sooo. nachdem schon des öffteren ein paar fragen kamen, wie es denn bei meinem projekt aussieht, habe ich es endlich geschafft mir etwas zeit zu nehmen und mal ein update zu starten.
da sich im laufe der zeit jede menge fotos angesammelt haben, werde ich nur die wichtigsten umbauschritte dokumentieren. wer an weiteren bildern interssiert ist, muss mal bescheid geben.
aber jetzt zum polo.
ursprünglich ist es einer der letzten 6n gti die ausgeliefert wurden...ich habe den wagen im jahre 2004 zu einem recht günstigen kurs erworben. gemacht war noch nix, bis auf ein kw-gewinde, dass bereits verbaut war. wie das immer so ist, bleibt das auto nicht lange im originalzustand. so habe ich mit kleineren umgestaltungen begonnen: s4 stoßstange, xenon in angle eyes, felgen poliert, heckklappe clean. das ganze sah dann so aus:
seht interessante geschichte..
und so wie er auf den letzten paar bildern aussieht, kommt er echt gut rüber
weiter so :P
Na dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim "Basteln" ! Bin mal gespannt wie er dann ausschaut wenn er fertig ist!
Mfg Hüt
hier mal noch weitere bilder von den gepulverten teilen....leider auf den fotos nur halb so schön, wie in natura....*hochglanzschwarzrules*
gefällt mir dein umbau, freu mich auf weitere bilder ....halt uns auf dem laufenden
also ich glaub ich kenne dein auto schon. motor läuft doch schon, oder irre ich da?
die ersten bilder sind sehr sehr klein, verlink sie doch nochmal anders, damit man auch mal was anschauen kann
ciao
jup, motor lief schon. allerdings hatte ich da probleme mit der kupplung und für den kupplungswechsel musste eh der gesamte motor raus, weshalb der motor dann gleich draussen geblieben ist.
das mit den bildern werde ich die tage mal noch erledigen, mir zu spät aufgefallen, dass die zu klein verlinkt sind...
...so, bilder jetzt auch in groß...
ich verstehe nich das so wenige hier was zu schreiben
vielleicht zu viel zu lesen -_-
ist schon interessant, aber ich bin immer wieder erstaunt, was Studenten für Kohle auftreiben können
Ist das der 1.8t ausm Audi die irgendwie alle verbauen?! Sieht so anders aus.. oder ich hab nur nen Knick in der Optik
lg RY
Hat doch Geld von der Versicherung bekommen :P
der motor ist aus einem audi tt....sieht eventuell mit abgeschnittenen ansaugbrücke etwas komisch aus.
mit dem geld ist so ne sache....das von der versicherung ist schon laaaaange weg. man steckt eben immer nach und nach was rein...manchmal nervt das schon
so, hab mal wieder die zeit gefunden, was am auto zu machen....
unterboden gereinigt und lackierfertig, radkästen gereinigt, schaltbox vom golf 4 eingebaut, rollstuhl gebastelt, neuen armaturenbrettträger verbaut und tank ausgebaut.
falls jemand den alten armaturenbrettträger für armaturenbrett golf 4 und polo lenksäule kaufen möchte, der kann sich per pn melden (bild4).
eine schweine arbeit, das auto von unten zu säubern, von den radkästen gar nicht zu sprechen. kostet alles viel zeit und effektiv kommt am ende nicht viel bei raus (außer das es sauber ist). durch das rollengestell konnte ich die karosse mal wieder vor die tür bewegen und mal die garage fegen, wurde allerhöchste zeit. außerdem ist so ein gestellt für die spätere lackierung ungemein praktisch, da man nur die karosse abgeben muss
demnächst wird das dach und die heckklappe nochmal neu gemacht, sowie paar andere arbeiten, bevor es ans spachtel des motorraumes geht, sowie grundieren des unterbodens etc. bilder folgen dann.
hier erstmal die aktuellen:
schön schön und wie schauts eigentlich momentan aus?
so, mal wieder was aktuelles....
der turbobenke kam zu "besuch" und hat mir mit wig meine halter für die domstrebe und den haubenlift aufgeschweißt.
weil ich so schlau war und im motorraum eine 1k grundierung benutzt habe, die sich nicht mit dem 2k spachtel verträgt, musste diese mühselig wieder mit verdünnung entfernt werden....super arbeit! danach habe ich dann den motorraum und den unterboden mit einer 2k ep-grundierung grundiert. sowie noch paar andere teile, die im zuge der lackierung gleich mitgemacht werden sollen.
nun kann es demnächst ans spachteln des motorraums gehen, sowie die lackierug des innenraums, des unterbodens und der radhäuser.
an die außenlackierung und den motorraum lasse ich dann lieber jemanden ran, der ahnung davon hat das ist dan für oktober geplant.
soweit der stand....
schaut schonmal nice aus, bin echt gespannt auf deinen autowagen
sooooo...gibt mal wieder was neues.
nach endlosen schleifen habe ich es endlich vollbracht den motorraum fertig zu stellen. ist recht anstendig geworden, mal schaun wie es nach dem lackieren aussieht. unterboden habe ich auch in lack gehüllt, damit er später zum außenlack passt....
derweilen ist die karosse beim lackierer. die werde ich wohl in den nächsten 2-3 wochen wieder bekommen....
mfg
Hallo was für ein Armaturenbrett willst du jetzt verbauen ?
Oder hast du dir nen neuen Träger gebaut weil den alten willst du ja verkaufen oder?
armaturenbrett bleibt vom g4...allerdings habe ich mich entschlossen die lenksäule auch vom g4 zu nehmen. deshalb verkaufe ich den alten träger, der war für g4 armaturenbrett mit original (polo) lenksäule.
gruß
so. nach etwas längerer zeit gibts auch hier mal ein update! karosse ist vom lackierer zurück und es kann langsam mit dem zusammensetzen begonnen werden. hab in der zwischenzeit das fahrwerk im rahmen des möglichen etwas frisch gemacht, die pu buchsen in die querlenker und hinterachse montiert. Weiterhin habe ich meine alten gti felgen und bremsanlage aufgearbeitet (zu verkaufen, siehe BIETE). in den nächsten tagen steht noch der zahnriemenwechsel an und dann wird langsam alles zusammen gebaut. weil weihnachten ist, habe ich mir dann auch noch mit einer neuen bremse für die va beglückt! ha fliegt ebenfalls die vr6 bremse raus und es kommt was größeres....
Schaut doch alles gut aus mit dem Umbau
Mit was für einer Bremsscheibe willst du denn vorne die Porsche Sättel fahren? Sehen auf jeden Fall gut aus und wenn du 17 Zoll fährst, bekommste die Porsche Sättel ja auch drunter.
Gruß und weiter so mit dem Umbau, wird schon gut werden. Viel Erfolg dabei
Mario
bremsscheiben bleiben die 312er vom s3....und zu porsche felgen muss auch ne porsche bremse
Hab ich mir fast schon gedacht mit der Bremse
S3 mit 312er Scheibe ist auch ne feine Sache.
Und Porsche Bremse und Porsche Felgen passen in jedem Fall gut zusammen, da geb ich dir auf jeden Fall Recht
Gruß,
Mario
312er s3 scheibe ist aber keine porschebremse :P
ciao
Zitat:
312er s3 scheibe ist aber keine porschebremse
es geht weiter...in den letzten wochen habe ich begonnen das auto wieder zusammen zu setzten. hinterachse und tank sind drin. komplette vorderachse sollte eigentlich auch schon verbaut sein, allerdings muss ich mir erts ein neues lenkgetriebe besorgen. leider habe ich mein altes lenkgetriebe durch unachtsamkeit zerstört...habe es vor dem sandstrahlen zu fuschig an den eingängen der servoleitungen abgedichtet...ergo ist strahlgut eingedrungen. da ich werder muße noch ahnung habe ein lenkgetriebe zu überholen muss ein neues herhalten...leider ein frisch lackiertes lenkgetriebe fürn müll. wollte gleich eins aus dem golf 4 verbauen (wegen lenksäule g4 und der verzahnung) leider hat sich das als unmöglich herausgestellt, trotz augenscheinlich gleicher bauweise. so muss doch wieder ein lenkgetriebe vom polo rein, dann muss ich aber leider die verzahnung der lenkwelle noch abändern. einzig positiv ist, dass die transplantation von der g4 lenksäule in den polo ohne größere probleme verlief. in den kommenden wochen werde ich dann alles komplettieren, wenn das neue lenkgetriebe angekommen ist. bis dahin sollte auch die neue ha bremse (280x22 mit s3 sätteln ) eingetroffen sein. dann noch die restlichen bremsleitungen verlegen sowie abs und bkv montieren, bevor der motor wieder an seinen platz kann. wenn es neuigkeiten gibt, gibts auch bilder.
wenn jemand ein neuwertiges (8000km) g4 lenkgetriebe benötigt oder ein defektes vom 6n, kann sich gerne melden. beide günstig abzugeben!
grüße
schöne sache. hab noch nen servolenkgetriebe vom 6n hier. falls du interesse hast, schreib mir doch mal ne pn.
hast du den träger einfach so reinbekommen. bei mir ist das schon lang her. glaube aber, dass bei mir dalals irgendwie zu breit war.
wegen deinen achszapfen hinten, die passen jedoch nicht für die s3 anlage hinten...
wieso hast du die nicht selber gebaut, ist doch alles kein akt.
ciao
lenkgetriebe leider heute schon bei ebay erworben...träger musste natürlich etwas bearbeitet werden, sonst geht der nicht ganz rein. zu breit ist der aber an sich nicht. und wegen der bremse....glaub du hast da was überlesen, geht nur um die sättel vom s3, die scheiben sind 280er, nicht 256er. für den umbau auf die 256er anlage hast du recht mit dem achszapfen. allerdings wird mir bei dieser variante die spur zu breit und meine felgen passen nicht mehr. mit der version, die ich verbauen werde, habe ich eine nur unwesentlich breitere spur...glaub 5mm pro seite. das liegt gerade noch so in meinem toleranzbereich! für die 280er ha bremse brauche ich aber spezielle adapter, die wollte ich nicht selbst machen.
grüße
jo stimmt, die spur wird bei der anderen variante ca 10mm breiter. kannst mir mal nen bild von dem adapter per pn schicken? würd mich mal interessiern.
was fährst du dann vorne für ne anlage?
ciao
wenn ich die adapter habe, stell ich ein foto rein. wegen der frage zur va bremse, einfach ein paar antworten zurück blicken da hatten wird das schonmal. aber ich schreib es gern auch nochmal komplett hin: 312er scheibe mit porsche 996 va bremssättel. da fehlt mir allerdings auch noch der adapter...werde da wohl auf die mbt zurückgreifen müssen. die halter vom seat cupra kann ja keiner mehr bezahlen! von einst 20,- euro auf nun 150,- euro...wohl gemerkt pro stück!
grüße