vw teilemarkt

wieviel km?

hab auch noch alles voller ori teile rumfliegen will keine sau haben

meiner wird auch noch gefahren bis ultimo
die halbe millionen bekomme ich noch voll

Zitat:

Also das wird mal extrem lange dauern,bis die Ersatzteilversorgung knapp wird. Notfalls werden nur noch Original VW-Teile gekauft

Originalteile werden nur 10 Jahre nach Serienablauf garantiert. Es gibt jetzt schon viele Teile, die es für den 6N nicht mehr original zu kaufen gibt. Teilweise gibt es die noch nicht mal mehr bei Classic-Parts.

Zitat:
Hast mal gesehn was alles auf den Schrottplätzen rumsteht wirr-sau viel.

Polo 6N1 wird man in 10 Jahren auf dem Schrottplatz ungefähr so selten finden, wie heute BMW-Isetta. Also quasi gar nicht mehr.
Man wird zwar immer noch Teile irgendwie irgendwo organisieren können, aber je später, umso schwieriger und/oder teurer. Das wird irgendwann uninteressant.
In 20 oder 30 Jahren fahren nur noch Zahnärzte und Sammler Polo 6N.

ja das stimmt wohl leider
ich bin froh wenn ich den 6n oder bzw solche autos noch lange fahren kann damit ich nicht auf den schrott umsteigen muss
aber sobald es teuerer wird nen 6n zu fahren als irgend einen neuen
also sobald die ersatzteilversorgung wirklich zusammenbricht
dann ist schluss
aber das ist erstmal ncoh in weiter ferne
da der 6n ja noch ein recht häufiges auto ist

82000km hat meiner jetzt drauf und habe ihn vor 4Jahren mit 70800km gekauft.

@Drehzahlsau
3000Km pro Jahr? Dann fahre ich fast mehr Fahrrad als du Auto fährst.

nehme an das sein motor etwas schluckt und ein 1,6er auf drehzahl ausgelegt und wenn ich das richtig in errinnerung habe mit einzeldrossel scluckt bestimmt gut

Ja das ist anzunehmen. Das geht aber auch nur, wenn man in der Stadt wohnt und alle Fahrziele in 'greifbarer' Nähe sind. Wenn ich bedenke, dass ich in meinem krassesten Monat (November 2006) einmal stolze 15000Km gefahren bin. Wohlgemerkt: In einem Monat!

ich komme auch nur mit auto durch die gegend
deswegen glaub ich auch das mein 6n die 1/2 millionn noch vollmacht

210.000km... Motor und Getriebe sind nun tot...
Jetzt Umbau auf AEE mit 100.000 km vom Rentner gefahren... Ma schaun, wie lange der hält...

wie bist du denn gefahren das motor und getriebe nach so wenig fahren schon tot sind?

Zitat:

In 20 oder 30 Jahren fahren nur noch Zahnärzte und Sammler Polo 6N.
Ich mutiere dann zum Sammler... Geben meinen (freiwillig) nie wieder her

@ keine Ahnung... 45PS motor... Der hat in seinem Leben viel Leiden müssen, haben den Motor untersucht, da sind irgendwie die Kolben aufgeschlagen und alles solche Spielchen... Das Getriebe ist auch tot, sogut wie zumindest...

Bei mir hatte er es zwar gut, aber die Vorschäden waren zu stark...

sei so gut und mache ihn auch von außen mal ansehlich
ist nicht böse gemeint aber stylingstoßis bekommt man im zubehör eig recht günstig dann kann man sich selbst überlegen ob man sie teilcleant und ne boralippe drunterschweißt
oder sich die gitter und lippe besorgt

dann holt man sich günstigen lack (ebay) klebt ne garage ab und macht alles bissle feucht klebt ab und lackiert (vorarbeiten natürlich inbegriffen)
dann sieht die karre schon ganz anders aus

Wenn du wüsstest, wie der im mom aussieht... Ich MUSS auch eine neue Stossi haben... Die alte mussten wir zersägen, weil die festgegammelt war Ja wir alles gemacht... Kommt Zeit, kommt Geld

wei wei meine schrauben waren auch alle festgegammelt hab sie einfach aufgebohrt und mir neue schrauben und clipse muttern etc alles besorgt

ja so ist ich kenne das muss meinen auch mal richtig machen heißt komplett zerlegen und neu aufbauen mit neulack etc

Ja is schon ne scheiß arbeit, aber sie wird sich lohnen... Freue mich schon, wenn er mit neuem Herz und neuem Gewand aus der Werkstatt rollt

ja ich bin auch froh wenn ich meinen mal fertig habe
jedenfalls motor und karosse der innenraum interessiert mich nicht hauptsache er ist immer sauber und sieht gut aus aber große veränderungen naja sitzbezüge werden noch umgenäht
türverkleidungen anders bezogen das wars aber auch

Langsam wirds ziemlich OT

Ja dachte ich mir auch so nebenbei...

Die halbe Million wollte ich mit meinem Fiesta eigentlich auch voll machen. Aber der Rost war schneller, so dass ich nur bis 445TKm kam. Habe das Auto verschrottet aber Motor und Getriebe noch vorher schnell ausgebaut, zwecks Verschleißbegutachtung. Das Getriebe habe ich letztes Jahr schon seziert und festgestellt, dass es quasi keinen Verschleiß hatte. Dagegen sah ein 100 TKm-Polo-Getriebe, das ich gleichzeitig auf hatte, regelrecht alt aus. Wenn ich etwas mehr Zeit habe und mir die nötigen Messgeräte zusammen gekauft habe, kommt der Motor dran.
Ein Bekannter hatte letztes Jahr 530TKm auf seinem Sharan TDI. Der hat den Motor zwar zügig bewegt, aber immer gut gepflegt. Er war Maschinenbau-Ingenieur und für mehrere große Blockheizkraftwerke im Megawattbereich im Raum Hessen zuständig - kannte sich also recht gut mit Motoren aus. Habe das Auto leider aus den Augen verloren, weil der Bekannte letztes Jahr gestorben ist, schätze aber mal, dass das ncoh paar Jahre fahren wird.

rost muss bekämft werden
bin ich auch stark mit am kämpfen
wenn ich nen 2t wagen hab dann bekommt er neues seitenteil neues radhaus hinten links weil er da mal nen unfall hatte und da rostet
2 neue kotflügel liegen schon im keller und ......
also er bekommt ne komplettentrostung das waren so nur die wichtigsten punkte alles ordentlich hohlraumversiegeln und neu lacken
2ter motor liegt im keller
ich packe die halbe millionen schon nach wenn nicht noch mehr

Motor 1300000
Getriebe1800000

Ich würde sagen eine null zu viel ?!

Zitat:

@corsaterror
Hast dich vertippt oder?!?

Sry, aber warum schreibst du immer das gleiche wie deine Vorredner aPOLOgi$t ?
Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
Der Sinn besteht darin anderen zu helfen und nicht möglichst viel zu schreiben.
Ist mir jetzt schon häufiger bei dir aufgefallen....

Sry mir net. Hab halt das selbe gedacht.

Meiner war bei 220.000 km als ich ihn geschrottet hab! Lief immer super und schnurrte wie ein Kätzchen! Hat mich nie im Stich gelassen!

LG

Hi meiner hat jetzt 130000 km drauf hatte vorher wo ich ihn gekauft habe hatte er 105000 km

@Karli
ist halt nicht unbedingt ein altagsauto

@keine ahnung
mit der einzeldrossel habe ich ca.1,5L weniger
verbrauch da ich nicht immer vollgas geben muss

Antworten erstellen