vw teilemarkt

wieviel km?

meiner hat jetzt 132tkm

bald 150tkm

mache im Jahr so ca. 20tkm. und ich wohne 5km von meiner arbeitsstelle entfernt

gelöschtes Mitglied

289000Km

mit welchem auto @ R-Line?

gelöschtes Mitglied

vor ein paar tagen mein a4

8f2bfcc3138e534f5456
      8f2bfcc3138e534f5456

gelöschtes Mitglied

meiner hat über 251000km runter..
        bis lang nur Getriebe & Lichtmaschine gewechselt & paar Schweißarbeiten

236000Km

Bei 198000 kam ein anderer Motor mit VA und Getriebe rein.
        Dieser hat jetzt ca 80000Km gelaufen ohne beanstandung!

Und das ist auch gut so

Und bis jetzt immer angesprungen, hat mich noch nie im Stich gelassen

167500 km vor 2 Tagen alle Lager am Getriebe neu gemacht wenn gleich richtig Hauptlager wa def ...

ja das fetzt immer das hauptlager bei mir zum glück noch nie hab kein bock auf die arbeit

oh ja das einstellen is ne schöne sachen ....

Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles kein Thema. Nur das 'Hauptlager' (womit wohl das motorseitige Kegelrollenlager der Abtriebswelle gemeint ist) tauschen geht in einer Stunde inkl sehr sorgfältiger Einstellung der Vorspannung, wobei das Lager um die 23€ kostet. Die eigentliche Arbeit ist das Aus und Einbauen des Getriebes.

Zitat:

Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles kein Thema. Nur das 'Hauptlager' (womit wohl das motorseitige Kegelrollenlager der Abtriebswelle gemeint ist) tauschen geht in einer Stunde inkl sehr sorgfältiger Einstellung der Vorspannung, wobei das Lager um die 23€ kostet. Die eigentliche Arbeit ist das Aus und Einbauen des Getriebes.

Da ein lagerschaden bei dem Getriebe so oder so an der Rolle steht haben wir gleich alle Lager und Dichtungen erneuert ist auch sinnvoll Teile kamen mit % von der Firma um die 270€ mit mwst. Das ein und Ausbauen hat gesammt 2 stunden gedauert mit 2 Fachleuten versteht sich.

Ich kenne jetzt nicht die Preise aller Teile, aber 270€ kommt mir irgendwie viel vor nur für die paar Lager und Dichtungen.

Habe bisher drei Getriebe überholt und festgestellt, dass immer nur zwei Teile kaputt gehen. Deshalb würde ich auch nur genau diese beiden Teile + alle Simmerringe und das Öl prophylaktisch erneuern und sonst nichts. Die anderen Lager kommen wahrscheinlich erst bei 500TKm oder so. Und so lange hält eh kein Polo.

Kannst du mal auflisten, was du alles getauscht hast?

ja ich schreibs dir die tage mal per pn

196000 km
        Zwischendurch mal ne neue Kupplung, da die Feder platt war und so die üblichen Kleinigkeiten

Zitat:

Und so lange hält eh kein Polo.

Red mal nur von deinem

Die Hälfte der 500.000 hab ich ja schon

Ich habe fast 40%der 500TKm.
        (196TKm)

67% der 500000 also 338000 heute mal ne 1,6er nocke reingeschmissen

39,97% von ner halben million und am freitag schaff ich die 40%

178.000 motor läuft aber wie uhrwerk

489000
        gti 83000
        g40 0 Km lol

9n3 51k km 5 jahre ist der alt 2tes jahr in meinem besitz ^^ fahre pro 8000 km^^ hab den also mit 35k km bekommen ^^

Oh man Karli da haben wir ja was angefangen

Das stimmt BaZo!

262500 und er läuft wie verrückt!

278000km pleullager werden immer lauter und hat bei vollast leichte aussetzer, drehzahlbegrenzer geht schon seit eh und jeh nicht mehr und seit dem die aea nocke drinn ist wird, werden die kolben sehr oft auf über 20m/s beschleunigt der aex muss irgendwie kaputt zu bekommen sein... Der aee wartet schon

Zitat:

der aex muss irgendwie kaputt zu bekommen sein

scheint schwer zu sein mein adx gibt auch nicht auf

Mit 158,5 tkm gekauft und jetzt 159tkm drauf :P mein erstes Auto^^

oh, ein neues Mitglied im Forum und in der Welt der Autofahrer. Herzlich Willkommen Oneshot!

herzlich wilkommen

Antworten erstellen