ja lohnen wird sich das immer.
Ich würde auch auf NZ umbauen wenn du einen willst ich hba noch eine mit getriebe.
man musste die ZKD und VDD machen.
und dann würde ich eine 3 f nocke rein machen und Brücke
MFG DOminik
Zitat:
wenn du einen willst ich hba noch eine mit getriebe.
ja mit deinen 3f ahd und schrick hast mich geschlagen
hattest du auch nicht vorher einen nz drin?
mfg dominik
hab immer noch nen AAV drinnen
naja hätte gedacht das du mal einen NZ drin hattest.
habe meinen kleinen nu auch mal nen bissel mehr leistung verpasst
3f nocke
igel rassiert
ansaugbrücke bearbeitet geht nu schon richtig gut denke mal morgen oder so kommt der chip drauf ^^ bin mal gespannt ^^
mahlzeit jungens
ich hab da letztens was janz abgedrehtes gehört...
wenn mann bei der mono-einspritzdüse die kleine schwarze kappe,
abschraubt und ihn denn mit n körner n klein aufm kopp gibt.....
denn soll er besser verdichten und n spürbar besser nach vorne gehn
ich war ja schon am überlegen.......
aber iwi traut er sich nich recht
...verstehe jetzt nur nicht was die Einspritzdüse mit der Verdichtung zu tun hat...
er meint warscheinlich das benzin, bringt dir aber nix da er dann überfettet und die lambda regelt wieder zurueck...
mfg
Ich denk eher das ist eine komischer weg denn Benzin druck zu erhöhen
...den Druck auf der Leitung vllt. weil durch die Düsen nichts mehr durchkommt...
Moin moin,
man ist das ein Durcheinander hier^^, also ich blicke da im Moment nicht so wirklich durch.
Könnte mir vielleicht jemand eine mehr oder weniger detailierte Auflistung geben, was denn nun beim AAV möglich ist, sprich welche Nocke, Drosselklappe usw., und in wie fern das ganze dann auch noch im Straßenverkehr gefahren werden darf^^
Also es passen: GK Ansaugbrücke ,Rp Drosselklappe ( muss angepasst werden) ,3f Nockenwelle.G40 Abgasanlage
Außerdem kann man noch den igel planen und einen fts chip verbauen.
Also eingetragen bekommt man sowas glaub ich nich da kein gutachten.Aber so lange man nichts sehen kann. wa mir damals auch egal
Hab bei mir denn 3F kopf aufgezogen mit Nockenwelle und er zieht super ab damit vorallem im Oberen Drehzahlbereich macht schon spaß...
naja der 3f kopf war überflüssig ist ja der gleiche wie beim aav
den haben wir nur raufgezogen, weil die kopfdichtung fällig war und der 3f kopf neu geplant worden war und mit neuen hydros bestückt
mfg
Moin, da ich nun endlich durch den ganzen Thread gelesen habe, nun nochmal einige mir sehr wichtige Fragen.
Ist es an einem AAU 1,0l Motor auch fähig zu verbauen?
Sprich der Chip oder benötigt man für den AAU einem anderen?
Passt die 3F Nocke auf den Kopf vom AAU?
Ich steck in der Materie beim Polo nicht so drin, mir sind die 2,3er 5Zyl. geläufiger. Denke aber fragen kann ich ja mal.
Es ist nur deswegen weil ich mir gerade einen 85er aufbaue und das Motörchen eh draußen hab. Nur soll der vorerst wieder rein , weil später mein Sohn damit fahren soll und mit 17 Führerschein macht.
danke für eure Antworten
@jägerazubi:
...den schraubervirus gleich mal an den sohn weitergegeben oder so...
nun zum thema :
prinzipiell gehts beim aau genauso wie beim aav beschrieben. nur passt der chip nicht zum aau steuergerät. (könntest aber eins vom aav mit chip verbauen, da kabelbaum und rest kompatibel ist)
die aau-ansaugbrücke is noch nschlechter als die vom aav.(öffnung für drosselklappe is wesentlich kleiner, bei den kanälen hab ich nicht darauf geachtet)
3f nocke passt 100%
die drosselklappe könnte eventuell etwas gross sein. (untenrum fehlt eventuell ein wenig leistung) is aber schnell getauscht=> ausprobieren (falls du günstig an eine rankommst).
sollte das der fall sein, kannst die vom fiat nehmen...past auch drauf und is ne nummer kleiner als rp drossel .(bei bedarf kannst dich bei mir melden, hab noch ne fiat drossel da)
gruss dieter
Der is uns von Opa in die Wiege gelegt worden .
Ne, er soll später den AAU aus meinem 2F haben wegen Anfänger usw.,
denn der aus dem 85er hat nur 90tkm runter und soll etwas stärker werden.
Ich bin von meinem 32B Variant 2,3E verwöhnt, weil kein KAT mußte ich den abgeben(Steuer).
Deswegen soll der kleine mit der Leistung etwas wachsen. Aber es soll nichts
am Hubraum gedreht werden.
ich hab´s mehr mit LKW/Trecker-Motoren.
Der Chip für´n AAU gibts bei Ebay "Motorboost" ist der Verkäufer.
Danke , dir wenn ich noch etwas Input brauche, melde ich mich bei dir .
mfg Jägerazubi
ja, ja, ich weine auch noch meinem 87er syncro mit 5zyl hinterher...wurde auch wegen steuer verschenkt... war ein geiler sound vom 5zyl motor... vermisse ich immer noch und der syncroantrieb machte ne mänge spass. (und leider auch nicht gerade zum spritsparer)
gruss dieter
Schon vom TTRS gehört?
Audi´s neue Geheimwaffe? Auch 5Zyl. Turbo. Gestern auf N24 eine Doku gesehen . B Ö S E !
Ja , ja. seufz. Danke aber trotzdem
Mfg jägerazubi
Zitat:
Der Chip für´n AAU gibts bei Ebay "Motorboost" ist der Verkäufer.
Danke , dir wenn ich noch etwas Input brauche, melde ich mich bei dir .
@Sebi87 , ui schlechte Erfahrung?!
Hast du etwas anderes anzubieten von FTS vllt?
als bei ebay sind die chips generall der letzte müll . frag mal direkt bei fts noch oder schreib g man (http://www.polotreff.de/profil/8277) an. der kann dir sicher weiter helfen
Jo, mach ich danke
Zitat:
naja der 3f kopf war überflüssig ist ja der gleiche wie beim aav
das mit den ventilfedern stimmt, die kanäle sind aber gleich. wobei manche aav angeblich auch doppelte ventilfedern haben.
gruss dieter
also jetzt mal klartext.
ich guck mir das hier jetzt schon länger an,und frag mich,ob es sich jetzt lohnt nen 3f kopf auf nen aav zu bauen oder nicht.
ja oder nein?
würd mich echt mal interessieren
Zitat:
das mit den ventilfedern stimmt, die kanäle sind aber gleich. wobei manche aav angeblich auch doppelte ventilfedern haben.
gruss dieter
Ganz Klar AAV tuning lohnt sich.... Mal schauen habe mir den Chip bei FTS bestellt ob er noch besser läuft...