Das ganze prob is wenn man mal wirklich aufsitzt dann hast n richtiges problem wenn es dir da alles aufreisst.
Bei den Adaptern könnte man doch nen kürzeren ölfilter nehmen oder? Gibt es ja bei bARTEK:
Zitat:
ich glaub wenn du aufsetzt und das ding abreißt, ist der kaputte fühler dein geringstes problem
Würd au unten reinmachen... Glaub nich dass Du da dran aufsitzt, und wenn dann fetzt es das Teil kurz ab is - aus Messing... Und deiner Ölwanne passiert da nix...
@ Bluejoe
Ölrücklauf würd ich nicht unten in die Schraube machen - mach oberhalb des Ölspiegels in der Ölwanne ein Loch und leite das Öl da wieder zurück...
hmm den selben tipp hab ich heut auch bekommen... warum oberhalb des ölspiegels? was hat das für gründe?
einfach mal so logisch gedacht, sag ich mal das hat was damit zu tun, sollte der ölspiegel im rücklauf steigen und somit wird der öldruck im lader weniger. das wär jetztz das was ich mir vorstellen könnte
Wenn er oberhalb reingeht, dann kann dein Ol "gemütlich" wieder zurückplätschern - bei Rücklauf sollte ja sowenig wie möglich Wiederstand sein, was ich mir beim Eingang in den Ölspiegel als etwas schwieriger vorstelle... Hab aber auch schon beide Varianten gehört, aber au den Tip über den Spiegel öfters gehört... Habs auf jedenfall so gemacht und denke war nich verkehrt
Original hat der G ja auch oberhalb, nämlich da am Block vorne den Rücklauf, der aber etwas klein ist und Du einfach mit ner Schraube und Dichtring verschliesst...
warum soll der zu klein sein?
weil der turbo ölrücklauf möglichst Ohne wieder stand sein sollte und kleiner duchmesser der leitung ist großer wiederstand!
aso war das also nur auf den turbo bezogen.
Wer fährt denn seinen PY mit G60 Umbau auch im Alltag?
Also alltagsauto ist meiner schon lange nicht mehr. Aber ich glaub das der Motor mit G60 Lader genau so alltagstauglich ist wie der G40 Lader,wenn nicht sogar standhafter.
Mann könnte sich doch als beispiel auf den g60 lADER ein Grösseres laderrad drauf machen als das original, vorrausgesetzt men kann sich das selber drehen, und man könnte mit dem G60 einen Ladedruck wie beim G40 fahren, so 0,7 Bar und das ganze wär doch noch viiieeeeel standhafter
Aber wer baut deswegen schon auf G60 um
Naja, dann hätte ich einfach nur nen G60 Lader drin. Was aber nichts bringt von der Leistung.
Wenn man so einen Umbau macht, doch dann wegen der Leistung oder?
Wie Standfest ist denn nen PY mit G60 Lader und sagen wir mal mindestens 160PS? Getriebe und Antriebswellen mal aussen vor gelassen.
Zitat:
Wie Standfest ist denn nen PY mit G60 Lader und sagen wir mal mindestens 160PS? Getriebe und Antriebswellen mal aussen vor gelassen.
Wenn ich sowas zusammenbaue erwarte ich aber auch das der Motor die Leistung 1. Standfest bringt und 2. auch entsprechende Leistung dabei rauskommt die ich (wenn der Motor warm ist) abrufen kann wann ich es will.
mmhh wie lange hält den so ein py im durchschnitt? vorrausgesetzt der Lader wird hin und wieder Gewartet.
Mein alter 3f hat 290tkm geschafft. Is das mit nem Py auch möglich?
Edit: 68er LR und Chip (aber das hat ja nix mit der Standfestigkeit des Motors zu un. oder doch? )
Naja, mit nem 68er Laderrad steigt der Verschleiß schon gut an im Lader!
Hab schon G40 mit 353000km auf dem Tacho gesehen!
Denke mal je nach Pflege ist da gut was drin!
mein alter g hatte 265000 km und war noch einwandfrei
mit dem ersten Lader?
Wenn er regelmäßig gewartet wurde und auch sonst gut gepflegt wurde, warum dann nicht?
jo war noch der erste lader, RS 2 bearbeitet sogar und mit chip. brachte noch ca 0,9 bar nach dem überholen.
kenne einen g40 mit original Lader, noch nie überholt der hat 295tkm auf der Uhr! Und der Polo wird nicht "rumgetragen"!
Er wollte eigentlich dieses Jahr die 300tkm schaffen, wird aber wohl zeitlich zu eng...
mein lader wurde nach 130tkm das erste mal gewartet. Direkt nach dem kauf hab ich ihn eingeschickt. Mir wurde gesagt das es alle höchte zeit gewesen wäre. Naja jetzt drückt er wieder 0,8bar
Eigentlich ist es ja so das bei fast allen autos mit sehr hoher leistung ein Turbo verbaut ist. Kann mir dann mal jemand sagen warum AMG bei seinen getunten autos immer einen Kompressor verbaut? Und ich mein als beispiel den SLR MCLAREN....der hat 626PS und ist kompressoraufgeladen. Warum bauen die diesem Auto keinen TUrbo ein? Ich meine es ist ja GENÜGEND Hubraum vorhanden zum antreiben des Laders....
also wenn man den motor aus'm SLR-Mc Laren schonmal gespürt hat, dann weiß man warum er durch einen kompressor aufgeladen ist! dieses harte drehmoment, das kann ein turbo nicht bieten! muss dazu sagen, ich arbeite bei Mercedes Benz und hab ständig mit diesen dingern zu tun
Also das krasseste beispiel für einen ufgeladenen Motor finde ich ist immer noch der Bugatti Veyron mit 16 Zylindern und 4 turbos!
kann mir denken warum die keine kompressoren genommen haben dann würd der sich wahrscheinlich noch mal das 10fache an sprit ziehen was er schon mit den tubros macht.
ja aber der Bugatti hat ja die turbos nur damit er auf 407 kmh kommt. Wenn man den 2ten zündschlüssel nicht reinsteckt hat das ding ja auch keine 1000 PS.
Und wenn das ding KOmpressorgeladen wäre glaub ich würde es dir beim gas geben das genick brechen,,,was es glaub mit den Turbos auch schon tut
es kommt halt auch darauf wann was man für einen motor haben will. leistung von unten rauf mit kompressor. oder leistung oben hinaus mit turbo. alles hat ja bekanntlich vor und nachteile. warum gibts diesel und benziner?
naja würd nicht grad sagen das ein sl 65 oder so obenraus schwächelt
Zitat:
dann würd der sich wahrscheinlich noch mal das 10fache an sprit ziehen
Ich muß sagen das ich wie auf den bildern zusehen mein Orginal G40 geschrottet hatte und er lief wirklich einwandfrei