Domstrebe hat noch nie seinen zweck erfüllt. dafür muss erstmal das Auto wieder auf Rädern stehen und ein Motor dafür da sein
Zum Thema EAW: Ich baue mir kein Klimmbimm ans auto. EAW geht garnicht, daher habe ich auch null erfahrung damit.
Bau dir ein Original zweiarmwischer mit verchromtem oder schwarz glänzendem Gestänge rein und das schaut wenigstens gut aus. So ein EAW passt überhaupt nicht zur Optik!
nein, meine ob deine domstrebe den ausgleichs-effekt erzielt hat?! bin da noch etwas skeptisch. aber anscheinend ist die noch nicht in betrieb.
wegen dem wischer. ich war eigentlich auch nie für einarmwischer zeugs, wollte nur das blöde gestänge weg haben, jetzt wo die spritzwand raus ist. allerdings bin ich mit dem einarmwischer-motor vom fiat auch alles andere als zufrieden. dachte, dass das ding besser passt. prinzipiell ist der auch ziemlich klobig.
vileicht mach ich das gestänge vom original-wischer mal schwarz und schau mir an, wie das so aussieht.
Zitat:
Sieht so pervers geil aus dein Auto, da macht es immer wieder spaß, da Bilder von zu sehen!
so...wollte über ostern das schöne wetter nutzen und ne runde mit dem wagen drehen. aber pustekuchen...immer ist was mit der karre. habe kühlwasser aufgefüllt und und motor laufen lassen (offene ausgleichsbehälter deckel), damit sich das kühlsystem entlüftet. aber leider funktioniert das nicht. nach ner gewissen zeit kocht das kühlwasser über, aber der zulauf vom motor zum kühler bleibt kalt. heizung bleibt ebenso kalt. thermostat ist aber funktionstüchtig, dass habe ich ausgebaut und geprüft. wapu ist nagelneu. jemand eine idee woran es liegen könnte?
Küher bleibt kalt wäre Thermostat...
Weiß nich ob der Kühlkreislauf zur Heitzung vllt au über thermostat gesteuert wird ...
wenn dann wäre das schon echt zufall wenn beide nicht gehen würden...
is das vllt elektisch gesteuert?
thermostat ist es eben nicht. das funzt...habe es ausgebaut und getestet. kühlkreislauf zur heizung hat kein extra thermostat, nur zulauf und rücklauf. tippe fast auf die wasserpumpe, die nicht fördert....kann allerdings nicht sein, da etwas bewegung im kleinen kühlkreislauf ist und die ja nagelneu ist! das ganze system hat ja auch schonmal so funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr. möglicherweis ist im kühlsystem ne große luftblase?! werd wohl noch etwas rumtesten müssen...nervige kiste!
je nachdem wo sich ne luftblase befindet vllt mal n wagenheber ansetzen ... so das diese blase aufsteigen kann ...
kann ich mir aber nich unbedingt vorstellen ...
hat schonma gefunzt und nu nich mehr ...
oha ... da fällt mir spontan nix ein ...
schlauch irgendwie verstopft kann demzufolge ja auch nicht sein ...schwierig
so...vermeindlichen fehler gefunden. hatte leider die schläuche vom wärmetauschen der heizung vertauscht. da der anscheinend an die laufrichtung des wassers gebunden ist, gabs anscheinend diese probleme. aber kaum ist eins behoben, gibts auch schon das nächste. lima scheint irgendeinen defekt zu haben....die batterie ist jedenfalls leer und es geht nix mehr. ruhespannung der batterie ist bei 10 volt. ich kotz ab! lamgsam reichts mir....
Lima is do keen Weltuntergang ...
warscheinlich is da doch das diese Ladereglung einen weg hat ... (hat der wagen so was )
kurzer zwischenbericht:
das problem mit der lima ist behoben. hatte sich lediglich um eine zu schwache masse-verbindung gehandelt. da bei mir viel gepulvert ist, vergisst man hin und wieder, dass da eben nict mehr metal auf metal ist. vorsichtshalber trotzdem den regler getauscht. aber wie immer.....kaum ist das problem behoben gibt ein neues: die kiste läuft nicht mehr! beim standlauf am wochenende ist die kiste einfach ausgegangen. seit dem springt sie nicht mehr an. es bestehen probleme mit der spritversorgung, warum auch immer. weiss jemand ob der benzindruck den die pumpe bei zündung ein kurz produziert in der leitung erhalten bleibt? habe das gefühl, dass da zu wenig druck drauf ist. habe mit manometer au fder sprit-zulauf seite den druck gemessen. wenn die pume(n) anlaufen steigt druck schnell auf ca. 3 bar, danach fällt der druck aber genau so schnell wieder ab! normal ist das nicht, oder? gibts in der pumpe ein rückschlagventil? oder könnte es der benzindruckregler sein? komischer weise war auch sprit auf dem verschluss der intank pumpe (also unter dem sitz, wo die anschlüsse an die pumpe gehen), obwohl alles dicht ist?!?!?
vielleicht weiss jemand rat...
grüße
halte einfach mal die Rücklaufleitung mit einer Zange zu und probiere mal. evtl ist die pumpe hin
ok, teste ich mal.
steht der benzindruck in der leitung bei 3 bar nachdem die zündung eingeschalten wurde und die opumpe kurz anliefen?
grüße
ob der druck bleibt weiß ich nicht. sollte aber, da bis zum bdr bzw in der galerie die 3bar herrschen. eigentlich sollte aber im zulauf auch mehr als 3bar gefördert werden
Hallöle ....
Tut sich hier noch was.. ?
Schickes Auto hast du da..
gute frage!
INFOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!
dem ingo hats gerade die lust verschlagen und das schon ne weile der wagen steht schon wieder und nichts geht voran...
mfg
Ich denke wenn man nur am WE in der Heimat ist, hat man an solchen warmen Tagen mnachmal kein Bock was zu machen...
Stimmt schon, aber nach 6 Jahren hätt ich trotzdem solangsam Bock dass der Karren endlich läuft.
Desto größer mein Respekt aber, für das Durchhaltevermögen..ich hätte es nicht.
Gruß
moin jungs,
im moment ist es mit meiner zeit für das auto sehr schlecht bestellt. job geht vor. hinzu kamen die diversen probleme, die mich ncht gerade motiviert haben an der kistewas zu tun. trotzdem ist ein wenig passiert: die probleme mit der spritversorgung sind nach mehreren tests behoben. die zweite benzinpumpe ist rausgeflogen, dafür habe ich eine originale ausi tt pumpe in den polo tank gesetzt. ergebnis: die kiste läuft wieder und die tachoanzeige des s3 tacho geht jetzt auch vernünftig. im kofferraum habe ich die musikanlage wieder an ihren platz gebracht und habe mich um die fensterheber vom 6n2 für die türen gekümmert. über himmelfahrt ist dann mal eine kurze "probefahrt" geplant, wenn nicht wieder was dazwischen kommen sollte. denn wie bereits richtig erkannt wurde, muss das ding ja auch nach 6 jahren endlich mal zum abschluss kommen.
nach himmelfahrt gebe ich mal einen statusbericht.
bin dafür INGO.....
moin,
so wie angekündigt gibt es positives zu vermelden...licht am ende des umbau-tunnels. gestern hat der polo nach 5 jahren in endlich mal wieder aus eigener kraft die garage verlassen. kurze testfahrt gabs auf dem garagen-gelände auch. schnurrt wie ein kätzchen. kühlwasserhreislauf funktioniert auch (bisher) wunderbar mit meiner ausgleichsdomstrebe. paar kleinigkeiten müssen demnächst noch erledigt werden (pedalerie abändern, bremsen entlüften, fahrwerk etwas hochdrehen), dann gehts an den finalen zusammenbau und einer ersten richtigen testfahrt steht nix im wege. das war endlich mal ein freudiges erlebnis, so ganz ohne zwischenfälle. einzig die sachs kupplung mit der verstärkten druckplatte ist nix für schwache beine. in den stau möchte ich damit nicht kommen, stop and go wird da zu einem maximalkraft training!
das beweisvideo gibts demnächst...
Gefällt mir
Schade das er höher muss finde die tiefe top
mfg
die tiefe werde ich nur an der vorn etwas höher müssen, hinten kann alles so bleiben. durch den motor mit den ganzen anbauteilen ist doch etwas mehr gewicht auf der vorderachse, als mit dem polo motor. das macht sich schon bemerkbar.
anbei noch ein paar weitere bilder:
Schöne Kiste...
Sieht echt gut aus...
Na dann ToiToiToi für die Endphase....
SEhr lecker das Auto...
hoffentlich klappt alles bei der Testfahrt, bei soviel durchhalte vermögen wäre es einfach nur wünschenswert das nichts schief geht ...
na wird doch langsam ingo...
Gefällt mir auch sehr gut..
Kleines Update:
Der Polo ist (äußerlich) soweit zusammen gesetzt. Interieur fehlt noch etwas aber kommt demnächst. Diverse Probefahrten auf dem Garagengelände hat er bravourös übertsanden. Heute wurde die Bremsanlage nochmal entlüftet, so dass demnächst eine richtige Probefahrt anstehen kann.
Ein paar Impressionen:
äußerlich sehr schick
jetzt zeig uns was er drauf hat
Wow ...
Traumhaftes Auto ! .....