168000 bei kauf am 01.04.2011
174500 jetzt
198tkm! Schnurrt immernoch aber jetzt ist die kupplung fällig und die schaftdichtungen! Ansonsten Wunderbar!
schaftdichtungen beim 16v viel spass machst du noch paar andere sachen mit oder nur die
kupplung hab ich auch erst gemacht
ja danke! Natürlich auch gleich VDD und Zahnriemen + Wapu. Wenn die nockenwellen schonmal raus sind! Das wars fürs erste ansonsten ist er TOP
Sry
Mfg
Chris
was mich mal brennend interessiert... wieviel die 6R polos runter haben mit dem TSI motor...
So genau kenn ich den Km-Stand von meinem Derby nicht mal..Der letzte Scheckhefteintrag war 1989 bei 115000km..
da werden keine interessanten werte rauskommen
ich schätze die meisten machen bei 200.000 letztendlich zu
bei mir steht 245.000 auf der uhr und läuft wunderbar <3
So, 105TKM und grad nen Getriebeschaden...
Keilriemen durch, Zahnriemen dran, Radlager hinten rechts kommt...
meiner hat jetzt runde 222000 gelaufen
mit dem 3ten getriebe
aber ich fahre auch pro tag 150 km
also im jahr gute 50000km
132.000 km
bis jetzt nichts Defekt gewesen ( in 3 Jahren, wie z.B WaPu, Keilriemen, Kupplung etc..)<3
232.000km und läuft ohne aber zu sagen
liegt einfach mal an VW
156.000 km und alles läuft wunderbar =)
130tkm
Die Hydros haben sich längst schon gemeldet.
Zitat:
232.000km und läuft ohne aber zu sagen
liegt einfach mal an VW
Zitat:
dass VW die Polos auf diese Laufzeit ausgelegt hat. Schätze eher so 150TKm. Der Smart wäre angeblich sogar nur auf 80TKm ausgelegt.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und der SDI ist so ne Ausnahme. Deshalb suche ich auch immer mit einem Auge nach einem guten alten 1,7er SDI.
wenn dann postpolo mitlkw zulassung hatte ich auch mal nach geguckt
Habe mir gestern in Kelberg einen Postpolo angeschaut. Es war der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290586125780&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Habe vorher noch mal kurz mit der Zulassungsstelle telefoniert, wie das mit der LKW-Zulassung ist, wegen der Steuer. Man sagte mir, dass man genau das übernimmt, was im Brief steht. Aber das Finanzamt müsse sich daran nicht halten. Habe dann beim zuständigen Finanzamt angerufen, die mir das dann bestätigt haben. Die allgemeine Regel lautet so: Ein Auto muss irgendwie nach LKW aussehen. Das träfe für einen Postpolo nicht zu. Darüberhinaus gäbe es sogar einen expliziten Beschluss, dass Post-Polos NICHT als LKW versteuert werden, ganz egal, wie die Zulassungsstellen es sehen. Alle Finanzämter seinen angewiesen, sich daran zu halten.
Interpretation von mir: LKW-mäßig geht nichts mehr. Es kann aber sein, dass Post-Polos, die vor dem Beschluss als LKW zugelassen waren, auch LKWs bleiben dürfen - bis zur Abmeldung.
frg mal tim taler was seine auflagen damalswaren
unter timtaler sdi sieht man sogar noch seinen postpolo
205 tkm. Erster Motor und erstes Getriebe Macht bis jetzt auch kein tönchen
180Tkm frisch generallüberholt und aufgebohrt
hab heute die 200tk voll gemacht und getriebe und kuppelung ist immer noch die erste
nur noch 26000 km fahren und ich hab die 300000 juhu...
Ich mache morgen abend wahrscheinlich die 190TKm voll. schon mehr als ein Drittel von dem, was mein Fiesta geschafft hat.
174tkm Und läuft einwandfrei
mittlerweile sind es auch 174k km.
2te Kupplung
Getriebe überholt
ansonsten die normalen Instandhaltungssachen
Motor läuft wie eh und je.
Werde bald mal die Drosselklappe reinigen
meiner ist jetzt bei 83.300km
gerade erst nen Ölwechsel komplett gemacht und hinten beide Radlager neu gemacht
48.? also knapp 50.000
meiner hat knapp 214000km gelaufen ich hofffe er macht noch ein bisschen