vw teilemarkt

wieviel km?

168000 bei kauf am 01.04.2011
174500 jetzt



198tkm! Schnurrt immernoch aber jetzt ist die kupplung fällig und die schaftdichtungen! Ansonsten Wunderbar!


schaftdichtungen beim 16v viel spass machst du noch paar andere sachen mit oder nur die
kupplung hab ich auch erst gemacht



ja danke! Natürlich auch gleich VDD und Zahnriemen + Wapu. Wenn die nockenwellen schonmal raus sind! Das wars fürs erste ansonsten ist er TOP
Sry

Mfg
Chris


was mich mal brennend interessiert... wieviel die 6R polos runter haben mit dem TSI motor...


gelöschtes Mitglied

    So genau kenn ich den Km-Stand von meinem Derby nicht mal..Der letzte Scheckhefteintrag war 1989 bei 115000km..


    da werden keine interessanten werte rauskommen
    ich schätze die meisten machen bei 200.000 letztendlich zu


    bei mir steht 245.000 auf der uhr und läuft wunderbar <3


    So, 105TKM und grad nen Getriebeschaden...
    Keilriemen durch, Zahnriemen dran, Radlager hinten rechts kommt...



    meiner hat jetzt runde 222000 gelaufen
    mit dem 3ten getriebe

    aber ich fahre auch pro tag 150 km
    also im jahr gute 50000km


    132.000 km
    bis jetzt nichts Defekt gewesen ( in 3 Jahren, wie z.B WaPu, Keilriemen, Kupplung etc..)<3


    232.000km und läuft ohne aber zu sagen

    liegt einfach mal an VW


    gelöschtes Mitglied

      156.000 km und alles läuft wunderbar =)


      130tkm

      Die Hydros haben sich längst schon gemeldet.


      Zitat:


      232.000km und läuft ohne aber zu sagen

      liegt einfach mal an VW


      Ich würde es eher auf die Fahrer schieben, die ihr Auto besser behandeln, als von VW vorgesehen. Glaube nämlich nicht, dass VW die Polos auf diese Laufzeit ausgelegt hat. Schätze eher so 150TKm. Der Smart wäre angeblich sogar nur auf 80TKm ausgelegt.


      Zitat:

      dass VW die Polos auf diese Laufzeit ausgelegt hat. Schätze eher so 150TKm. Der Smart wäre angeblich sogar nur auf 80TKm ausgelegt.


      Meinen 6N SDI habe ich mit 336tkm verkauft,.

      Und der läuft immer noch wie ne Biene..


      Smart kann sein das die auf 80tkm ausgelegt sind.
      Schau mal wie viele mit Motorschaden in Ebay sind...


      Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und der SDI ist so ne Ausnahme. Deshalb suche ich auch immer mit einem Auge nach einem guten alten 1,7er SDI.


      wenn dann postpolo mitlkw zulassung hatte ich auch mal nach geguckt


      Habe mir gestern in Kelberg einen Postpolo angeschaut. Es war der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290586125780&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

      Habe vorher noch mal kurz mit der Zulassungsstelle telefoniert, wie das mit der LKW-Zulassung ist, wegen der Steuer. Man sagte mir, dass man genau das übernimmt, was im Brief steht. Aber das Finanzamt müsse sich daran nicht halten. Habe dann beim zuständigen Finanzamt angerufen, die mir das dann bestätigt haben. Die allgemeine Regel lautet so: Ein Auto muss irgendwie nach LKW aussehen. Das träfe für einen Postpolo nicht zu. Darüberhinaus gäbe es sogar einen expliziten Beschluss, dass Post-Polos NICHT als LKW versteuert werden, ganz egal, wie die Zulassungsstellen es sehen. Alle Finanzämter seinen angewiesen, sich daran zu halten.

      Interpretation von mir: LKW-mäßig geht nichts mehr. Es kann aber sein, dass Post-Polos, die vor dem Beschluss als LKW zugelassen waren, auch LKWs bleiben dürfen - bis zur Abmeldung.


      frg mal tim taler was seine auflagen damalswaren
      unter timtaler sdi sieht man sogar noch seinen postpolo


      205 tkm. Erster Motor und erstes Getriebe Macht bis jetzt auch kein tönchen


      180Tkm frisch generallüberholt und aufgebohrt


      hab heute die 200tk voll gemacht und getriebe und kuppelung ist immer noch die erste


      nur noch 26000 km fahren und ich hab die 300000 juhu...


      Ich mache morgen abend wahrscheinlich die 190TKm voll. schon mehr als ein Drittel von dem, was mein Fiesta geschafft hat.


      174tkm Und läuft einwandfrei


      mittlerweile sind es auch 174k km.

      2te Kupplung
      Getriebe überholt

      ansonsten die normalen Instandhaltungssachen

      Motor läuft wie eh und je.

      Werde bald mal die Drosselklappe reinigen





      gelöschtes Mitglied

        meiner ist jetzt bei 83.300km

        gerade erst nen Ölwechsel komplett gemacht und hinten beide Radlager neu gemacht


        48.? also knapp 50.000


        meiner hat knapp 214000km gelaufen ich hofffe er macht noch ein bisschen


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