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The Show must go on

Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Paar Bilder



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Ich find die breiten pellen auch geiler, grade eils zu alten autos gehört, aber hat auch gewisse nachteile, außer der bodenfreiheit wären da noch steinschläge an den seitenwänden und hinteren radläufen


Also ich kenne dein Auto, hab damals den Bericht darüber in der WOB! gelesen und mir hat der Polo damals schon sehr gefallen. War damals selbst auch schon im Polofieber und wollte auch unbedingt einen Polo von so einer Qualität besitzen, aber bis dahin war's ein weiter Weg (heute,13 Jahre später,denke ich habe ich mein Ziel fast erreicht )...
Die neuen Räder gefallen mir auch recht gut, besonders an der Vorderachse, wenn sie soweit drinnen stehen...hatte damals auch die 13 Zöller mit den typischen, für die Zeit üblichen, "Standardmassen", aber Zeiten ändern sich...
Schön, das du den Polo wieder schick machst, wäre echt schade drum!



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Schön das es noch ein paar Leute gibt wo das Auto noch kennen

Und schön ist das es Leute unter uns gibt die sich durch sowas anstecken lassen und versuchen sowas selber zu bauen. Ich denke das ist dir gelungen. Wobei mir der Stil nicht wirklich gefällt, das ist aber alles Geschmacks Sache und gott sei dank gibt es unterschiedliche Geschmäcker sonst wären alle Autos gleich. Aber was man immer dran denken sollte, egal was für ein Stil gebaut wird, was für arbeit, Schweiß, durchhalte vermögen und auch Geld in solchen Kisten drin steckt und deshalb hab ich vor jedem (auch vor mir) Riesen Respekt der sowas bis zum Schluss in einer anerkennenden Perfektion durchzieht.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So da die Felgen in 5x100 sind und ich keinen Bock habe die Naben umzubauen, hab ich mich kurzer Hand entschlossen die Felgen gegen die gleichen in 4x100 zu tauschen. Am Samstag geht auf den Weg sie abzuholen, mal gespannt wie es dann aussieht.


Schmeiß doch mal ein BBS Rad vom Derby drauf.
Würde mich interessieren wie das aussieht .

Viel Spaß beim Projekt


das würde mich auch mal interessieren


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Muss euch leider enttäuschen die bbs bleiben wo sie sind denn dann müsste ich kotflügel machen und dann passt vorne nicht zu hinten und schon kann man das ganze Auto lackieren. Also von dem her lassen wir mal.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So das ganze Wochenende Unterwegs gewesen mit meinem großen und Teile aufgesammelt. Kleiner auszug. Hinterachse G40 dann die bbs 16 zoll in 4x100 und heute mal kurz einen polo 6n gti mit 130000km geholt. So im großen und ganzen hab ich mal alles was man braucht zum Umbau also zumindest mal das man anfangen kann.



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...und ich hoffe, du machst auch immer fleissig Bilder von deinem Umbau!


Hi,
ich finde es super was du damals erstellt hast und jetzt wieder in angriff nimmst.
Bin auch der Meinung dein Auto zu kennen.
Ich bin auch schon seit Jahren dran meinen Classic fertigzustellen jedoch immer wenn ich ein bischen was gemacht habe kommt mit mir wieder was dazwischen.
Falls du meinen tread noch nicht gesehen hast, kannst du ja mal rein schauen, ist für dich villeicht auch interessant, da ich auch auf 1.6l 16V umgebaut habe.
Wie gesagt er ist noch lange nicht fertig aber er läuft und die Technik ist soweit fertig.

Wenn du auf Scheibenbremsen hi. umbauen willst habe ich villeicht auch noch Züge die dih interessieren könnten naja siehe selbst.
http://www.polotreff.de/forum/t/202555
http://www.polotreff.de/forum/t/236472

Gruß Schlumpf99


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nachdem ich mich ein wenig mit dem Motor umbau beschäftigt habe denke ich werde den Motor erst mal einbauen bevor es ans überholen geht. Wenn er dann mal laufen sollte kann er immer noch ins chrom Bad wandern. Mal sehen bin mir jetzt noch nicht ganz schlüssig. Kann ja paar tage drüber schlafen. Da der Motor sowieso erst in paar Wochen aus dem 6n raus kommt wenn mein Kumpel mir seine Bühne bereitstellt ist ja keine eile geboten.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So heute gingen die 4x100 an den Start. Voll cool. Die haben jetzt ET45 die 5x100 Et42. Jippi wieder 3 mm weiter drin. Somit müsste es auf der Tiefe auch an den Kotflügel vorbei reichen und meiner Meinung nach hängt des Dinge schon auf dem Boden mit 16 Zoll


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Sehen echt schik aus!

Aber ich bleibe bei meinen RS01!
(ich feue mich jetzt schon auch die Putzerrei)
Naja wer schön sein will muss leiden.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So heute war der Nachbar da und hat meine Teile vom strahlen und Pulvern gebracht. Somit kann der hinterachsen umbau fast beginnen. Nur noch die Sättel und Halter in wagenfarbe lackieren und ein paar Buchsen organisieren und dann kann es losgehen.


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...und später noch in Chrom?


Warum später noch in Chrom?
Sonst hätte er es ja nicht gepulvert.


Sieht gut aus !


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ne bei der achse und den bremsen bin ich ein bißchen vorsichtig was chrom angeht und ein kontrast muss auch sein. Zudem will ich die Kiste noch fahren Un daher muss es einfach zwischen nutzen und Show ne Grenze geben.


Boah sehen die 16"ner geil aus im Radhaus. Wirkt richtig martialisch. Weis zufällig einer was man maximal ins 2f Rh an Felgengrösse bekommt? Größe und Breite?

Ob da 18x10 reinpassen... mit bördeln und ziehen versteht sich.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Also 18 geht gar ned. Und schon 3 mal nicht in 10 mal 18.
Ich hatte mal 7x17 drauf aber das ist schon Arbeit das das geht. Hier mal der link dazu. http://www.polotreff.de/forum/t/230579?

Also nur mal drauf gesteckt nicht gefahren. Streift innen. Und die Antriebswelle kommen schon bei 16 zoll und der dementsprechenden tiefe sehr schräg daher.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach dem das Wetter top war hab ich mal alles Winter fest gemacht. Den Derby eingemottet in die beheizte Garage und so alles hingestellt das es am polo weiter gehen kann. Nachdem die Achse und Teile langsam alle da waren ging es mal weiter zum zusammen schrauben.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Gestern ging mal wieder was. Hinterachse vollens fertig gemacht. Halter für die neue bremsleitung gemacht. Hinterachse ausgebaut und neue Achse eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die neue stahlflex leitungen und die Handbremse muss noch angebaut werden.


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Schaut super aus.
Welche Komponenten hast du an der Bremse verbaut?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Sodele. Mal wieder ein wenig zeit gehabt. Achse voll fertig gemacht. Scheiben montiert. Neue Bremsleitung gelegt mit Druckminderer direkt an der Hinterachse verbaut. Stahlflex leitungen vom Golf2 G60 verbaut. Handbremseile vom Golf3 verbaut und angepasst. Bremssättel in Chromeffekt lackiert. Später wenn das Ding mal TÜV hat und eingetragen ist sollen die Sättel ins chrom Bad gehen.


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Sauber.
Das schaut echt klasse aus.

Schöne Arbeit machst du da .


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Gestern und heute ging es mal wieder weiter. Nach dem das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat zwecks extremen Schneefall und deshalb der 6n nicht geschlachtet wurde hab ich dann die eingeplant Zeit genutzt und mal das alte Aggregat raus gemacht und vorne herum alles zerlegt. Wenn jemand Interesse hat an dem Motor darf sich gerne melden.
Nachdem der Motor draußen War hab ich mal angefangen den stumpfen Chrom mal wieder ein bißchen auf vordermann zu bringen. NUR SOVIEL Der Glanz kehrt zurück. Seht selbst.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach langem Warten auf einen Termin bei meinem Kumpel in der Werkstatt haben wir am Wochenende es geschaft den 6n zu schlachten und dann gleich auf den Schrott gebracht. Motor hat nun Einzug in die heimische Garage genommen. Jetzt geht es mal ans zerlegen und überholen und auf hübschen. Denn der Motor ist Potter hässlich.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Es ging mal langsam weiter. Der Motor ist mal grob zerlegt und es ist jetzt schon eine ganze Kiste zusammen gekommen was ins chrom Bad soll. Zudem sind schon einige Teile zum lackieren geplant. Jetzt noch den Block zerlegen und entrosten und dann einmal bitte wagenfarbe.


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Net schlecht.
Da gibst du ja mal wieder richtig gas .

Weiter so !

Grüße


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Die Frage an die Fachleute. Gibt es für den ajv Übermaß Kolbenringe oder muss man gleich Übermaß Kolben fahren? Hintergrund im der zylinderbohrung sieht man kipp riefen und der Kreuzschliff ist auch nicht mehr so perfekt. Jetzt ist die Überlegung den Block neu hohen zu lassen.


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