vw teilemarkt

wieviel km?

Zitat:

Wenn du schreibst, dass es bei 250000Km nen neuen Zahnriemen gab, dann klingt das so, als ob es danach keinen Zahnriemen mehr gab. Das hieße aber über 170000Km mit einem Zahnriemen. Stimmt das so? Kommt mir fast schon unrealistisch vor.


Laut Wartungsheft gibt es für den AEX keine Vorgabe, wann der Zahnriemen zu wechseln ist. Es kann natürlich sein, daß man nicht an so große Laufleistungen gedacht hat. Ich habe ihn präventiv bei 250.000 gewechselt und würde das bei 500.000 dann auch wieder machen.

Gruß

Peter



Heftig heftig.


Gibt auch kein festes wechselinterval, man muss eben schauen wie er aussieht, empfohlen ist alle 120000 oder 7 Jahre



193.000 km... und alles (außer Verschleisteile) original, Bei 110tkm neuer Zahnriemen, bei 180.00 neue Bremsscheiben, bei 193tkm ne neue Heckklappe [6n1 BJ98

  • allerdings sifft er am Mötor mit ÖL rum, hoffe das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist!


  • nach 306000km fährt mein alter polo keinen meter mehr, der gut geschädigte motor hat es irgendwie geschafft das getriebe zu sprengen (zahnräder lagen auf dem parkplatz)



    Neues Getriebe und weiter?


    Ich werde wahrscheinlich am Wochenende die 275000 Km knacken. Übernommen habe ich den Polo vor vier Jahren mit 173000Km. Falls ich die nächsten Monate genau so viel fahren muss, wie die letzten 14 Tage, dann mache ich dieses Jahr noch die 300000 voll.

    Polopaddy, ich hoffe, du hast paar Fotos von dem gesprengten Getriebe gemacht!

    Warum war der Motor eigentlich gut geschädigt? Meinst du wegen der Laufleistung?



    WP_000334.jpg
    WP_000334.jpg

    @karli, fotos hab ich leider nicht, vielleicht kann ich ja noch welche bekommen...
    also dem motor hab ich ab einer gewissen km zahl nur noch abregeldrehzahl gegeben egal ob warm oder gleich morgens nach dem ersten start bei frost...

    und der motor sprang nur noch mit gas geben an

    kompression war schon bei 6 -7 bar



    Hey paddy sollte doch irgendwoe auf Garantie oder sowas gehen, schließlich sollten erst 6000 auf dem Tacho stehen


    Meiner hat jetzt 221.000 runter und ich hoffe das es nochmal so viel werden...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zitat:

    Hey paddy sollte doch irgendwoe auf Garantie oder sowas gehen, schließlich sollten erst 6000 auf dem Tacho stehen


    aber das "total" fehlt.


    Ich weiß bei mir ja auch schon seid uber 70000


    2005 mit 64000 übernommen--aktuell 260000 km


    260.000
    Glückwunsch


    so, wie versprochen die bilder.

    so sieht ein getriebe nach 300000km aus wenn ein komischer burnout schief geht!

    keine ahnung wie mein lehrling das geschafft hat? aber respekt!

    mit seinem 1.8T passat will er mir das nicht zeigen

    das ist wohl eins der wenigen polo getriebe die wirklich 300000km am stück ohne viel wartung gehalten hat/haben....

    ich hätte mich wirklich mehr gefreut wenn die pleule mal sonnenlicht gesehen hätten, aber nein.
    gruß paddy


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    258560


    89000 bei 1992 baujahr


    228500 km , neues Bedienteil fürs Gebläse...


    Dass du deinen Wagen da nicht schon weggeschmissen hast wenn das Bedienteil hin ist?
    Du passt leider nicht genug in den Zeitgeist unserer Wegwerfgesellschaft


    279000Km mit meinem 1.0 50PS AER Baujahr 12/97.
    Soweit alles OK, außer etwas Rost am Heckblech, Frontblech und dem schmalen Blech, in dem der Kühlergrill steckt. Und weil er bisschen Öl braucht (1 Liter pro 3000Km) werde ich in der nächsten Zeit die Ventilschaftdichtungen erneuern.


    Aldo hab ihn seit gut nem jahr und fahre ca 30.000 km im Jahr und er ist jetzt 16.Jahre alt.
    Tacho steht bei 41.000
    Motor hat 180.000 km


    mein Polo hat ca. 140 TKm runter, das war von 1997-2007. Also nix Wildes.
    Dann war er fast 7 Jahre stillgelegt, u.a. wegen dem Motorumbau. Der "neue" Motor hat etwa 93 TKm runter. Mit dem bin ich jetzt etwa 3000 Km gefahren...Schönwetterauto halt

    Gruß, Mombie


    375tsd mittlerweile und er tut treue dienste als alltagswagen.


    Aber mit der Bohrmaschine den Tacho vordrehen zählt nicht Joell!

    Morgen mache ich die 283000 voll. Muss zur Zeit ziemlich viel fahren, so dass die 300000er Marke aller Voraussicht nach diesen Sommer geknackt wird.


    ...schon fast "biblische" Laufleistungen bei euch beiden. Wünsche Euch weiterhin gute Fahrt!
    Ob man das mit den modernen "Computerkarren" auch noch schafft, ohne vorher arm zu werden?

    MfG wolfi66x


    Naja, Biblisch nenn ich mein Berufschullehrer sein Passat mit Verteilereinspritzpumpen TDI..... der hat jetzt 504000km auf der Uhr stehen


    gelöschtes Mitglied

      Dann fahre ich echt einen Youngtimer 6N knacke nachher auf dem Weg zur Arbeit die 88888 KM

      Also gerade mal eingefahren


      Da wurde nix gedreht karli
      da die Freundin weit weg jetzt weg ist und ich noch ein schönwetterfzg in form eines golf 1 cabrio zusätzlich habe, wird er die 400000 wohl leider nichtmehr erleben:( denn nächster tüvtermin wollte ich auf den anderen als alltagswagen switchen


      Antworten erstellen