vw teilemarkt

wieviel km?

@ keine Ahnung... 45PS motor... Der hat in seinem Leben viel Leiden müssen, haben den Motor untersucht, da sind irgendwie die Kolben aufgeschlagen und alles solche Spielchen... Das Getriebe ist auch tot, sogut wie zumindest...

Bei mir hatte er es zwar gut, aber die Vorschäden waren zu stark...



sei so gut und mache ihn auch von außen mal ansehlich
ist nicht böse gemeint aber stylingstoßis bekommt man im zubehör eig recht günstig dann kann man sich selbst überlegen ob man sie teilcleant und ne boralippe drunterschweißt
oder sich die gitter und lippe besorgt

dann holt man sich günstigen lack (ebay) klebt ne garage ab und macht alles bissle feucht klebt ab und lackiert (vorarbeiten natürlich inbegriffen)
dann sieht die karre schon ganz anders aus


Wenn du wüsstest, wie der im mom aussieht... Ich MUSS auch eine neue Stossi haben... Die alte mussten wir zersägen, weil die festgegammelt war Ja wir alles gemacht... Kommt Zeit, kommt Geld



wei wei meine schrauben waren auch alle festgegammelt hab sie einfach aufgebohrt und mir neue schrauben und clipse muttern etc alles besorgt

ja so ist ich kenne das muss meinen auch mal richtig machen heißt komplett zerlegen und neu aufbauen mit neulack etc


Ja is schon ne scheiß arbeit, aber sie wird sich lohnen... Freue mich schon, wenn er mit neuem Herz und neuem Gewand aus der Werkstatt rollt


ja ich bin auch froh wenn ich meinen mal fertig habe
jedenfalls motor und karosse der innenraum interessiert mich nicht hauptsache er ist immer sauber und sieht gut aus aber große veränderungen naja sitzbezüge werden noch umgenäht
türverkleidungen anders bezogen das wars aber auch


Langsam wirds ziemlich OT


Ja dachte ich mir auch so nebenbei...


Die halbe Million wollte ich mit meinem Fiesta eigentlich auch voll machen. Aber der Rost war schneller, so dass ich nur bis 445TKm kam. Habe das Auto verschrottet aber Motor und Getriebe noch vorher schnell ausgebaut, zwecks Verschleißbegutachtung. Das Getriebe habe ich letztes Jahr schon seziert und festgestellt, dass es quasi keinen Verschleiß hatte. Dagegen sah ein 100 TKm-Polo-Getriebe, das ich gleichzeitig auf hatte, regelrecht alt aus. Wenn ich etwas mehr Zeit habe und mir die nötigen Messgeräte zusammen gekauft habe, kommt der Motor dran.
Ein Bekannter hatte letztes Jahr 530TKm auf seinem Sharan TDI. Der hat den Motor zwar zügig bewegt, aber immer gut gepflegt. Er war Maschinenbau-Ingenieur und für mehrere große Blockheizkraftwerke im Megawattbereich im Raum Hessen zuständig - kannte sich also recht gut mit Motoren aus. Habe das Auto leider aus den Augen verloren, weil der Bekannte letztes Jahr gestorben ist, schätze aber mal, dass das ncoh paar Jahre fahren wird.



rost muss bekämft werden
bin ich auch stark mit am kämpfen
wenn ich nen 2t wagen hab dann bekommt er neues seitenteil neues radhaus hinten links weil er da mal nen unfall hatte und da rostet
2 neue kotflügel liegen schon im keller und ......
also er bekommt ne komplettentrostung das waren so nur die wichtigsten punkte alles ordentlich hohlraumversiegeln und neu lacken
2ter motor liegt im keller
ich packe die halbe millionen schon nach wenn nicht noch mehr


Motor 1300000
Getriebe1800000




Ich würde sagen eine null zu viel ?!


Zitat:

@corsaterror
Hast dich vertippt oder?!?


Sry, aber warum schreibst du immer das gleiche wie deine Vorredner aPOLOgi$t ?
Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
Der Sinn besteht darin anderen zu helfen und nicht möglichst viel zu schreiben.
Ist mir jetzt schon häufiger bei dir aufgefallen....


Sry mir net. Hab halt das selbe gedacht.


Meiner war bei 220.000 km als ich ihn geschrottet hab! Lief immer super und schnurrte wie ein Kätzchen! Hat mich nie im Stich gelassen!

LG


Hi meiner hat jetzt 130000 km drauf hatte vorher wo ich ihn gekauft habe hatte er 105000 km


@Karli
ist halt nicht unbedingt ein altagsauto

@keine ahnung
mit der einzeldrossel habe ich ca.1,5L weniger
verbrauch da ich nicht immer vollgas geben muss


168000 bei kauf am 01.04.2011
174500 jetzt


198tkm! Schnurrt immernoch aber jetzt ist die kupplung fällig und die schaftdichtungen! Ansonsten Wunderbar!


schaftdichtungen beim 16v viel spass machst du noch paar andere sachen mit oder nur die
kupplung hab ich auch erst gemacht


ja danke! Natürlich auch gleich VDD und Zahnriemen + Wapu. Wenn die nockenwellen schonmal raus sind! Das wars fürs erste ansonsten ist er TOP
Sry

Mfg
Chris


was mich mal brennend interessiert... wieviel die 6R polos runter haben mit dem TSI motor...


gelöschtes Mitglied

    So genau kenn ich den Km-Stand von meinem Derby nicht mal..Der letzte Scheckhefteintrag war 1989 bei 115000km..


    da werden keine interessanten werte rauskommen
    ich schätze die meisten machen bei 200.000 letztendlich zu


    bei mir steht 245.000 auf der uhr und läuft wunderbar <3


    So, 105TKM und grad nen Getriebeschaden...
    Keilriemen durch, Zahnriemen dran, Radlager hinten rechts kommt...


    meiner hat jetzt runde 222000 gelaufen
    mit dem 3ten getriebe

    aber ich fahre auch pro tag 150 km
    also im jahr gute 50000km


    132.000 km
    bis jetzt nichts Defekt gewesen ( in 3 Jahren, wie z.B WaPu, Keilriemen, Kupplung etc..)<3


    232.000km und läuft ohne aber zu sagen

    liegt einfach mal an VW


    Antworten erstellen