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Aufbau Turbo 6n

QQ500
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QQ500's Polo 6N

so...wegen mangelnder zeit am wochenende habe ich nur die das ladedruckrohr vom llk zur ansaugbrücke geschafft. fehlt nur noch ein stutzen für das pop-off sowie die halterung für den ladedrucksensor.
fürn s0nic gibts extra bildchen wegen der verrohrung...wenn er noch bisl anregung wegen dem verlegen braucht.



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jupp danke dir.

hab gestern auch beifahrerseitig mit angefangen und im grunde genau so gemacht. nur hinten bin ich wie original gegangen, allerdings ohen dieses hässlige serien rohr vom S3.

fahrerseitig ist das bei mir iwie mit den scheinwerfern zu knapp, ich bekomme da einfach das 60er rohr an keiner stelle durch, egal in welchem winkel. werd ich mir heute dann angucken und probiern. hab halt die powerlooks, wo der stecker naschluss anders als serie sitzt und die nach hinten hin nel eicht andere form haben und dazu halt 6n front.

bei der NF haste ja nach vorne hin mehr platz.

trotzdem danke dir.


QQ500
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QQ500's Polo 6N

jao...das mit den unterschiedlichen fronten kann schon sein....bei mir war es wie gesagt haar-scharf. da musst du wohl oder übel am anlasser vorbei...schönes gemurxe. viel erfolg



also irgendwie ist das bei dir auch schön platz, da du auch kein lüftersteuergerät hast.

ciao


hat dir eigentlich der lupo halter weiter geholfen?


da ist kein platz! bei mir zumindest auch absolut nicht hab meines auch überm anlasser runtergezogen..


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CIMG3352.JPG
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QQ500
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QQ500's Polo 6N

@s0nic:

bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mich genauer mit dem widerlager zu beschäftigen. aber so wie es auf deinen bildern aussieht bin ich der meinung, dass es nicht passt. die schaltzüge gehen meiner meinung nach zu eng vorne zusammen. hast du es denn schon komplett verbaut...also mit schaltseilen an der schaltwelle?


nein hab ich nicht.

Der jogi mti derm gt28 ist dir sicher bekannt und hatte genau die selbe schaltbox an seienm 02j gefahren.

daher hab ich die besorgt.

meine ladeluft ist seit gestern auch fertig.

sau eng alles, aber geht.

hab allerdings noch keine "zwischenstücke" für die flexibilität eingesetzt.

da bin ich noch am spekuliern wieviel der motor nun eigentlich wankt.
ich bin am überlegen nur nach vorne hin, quasie wo die rohre seitlich zum motor hin nach links/rechts runter laufen unter die träger diese "hump" hoses zu verbaun. die verbinder mit der wulzt. nur bin ich skeptisch ob die reichen um die motor wankungen auszugleichen.

ich hab zwischen getriebedeckel und längsträger genau 6mm platz.

weiss einer von euch, wie sehr der motor wankt bei lastwechsel? hab das befürchtniss, dass der deckel vom getrieeb da gegen träger anschlägt, wenn er kippt. wenn ich allerdings an den algern rüttel und mich voll ranhänge im selbe nwinkel wie der block kippt, bewegt sich das teil kein stück.

hab mir extra ein neues pendellager gekauft, damit das halt neu ist und alles besser dämpft?!

hast du da mal bilder von der stelle? interessiert mich mal wie tief du da hängst fahrerseitig.

wäre kuwl.

@ HSX: rennt deiner schon?
gruss micha


@GTI, da ding wankt maximal 5mm nach vorne und 5mm nach hinten. Mach wellen rein und schieb das auto mit eingelegtem Gang vor und zurück

ciao



@h-s-x dachte fast die Bilder von deinem Ladeluftsystem sind bei meinem Polo gemacht worden. Die Ladeluftwege brauchen schon ihre Zeit um einen vernünftigrn Weg zu finden.

Mfg Blauerflitzer


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hehe eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden

also die ladeluftrohrverlegung fand ich bis jetzt das leichteste am umbau...


@blauerflitzer: dein spal lüfter hat echt noch vorm kühler platz? wie geht das denn


scheiße!

5mm könnte am getriebe schon sau knapp werden. son mist!
die ganzen bilder sehen fast exaktso aus wie bei mir.


QQ500
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QQ500's Polo 6N

@sonic:
da mein motor etwas höher sitzt als dei den üblichen umbauten habe ich am träger eine kleine aussparung gemacht, damit der deckel vom getriebe nicht anstößt. ich habe da so auch 5-10mm platz...sollte meiner meinung nach reichen, weil der motor ja mehr "nach vorn unten" kippt (mit der drehrichtung/drehmoment von der kurbelwelle, wenn man die aufhängepunkte als drehpunkt versteht) als "nach vorn oben". nach hinten kippt er ja nur wieder, wenn lastwechsel ansteht und er wieder zur "normalstellung" zurück geht...da gibts dann eventuell 1-2mm, die von der pendelstütze abgefangen werden.
glaub auch, dass du dir zu viel sorgen machst wegen deiner vorrohrung und der bewegung des motors...selbst wenn da nur 2 flexible stücke drin sind (anschluß bei der drossel bspw. und anschluß am llk) ist da genügend spielraum da.

grüße


ich sach ma so, ich mach mir lieber bissel mehr sorgen überalles und kalkuliere lieber alles 5 mal, als dann später festzsutellen> scheisse!

Was aber ohnehin der fall sein wird, so sehr man sich noch mühe gibt.
man arbeitet zwar akribisch, aber iwas ist ja immer.

ich mein wir baune hier komplett neue fahrzeuge.

oder glaubt einer, dass audi ne neue karre rausbringt, eine testfahrt macht und alles beim 1. mal produktionsreif ist


das mit dem träger ausschneiden find ich persönlich riesen mist, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
fakrt ist aber, das die träger con ings. genaustens kalkuliert worden wie die wegknikken, wenn da frontale kräfte wirken und wenn da eien stelle geschwächt/verstärkt ist, werden die kräfte anders wirken als erprobt/berechnet wurde.
allerdings würde ich glaube ich beim nächsten umbau die halter auch direkt aufschweissen.

so, genug dein freed vllgequatscht, wenn du lsut hast gloz heute abend mal bei mir rein, werd auch was neues tippen.

Gruss micha


QQ500
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QQ500's Polo 6N

hat bestimmt auch kein ing. berechnet, dass im polo 250ps vorn drin sitzen....wie auch immer. jeder wie er es für richtig hält...

Zitat:

wenn du lust hast gloz heute abend mal bei mir rein


isch glotze....


wasn hier los sachma?

von dir hat man ja schon ehwich nix gehört und gelesen.

aktuelle bilder?

wie weit biste?


QQ500
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QQ500's Polo 6N

zur zeit ist nicht viel los bei mir...keine zeit. wollte heut aber ein kleines update machen, da ich am wochenende mal wieder etwas zeit hatt. viel habe ich nicht geschafft, da mir hier und da immernoch paar schläuche usw. fehlen, die ich nach einer bestandsaufnahme erstmal besorgen muss. ansosnten ist auspuffanlage soweit fertig montiert, wasserleitungen zum wärmetauscher habe ich neu gebaut sowie noch paar andere kleine leitungen für pop-off, unterdruck usw. ausgleichsbehälter für servo musste ich bei der hupe montieren, da nirgends mehr platz war. hoffe, dass das ganze so funktioniert, da der höchste punkt im servosystem nun nicht mehr der behältersondern die rücklaufleitungen am getriebehalter sind. mal sehen. außerdem warte ich immernoch auf meine handbremsseile, die gekürzt werden müssen. wenn die da sind müssen bremsen noch entlüftet werden (immer noch nicht zu gekommen) und abs-sensoren getauscht. dann kann das ding endlich mal auf eigene beine gestellt werden. schleift zur zeit etwas.


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QQ500
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QQ500's Polo 6N

kurzes update

war wiedermal an der möhre zu gange ich habe die abs sensoren getauscht, die eine störung angezeigt haben. wie es immer so kommt wird aus ner eigentlich kleines sachen ein riesen schuh. beim ausbauen der sensoren am vorderen achsschenkel sind mir beide! schrauben beim versuch sie rauszudrehen abgebrochen! supa! musste ich die achsschenkel natürlich ausbauen, um das restgewinde auszubohren. das hat natürlich ewig gedauert und von tag ist deswegen schon wiedermal nicht so viel über. habe dann meien wasserleitungen und die neue ladedruckleitung zum schweißen gegeben, ebenso wie den ladeluftkühler, der neue anschlüsse bekommt. damit noch etwas produktives am we bei rumkommt, habe ich es wenigstens geschafft die abdeckung für den ventildeckel zu bauen. muss nur noch in glanz-schwarz getaucht werden! Bremsen entlüften habe ich dann auch noch erledigt, leider mit der "Fuß-Methode", weil ich meinen laptop vergessen hatte. hat aber soweit auch funktioniert. praxistest wird die fehler zeigen


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nicht schlecht, die abdeckung sieht sehr sexy aus


Ui die Abdeckung ist schön. Gibt es in den Staaten auch günstig in Echtcarbon zu kaufen.


Sehr schöne Abdeckung,gefällt mir gut



QQ500
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QQ500's Polo 6N

joa...carbon würde mir auch gefallen. hatte auch schon überlegt das ganze mit ner karbonfolie zu überziehen oder zu laminieren. glaub aber das carbon nicht so recht ins konzept passt, wenn es das einzige teil bleibt was carbon ist. deshalb lieber glanzschwarz.


freut mich, dass es auch bei dir vorran geht.

bei mir ist glücklicherweise auch ein ende in sicht.

zumindest, was die reine antriebstechnik angeht.

paar hürden sind noch da, aber alles machbar.

wann denkste, wirste fertig sein?

fahrbereit?

gruss micha


QQ500
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QQ500's Polo 6N

ich hab mitlerweile aufgehört mir termine für sachen am auto zu setzen. da bekomme ich nur schlechte laune, weil alles nei so klappt wie angedacht. ich hoffe, dass ich alles über den winter fahrbereit bekomme und im frühjahr/sommer dann starten kann. dann sind 4 jahre um! seh das ganze basteln nur noch zur entspannung und der freude am schrauben. wenn es noch ein jahr länger dauert, dann ist es halt so. wenn die kiste aber läuft, komm ich mal zu dir nach hh hoch. hab es ja nicht ganz so weit von mir aus.

grüße


na klar, kannste gerne machen.

meine muschis freun sich, gibt auchn malzbier für den fahrer


mensch ingo da hat sich ja richtig was getan die letzten wochen tage monate...

werde mir mal alles durchlesen was ich verpast habe...

mfg Turbobenke

ps Gas ist Rechts, falst tu es verlernt hast


ps alles gelessen, müssen mal wieder nen BUD trinken....

mfg


QQ500
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QQ500's Polo 6N

so...feiertage sind rum und es wird zeit für ein update.

wie es bei mir immer so ist, wurde natürlöich nicht so viel geschafft, wie geplant. schuld ist mal wieder ein guter freund, der trotz aller vesprechen nicht die zeit aufbringen konnte, um gewisse teile aus edelstahl und alu zu schweißen! also ist der motorenstart mal wieder auf demnächst verschoben. trotzdem war ich über die feiertage fleißig: antriebswellen sind drin, unterdruck- und überdruck-verschlauchung ist fertig, ansaugtrakt fertig, wasserkreislauf zu 90% fertig (hier fehlt noch ein ausgleichsbehälter), hitzeschutzblech an der spritzwand, schaltseile sind fest und schaltung funzt, und ganz wichtig RÄDER sind dran und die kiste kann seit knapp 1 1/2 jahren wieder auf eigenen füßen stehen. schaut soweit auch ganz gut aus. hinten kann das ganze noch etwas runter, tiefe vorn ist ganz gut, antriebswellen haben platz und besonders lecker der porsche-bremssattel hinter den felgen. kotflügel hab ich zum spaß auch mal raufgeschmissen. paar fotos fehlen noch, kommen aber noch...


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Gefällt mir sehr gut dein Wagen,weiter so

Bin mal gespannt wies ausschaut wenn der Polo komplett zusammen is


Saubere Arbeit, respekt.

Und du siehst, es wiiiiiiiird


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