denn so ein kkk k03 lader gefertigt? lalalalaa


ok dann haben sie genau die 2 von 20 lader erwischt die gut sind . geh mal in ein turbo forum. z.b. Gladerseite (jetzt auf polo bezogen) und frag da mal nach den china ladern. da werden dir bestimmt 10 leute sagen das sie scheiße sind und keine 5000 km gehalten haben


ja mag ich auch nicht abstreiten dann frag mal die nen originalen k03 fahren, gibts auch genug die den schon geschrottet haben, liegt nich zwangsläufig am lader

also wenn ich umbau auf turbo werd ich als erstes so ein china lader testen..wenn gut dann gut wenn nich, kann man immer noch für 1000 nen originalen kaufen :P


und jetzt kommen wir mal zurück zum thema.... wir wollen den thread nicht vollmüllen

und china lader sind scheiße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und der unterscheid zwischen 300 euro für ein GEBRAUCHTEN turbo oder einen wartungssatz ist jetzt welcher?

also ich würd an deiner stelle beim G60 bleiben. den hast du eingetragen und wenn der richtig rennt dann willst du ihn auch nicht mehr hergeben. glaub mir.


Der unterschied ist das ich für 300 euro keinen G60 Lader bekomme


aber warum hast du dir dann erst die arbeit gemacht? jetzt ist es eingetragen und alles fast fertig und warum jetzt umbauen? das ergibt kein sinn...


zum thema china lader sind scheisse: wieviele hast du denn schon gekauft oder gefahren?

das sagen meistens die die einfach immer nur negativ über solche sachen denken :P


turbo hat viel mehr potenzial von der leistung her, kostenaufwand gleich wie g60 umbau, aber ohne probleme 20 ps mehr machbar...

und dann wie gesagt die wartung...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber warum hast du dir dann erst die arbeit gemacht? jetzt ist es eingetragen und alles fast fertig und warum jetzt umbauen? das ergibt kein sinn...


Hast du noch nie Panik gehabt das wenn du aufs gas gehst das es dir deinen Lader zerfleddert? mit dieser Angst zu fahren macht mir keinen Spass. Ich geh eigentlich nie ohne Hintergedanken Aufs gas und ich glaube das das beim Turbo nicht der Fall wäre


kenne persönlich 6 leute die einen verbaut haben. oder besser hatten. ich glaube der beste hat 7000km gehalten. und ja die leute wissen wie man mit nem turbo umgeht. seidem richtige originale drin sind halten die motoren. komisch oder?

und der kostenaufwand ist der gleiche egal ob turbo oder G60. glaub mir ich hab beides schon gefahren ich weiß wovon ich rede

@VitaminG60

wenn du solche gedanken hast dann solltest du zu fuß gehen. entweder der lader hält oder er hält halt nicht. aber das doch egal ob da ein turbo oder G60 drin ist. hops gehen können beide


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