Naja ich denke das das Kennzeichen bei dem Umbau das kleinste Problem werden wird...
Heute ging es weiter...Stoßstange gespachtelt und soweit vorbereit das sie zum füllern kann..seitlich die Blinker vom Volvo V40 eingepasst. Dann gingen heute die Felgen zum Reifen demontieren..Auf das zwischen den Tagen die polier Maschine geschwungen werden kann
Nachdem die Stoßstange so gut wie fertig ist hab ich mich dem Grill Thema gewidmet..Der Rahmen ist vom 2f...So das die original befestigungen passen die inneren Lamellen sind vom 2er Polo also die schmalen..Das ganze in 3 Teile geschnitten und dann in dem Rahmen eingepasst..verklebt und verspachtelt. .und dann schleifen schleifen schleifen
Na wenn das mal kein Unikat wird
Bin begeistert nach dem der Schwabe mit 40 angeblich gescheit wird..wurde ich von meiner Frau heute total überrascht..Hinterachse G40 in Chrom..unglaublich..Jetzt ist es soweit..Jetzt muss ich wohl durch und die frisch gepulverte Achse austauschen Gibt schlimmeres Danke mein Schatz Ich Liebe Dich
leeeegooo geile achse
Sehr geil !
Und sehr cool von deiner Frau !
LG
Auch die eigene Frau weiß ab und zu wie man das Herz des eigenen Mannes höher schlagen lässt! Und zeigen durch so eine Aktion wie sehr man geliebt wird! Top Geschenk!
Da die nach Weihnachtliche Zeit immer schön genutzt werden sollte habe ich mich mal den felgen gewidmet . Da ich immer noch unschlüssig bin ob die drauf bleiben have ich mich für das selbst polieren entschieden und geb mir die Kohle fürs hochglanz Verdichten noch auf...
So heute kam Post..Zwei schöne Päckchen von TA..Ich habe mich kurzer Hand entschlossen auf Luft umzusteigen..Also doch verchromtes KW Gewinde 1 raus und doch auf Airride umbauen..Eigentlich wollte ich meinen Innenraum und Kofferraum Ausbau nicht Anlangen. .Aber jetzt gibt es wohl kaum einzurück..Leider wissen die nicht wie so ein Fahrwerk aussehen sollte..deshalb wurde als erstes alles zerlegt..poliert und in Wagenfarbe lackiert..und probehalber an der verchromten Hinterachse mal angebaut..Wie ich finde sieht es recht geil aus oder was meint ihr. ?
Wird ja immer besser, weiter so
Ohne Worte
Die sehen ja top aus! Bin immer überrascht wieviel Energie manche Menschen in ein Projekt stecken und find es einfach nur schön!
Langsam geht es weiter..Fahrwerk voll einbau fertig gemacht..Nach dem ich keine Lust habe mein ganzen Kofferraum Ausbau zu ändern musste eine Lösung her das alles im groben so bleiben kann..Somit musste der luft speicher irgendwo hin wo es keinen stört.. Die Rücksitzbank war des Rätsels Lösung..3x Druckspeicher von Audi A6..ergibt fast 13 liter..denke das passt soweit...
saubere Lösung mit dem speichern
Es ging immer mal wieder weiter..Das airride wurde verbaut..Ziel war es hier alles so einzubauen das nichts auf ein airride hin deutet..3 Tanks vom Audi fanden Platz unter der Rücksitzbank..Der kompressor verschwand in der hinteren Seitenwand ohne den KofferraumAusbau zu ändern..Die Ventile inkl EinzelradAnsteuerung verschwanden ebenfalls unter der Rücksitzbank..daS einzigste was von dem Airride zu sehen ist in der Mittelkonsole die Steuerung des Level IQ. .Dieses so bis jetzt als Einzelstück darstellt..polierter Display rahmen..Danke hier an Christian Weisbach der mir den Rahmen des IQ bevor es zusammen gebaut wurde vorbei gebracht hat damit ich ihn polieren kann..
Ich bin ja nicht so der Airride Fan.
Für mich hat das immer mehr mit "Auto steht cool rum" zu tun als mit Performanceverbesserung.
Aber das sieht schon sehr geil aus! Echt nice.
Performance und Luft passt meistens nicht zusammen da hast du recht ! Da wird ein "Vernünftiges" Gewinde immer besser sein.
Aber für Show&Shine und Bekloppte die ohne Funkenflug am Schweller nicht fahren können gibt es nichts besseres als Luft
Und ich denke nicht das der Polo für Performance gedacht ist, so schön wie er wird/ist, ist er Viel zu schade zu Heizen ^^
@Dr.Glanz1
Ich will diesen Sommer auch auf Luft umbauen, Kannst du das TA Empfehlen ? Von der Verarbeitung und Fahrbarkeit her ?
Jedem muss klar sein das ein Gewinde viel Effektiver ist was strasse Lage und kurvengeschwindigkeiten angeht..Aber so wie jonny richtig erkannt hat ist das Auto zum gemütlich durch die Gegend cruisen gedacht und nicht für das nächste Bergrennen. Zudem gibt es bei uns das Problem mit der Rennleitung da sie hier nichts dulden und du sofOrt fällig bist bei Funkenflug.
@jonny nuclear
Ich kann dir leider noch nichts sagen was das fahren angeht weil ich noch keinen Meter mit dem gefahren bin..Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck..Aber vom Prinzip her auch egal..das TA ist das einzigste was zahlbar ist für die polo s
Nachdem hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben wurde hier mal ein kleines update. Die verchromte Hinterachse wurde verbaut..Der unter boden wurde in Lichtgrau lackiert. Das Fahrwerk wurde neu zusammen gebaut alle teile wurden in Wagenfarbe lackiert und Schrauben verchromt. Halterungen zum abstellen ohne Räder wurden konstruiert..
Stossstange wurde angepasst..geschliffen und gefüllert. Befindet sich gerade beim lackieren.
Lupo spiegel wurden auseinander geschnitten und an die Spiegldreick für den 2f angepasst..Das lack finish wurde nach 18 Jahren auch mal gemacht..Lack wurde mit 2000er Papier abgezogen und dann in 4 Durchgängen neu aufpoliert und versiegelt..
Das Airride wurde sauber verbaut inklusive der Level-IQ Steuerung. Da mir der Kompressor immer wieder zu schnell anlief wurde der überrollbügel kurzer Hand als Lufttank umfunktioniert..
Hab mir den kompletten Bericht reingezogen
Schöner Umbau und geniale Umsetzungen! Sowas gefällt mir.
Ich hoffe du hast den Wagen noch, weil 2 Jahre nichts geschrieben worden ist?
Daumen hoch!
Zitat:
Da mir der Kompressor immer wieder zu schnell anlief wurde der überrollbügel kurzer Hand als Lufttank umfunktioniert..