Zitat:
danach wird der polo umgebaut auf original...
mein polo...meine ich...
XS werde ich auch sein
Zitat:
mein polo...meine ich...
auf original aussen optick ohne spoieler und so soll nur tief da stehen...
haube scheinwerfer hecklappe alles wech und oringinal und neuen lack..
mfg
warum kaufste dann nich einfach ne 08/15 karosse?
da seh ich iwie 0 sinn drin das wieder neu zu lacken und zurück zu baun.
da kommste doch fianziell besser wenn du nen anderen umbaust und dein vertikkst.
hattest du eigentlich noch tüv mit deinem motor?
warum verkaufen und wer kauf sowas.. zudem ist mein karosse top warum da was neues anfangen. motor und so bleit doch alles nur neuen lack und neuen innenausbau...
ps meist einer zahlt mir 15000 euro dafür...
mfg
an das mit sicherheit nicht, aber wenn du für die karosse noch 2 mille bekommst?
kannste dirn leeren holen und den von grundauf neu machen.
aber wenn ichs mir genau überlege, wenn motor drin bleibt fürs lacken usw.
dann auch sinnfreieraufwand. versteh nur nicht, wie man wieder zurück rüstet. aber gut, viel erfolg benke
ey ihr beiden schnagga...spamt mal meinen thread nicht so voll
prinzipiell hat der ronny recht. karosse verkaufen bringt nix...allein schon wegen airride-umbau etc.. einmal komplett lacken + neue teile wird eh nicht über 1000€ kosten, da kann man das mal "fix" machen.
jep nich inge sein thread voll hauen...
bin deiner meinung ingo...
mfg
ok.
inge was gibts neues?
im moment nicht viel. hab wenig zeit. eventuell am we...wenn ich da was schaffe kommen bilder.
nach langer pause doch ein update.
besonders viel hat sich nicht getan, da mitlerweile fast alles fertig ist. bislang müssen noch paar kleinigkeiten erledigt werde. das ist in den letzten monaten passiert:
-himmel und innenverkleidung mit leder bezogen
-scheiben ringsrum eingeklebt
-motorraum komplettiert (bis auf domstrebe)
ansonsten eben kleinigkeiten, die noch erledigt werden müssen (lenkrad, armaturenbrett fertig machen, türverkleidungen, bisl elektrik)
wollte am wochenende eigentlich das schöne wetter nutzen, um auf dem garagen-hof ein paar kleine runden zu drehen. leider kam es dazu nicht, weil (warum auch immer) anscheinen im wärmetauscher ein lek ist und mir kühlwasser in den innenraum gelaufen ist. da war ich ziemlich bedient. also weider a-brett rausreißen und mal schaun, was da faul ist.
zudem ist mir beim zusammenbau aufgefallen, dass die polo-sitze nicht mit der g4 mitteltunnel-verkleidung passen, da gurtschloss und sitzverstellung sehr ungünstig an den polo-sitzen montiert ist. werde wohl deshalb vorerst auf den mitteltunnel verzichten, bis die recaros einzug halten. aber alles anch und nach.
jetzt erstmal paar bilder:
Sehr schöner Umbau
Mehr Bilder bitte.....
hmm das mit dem Wärmetauscher ist ja kakke.
Mir gefällt dein Wagen wirklich sehr sehr gut und ich freue mich, wenn du damit endlich ein paar Runden drehen kannst!
dito!
schön dass es langsam aber sicher auf die Zielgerade geht
Na ingo immer wieder was neues....
sonst schauts echt jut aus...
bis die tage...
schaut richtig geil aus!
was hastn du für leder genommen? das glänzt nicht so wie das billige
Schön wieder was zu lesen... Sehr schick...
Sieht schick aus, dein Lack erinnert mich irgendwie an meinen
danke für die blumen. freut mich, wenn das auto auch anderen gefällt.
@jo-jo: das leder ist ist auch "billig-leder" von ebay (weiss aber nicht mehr, von wem ich das gekauf habe). bin aber ganz zufrieden mit dem zeug, ließ sich super verkleben!
@turbohenne: recht haste, der lack ähnelt sich schon sehr stark. auch das übrige styling (schwarz auf silber/grau).
wegen dem wärmetauscher werde in den nächsten wochen mal schauen. echt verwunderlich, dass das irgendwie einfach so in arsch geht. hatte das ganze ja schließlich schonmal komplett zusammen und da ist kein kühlwasser ausgetreten! den alten gebläsekasten vom polo habe ich noch, hoffe der reicht als ersatzteilspeder für die reparatur. wir werden sehen...
ist ja auch einfach der beste style wobei ich nicht soviel wert auf die optik im motorraum gelegt habe, das sieht bei dir dann doch nochmal ne nummer besser aus...
moin moin an die treuen mitleser.
an dieser stelle gibts mal wieder ein paar kleine neuigkeiten. bin derzeit beruflich so eingespannt, dass ich kaum zeit fürs auto habe...und leider keine besserung in sicht. mal schaun, wie das noch weiter geht.
nach dem letzten malheur mit dem undichten wärmetauscher, wurde dieser gegen einen (hoffentlich) dichten getauscht. da ich natürlich das ganze armaturenbrett samt gebläsekasten wieder rausreissen musst, hat die ganze aktion viel zeit und nerven gekostet. im zuge des zusammenbaus habe ich dann so ziemlich das ganze armaturenbrett komplett fertiggestellt. fehlt nur noch lenkrad, lenkradverkleidung, seitenverkleidung und was fürn radioschacht. nachdem ich nun endlich ein günstiges golf4 tacho erstanden hatte, konnte ich auch das s3 tacho richtig ins armaturenbrett einpassen. schaut soweit ganz schmuck aus. im motorraum habe ich dann noch etwas mehr hintzeschutz verbaut, so ist die spritzwand jetzt hoffentlich gut gerüstet. zudem habe ich noch das letzte fehlende teil im motorraum an seinen platz verfrachtet - meine ausgleichsdomstrebe. hoffentlich wird sie ihrer funktion gerecht. aussehen tut es ja ganz gut. habe mich dann an diesem we noch an dem fiat-uno einarwischer beim anpassen versucht. so richtig glücklich bin ich mit der lösung allerdings nicht. hat einer vielleicht bilder, wo jemand den einarmwischer vom fiat im polo oder lupo verbaut hat?
hier die bilder zu dem ganzen....
bis demnächst
Nabend!
Sehr schöne Bilder..
Dann lass dir halt zit..
na inge das wird ja langsam....
mfg
naja, langsam ist gut. glaube der umbau geht ins 6. jahr.
schon wahnsinn wie schnell die zeit vergeht...wenn das so weiter geht bekommt der polo noch ein "h"- kennzeichen
Owei.. Aber macht doch nix,machst es für dich.. Gut ding,will weile haben
So ne Domstrebe hab ich auch schon mal konstruiert.
Sieht so pervers geil aus dein Auto, da macht es immer wieder spaß, da Bilder von zu sehen!
danke für die blumen.
und? hat deine domstrebe ihren zweck erfüllt? Wie siehts aus mit einarmwischer vom fiat uno, hast doch sicher sowas auch schon verbaut?!
vg