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aav tuning lohnt sich doch

also bei meiner rate is auch einiges gemacht wie zb ansaugbrücke chip g40 auspuffanlage igelrassiert und denke mla habe so ca 65-75 ps weil die standart 75 ps dinger laße ich ohne murren stehen aber nur durch chip und fächer kann ich das irgendwie nciht glauben poste mal das leistungsdiagramm bitte würde ich ja gerne mal sehen ^^



ich guck mal ob ich das wieder finde.
aber wollte demnächst sowieso wieder aufn prüfstand und abstimmen lassen, weil ich bei einer reperatur ein paar sachen verstellt hab!
wie erklört ihr euch das denn das ich damit bevor ich die reperatur vorgenommen hab, knappe 200 fahren konnte


laut navi oder laut tacho welche reifen usw ? ^^



laut tacho
185/50 R14


ja ok klemm mal nen navi dran ^^ dann geht der top speed ganz schnell runter ^^ und nimm mal ne grade strecke und keinen rückenwind aber müßte ja auch aufm leistungsdiagramm stehen ^^


Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

70ps aus nem aav nur mit chip und fächer das is nichtmal mit absolut "krassen" einstellungen möglich. ich denke mal das dein kumpel dich etwas vera**** hat. knobloch hat mit nocke, angeglichene übergänge und erhötem benzindruck noch unter 70ps... also wie das gehen soll.

gruss dieter



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    70ps aus nem aav nur mit chip und fächer das is nichtmal mit absolut "krassen" einstellungen möglich. ich denke mal das dein kumpel dich etwas vera**** hat. knobloch hat mit nocke, angeglichene übergänge und erhötem benzindruck noch unter 70ps... also wie das gehen soll.



    das knobloch kit bringt 65 PS und mehr nich.


    Polo_Derby
    • Themenstarter
    Polo_Derby's Polo 2F

    @ sebi87,

    steht zumindest so im gutachten ... sind aber trotzdem unter 70... ,
    aussage von knobloch am telefon: mit ner bearbeiteten drosselklappe geht da noch was... aber egal, deswegen sind die 70ps nur mit chip und fächer noch immer nicht glaubwürdig...

    gruss dieter



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      deswegen sind die 70ps nur mit chip und fächer noch immer nicht glaubwürdig


      so sehe ich das auch . Wenn ich bedenke was ich alles umgebaut um auf 7ß Ps zu kommen damals


      Moin, @ Polo_Derby, dann Hand geschüttelt und Danke gesagt.
      Die 40 auch schon etwas überschritten und ausgetobt hab ich mich auch noch nicht. Klar wenn man so´n Hobby hat, muss man ran an den Feind .

      Leider macht heute der Tüv immer mehr Auflagen als noch vor 15Jahren.
      Aber naja , da muss man durch.
      Hast meine PN bekommen?
      mfg Jägerazubi


      hallo leute erstmal freue ich mich das es leute gibt die einen aav tunen möchten nicht wie andere hier im forum das bringt doch nichts und blablabla aber ich hätte gern nochmal eine komplette liste was ich für teile brauche und was am besten erneuert werden sollte da ich den aav komplett neu herrichten möchte und auch einiges rausholen möchte...was aber keine 4500euro kosten soll wäre cool wenn ihr mir helfen würdet grüße an alle gizmo


      gelöschtes Mitglied

        hi also tuning kannst du machen :


        3F Nockenwelle

        GK Ansaugbrücke

        Igel rasieren

        FTS Chip

        RP Drosselklappe

        G40 Abgasanlage

        Motor ünberhole:

        Neue hydros , neue Kopfdichtung , zylinderkopf planen, neue Ventildeckeldichtung, neue Ölwannendichtung, Öl Wechsel


        Wenn du eh schon dabei bist kannst auch die Ventile neu einschleifen und die Ventilschafft dichtungen wechseln...


        hatta auch überlegt ein paar schmiedekolben einzubauen weil ein kumpel von mir kommt da günstig dran des müsste doch auch einen bemerkenswerten unterschied machen oder?kann ich beim aav eigentlich den kabelbaum vom aau übernehmen oder muss ich da nen anderen nehmen?


        gelöschtes Mitglied

          die ventile kannst du dann auch gleich bearbeiten lassen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hatta auch überlegt ein paar schmiedekolben einzubauen weil ein kumpel von mir kommt da günstig dran des müsste doch auch einen bemerkenswerten unterschied machen oder?


            nein, hast dir schonmal überlegt wozu schmiedekolben gut sind ?
            sie halten lediglich mehr aus, durch die besseren eigenschaften, was grundlage für mehr leistung ist (vorrausgesetzt sie haben normale abmaße)

            mfg


            ja aber dann würde es sich doch lohnen wenn ich sag ich mal 80 bis 90 ps rausholen will wären doch die schmiedekolben besser oder?passt eigentlich die ölwanne vom aau aufn aav?


            Polo_Derby
            • Themenstarter
            Polo_Derby's Polo 2F

            ölwanne is gleich.
            gruss dieter


            gut dann nehm ich die vom jetzigen... wieder 30€ gespart wisst ihr ob die dichtung auf auf meinen 91 passt steht nur derby 86c usw... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=%C3%B6lwannendichtung+86c&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=%C3%B6lwanne+86c&_osacat=0 (*)


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              gut dann nehm ich die vom jetzigen... wieder 30€ gespart wisst ihr ob die dichtung auf auf meinen 91 passt steht nur derby 86c usw... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=%C...amp;_osacat=0 (*)


              fahr einfach zum freundlichen vw händler und hol dir da eine . Das kostet genau so viel


              ok ja hab halt net so viel kohle versuche des sparsam hinzukriegenaber soll trozdem gescheit gemacht werden will auch neue kolben und alles verbauen will das der motor nochmal richtig lange gut läuft


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ok ja hab halt net so viel kohle versuche des sparsam hinzukriegen


                und willst schmiedekolben einbauen ? sehr geil.... 4 kolben kosten mal locker 600 euro das weißt du oder ? und denn einen auf pfennig fuchser zu machen kommt sehr geil rüber

                mfg


                hat nix mit pfennig fuchser zu tun wenn du die anderen sachen gelesen hast wüsstest du das ich jemanden habe der da billig ran kommt bezahle für alle 4 nur 300€wenn überhaupt aber ist doch egal klar versuch ich zu sparen hab neben meinem hobby(meinem polo) auch eine tochter und eine frau und für die zwei geht viel geld drauf weil denen solls an nix fehlen da lass ich lieber meinen polo warten! und ich denke das würde jeder so tun was im monat übrig bleibt kann ich am polo verbauen aber 95%von meinem geld gehen für meine familie und das sparbuch meiner tochter drauf!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  klar versuch ich zu sparen


                  dann versuchst du in meinen augen am falschen ende zu sparen solche dichtungen würde ich nur bei vw kaufen, habe da schon mehrmals schlechte erfahrung mit online kauf bzw ebay mist...

                  mal passt alles aber die dichtung isn witz (entweder zu dünn oder wellig oder...)
                  mal passt überhauptnix
                  usw....

                  dann haste wieder ärger mit dem rückversand usw....

                  das wollte ich dir damit ans herz legen

                  und ich hab gelesen das du da jmd hast, ich bezweifel aber das man solche kolben so unter 300 bekommen kann... (wegen richtung pfennig fuchser ...)

                  mfg


                  der arbeitet bei der firma väth falls dir des nix sagt die haben sich auf mercedes tuning spezialisiert und der hat da sehr gute kontakte deshalb würde ich da so günstig rankommen das die sehr teuer sind weis ich selbst hab mich halt gefragt ob sich des lohnt mit den kolben weil der motor halt wirklich nochmal richtig lange halten soll


                  und mit den dichtungen ja werde halt mal schauen das ich sie bei nem ersatzteilgroßhändler wie wessels müller oder so bestelle (aber auf keinen beim atu ) weil bei vw selbst sind kopfdichtung usw schon teilweise sehr teuer...


                  Polo_Derby
                  • Themenstarter
                  Polo_Derby's Polo 2F

                  hallo,
                  hab zwar keine ahnung wasl km dein motor hat, aber die kolben halten normalerweise einiges aus. ich würd sie überprüfen (optisch +spiel
                  der lagerstelle am zapfen) und wenn se ok sind drinnlassen. falls die zylinderwände eingelaufen sind aushohnen lassen und mit neuen (übergröse) ringen montieren.wird bei den schmiedekolben möglicherweise auch notwendig sein. (falls zylinder abgenutzt). das geld für die schmiedekolben kannst da wo anderst investieren

                  gruss dieter


                  habe gestern in einem anderen thread gelesen das ich auch viele teile von meinem aau verbauen kann zb komplette verkabelung lichtmaschine motorhalter usw ist das richtig?


                  Also ich hab da auch mal eine Frage.

                  Macht ihr euch eigentlich nur gedanken drum dem Motor mehr leistung zu verpassen oder auch darum das ganze auch zum stehen zu bringen?

                  Was haltet ihr von Brembo bremscheiben und Barum Klötze?
                  Wie hier zum Beispiel:

                  http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben-Barum-Belaege-VW-Polo-86c-6KV2-VA_W0QQitemZ270420771051QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef65580eb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

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