vw teilemarkt

aav tuning lohnt sich doch

Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

ölwanne is gleich.
gruss dieter



gut dann nehm ich die vom jetzigen... wieder 30€ gespart wisst ihr ob die dichtung auf auf meinen 91 passt steht nur derby 86c usw... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=%C3%B6lwannendichtung+86c&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=%C3%B6lwanne+86c&_osacat=0 (*)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gut dann nehm ich die vom jetzigen... wieder 30€ gespart wisst ihr ob die dichtung auf auf meinen 91 passt steht nur derby 86c usw... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=%C...amp;_osacat=0 (*)


    fahr einfach zum freundlichen vw händler und hol dir da eine . Das kostet genau so viel



    ok ja hab halt net so viel kohle versuche des sparsam hinzukriegenaber soll trozdem gescheit gemacht werden will auch neue kolben und alles verbauen will das der motor nochmal richtig lange gut läuft


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ok ja hab halt net so viel kohle versuche des sparsam hinzukriegen


      und willst schmiedekolben einbauen ? sehr geil.... 4 kolben kosten mal locker 600 euro das weißt du oder ? und denn einen auf pfennig fuchser zu machen kommt sehr geil rüber

      mfg


      hat nix mit pfennig fuchser zu tun wenn du die anderen sachen gelesen hast wüsstest du das ich jemanden habe der da billig ran kommt bezahle für alle 4 nur 300€wenn überhaupt aber ist doch egal klar versuch ich zu sparen hab neben meinem hobby(meinem polo) auch eine tochter und eine frau und für die zwei geht viel geld drauf weil denen solls an nix fehlen da lass ich lieber meinen polo warten! und ich denke das würde jeder so tun was im monat übrig bleibt kann ich am polo verbauen aber 95%von meinem geld gehen für meine familie und das sparbuch meiner tochter drauf!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        klar versuch ich zu sparen


        dann versuchst du in meinen augen am falschen ende zu sparen solche dichtungen würde ich nur bei vw kaufen, habe da schon mehrmals schlechte erfahrung mit online kauf bzw ebay mist...

        mal passt alles aber die dichtung isn witz (entweder zu dünn oder wellig oder...)
        mal passt überhauptnix
        usw....

        dann haste wieder ärger mit dem rückversand usw....

        das wollte ich dir damit ans herz legen

        und ich hab gelesen das du da jmd hast, ich bezweifel aber das man solche kolben so unter 300 bekommen kann... (wegen richtung pfennig fuchser ...)

        mfg


        der arbeitet bei der firma väth falls dir des nix sagt die haben sich auf mercedes tuning spezialisiert und der hat da sehr gute kontakte deshalb würde ich da so günstig rankommen das die sehr teuer sind weis ich selbst hab mich halt gefragt ob sich des lohnt mit den kolben weil der motor halt wirklich nochmal richtig lange halten soll


        und mit den dichtungen ja werde halt mal schauen das ich sie bei nem ersatzteilgroßhändler wie wessels müller oder so bestelle (aber auf keinen beim atu ) weil bei vw selbst sind kopfdichtung usw schon teilweise sehr teuer...



        Polo_Derby
        • Themenstarter
        Polo_Derby's Polo 2F

        hallo,
        hab zwar keine ahnung wasl km dein motor hat, aber die kolben halten normalerweise einiges aus. ich würd sie überprüfen (optisch +spiel
        der lagerstelle am zapfen) und wenn se ok sind drinnlassen. falls die zylinderwände eingelaufen sind aushohnen lassen und mit neuen (übergröse) ringen montieren.wird bei den schmiedekolben möglicherweise auch notwendig sein. (falls zylinder abgenutzt). das geld für die schmiedekolben kannst da wo anderst investieren

        gruss dieter


        habe gestern in einem anderen thread gelesen das ich auch viele teile von meinem aau verbauen kann zb komplette verkabelung lichtmaschine motorhalter usw ist das richtig?


        Also ich hab da auch mal eine Frage.

        Macht ihr euch eigentlich nur gedanken drum dem Motor mehr leistung zu verpassen oder auch darum das ganze auch zum stehen zu bringen?

        Was haltet ihr von Brembo bremscheiben und Barum Klötze?
        Wie hier zum Beispiel:

        http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben-Barum-Belaege-VW-Polo-86c-6KV2-VA_W0QQitemZ270420771051QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef65580eb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

        MfG


        also wenn ich des nächste mal meine bremsen machen muss mach ich belüftete drauf denke das die normalen brembo scheiben net viel bessere sind als andere wenn dann die belüfteten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ich hab da auch mal eine Frage.

          Macht ihr euch eigentlich nur gedanken drum dem Motor mehr leistung zu verpassen oder auch darum das ganze auch zum stehen zu bringen?

          Was haltet ihr von Brembo bremscheiben und Barum Klötze?
          Wie hier zum Beispiel:


          hi ich hatte eine g40 bremsanlage verbaut . Brembo ist eine gut firma. Aber hier gehts es eigentlich nur um den motor


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Was haltet ihr von Brembo bremscheiben und Barum Klötze?
            Wie hier zum Beispiel:


            sind top ! hab ich drinne, g40 mit brembo max scheiben sind allerdings besser

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              ich hab meine vorne gerade gewechselt , hab jetzt die ATE Powerdisc drin , und normale ate beläge und ich find die sind saugeil

              und kosten tun die nicht wirklich viel


              Zitat:

              Aber hier gehts es eigentlich nur um den motor


              Sorry das stimmt!

              Aber trotzdem sollte man das mal erwähnen.


              hab jetzt eine rp drosselklappe gefunden allerdings steht da dabei: Diese wurde auf 42mm aufgespindelt original hat sie 38mm das vergrößert die Fläche um 22%.
              Wäre das sinvoll oder lieber finger weg?


              gelöschtes Mitglied

                soweit ich weiß ist doch rp original 42 mm oder ?


                mfg


                Zitat:

                soweit ich weiß ist doch rp original 42 mm oder ?


                so wie der des schreibt nicht ich weiss es leider nicht


                woher weiss ich ob es eine gk ansaugbrücke ist hat da jemand ne teilenummer für mich?


                Hi

                Ich hab in mein aav die nocke vom 3f eingebaut und kann es jedem nur empfehlen.
                Er zieht im oberen drehzahlbereich deutlich besser und macht sonst auch keine probleme.
                Als nächstes kommt ne andre ansaugbrücke rein, ich meld mich denn nochmal.

                mfg
                fischface


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  woher weiss ich ob es eine gk ansaugbrücke ist hat da jemand ne teilenummer für mich


                  052 129 711 T


                  gelöschtes Mitglied

                    Und jetz hab ich auch mal ne frage!

                    Und zwar zur ansaugbrücke und deren flansch(zum vergaser,oder spritze) ,bei der AAV brücke,is ja nur ein kleines loch,und der gk-brücke das große,passt den da der flansch von AAV ohne probs auf die gk brücke?

                    Und dann wird es was bringen wenn mann die MH brücke nimmt da die GK ja sehr schwer zu finden ist?! DIe sehen ja ziemlich gleich aus,wird wohl nur der innen durch messer anders sein,die könnte mann ja dann bearbeiten!

                    Nockenwelle: ABU Untenrum mehr drehmoment,3F Obenrum mehr anzug! Hab ich das jetz richtig verstanden?
                    ALso für ne besser beschleunigung ABU,und für mehr power ab ca,3000umin,3f?

                    Bin mir da nich so sicher was besser ist,fahre gerne autobahn,und da möchte ich gerne zügig überhohlen!
                    Ich weiß er wird nie ein renn wagen,aber mann kann dem ja so nen bischen auf die sprünge helfen


                    Mario


                    Du kannst auch deine AAV ansaugbrücke bearbeiten, dann brauchst dir nicht extra eine Kaufen. Also für die Autobahn denk ich währe die 3F sinvoller.


                    gelöschtes Mitglied

                      Also die vom AAV kommt mir so vor als hätten die sie so entworFen,das sie wie ne drossel funktioniert,da sieht die vom MH oder GK doch besser gegen aus!

                      Also ich hatte ja vorher in meinem weißen Polo nen MH-Motor der rannte wie teufel,Und jetz mit dem AAV,denkste Du Parkst!

                      Mario


                      Und die 10-20euro aufnem schrotti für ne ansaugbrücke,kann mann ruhig ausgeben!


                      Naja passt denn die MH brücke auch? Also bei der GK muß man ein bißchen was ändern soweit ich weiß.


                      gelöschtes Mitglied

                        genau das will ich ja wissen ob die passt! Was muss mann den ander gk änderen? von der form sind die ja baugleich(wie ich gesehen hab)(kann mich ja auch irren)

                        Mario


                        Irgendwelche anschlüsse sind da anders, und du mußt einen anschluss blind machen glaub ich. Aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Aber in der Suche findet man bestimmt was darüber


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen