156.000 km und alles läuft wunderbar =)
130tkm
Die Hydros haben sich längst schon gemeldet.
Zitat:
232.000km und läuft ohne aber zu sagen
liegt einfach mal an VW
Zitat:
dass VW die Polos auf diese Laufzeit ausgelegt hat. Schätze eher so 150TKm. Der Smart wäre angeblich sogar nur auf 80TKm ausgelegt.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und der SDI ist so ne Ausnahme. Deshalb suche ich auch immer mit einem Auge nach einem guten alten 1,7er SDI.
wenn dann postpolo mitlkw zulassung hatte ich auch mal nach geguckt
Habe mir gestern in Kelberg einen Postpolo angeschaut. Es war der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290586125780&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Habe vorher noch mal kurz mit der Zulassungsstelle telefoniert, wie das mit der LKW-Zulassung ist, wegen der Steuer. Man sagte mir, dass man genau das übernimmt, was im Brief steht. Aber das Finanzamt müsse sich daran nicht halten. Habe dann beim zuständigen Finanzamt angerufen, die mir das dann bestätigt haben. Die allgemeine Regel lautet so: Ein Auto muss irgendwie nach LKW aussehen. Das träfe für einen Postpolo nicht zu. Darüberhinaus gäbe es sogar einen expliziten Beschluss, dass Post-Polos NICHT als LKW versteuert werden, ganz egal, wie die Zulassungsstellen es sehen. Alle Finanzämter seinen angewiesen, sich daran zu halten.
Interpretation von mir: LKW-mäßig geht nichts mehr. Es kann aber sein, dass Post-Polos, die vor dem Beschluss als LKW zugelassen waren, auch LKWs bleiben dürfen - bis zur Abmeldung.
frg mal tim taler was seine auflagen damalswaren
unter timtaler sdi sieht man sogar noch seinen postpolo
205 tkm. Erster Motor und erstes Getriebe Macht bis jetzt auch kein tönchen
180Tkm frisch generallüberholt und aufgebohrt
hab heute die 200tk voll gemacht und getriebe und kuppelung ist immer noch die erste
nur noch 26000 km fahren und ich hab die 300000 juhu...
Ich mache morgen abend wahrscheinlich die 190TKm voll. schon mehr als ein Drittel von dem, was mein Fiesta geschafft hat.
174tkm Und läuft einwandfrei
mittlerweile sind es auch 174k km.
2te Kupplung
Getriebe überholt
ansonsten die normalen Instandhaltungssachen
Motor läuft wie eh und je.
Werde bald mal die Drosselklappe reinigen
meiner ist jetzt bei 83.300km
gerade erst nen Ölwechsel komplett gemacht und hinten beide Radlager neu gemacht
48.? also knapp 50.000
meiner hat knapp 214000km gelaufen ich hofffe er macht noch ein bisschen
meiner hat jetzt 132tkm
bald 150tkm
mache im Jahr so ca. 20tkm. und ich wohne 5km von meiner arbeitsstelle entfernt
289000Km
mit welchem auto @ R-Line?
vor ein paar tagen mein a4
meiner hat über 251000km runter..
bis lang nur Getriebe & Lichtmaschine gewechselt & paar Schweißarbeiten
236000Km
Bei 198000 kam ein anderer Motor mit VA und Getriebe rein.
Dieser hat jetzt ca 80000Km gelaufen ohne beanstandung!
Und das ist auch gut so
Und bis jetzt immer angesprungen, hat mich noch nie im Stich gelassen
167500 km vor 2 Tagen alle Lager am Getriebe neu gemacht wenn gleich richtig Hauptlager wa def ...
ja das fetzt immer das hauptlager bei mir zum glück noch nie hab kein bock auf die arbeit
oh ja das einstellen is ne schöne sachen ....
Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles kein Thema. Nur das 'Hauptlager' (womit wohl das motorseitige Kegelrollenlager der Abtriebswelle gemeint ist) tauschen geht in einer Stunde inkl sehr sorgfältiger Einstellung der Vorspannung, wobei das Lager um die 23€ kostet. Die eigentliche Arbeit ist das Aus und Einbauen des Getriebes.
Zitat:
Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles kein Thema. Nur das 'Hauptlager' (womit wohl das motorseitige Kegelrollenlager der Abtriebswelle gemeint ist) tauschen geht in einer Stunde inkl sehr sorgfältiger Einstellung der Vorspannung, wobei das Lager um die 23€ kostet. Die eigentliche Arbeit ist das Aus und Einbauen des Getriebes.