vw teilemarkt

Tipps zum Einbau Universal ZV 6N

würde sagen das blau und grun plus und minus sind denn an den motoren für hinten sind ja auch nur blau und grüne dran!

christoph23
  • Themenstarter

vielleicht liegt dann der fehler in den anderen 3 farben....

das ist gut moglich!ich bin so langsam mit meinem latein am ende! bin fast soweit das ich morgen bei mir alles auf mache und genau nachgucke!

christoph23
  • Themenstarter

das wär super, da hätte man mal vergleich..

du hast aber auch so ne universal ZV bei dir drin oder?

@Speedy: was auch geil wär, wenn ihr an dem corsa mal eins von den kabeln abzieht bis vielleicht auch das gleiche passiert also nur schliesst?
falls es überhaupt an nem kabel jetzt auch liegt...

ach was ein chaos--

wenn ichs morgen schaffe dann mach ich das! hab genau die gleiche wie du!von ebay für 20€! super günstig und funzt super!naja bei dir bekommen wir das auch noch hin!

so ich bin dann für heute mal weg! bis morgen mit neuen tipps

christoph23
  • Themenstarter

whoa... vielleicht hab ich den fehler gemacht!
schaut mal auf das bild
pin 3 WEISS
pin 4 BRAUN ---------- Ich habe den braunen an den Massepunkt rechts neben dem Handschuhfach gemacht,
aber in der anleitung lese ich zu den beiden pins:

Zitat:

Verbinde die Schloßkontrollkabel vom Sicherheitssystem des Autos. Sie müssen geschnitten oder gepackt sein.

Muss ich das etwa gar nicht an den Massepunkt machen?

ausschnitt.JPG
ausschnitt.JPG

also pin is das massekabel!auf der anleitung steht an dem massekabel black wire dran!da is son offene öse am end dran die an die masseschraube muss!der pinn 3 und 4 is nur zu anschluß an ne alarmanlage!die müssen frei bleiben! das dürfte das problem beheben!

christoph23
  • Themenstarter

ok ich werds ausprobieren!

also pin 4 muss definitiv nicht an masse, da pin 3 u. 4 nur für die alarmanlage sind.
alles was du anstecken musst ist pin 9 und 10 an masse und plus, die 2 orangen an die blinkerkabel und dann noch jeweils 2 stränge mit je 5 kabeln an die Motoren (pin 5,6,7,8,9)
so sollte das dann eigentlich funzen.

viel erfolg heute...

christoph23
  • Themenstarter

YEEEEAH! ein erfolg ist geschafft! danke jungs... ich musste tatsächlich dieses braune der alarmanlage von dem massepunkt kappen und die sache hat geklappt, scheisse ich freu mich wie weihnachten geburtstag und ostern zusammen..::! !

NUR EIN PROBLEM NOCH!
die blinkeransteuerung funzt nur auf der beifahrerseite!

habe aber wie es mir befohlen wurde die beiden orangenen an
schwarz/weiss und schwarz/grün geschlossen ?!?

ich hätte es an die wann blinker gemacht!

christoph23
  • Themenstarter

hab ich doch? am warnblinkschalter sollte ich es an schwarz/grün und schwarz/weiss machen?

laut den kabelfarben, ganz unten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• muss ich wohl schwarz/weiss nicht richtig angeklemmt haben?

und eine mal gesetzte vampirklemme, krieg ich nicht mehr raus oder? da wär das kabel ja kaputt/offen an der stelle!

• also war doch nurn kabeldreher drin!wie ich vermutet hatte! mit der blinkeransteuerung kann auch sein das eine vampirklemme nicht richtig drauf sitzt deswegen habe ich meine kabel ja diereckt in denm schalter mit angeschloßen!

christoph23
    • Themenstarter

hmm da kann ich jetzt wohl nix mehr dran ändern?
    die klemme hat ja die kabel gespalten..

aber da ist auch ein schwarz/weisses mit grünen punkten?
    aber [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• steht ja auch, das es schwarz/weiss sein muss.

scheiss vampirklemmen.. jetzt bin ich inner sackgasse...

wie hast du das mit dem direkt anschliessen gemacht?
    hab auch nur noch eine vampirklemme.

• dann mach mal die vampierklemme von der seite die nicht funzt ab und steck das kabel mal zum testen nur in den stecker an dem kabel an den kontakt rein!wenn das dann funzt würd ich es da mit in dem kontakt anschließen!

Hi!
    na siehste woll,haste es ja doch noch hinbekommen! Aber auf die Geschichte mit den Alarmanlagenkabeln an der Masse wär ich NIE gekommen,muss ich zugeben...Mag vielleicht auch daran liegen,dass ich ne andere ZV habe und da das Problem net hatte.Gottseidank hat die Fehlersuche jetzt nen Ende,ich hab ja schon arge Selbstzweifel gekriegt!
    Das Problem mit der Blinkeransteuerung kriegste jetzt ja wohl auch noch hin.Versuch einfach mal,die Vampirklemme mit ner Zange richtig kräftig zuzudrücken,dann sollte das auch funzen,die Kabel sind wohl einfach noch net richtig verbunden.Beim schwarz-grünen hauts ja auch hin.
    Gruß, Tim

herzlichen glückwunsch...
    das was ja ne schwere geburt, aber ende gut, alles gut!

das mit dem braunen kabel ist echt ärgerlich, weil du mich schonmal gefragt hast, wofür das ist und ich dir gesagt hab, dass du es weglassen kannst, weils nur für die alarmanlage ist, schade...
    aus diesem grund hab ich das braune kabel als fehler auch ausgeschlossen.

na ja, hat ja jetzt trotzdem noch alles funktioniert und das mit den blinkern wird wohl das kleinere problem.
    bei fragen steh ich jederzeit zur verfügung.

Greetz Mike

christoph23
    • Themenstarter

ja bin so froh... geil ich kann wieder lachen...

so hab leider einen kleinen schönheitsfehler begangen:
    das mit der klemme hat nicht gefunzt, hab es mit in den pin gesteckt und mit isoband fixiert.. von da an keine probs mehr!

geil nach 2 tagen auto blinkt und macht türen auf knopfdruch auf... (ich weiss iss für manche standard, aber freut mich trotzdem)
    mission gelungen!

nochmal an alle!
    ohne euch hätt das nie geklappt!

OKAY LEUTE "MISSION ZV" IST ABGESCHLOSSEN DANN KANN JA DIE NÄCHSTE KOMMEN!

KEIN PROBLEM CHRISTOPH!

HELFE GERNE! BEI PROBLEMEN EINFACH MELDEN UND ICH HELFE SOWEIT ICH KANN!

gelöschtes Mitglied

hi leute! hab zwar ne andere zv aber eigentlich auch ne blinkeransteuerung. die hab ich nur noch net angeschlossen da mir gesagt wurde dass ich da bestimmte relais dazu bräuchte! jetzt hab ich hier gelesen dass ihr das einfach an die warnblinkanlage rangeklemmt hab.. funzt das wirklich? und ist es mit relais dann besser oder warum sollte man die reinbauen? oder is des nur damit die was mehr verkaufen können?

gelöschtes Mitglied

bitte bitte antwortet.. dann könnt ich heut noch schnell die kabel ranklemmen wenn des so einfach gehen würde?

@jannegirl

also es gibt ZV´S mit relais für die blinkeransteuerung und die neueren module haben das relai in der steuereinheit! also bei dir steht dabei das du ein relai dafür brauchst? oder is das relai bei dir dabei?

gelöschtes Mitglied

ne das relais is nicht dabei, es stand auch net direkt drin aber des hat ein kumpel gemeint dass ich da relais bräuchte..
          hier mal der link von der zv die ich hab.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53907&item=4597523518&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

hmm wo is denn die zv her!hast du irgendwie ein bild davon? oder nen schaltplan?

gelöschtes Mitglied

war ich wohl zu langsam.. hab grad den beitrag vorher noch editiert da is der link jetz!

ich würd sagen, dass du die kabel auch einfach an den warnblinkr anschließen kannst.
            musst hal mal auf den schaltplan schauen, da müsste schon stehen welche kabel du nehmen musst. wenns probs gibt, einfach ne PM schreiben, dann helf ich gerne weiter.

gelöschtes Mitglied

ok, dann werd ich das gleich mal ausprobieren, danke schonmal! schreib euch dann wies gelaufen ist, muss nur erstmal schnell ne gute taschenlampe suchen

also wie es aussieht brauchst du kein anderes relai.hast du vieleicht einen schaltplan davon dann könnte ich dir mehr sagen!

christoph23
              • Themenstarter

also die ZV sieht für mich absolut baugleich mit der von mir aus,
              hundert pro dass da 2 orange kabel noch einzeln dran baumeln...

das produkt wird ja öfters auf ebay verkauft, nur unter anderem namen und plus minus 3, 4 euro...

Antworten erstellen