vw teilemarkt

aav tuning lohnt sich doch

Zitat:

Ansaugtrackt polieren/ nicht polieren, nur glattschleifen wegen danit das gemisch auch ein solches bleibt.

Und wie mach ich das am besten?

gelöschtes Mitglied

mein einen Dremel und Schleifköpfe (sehe Bild) gibt es in unterschiedliche größen . Damit kann man auch die kanäle erweitern.

9702_0.jpg
    9702_0.jpg

gelöschtes Mitglied

am besten mit der flexiblen welle

Moin , ich wieder....
      @Polo_Derby, so aber macht das Spaß. wenn da Leute sind die , die Fragen bzw. Vorhaben der User nicht immer gleich veralbern.Danke für dein/euer Interesse

Laßt mich man mal probieren.Ich hab da ja noch zwei Motörchen extra,mit denen ich spielen kann .Leider auch AAU
      Mfg Jägerazubi

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Laßt mich man mal probieren.Ich hab da ja noch zwei Motörchen extra,mit denen ich spielen kann .Leider auch AAU

hauptsache man kann da was ausprobieren

gelöschtes Mitglied

lerning by doing nech
          aber ich denk mal auch das man beim aau noch nen bissl was rausbekommt... aber sehr relistisch gesehen niemals so viel wie beim aav....

mfg

wie viel kann man denn so ungefähr beim aav raushohlen#?

Polo_Derby
          • Themenstarter
          Polo_Derby's Polo 2F

@jägerazubi:
          bin mit über 40 immer noch in der "testphase" und probier selbst einiges aus, nur um zu wissen obs geht ,manchmal hab ich auch was geschrottet aber einiges hat funktioniert. deswegen sollte jeder der zeit und lust (und ein paar "opfer" hat) doch einfach seinen wissensdurst stillen.

ich hab meine aav brücke mit fächerscheiben für den druckluftschleifer bearbeitet. bei meiner nz brücke hab ich erst die grobe arbeit nit nem fräseinsatz gemacht und danach mit ner fächerscheibe. geht übrigens auch in ner bohrmaschiene mit flexibler welle recht gut.

gruss dieter

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie viel kann man denn so ungefähr beim aav raushohlen#?

naja , des hängt vom Budget ab , aber ich sag mal 70-90 ps sind sicherlich möglich , aber bis du 90 ps erreichst , darfst dan ganz schön tief in die tasche langen

also um die 70 hab ich schon nur durch fächerkrümmer und chip

gelöschtes Mitglied

beim aav ?

Warst auf dem Prüfstand?

weil der fächer bringt beim aav nämlich fast gar nix . Und chip ohne nocke oder kopfbearbeitung , bringt auch nicht viel

ja mein arbeitskollege ist der vor-vorbesitzer und hat das alles gemacht.
              der hat zuhause nen eigenen prüfstand.
              und der fächerkrümmer 4-2-1 von knobloch bringt passend abgestimmt mit chip ne ganze menge!

also bei meiner rate is auch einiges gemacht wie zb ansaugbrücke chip g40 auspuffanlage igelrassiert und denke mla habe so ca 65-75 ps weil die standart 75 ps dinger laße ich ohne murren stehen aber nur durch chip und fächer kann ich das irgendwie nciht glauben poste mal das leistungsdiagramm bitte würde ich ja gerne mal sehen ^^

ich guck mal ob ich das wieder finde.
              aber wollte demnächst sowieso wieder aufn prüfstand und abstimmen lassen, weil ich bei einer reperatur ein paar sachen verstellt hab!
              wie erklört ihr euch das denn das ich damit bevor ich die reperatur vorgenommen hab, knappe 200 fahren konnte

laut navi oder laut tacho welche reifen usw ? ^^

laut tacho
              185/50 R14

ja ok klemm mal nen navi dran ^^ dann geht der top speed ganz schnell runter ^^ und nimm mal ne grade strecke und keinen rückenwind aber müßte ja auch aufm leistungsdiagramm stehen ^^

Polo_Derby
              • Themenstarter
              Polo_Derby's Polo 2F

70ps aus nem aav nur mit chip und fächer das is nichtmal mit absolut "krassen" einstellungen möglich. ich denke mal das dein kumpel dich etwas vera**** hat. knobloch hat mit nocke, angeglichene übergänge und erhötem benzindruck noch unter 70ps... also wie das gehen soll.

gruss dieter

gelöschtes Mitglied

Zitat:

70ps aus nem aav nur mit chip und fächer das is nichtmal mit absolut "krassen" einstellungen möglich. ich denke mal das dein kumpel dich etwas vera**** hat. knobloch hat mit nocke, angeglichene übergänge und erhötem benzindruck noch unter 70ps... also wie das gehen soll.

das knobloch kit bringt 65 PS und mehr nich.

Polo_Derby
                • Themenstarter
                Polo_Derby's Polo 2F

@ sebi87,

steht zumindest so im gutachten ... sind aber trotzdem unter 70... ,
                aussage von knobloch am telefon: mit ner bearbeiteten drosselklappe geht da noch was... aber egal, deswegen sind die 70ps nur mit chip und fächer noch immer nicht glaubwürdig...

gruss dieter

gelöschtes Mitglied

Zitat:

deswegen sind die 70ps nur mit chip und fächer noch immer nicht glaubwürdig

so sehe ich das auch . Wenn ich bedenke was ich alles umgebaut um auf 7ß Ps zu kommen damals

Moin, @ Polo_Derby, dann Hand geschüttelt und Danke gesagt.
                  Die 40 auch schon etwas überschritten und ausgetobt hab ich mich auch noch nicht. Klar wenn man so´n Hobby hat, muss man ran an den Feind .

Leider macht heute der Tüv immer mehr Auflagen als noch vor 15Jahren.
                  Aber naja , da muss man durch.
                  Hast meine PN bekommen?
                  mfg Jägerazubi

hallo leute erstmal freue ich mich das es leute gibt die einen aav tunen möchten nicht wie andere hier im forum das bringt doch nichts und blablabla aber ich hätte gern nochmal eine komplette liste was ich für teile brauche und was am besten erneuert werden sollte da ich den aav komplett neu herrichten möchte und auch einiges rausholen möchte...was aber keine 4500euro kosten soll wäre cool wenn ihr mir helfen würdet grüße an alle gizmo

gelöschtes Mitglied

hi also tuning kannst du machen :

3F Nockenwelle

GK Ansaugbrücke

Igel rasieren

FTS Chip

RP Drosselklappe

G40 Abgasanlage

Motor ünberhole:

Neue hydros , neue Kopfdichtung , zylinderkopf planen, neue Ventildeckeldichtung, neue Ölwannendichtung, Öl Wechsel

Wenn du eh schon dabei bist kannst auch die Ventile neu einschleifen und die Ventilschafft dichtungen wechseln...

hatta auch überlegt ein paar schmiedekolben einzubauen weil ein kumpel von mir kommt da günstig dran des müsste doch auch einen bemerkenswerten unterschied machen oder?kann ich beim aav eigentlich den kabelbaum vom aau übernehmen oder muss ich da nen anderen nehmen?

gelöschtes Mitglied

die ventile kannst du dann auch gleich bearbeiten lassen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hatta auch überlegt ein paar schmiedekolben einzubauen weil ein kumpel von mir kommt da günstig dran des müsste doch auch einen bemerkenswerten unterschied machen oder?

nein, hast dir schonmal überlegt wozu schmiedekolben gut sind ?
                        sie halten lediglich mehr aus, durch die besseren eigenschaften, was grundlage für mehr leistung ist (vorrausgesetzt sie haben normale abmaße)

mfg

ja aber dann würde es sich doch lohnen wenn ich sag ich mal 80 bis 90 ps rausholen will wären doch die schmiedekolben besser oder?passt eigentlich die ölwanne vom aau aufn aav?

Antworten erstellen