Zitat:
Hab schon ein DQW auf Ersatz. Ich warte nur noch auf den Tag X an dem ich mir dazu Zeit nehme es zu tauschen oder aber es tauschen muss weil das alte sich zerlegt hat.
Heute Morgen 470 000 Km voll gemacht
Polo 6N Diesel open Air neu gekauft 210.000 (75000 in den ersten 2 jahren, bj. 11.97, bei 197.000 den 64PS Diesel fuer einen AFN 143Ps 1.9 TDI getauscht - motor und getriebe ohne probleme).
Peugeot 304 gekauft mit 45.000 km bis zum totalschaden 420.000 restauriere ich nochmal
Golf 3 Abt tdi neu gekauft - verkauft mit 139.000 km
Passat 3B Diesel gekauft mit 89.000 verkauft mit 196.000
Passat 3C gekauft mit 6.000km heute: 485.000
Golf 4 cabrio gekauft mit 190.000 km jetzt 220.000
166.109 km
Zitat:
Heute Morgen 470 000 Km voll gemacht
Ich sehe gerade oben, dass du mehrere Autos mit so vielen Kilometern hast. Hast du auch nen Job, wo du so extrem viel fahren musst? Oder hast du die Autos bereits mit vielen KM auf der Uhr gekauft?
Deinen Passat werde ich aller Voraussicht nach Ende des Jahres überholt haben.
Aber dann ist wieder ne Zeit lang Ruhe und du kannst mich wieder überholen.
Zitat:
Ich sehe gerade oben, dass du mehrere Autos mit so vielen Kilometern hast.
All deine Autos zusammen haben ja etwa 1100 000 Kilometer. Demnach müsstest du schon seit 55 Jahren so viel fahren. Nicht schlecht.
Da komme ich wirklich nicht mehr mit. Aber mit meinen letzten beiden Autos habe ich auch immerhin 620 000 Km gefahren: 320000 mit dem Fiesta 1,8D und jetzt fast 300000 mit dem Polo.
Also ich habe meinen Führerschein ca. 36 Jahre. Habe mal die Daten aktualisiert. Bin 2 Jahre lang gependelt Aachen/ Stuttgart- Rotterdam da macht man km. Vergiss nicht das meine Frau mit dem Polo/ passat/ golf cabrio auch viele KM gefahren hat und fährt. Ein training in Österreich und du hast wieder 3000km dabei......
Ich rechne den finanziellen Schaden fuer Diesel besser nicht aus ....
+/- 1.300.000 km / 36 Jahr = +/- 40 Tkm pro jahr
Zusammenfassung: VW sind gute Autos
Mein 6n2 hat bis jetzt 167000 kilometer
MfG Johannes
6N1 ADX 176.000
6N2 GTI AVY 138.000 (der kam vor kurzem neu dazu)
Soeben die 480 000 Km voll gemacht. Aber es geht langsam dem Ende zu. Das Fahrertürschloss geht nicht mehr und der Aschenbecher ist voll Müll.
Reparier das Türschloß, dann kann dir auch kein Fremder Müll in den Aschenbecher schmeißen...
Das ist eine gute Idee Pluto.
Karli Türgriffe fahrer und beifahrerseite tauschen sind doch nur 5 min mit 30er torx holen.
das mit dem Aschenbecher ist natürlich ein Problem
Ja, werde das Problem mit dem Fahrertürschloss demnächst bebeben. Bisher gab es einfach noch keinen Grund dafür, denn hier im Dorf gibt es keine Autodiebe. Zumindest keine, die es auf 22 Jahre alte Polos abgesehen haben. Die Tage hatte ich allerdings eine Mitfahrerin, vor der mir das etwas peinlich war, dass man mein Auto nicht abschließen kann. Also muss ich es jetzt glaub ich doch machen.
Wegen des Aschenbechers habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, aber dort ist kein Fehler hinterlegt.
Mein Aschenbecher ist inzwischen repariert (geleert) aber mein Türschloss ist immer noch nicht abschließbar. Aber wer klaut schon ein Auto mit 490 000 Km, die ich heute voll gemacht habe ?
6N1 - 335 000 (zwischendurch mal motor getauscht)
Passat 35i, 2E - 330 000
Golf7 - 1.6TDI - 240 000
Das ist auch der einzige mit dem ich die Kilometer seit 2014 fast Komplett selber gefahren bin. Erst Firmenwagen, dann beim Jobwechsel übernommen. Spult Zuverlässig jede Woche 1000km ab...
Bei meinem sind's 212000 km.
Dafür läuft er noch gut
Mahlzeit,
Hab ca 195.000 km drauf und läuft sauber.
Moin hab die 230.000 km geknackt, loift noch. Nur im kalten zustand klingt er wie ein alter Diesel Traktor. türlich wird er nach wie vor gepflegt.
Beim Corrado ist die Laufleistung noch mehr als moderat.
Bin jetzt bei 182tkm. Vor 5000km gab's ne neue Kupplung. Dabei hab ich auch das Getriebeöl des Jammerlappens getauscht. Jammert immernoch. Lässt sich aber noch besser Schalten als vorher. Hab wohl ne gute Einstellung des Schaltgestänges erwischt. Der Rückwärtsgang ist auf jeden Fall noch mit mir befreundet.
Hallo zusammen,
ich hab meinen mit 225.000 Km bekommen und jetzt nen halbes Jahr später (seit heute) 236.000 Km auf der Uhr. Läuft nach wie vor tip top! Hoffentlich bleibts so!
Bitte nicht über mich her fallen, aber meine Ma fährt einen Clio 1,4 8V 75 PS die hat knapp 280.000 Km ohne Panne. Die zwei vergleiche ich aktuell. Mal sehen ob ich mit dem Polo da auch hin komme?
Qualitätsverarbeitungsmäßig (Sitze, Amaturenbrett etc.) ist der Polo definitiv höherwertiger als der Clio! Aber hält die Technik genauso zuverlässig? Bisher definitiv ja! Rostmäßig ist der Clio besser.
(Nicht vergleichen kann ich ihn und wird eh unerreicht bleiben mit meinem Mercedes 300 D. Er kratzt an der 800.000 Km Marke. 1. Motor (letztes Jahr 3. Kopfdichtung) 1. Getriebe, 2. Differential, 2. Kupplung, 1. Antriebswellen.)
Sollte mich mein Polo bis 300.000 Km nicht im Stich lassen (Reparaturen ausgenommen),
wird er ebenfalls eines Tages in meine Familie der Oldtimer aufgenommen!
Also Kleiner.... noch 64.000 Km.........
LG
Hallo,
ca 98 000 Kilometer ist unser Kleiner in 28 Jahren gelaufen
zahny
Habe heute nach relativ langer Zeit die 500 TKm voll gemacht.
Die letzten 10000 Km haben so lange gedauert, weil ich in den letzten 5 Monaten nur das nötigste gefahren bin.
510 000 Km.
Mein 6n2 GTI hat nun 173995km gelaufen.
Hab den im März 2019 mit 173300 km in Bottrop gekauft. Die weiteste Strecke war wohl die Rückfahrt (320km).
195 TKM mit dem 1.2l 3 Zylinder und der läuft noch super rund und kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv. Einige kleinere Sachen fielen an z b Achsmanschette, Flexrohr usw. Außerdem hat sich das Gerassel im Leerlauf nun auch gelöst. War das Ausrücklager, welches seit dem Kauf einen weg hatte aber noch knapp 80 Tkm gehalten hat
Zitat:
kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv
Rizzy, wie sieht es mit Ölverbrauch bei deinem Dreizylinder aus?