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The Show must go on

sehen sehr geil aus die beiden !

Womit hast du sie Schürze gefüllt ?
Gruß Jonny



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Also ich habe meine kaputte Stoßstange entlackt und dann in ca 5 bis 10mm große Teile geschnitten. Dann Stoßstange mit HeißluftFöhn heiß gemacht und die Stückchen auch. Dann mit Metallspachtel schön mit einander verbunden. Danach wenn alles schön heiß ist mit einem Zinnkeil die grobe Form gemacht. Der Vorteil ist das es beides der gleiche Kunststoff ist und daher bei Temperatur Unterschiede sich gleich ausdehnt. Somit sollte es keine späteren Lack absetzungen geben. Also so ist der plan ist aber ein scheiß Geschäft


Wärs nicht einfacher gewesen wenn du dir ne Heckschürze besorgt hättest und da ein Teil aus der Mitte dann eingesetzt hättetst?



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Das hatte ich mit der Stossstange vorher schon gemach. Aus einer 2. Raus und die KennzeichenAussparung auf 38cm verkleinert. Die fing aber leider nach ca 14 Jahren hops also nix für die Ewigkeit. Deshalb jwtzt mal so ....


Dann hats ja eh lange gehalten


Wenn du ein Bewehrungsnetz einarbeitest sollte es ewig halten


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nachdem die Stoßstange nicht wirklich so passte wie ich mir das vorgestellt habe..Gab es heute mal einen Versuch mit einer Stoßstange vom 6n..In der nähe hat einer eine Stoßstange so gut wie verschenkt..Genau richtig zum sowas versuchen...Das ganze ist jetzt mal grob angepasst..Frag mich nur wie die spoiler Lippe noch drunter soll


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Ne bitte nich 6N. Original ist viel besser, manchmal ist weniger doch mehr.


Ja find ich auch, bitte keine 6n Stoßstange, das sieht immer so nach Frontschaden aus weil die viel zu kurz ist



Wenn dann Lupo Schürze, die sieht viel stimmiger aus ^^


Hast mal n Bild von ner Lupo-Schürze am Polo?

Gruß Basti


Kann ich Morgen machen wenn ich es schaffe


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Also nach dem ich mit der 6n stoßstange nicht wirklich grün wurde gibt es doch eine 2f original ein bißchen verändert. Nachdem die Motivation in den letzten Wochen sehr zu wünschen übrig ließ hab ich heute dann doch angefangen die stoßstange zu cleanen. Wie es Letzt endlich fertig aussehen wird ist noch nicht ganz klar. Klar ist das die sicke bleibt..Die kennzeichenaussparung zu gemacht wird. Wie es unten rum aussieht kann ich noch nicht ganz sagen..Ob mit nebelscheinWerfer oder doch clean oder vielleicht die untere Aussparung verlängern bis zu den Nebelscheinwerfer..Naja warten wir mal ab...


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Gut so, gute Wahl!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Jetzt gibt es kein zurück...Stoßstange zerschnitten. .und die untere Seite mal grob aufgemacht..Ich finde es gut... Aber sau Arbeit bis es fertig sein soll...


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Hat was, weiter so!


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Und wieder ging es weiter..untenherrum die stoßstange weiter aufgemacht und alles angepasst und grob mal punktuell verschweißt. .


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Coole Idee. Sieht fertig bestimmt richtig gut aus.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Ja denk auch das es gut wird aber wie schon erwähnt eine sau Arbeit aber es kann sich jetzt schon sehen lassen..Seht selbst


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Sieht echt klasse aus! Auch der ganze Polo Top Arbeit!


perfekt und tausend mal besser als die 6n.
als du gesagt hattest du lässt die sicke drin wollt ich eiig. schreiben mach nen chromkeder rein. hat sich wohl erledigt


Kannst du mal zeigen wie das mit dem Kennzeichenhalter gemacht wurde?
Wenn ich die stoßi an meinem Cabrio lackiere wollte ich da auch noch ne "unsichtbare" Lösung suchen.
Sowas fänd ich ganz gut, wie ist das befestigt? Wollte was machen was man vllt schnell mit flügelschrauben ab und anbauen kann. Magnetlösung und so weiß ich nicht so Recht was ich von halten soll


Zitat:

Kannst du mal zeigen wie das mit dem Kennzeichenhalter gemacht wurde?


Sieht schwer nach Tesakrepp aus

Gut das du dich gegen die 6n Stoßstange entschieden hast, viiieeel schöner so


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Denke auch das dies die Beste Lösung war..finde es auch richtig gut..Aber wie gesagt ist alles erstmal grob verschweißt und verklebt. Zum Kennzeichen halter...ja es ist Panzertape. Aber es werden Gewinde Büchsen von unten in die Stossstange eingeklebt so das wenn das Kennzeichen weg ist nichts zum sehen ist. Ans Kennzeichen kommen Winkel die dann über Flügelschrauben von unten eingeschraubt werden.


ja, genau so hab ich das auch gemacht!


mal ne frage, wieso macht ihr alle son aufriss?

bei mir halten die saugnäpfe und am anderen auto magnete schon 3-4 bzw 2-3 jahre (bei den magneten sogar daily)

die "winkel methode" hatte ich auch mal und fand im endeffekt, dass das ganz furchtbar aussah, weil da halt dann einfach nen kennzeichen vor der stoßstange schwebt


bei mir schwebt oder steht das Kennzeichen net ab, im Gegenteil, musste an die Rückseite vom Halter noch Schaumstoffband kleben, damit nix scheuert oder verkratzt


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Schwebende Kennzeichen sind doch cool Also mich persönlich stört es mit den saugnäfpen das wenn es weg ist und es feucht wird die abdrücken siehst. Zudem hast du beim 2f wenn du die KennzeichenAussparung zu machst das ganze leicht rund und ich denke da bekommst Probleme mit den saugnäfpen. MAGNETE hab ich mich gar nicht erst beschäftigt da die stossstange im Bereich des Kennzeichen dicker ist uns wie dann magnet heben...keine Ahnung.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Was macht man an einem Sonntag morgen wo man Streit mit seinem Bett hat ? Richtig in die Kälte gehen und ein bißchen mit Glasfaser spielen ..und danach ein bißchen kleben und spachtel und schleifen..


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Wie kam es zu dem Streit? Aber besser nicht zu früh versöhnen, dann geht das Projekt schneller weiter

Sagt der Prüfer nichts bei schwebenden Kennzeichen wegen scharfer Kanten und so ?


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