vom Motor her. Und mit dem Sound das stimt auch einfach nur geil vom g-lader.
Jetzt fahre ich kompressor erst mal ist der zwar nur am heulen beim normal fahren aber wenn ihn dann mal drückst leck mich am ar.... ist der sound nur irre.
Aber mit dem komme ich nur auf 1,3 ladedruck und mit dem G nur 0,9 (kleines Laderrad). Vom Gefühl her kam der g-lader aber mehr aus die pötte wie der kompressor.
Ich denke mal das es darin liegt das ich im g40 ne schrick hatte und hier NOCH nicht und im g40 ist mir auf der bahn mal das getriebe gerissen und ich hatte nur noch das vom gt ich denke mal die beiden faktoren waren schließlich das was den g40 zum pfeil machten mal gucken wie es wird wenn mein kompressor bald fertig wird
vitaminG60...
ich weiß ja ned aber der Bug. hat keinen 2ten schlüssel.. bzw hab ich wo ich drin gesessen bin im den ding keine 2tes schloss gesehen....
aber überlegt mal wie der BUG auch die T--verbaut hat...
für alle 4 zyl einen T... somit is das eigentlcih nen motor der wo vier motoren entspricht mit jeweils einen T und jeweils 250ps.. auf 2 liter hubraum..
aber so richtig leistung mit dem G geht auch.,..
220 bis 230PS im PY Mit nem G60 iis zwar sehr schwer zu realisieren aber es geht..
doch der hat 2. die volle leistung kannst du erst abrufen wenn sie angeschaltet wird. und das geht nur wenn alles auf temperatur ist und alles ok ist. sonst keine volle leistung.
ich weis des nur so wenn der ein mal zwischen 300 und 400 vom gas geht dann kann der die V-max NICHT mehr erreichen.. naja i schau mal morgen nach..
ich bleib bei meinem g find ich persönlich besser allein schon wegendem geilen ladersound aber es gibt einiges was dafür und was dagegen spricht aber das is beim turbo ned arg viel anderst
Also ich würde den Abgasturbo auf jeden Fall dem G-Lader vorziehen.
Zum Vergleich,anfang-mitte der Neunziger fuhr ich den Renault R-11 Turbo.
Serie war das eine 1,4Liter Maschine mit etwa 0,7-0,8 Bar Ladedruck(oder wie das beim Turbo auch heißen mag) und 105 PS.Damit sollte laut Werk eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,7 Sekunden drin sein.
Nun kam dann das Null-D-Mark-Tuning,ne zehner Mutter kurz gedreht...und schwupps nen Ladedruck von etwa 1,4Bar gezaubert,viel mehr ging auch wegen des Überdruckvergasers(1,4Bar) und der Benzinnachfuhr leider nicht.
So,dann waren da die Experten mit den G-40-volles Programm, g-60 Lader,Dampfrad un `ner Hubraumerweiterung auf Maximum,chip, etc..
Also fuhr ich ab und wann mal ein Strassenrennen gegen die teuer getunten Karren,was soll ich noch sagen...die durften alle mal an meinem Auspuff schnuppern!
Der Trick an der Sache war ganz einfach, die Kupplung permanent bei 2400 Umdrehungen schleiffen lassen und dadurch aus dem Stand die volle Beschleunigung zaubern.
Also wer ne gute Kupplung hat und fahren kann,der liegr mit nem Turbo immer richtig!
Selbst mit 1,4Ladedruck ist es auch mit nem renault so ziemich genau UNMÖGLICH hinter nem G mit ECHTEN 200PS+ herzukommen.
Nur Ladedruck bringt nicht viel wenn das restliche Setup nicht auch stimmt.
Und deinen 1,4Liter Motor mit 1,4Bar hätte ich gerne mal nach 10 Minuten Dauervollgas auf der Autobahn von innen gesehen! Da dürfte so mindestens ein Kolben nen Gucklöch haben
Nix für ungut aber was du schreibst ist Quatsch... das werden einige der Vorredner auch so sehen.
Und nebenbei vergleicht man keine Birnen mit Äpfeln
wenn man genug sprit einspritzen lässt zur kühlung sollte es gehen 10min durchzuhalten. *GG*
Sein Tuning beschränkte sich scheinbar auf die eine Schraube
Und wenn das Steuergerät net angepasst wird kann er auch zum Ladedruck nicht den passenden Sprit einspritzen...
es war ein vergaser auto,da kann ich auch mehr sprit ansteuern durch eine schraube *GG*
Vergaser Motor mit 1.4 Bar
Wo wir dann den Äpfel / Birnen Vergleich schon überschritten hätten
Ne aber mal ganz ehrlich, ich denke in diesem Megathread wurden so ziemlich alle Vor- und Nachteile besprochen. Von daher brauch man jetzt nicht mit irgendwas anfangen was zum Thema nichts zu tut.
Nee wirklich ,das funktioniert !
Übrigens ist das der selbe Motor wie im Renault 5 Turbo,falls euch das etwas sagt.
Diese Motoren haben einen Druckvergaser über dem Abgaskrümmer,der mit 1,4Bar überdruck arbeitet.Wenn ich nun den Turbolader auf ein späteres Öffnen stelle(Zehner Mutter) und gleichzeitig den Vergaser u.s.w.nachstelle,
liegt die natürliche Grenze etwa bei 1,4Bar Druck!Kein Scherz!
Die Kolben halten das ganz prima aus,auch mit Vollgas auf der Autobahn.
Der Turbolader und der Gußkrümmer werden dabei weißglühend und es beruhigt einen sehr einen Druckvergaser darüber zu sehen!Die Motoren erreichen ohne revision eine Laufleistung von 200.000 -250.000 tkm.
Nur ab und wann zerreißt es mal den Turbolader, oder löchert den Gußkrümmer!
Probleme gibt es allerdings bei Vollgas mit dem aufschäumenden Benzin,da ist dann Nacharbeit bei der Abschirmung vom glühenden Krümmer gefragt.
Kinders,Kinders,wir waren früher genauso bekloppt wie ihr es heute seid!
Aber nix gegen den Polo,sonst hätte ich wohl auch keine drei einser Derby`s in der Garage!
Turbolader ist schon echt geil!und auf jedenfall standhafter als der G-lader aber ich sag mal so wenn man seinen G regelmäßig wartet und pfelgt dann sollte er doch auch halten!ist das gleiche wie beim turbo wenn den net pflegst macht er auch schnell den abgang!
aber der G-Lader sound ist einfach perversgeil!das surren*schwärm* ach wie geil
deswegen denk ich mal auch das der G-so schnell nicht aussterben wird!
Das stimmt.Der G-Lader war ein tolles Konzept von VW und wäre bei einer Weiterentwicklung mit Sicherheit noch standfester geworden.Der G-Lader hat nun mal den großen Vorteil der kalten Temperatur.
Weiß hier jemand zufällig,wie ich meinem normalen 1,3Liter HH-Vergasermotor auf einen Turbolader umrüsten kann?Ich weiß nur,daß Bickel und eventuell auch Nothelle sowas früher schon mal gemacht haben.
So 90 -100PS mit Tüv würden mir da schon ausreichen.
Wat soll die Kacke denn?So`n Mist hastè bei Dir eingebaut?
Ist doch Tuning für Spackos!
na klar bringt 15 ps mehr
Das wird mir dann zu viel an Leistung.120 PS hab ich doch schon drin!
ich hab jetzt alle seiten durch gelesen und bin jetzt zu einen entschluß gekommen.
das ich auch beim g bleibe.... ursprünglich wollte ich auch schon auf turbo umbauen.aber der cult is geiler
ich fahr ein g mit lr und chip.
und bin jetzt auf dem genuss gekommen g 60 rs bearbeitet zufahren.ich strebe auch leistung um die 185-200 ps an.
vorteil keine änderung der abgasanlage etc.
was mich auch von preis her mehr antourt.
mfg geladen volkswagen
vom preis her? preislich nimmt sich der umbau vom G60 und turbo nichts. beides kostet viel geld. und mal eben rangebaut und losgefrahren ist da nicht. du solltest dich da mal bei leuten die das setup mit der leistung fahren informieren was es kost und was du alles amchen musst, damit es auch getüvt wird.
man bedenke,das man denn g 40 lader verkauft-oder in tausch gibt.
leistung muss man halt bezahlen,ick weiß
is klar das es keine plug & play geschichte ist.
bissl fummel und tüv kosten hier muss man schon ein rechnen.
mfg marco
turbo umbau kostet ca 2200-2500 mit eintragung wenn das mal reicht³ohne überholung des motor"
für das geld bekommst ein turbokit und das wars dann auch. kein ölkühler, keine abgasanlage keine bremsen etc. da gibt es so einiges was noch fehlt und gemacht werden muss. sonst kein tüv
ich will aber nicht so turbo,bzw ich weiß das mit der abgasanlage das man gruppe a verbauen sollte wegen rückstau etc.ich hab mich schon öffters mit ein paar personen in diesen forum auseinander,worum es beim turboumbau angeht
und wer ne schicke bremsanlage haben will wechselt sowieso
und mit tüv abnahmen is dit so eine sache,manche haben halt ihre kontake,manche eben nicht.
beim G60 musst du bedenken, das du nen lader brauchst, nockenwelle ist pflicht, bei der leitung auch die 3F brücke und ein fächerkrümmer. also wie gesagt geldlich macht der umbau eigentlich kaum ein unterschied.
gruß
man kann den G60 Lader auch Ohne Andrer tuning nocke fahren sowie auch ohne fächer und 3F brücke.. is halt dann ned so des wahre.. aber es gehr genau so...
aber nicht mit 180ps wenn du NUR den ladedruck hoch ballerst macht der das nicht lange mit
ja da hast recht.. allein Nur duch umrüsten von Lader erreicht man ned viell.. naja auch ned grad wenig aber mehr geht nur durch die sachen was du schon geschrieben hattest=D
ja stimmt schon,
mein vorhaben
rs drosselklappe
großen llk
Ansaugbrücke 3f
g60 lader rs bearbeitung?schadet das nicht der langlebigkeit des laders?
rennkat,vllt?
g60 düsen grün
nocke
chip
müsste doch denn hin hauen oder?
bemsanlagen teile hr sind schon da.
vr auf 280mm bauen etc.
ja und damit bist dann beim locker 3000 euro. wenns mal reicht. und dann sollte deine 180ps haben. guter grundmotor vorrausgesetzt. sonst wird das kein längerer spass