vw teilemarkt

wieviel km?

gelöschtes Mitglied

    156.000 km und alles läuft wunderbar =)



    130tkm

    Die Hydros haben sich längst schon gemeldet.


    Zitat:


    232.000km und läuft ohne aber zu sagen

    liegt einfach mal an VW


    Ich würde es eher auf die Fahrer schieben, die ihr Auto besser behandeln, als von VW vorgesehen. Glaube nämlich nicht, dass VW die Polos auf diese Laufzeit ausgelegt hat. Schätze eher so 150TKm. Der Smart wäre angeblich sogar nur auf 80TKm ausgelegt.



    Zitat:

    dass VW die Polos auf diese Laufzeit ausgelegt hat. Schätze eher so 150TKm. Der Smart wäre angeblich sogar nur auf 80TKm ausgelegt.


    Meinen 6N SDI habe ich mit 336tkm verkauft,.

    Und der läuft immer noch wie ne Biene..


    Smart kann sein das die auf 80tkm ausgelegt sind.
    Schau mal wie viele mit Motorschaden in Ebay sind...


    Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und der SDI ist so ne Ausnahme. Deshalb suche ich auch immer mit einem Auge nach einem guten alten 1,7er SDI.


    wenn dann postpolo mitlkw zulassung hatte ich auch mal nach geguckt


    Habe mir gestern in Kelberg einen Postpolo angeschaut. Es war der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290586125780&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    Habe vorher noch mal kurz mit der Zulassungsstelle telefoniert, wie das mit der LKW-Zulassung ist, wegen der Steuer. Man sagte mir, dass man genau das übernimmt, was im Brief steht. Aber das Finanzamt müsse sich daran nicht halten. Habe dann beim zuständigen Finanzamt angerufen, die mir das dann bestätigt haben. Die allgemeine Regel lautet so: Ein Auto muss irgendwie nach LKW aussehen. Das träfe für einen Postpolo nicht zu. Darüberhinaus gäbe es sogar einen expliziten Beschluss, dass Post-Polos NICHT als LKW versteuert werden, ganz egal, wie die Zulassungsstellen es sehen. Alle Finanzämter seinen angewiesen, sich daran zu halten.

    Interpretation von mir: LKW-mäßig geht nichts mehr. Es kann aber sein, dass Post-Polos, die vor dem Beschluss als LKW zugelassen waren, auch LKWs bleiben dürfen - bis zur Abmeldung.


    frg mal tim taler was seine auflagen damalswaren
    unter timtaler sdi sieht man sogar noch seinen postpolo


    205 tkm. Erster Motor und erstes Getriebe Macht bis jetzt auch kein tönchen



    180Tkm frisch generallüberholt und aufgebohrt


    hab heute die 200tk voll gemacht und getriebe und kuppelung ist immer noch die erste


    nur noch 26000 km fahren und ich hab die 300000 juhu...


    Ich mache morgen abend wahrscheinlich die 190TKm voll. schon mehr als ein Drittel von dem, was mein Fiesta geschafft hat.


    174tkm Und läuft einwandfrei


    mittlerweile sind es auch 174k km.

    2te Kupplung
    Getriebe überholt

    ansonsten die normalen Instandhaltungssachen

    Motor läuft wie eh und je.

    Werde bald mal die Drosselklappe reinigen





    gelöschtes Mitglied

      meiner ist jetzt bei 83.300km

      gerade erst nen Ölwechsel komplett gemacht und hinten beide Radlager neu gemacht


      48.? also knapp 50.000


      meiner hat knapp 214000km gelaufen ich hofffe er macht noch ein bisschen


      meiner hat jetzt 132tkm


      bald 150tkm

      mache im Jahr so ca. 20tkm. und ich wohne 5km von meiner arbeitsstelle entfernt


      gelöschtes Mitglied

        289000Km


        mit welchem auto @ R-Line?


        gelöschtes Mitglied

          vor ein paar tagen mein a4


          8f2bfcc3138e534f5456
          8f2bfcc3138e534f5456

          gelöschtes Mitglied

            meiner hat über 251000km runter..
            bis lang nur Getriebe & Lichtmaschine gewechselt & paar Schweißarbeiten


            236000Km

            Bei 198000 kam ein anderer Motor mit VA und Getriebe rein.
            Dieser hat jetzt ca 80000Km gelaufen ohne beanstandung!


            Und das ist auch gut so

            Und bis jetzt immer angesprungen, hat mich noch nie im Stich gelassen


            167500 km vor 2 Tagen alle Lager am Getriebe neu gemacht wenn gleich richtig Hauptlager wa def ...


            ja das fetzt immer das hauptlager bei mir zum glück noch nie hab kein bock auf die arbeit


            oh ja das einstellen is ne schöne sachen ....


            Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles kein Thema. Nur das 'Hauptlager' (womit wohl das motorseitige Kegelrollenlager der Abtriebswelle gemeint ist) tauschen geht in einer Stunde inkl sehr sorgfältiger Einstellung der Vorspannung, wobei das Lager um die 23€ kostet. Die eigentliche Arbeit ist das Aus und Einbauen des Getriebes.


            Zitat:

            Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles kein Thema. Nur das 'Hauptlager' (womit wohl das motorseitige Kegelrollenlager der Abtriebswelle gemeint ist) tauschen geht in einer Stunde inkl sehr sorgfältiger Einstellung der Vorspannung, wobei das Lager um die 23€ kostet. Die eigentliche Arbeit ist das Aus und Einbauen des Getriebes.


            Da ein lagerschaden bei dem Getriebe so oder so an der Rolle steht haben wir gleich alle Lager und Dichtungen erneuert ist auch sinnvoll Teile kamen mit % von der Firma um die 270€ mit mwst. Das ein und Ausbauen hat gesammt 2 stunden gedauert mit 2 Fachleuten versteht sich.


            Antworten erstellen