wollt mal fragen ob jemand die bezeichnung der abu nockenwelle weiß damit ich mir nicht irgen eine andere andrehen lasse
gruß
Ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrung mit dem umbau vom AAV berichtenen.
3F Nocke
Rp drossel
modifizierte Ansaugbrücke
Chip (von Ebay) der wahrscheinlich nichts taugt.
Er zieht auf jedenfall ne Ecke besser,aber ab dem 4ten gang ist und bleibt er unwahrscheinlich träge. Ist auf Ende auch nicht unbedingt schneller würd ich behaupten,habs aber noch nicht so richtig getestet.
Kn Austauschfilter ist bei mir der absolute leistungskiller,ist direkt wieder rausgeflogen.
Wenn ich mir bei Youtube Videos vom gemachten AAV reinziehe,die jemand von euch wohl genmacht hat,nur halt mit ner 268er Schrick,bin ich echt erstaunt wie schnell die karre auf 140 ist.Das sind 206 cc mit 109 Ps werte.
Nichts desto trotz,die Teile waren in der Anschaffung günstig,eingebaut hab ich sie selbst und da ich eh nur Stadverkehr fahre hat sich das trotzdem gelohnt.und dafür ist die leistungsteigerung echt beachtlich gestiegen.
Nächste Woche geht der karren in die Garage und wird erst am 01.10.09 wieder inbetrieb genommen (Winterauto) .Dann ist erstmal ne neue kuplung fällig,das heißt in anbetracht werd ich mir dann höchstwahrscheinlich auch nen AHD Getriebe vom GT verbauen.Basteln macht schon Spaß,habe soetwas zum ersten mal gemacht und bin dann doch ziemlich stolz auf mich das es alles geklappt hat.
Danke hier an diesem forum für die guten Tips und Allzeit gute Fahrt
Mfg Chleriker
Zitat:
Brauche auch noch den FTS Chip fürn AAV!
dann muss auch noch mal schnell ein paar bestellen
Dreht er auch höher aus mit dem FTS Chip? Oder drehzahlbegrenzer immer noch bei 6300?
Zitat:
dann muss auch noch mal schnell ein paar bestellen
Hi jungs,
Da ich gerade den Restposten gesehen habe brauche ich Hilfe was ich bestellen soll.
Also habe eine Umbau von NZ auf AAV gemacht der neu Motor hat eine 268 und die ein und auslässe sind gemacht worden. Es is aber die Spritze, Filterkasten und der Chip vom NZ drin geblieben.
So meine frage welchen soll ich kaufen
Bitte um schnelle Hilfe nicht das er ausverkauft is
MFG Dominik
Dann brauchst nen Chip für nen NZ
dann isses um genau zu sein immernoch nen nz, auch wenn auf dem block aav steht.
vielen dankl. hab mir schon einen beslellt.
jetz läuft er dann hoffe ich richtig
MFG Dominik
Meiner kam gestern per Post. Werd ihn heut Abend vielleicht einsetzen.. (wenn die Zeit es zulässt)
Da bin ich ich ja mal gespannt was ihr da so dazu sagt's. Währe interessant ob endgeschwindigkeit auch was geht.
ja sollte aufjedenfall was bringen da im moment nichts mehr zusammen stimmt. ja heute noch einen Lmm 3 Golf Gti geholt und werde den mit dem chip einbauen. dann werde ich auf den Prüfstand fahren und schauen was sie mir anzeigt.
Ich hoff das ich 80 Ps schaffe.
Mal gucken.
@Coupe_86c_2F hast du auch eine oder willst du dann das Feedback hören
mfg
@sauger1989
Kommst eigentlich noch vorwärts bei den Walzen die du verbaut hast?
Ich merke auf meinem Polo schon die 6*14 mit 185 Schluffen ungemein.
Also ich muss zugeben, dass der Motor jetzt sogar unruhiger läuft als vorher.
Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, wird wohl auch nicht spürbar sein, aber darum gings mir auch so gut wie gar nicht. Morgen fahr ich mal ein Stück Autobahn um zu testen.
Naja, ich werd's einfach noch etwas beobachten...
@ chleriker
naja so kennt man das nicht meiner Meinung nach.
und bei deinen reifen solltest du wirklich nix kennen.
bin anfangs mit 6x 13 mit 185 55 gefahren und wie ich sie dann drauf gepackt war der unterschied nicht groß.
Bin auch gespannt wie er dann gehen wird.
und von der Endgeschwindigkeit wird man nix kennen wenn man nur den Chip wechsel da du ja dann nur ein besseres Ansprechverhalten hast.
Aber warum läuft er unruhig wenn du nichts an de Motor gemacht hast.
Is der Chip überhaupt für eine originalen Motor gedacht?
MFG Dominik
Nein ich hab keinen. Wollte eure meinung drüber hören weil ich mir nicht sicher bin ob ich die 50€ oder was der auch kostet erst mal für ne andere ansaugbrücke ausgeben soll oder keine Ahnung. Weil ich jetzt dann erstmal ne 3F Nocke einbauen werd. Ich hoffe die merkt man.
MfG
das lohnt sich immer , oder du rüstest deinen motor auf nz/3f um
ja lohnen wird sich das immer.
Ich würde auch auf NZ umbauen wenn du einen willst ich hba noch eine mit getriebe.
man musste die ZKD und VDD machen.
und dann würde ich eine 3 f nocke rein machen und Brücke
MFG DOminik
Zitat:
wenn du einen willst ich hba noch eine mit getriebe.
ja mit deinen 3f ahd und schrick hast mich geschlagen
hattest du auch nicht vorher einen nz drin?
mfg dominik
hab immer noch nen AAV drinnen
naja hätte gedacht das du mal einen NZ drin hattest.
habe meinen kleinen nu auch mal nen bissel mehr leistung verpasst
3f nocke
igel rassiert
ansaugbrücke bearbeitet geht nu schon richtig gut denke mal morgen oder so kommt der chip drauf ^^ bin mal gespannt ^^
mahlzeit jungens
ich hab da letztens was janz abgedrehtes gehört...
wenn mann bei der mono-einspritzdüse die kleine schwarze kappe,
abschraubt und ihn denn mit n körner n klein aufm kopp gibt.....
denn soll er besser verdichten und n spürbar besser nach vorne gehn
ich war ja schon am überlegen.......
aber iwi traut er sich nich recht
...verstehe jetzt nur nicht was die Einspritzdüse mit der Verdichtung zu tun hat...
er meint warscheinlich das benzin, bringt dir aber nix da er dann überfettet und die lambda regelt wieder zurueck...
mfg
Ich denk eher das ist eine komischer weg denn Benzin druck zu erhöhen
...den Druck auf der Leitung vllt. weil durch die Düsen nichts mehr durchkommt...
Moin moin,
man ist das ein Durcheinander hier^^, also ich blicke da im Moment nicht so wirklich durch.
Könnte mir vielleicht jemand eine mehr oder weniger detailierte Auflistung geben, was denn nun beim AAV möglich ist, sprich welche Nocke, Drosselklappe usw., und in wie fern das ganze dann auch noch im Straßenverkehr gefahren werden darf^^