tag zusammen,
ich bin mal wieder hier. meine meinung zu einigen themen hat sich zwar nicht geändert, aber man steht halt drüber. möchte viel lieber mit euch wieder mein projekt teilen usw.
hab mir vor einiger zeit mal wieder einen 2F gekauft, da der audi wohl noch etwas stehen wird...
der wagen ist bis auf den lack, etwas rost an ausstauschbaren teilen und einen hagelschaden noch richtig gut. kein rost an tragenden teilen, das bröselrohr und der batteriekasten ist ebenfalls ok und die innenausstattung bis auf einen kleinen riss noch top. motor hat 180.000 km runter und ist lücklos gepflegt.
als erstes hab ich den riss im sitzt von meiner liebsten flicken lassen, mit absichtlich großen stichen und den innenraum komplett aufgearbeitet. an der elektronik war nichts verbastelt, keine kabel, leds oder sonst was... komplett original dafür war jede zweite birne defekt.
dann gabs ein relais 99 und ein neues gebrauchtes victor, welches schon eingetragen war.
eine hutablage ohne löcher und die halter dazu gabs auch frisch.
als nächstes hab ich das gestänge von den türpins gerichtet und originale besorgt.
alpine lautsprecher und ein clarion cz202eg was sich perfekt in den innenraum integriert, gab es zur abwechslung zum ladersound.
anstatt die leuchtmittel der schalter etc. zu wechseln hab ich alles mit grünen leds bestückt.
oem
im zuge dessen habe ich auch den hupenknopf etwas verändert
außen alle stoßstangen und stoßleisten getauscht und aufgefrischt.
ge megalight verbaut, den einarmwischer () neu lackiert und bestückt, die bremssättel vom rot befreit und orange blinker und rückleuchten besorgt.
die rückleuchten habe ich gleich etwas verbessert
die bremssättel werden im winter dann gepulvert, dazu aber später mehr..
einen ordentlichen kühlergrill und motorhaube gabs auch.
durch viel glück bin ich an einen satz neue votex speedline von ´89 für fast geschenkt gekommen.
man weiß ja nie ob der wagen mal ein H bekommen soll
zu guter letzt hab ich den karren mal poliert und den bastuck ein rohr abgenommen. danach hab ich ihn zum lackierer gestellt, wo ich ihn heute wieder abholen kann.
in der zwischenzeit habe ich ein paar teile poliert und den luftfilterkasten etwas bearbeitet um die g-typische anfahrschwäche etwas zu verbessern.
ich habe hier im schönen schwabhausen auch ein paar schrauber kennengelernt, bei denen ich mit in die halle kann. dort gibt es wirklich alles was das herz sich nur wünschen kann, von der sandstrahlkabine über div. schweißgeräte, gemeinschaftraum mit warmwasser bis hin zu platz ohne ende.
zwar schrauben die jungs hauptsächlich an militärfahrzeugen, aber haben echt was aufn kasten.
dort wird der wagen im winter dann komplett zerlegt und die flex und das schweißgerät geschwungen. motor und lader werden überholt, dabei gleich einiges wie krümmer usw. neu lackiert und sicher hier und da noch etwas poliert. natürlich werde ich dann auch neues fahrwerk verbauen und den rest der auspuffanlage auf edelstahl umrüsten. die domstrebe vorne wird aufpoliert und hinten kommt auch eine dazu. der motor sonst wird original bleiben, also keine laderbearbeitung oder so...
lackiert wird er dann vermütlich wieder in schwarz, auch wenn der wagen original mal im seltenen weiß vom band lief. aber weiß mag mir einfach nicht gefallen.
das wars erstmal bis jetzt. wenn der wagen vom lacker zurück ist und seine neuen räder hat, ist er fertig für diese saison.
schön das du wieder da bist.
und dann noch mit nen G
mfg stefan
YAY
Willkommen zurück und Glückwunsch zum Polo
Willkommen zurück.
Schöner Wagen!
Aber warum das:
Zitat:
als erstes hab ich den riss im sitzt von meiner liebsten flicken lassen, mit absichtlich großen stichen
Sehr schön
Willkommen zurück
Die weißen Felgen die drauf sind.. sind 7x13 oder?
danke
Zitat:
Das passt von der Qualität garnicht zu dem was du sonst gemacht hast bzw. zu dem was du schreibst und was du mit dem Wagen vorhast.
Sitzbezug abmachen und ordentlich vernähen ist doch keine große Sache.
Oh, dann muss ich die mit welchen verwechselt haben, die in den Maßen vor kurzem bei Kleinanzeigen drin waren.. wenn die irgendwann weg sollen...
Welcome back und viel Spaß mit Coupe'. Und lass dich hier nicht wieder ärgern...
Willkommen zurück
Und hoffe, dass dein G nicht so viel Ärger macht wie dein Audi.
Viel Freude beim neuen Projekt, Daniel! Hey hab grad gesehen, das du gar net so weit weg wohnst, ich schraube bei meinen Eltern, bei Landsberg/Lech, also ne Stunde entfernt...
Willkommen zurück.
Schön das du wieder da bist!
danke für den herzlichen empfang
gestern abend vom lackieren geholt, is wirklich super geworden
heute hab ich den luftsammler um den scheinwerfer an den neuen rüssel angepasst und den neuen kasten entgültig eingebaut.
weiterhin gabs endlich orange blinker und die orangen rückleuchten..
der kofferraum hat jetzt eine massive platte und die dazu passenden seitenteile, gehalten von polierten schrauben mit polierten bordwerkzeug.
morgen werden reifen gekauft bzw. bestellt....
Was hat der Lacker gemacht? Nur die Motorhaube?
Und die stossstangen...
mal ne frage zwischendurch...
ich hab keinen plan was für federn und dämpfer verbaut sind. im schein steht autotechnics -45mm, an den dämpfern kann man nichts mehr erkennen.
kann das hinkommen?
hintergrund ist der, dass ich ein neues fahrwerk verbauen werde und wieder genauso tief möchte. aber mit einem 40er komme ich doch nicht so tief.
reifen sind 165/65 r13.
Also ich finde das sieht aus wie bei mir. Ich hab momentan auch 6x13 et 33 auf 165/65 mit einem 80/60 von ta (...) . Ob das wirklich so tief ist, wage ich zu bezweifeln. Auf meinem Profilbild sind aber noch 175/50 drauf, das täuscht also.
Dein 2f hängt genauso tief, wie mein Derby.. Ich hab ein KW mit 60/40..
neue räder sind montiert.
Traktionsprobleme? Mit Sicherheit oder?
Geil!
Sehr sehr schick. Nur der Einarmwischer wäre nicht mein Fall.
Zitat:
Traktionsprobleme? Mit Sicherheit oder?
Nur der Einarmwischer wäre nicht mein Fall.
Na wasn hier los
Polo kann sich ja wieder sehen lassen!
Einzig die Felgen könnten nen Tick größer sein.
Glaub muss wieder öfters Online sein
sieht super aus! Kommt kein Gewinde rein?
Muss mal schauen was dann im winter bei der komplettrestauration so kommt. Im moment denke ich so richtung 60/60 mit 15"er und einem anderen lack...
felgen für nächste saison sind gekauft
farbwahl für den wagen nach der restauration steht nun auch
Bei der Farbe bin ich mal gespannt..
Die Felgen sind absolut top, wie du weißt und die Votex würden meinem Derby wohl sowieso viiieeel besser stehen..
aber nur mit original fahrwerk
Zitat:
aber nur mit original fahrwerk
Es hat sich ja doch gelohnt mal wieder hier rein zu schauen...
Top Wagen
Welcome Back Smoke.
Muss doch wieder öfters mal rein schauen.
Schicker G
projekt steht zur zeit etwas auf der kippe, da ich am heckabschlussblech doch ein ziemliches rostnest gefunden habe und in sachen auto bei mir im moment zur zeit etwas die luft raus ist.
zudem werde ich nicht in die halle gehen, die ich mir gedacht habe, gründe möchte ich hier nicht öffentlich nennen.
bin also mehr oder weniger gerade auf der suche nach einer alternative, zur not kommt der polo wieder weg. hatte ihn auch schon ein paar tage inseriert...
na mal schauen was passieren wird...
beim audi gehts voran, die anwälte der gegenseite haben nun erstmal in einem neunseitgen schreiben klageabweisung beantragt. von das der kostenvoranschlag gefälscht sein soll bis hin dazu dass mir der wagen gar nicht gehören soll, war alles dabei. natürlich alles "vorsorglich und unter nichtwissen"
Ich persönlich würde, wenn du nicht mehr am Auto machen möchtest, einfach nur noch als Alltagwagen nutzen.
Schon heftig, was beim Audi lief :(
Was lief denn (anscheinend unschönes) bei dem Audi wenn ich mal unwissend fragen darf? Gern auch per PN..
Bin am Firmengelände auf Glatteis auf den Bordstein gerutscht und hab mir die gesamte Front abgerissen, da nicht gestreut war. Später sind noch etliche Kollegen und Kinder gestützt u. A. auch ich..
hab mich jetzt entschieden, der polo kommt weg.
als alltagswagen runterrocken bring ich nicht übers herz.
falls jemand von euch interesse hat, er ist auf div. portalen zu finden...
div. teile z.b. die felgen von anfang der seite hab ich auch noch liegen. bei bedarf einfach mal anschreiben.
Schade, dass dein Traum vom 2f nun schon wieder ausgeträumt ist..
Aber dir läuft bestimmt irgendwann ne bessere basis übern weg..
update...
heute gibts mal scheinwerfer vom grill
so tolle hatte ich noch nie, ging butterweich...
achja, der polo bleibt auf grund mehrerer glücklicher umstände doch. in ein paar wochen gehts voll los
Das ist schön.
Dunkle Blinker hab ich auch schon
sw sind auch schon schwarz
Bau ein
habe das auch letzten winter gemacht an meinem 6n.
so guckt er viel böser und sieht nicht nach übermodernem tuning aus
So und nicht anders gehört das. Kann die ganzen klarglas dinger nicht mehr sehen.
Mfg stefan
Heuer bau ich die nicht mehr ein.
In zwei bis sechs Wochen steht der Wagen und wird zerlegt...
Top!
Wie hast du denn die Blinker geschwätzt?
Für den 6n gibts die so für kleines geld in der bucht, für den 2f bestimmt auch
nein, die gibt es nicht mehr zu kaufen. weder original, noch im zubehör.
es gab früher mal welche, da taucht aber im jahr höchstens ein satz pro jahr mal auf...
schreiner
polo heute in die halle geschafft, morgen werd ich mal laaaangsam anfangen
Sehr schöner polo
Habt ihr bei den Scheinwerfer eine bestimmte Grundierung genommen vor dem lackieren
nein. fein anschleifen und dann hitzefesten lack drauf
Also ich an meinem 6n nicht, angeschliffen, entfettet und gestrichen in meinem fall
Heute gings endlich los
Als erstes flog die linke Tür!
Dann die Rechte und dann die Kotflügel, welche doch etwas Nerven gekostet haben...
Falls jemand Interesse an den Teilen hat, sind zu verschenken
Das sieht aber böse aus unter den radläufen, hoffe mein style sieht da nicht auch böse aus
Mmmhh, schöööön knusprig..
Heute flog die Heckklappe
Dann noch den Innenraum leergeräumt und die Schwellerverbreiterungen abgemacht.
Komischerweiße gehen die Schrauben außen wesentlich leichter als innen. Die 4 der Rückenlehne sind so festgerostet, dass ich die ausbohren muss.
Irgendjemand hat mal den Wagenheber falsch angesetzt und eine derbe Beule nach innen gedrückt, so dass es dort ordentlich rostet. Hier werd ich ein Blech einsetzen müssen...
Die Löcher am Schweller blühen erwartungsgemäß auch.
Ich hab in den Jahren ja schon einiges unter Teppichen gefunden, aber ein Anhänger war noch nicht dabei An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Zitat:
An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Sieht nach arbeit aus die ich an meinem 2ten 6n auch noch vor mir habe, aber für den habe ich ja bald mehr zeit wenn ich mich mal um meine anderen 3 autos gekümmert habe.
und dem vater meiner freundin noch mit seinen restaurationen weitergeholfen habe (1er caddy, t2, golf 1 cabrio(ist fertig) und einem käfer)
Vergessen...
Finds gut das du da soviel mühe reinsteckst, solangsam kommen die 2f auch in ein erhaltungswürdiges alter
dauert ja nicht mehr lange bis zum H
hab ja einen der ersten
Heute habe ich die Bitumenmatten am Fahrzeugboden entfernt. Ging eigentlich recht locker von der Hand.
Bis auf die bereits entdeckte Stelle am Einstieg kam kein weiterer Rost zum Vorschein
War der mal ursprünglich weiß und wurde außen in schwarz umlackiert ?
Da im Innenraum überall weiß unter der Innenausstattung zum Vorschein kommt oder ist der dort gar nicht lackiert und es die werksmäßige graue Grundierung ?
Anbauteile kann man ja zum Glück recht einfach tauschen, bei der restlichen Karosse ist der Aufwand da schon größer, den Rost zu eliminieren.
MfG
Der war original weiß..
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Zitat:
Der war original weiß..
Der wurde vom Spritzbild her erstaunlich gut lackiert in schwarz. War lange am überlegen, ob er wieder weiß und original wird, aber ich komm mit der Farbe überhaupt nicht klar. Schon gar nicht am Polo... Schwarz wird er aber auch nicht mehr
Hab schon literweise Bremsenreiniger geordert um das gar zu entfernen.
Als nächstes muss dann mal noch die Rückenlehne und der Himmel raus und danach der Motor.
Domstreben werde ich glaub ich keine mehr verbauen.
Danach geht's dann an den Unterboden und die Radkästen.
Ein paar Teile müssen ziemlich sicher geschweißt werden, hier und da reicht sicher entrosten mit Pelox RE. Aber an beiden soll es nicht scheitern.
Bis jetzt läuft alles nach Plan.
Was machst du jetzt mit dem Heckblech? Rausschneiden? Was hast so zeitlich eingeplant (ich weis,ist schwierig das abzuschätzen und man vertut sich jedes mal)?
Erstmal schauen wie schlimm das wirklich ist. Dann je nachdem. Mehr als den boden innen konnte ich bis jetzt noch nicht begutachten.
Zeitlich hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Fange ab april meinen fachwirt an und meinen job spannt mich im moment auch sehr ein, da ist es glaub ich besser, wenn ich mir gar keinen termin setze.
Gestern habe ich mal etwas Ordnung in meiner Ecke geschaffen. Da ich mir vor der Demontage Kisten und Beutel für die Schrauben besorgt habe, liegt nun alles wunderbar geordnet. Die Kisten gab es in einem Textil-Discounter auf Grund von Lagerauflösung für 1€ pro Stück und sich von der stabilen Sorte.
Nebenbei habe ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckstossstange ausgebaut. Die eingerosteten Schrauben der Rücklehne der Rückbank haben wir auch endlich raus bekommen.
Im Motorraum habe ich bis auf die Heizung den Wasserkasten leer geräumt und einige Teile demontiert.
Als nächstes werde ich mich an den Himmel machen. Ich hoffe, dass dieser beim Ausbau nicht kaputt geht. An den Seitenscheiben hat er sich auch ohne Fön schon mal gut abmachen lassen.
Ich war auch nicht untätig und hab schon mal ein paar Teile für's neue Fahrwerk besorgt..
Und da ist das gute Stück..
Was für eine scharfe Fast-Jungfrau
Gestern habe ich mal eine Hand voll Schrauben in Pelox RE eingelegt um diese zu entrosten. Und siehe da, es hat wunderbar geklappt im geschlossenen Gefäß. Ich dachte zunächst, dass die Reaktion ohne Sauerstoff nicht stattfindet, aber scheinbar schon.
Somit kann ich einfach und relativ schnell jede Schraube entrosten und danach Rostschutz verpassen. Beim Eindrehen werde ich zusätzlich überall Kupferpaste ans Gewinde geben.
Wirklich gute Idee! Die Schrauben vllt. noch verchromen lassen?
danke
ne... das würde nicht zum wagen passen. da wird nichts weiter verchromt.
die sichtbaren bekommen eine dusche in silber, dann passt das zum alu im motorraum.
Zerlege gerade meinen 6n aus dem profil, ich habe an dem fzg jede schraube schonmal rausgehabt, und es gehen alle schrauben auf, bei mir hat auch jede schraube damals fett mit ans gewinde bekommen, aber ich glaube die meisten waren neu.
Heute ist viel passiert. Kurz gesagt, der Motor samt Getriebe und Abgasanlage ist draußen. Die Spurstangenköpfe haben wir kurzerhand abgeschnitten, da diese sowie nicht mehr die frischesten waren. Ebenso musste ein Stoßdämpfer an der Kolbenstange getrennt werden, da die Mutter am Federteller fest war. Sonst ging die Sache eigentlich problemlos über die Bühne und die Karosse schön über den Motor gehoben werden.
Im Innenraum habe ich mal die Dichtmasse an der Falz entfernt und wie erwartet darunter etwas Rostansatz gefunden. Dieser wird sich aber noch problemlos behandeln lassen. Die eingedrückte Stelle im Beifahrerfussraum ist doch nicht so schlimm wie gedacht und mit ein wenig Glück, lässt sich diese wieder richten. Die Schweller sind nach einer ersten flüchtigen (!) Begutachtung rostfrei im Inneren.
Der Lader sieht auf dem Blick in den Einlass auch noch gut aus und im Ladeluftsystem hat sich nur sehr wenig Öl abgesetzt. Den Lader werde ich zu gegebener Zeit natürlich trotzdem zum Überholen geben.
Auf Seite 6 Beitrag #72 das Bild mit dem Anhänger, spricht doch für sich
Den würde ich nicht weg schmeißen sondern auf frischen und ins Auto hängen oder am Schlüssel.
Ich bin zwar nicht gläubig, aber der Anhänger passt doch dazu, das er bis jetzt überlebt hat
Heute habe ich den Motorraum gar leer geräumt und die Kabelbäume entfernt. Da die abgeschnitte Kolbenstange so auch nicht weiter raus ging, kam ich nicht drum herum, den Federteller etwas zu bearbeiten. Der Innenraum ist nun bis auf den Kabelbaum nach hinten und dem Himmel auch schon leer.
Hier gings auch mal weiter.
Scheibe raus, Himmel raus, Stoßdämpfer und Feder hinten, Teermatten im Wasserkasten raus usw.
Aktuell verzweifel ich gerade an den Schrauben der Hinterachse
Zitat:
Aktuell verzweifel ich gerade an den Schrauben der Hinterachse
Das sieht schon gut aus was du da machst!Wünsche dir noch gutes Gelingen bei dem Projekt. Das habe ich schon alles hinter mir! Ich habe nur etwas Angst den Kabelbaum wieder richtig rein zubekommen!
Da ich an der Hinterachse immer noch nicht weiter gekommen bin, habe ich mich heute über den Motorraum gemacht. Nach über vier Stunden schleifen mit dem Drahbürstenaufsatz konnte ich feststellen, dass der Rostbefall hier noch gar nicht so schlimm war. Ein paar Stellen gibt es trotzdem, wo er etwas tiefer sitzt. Hier kommt nun Pelox RE zum Einsatz.
Bei dieser Gelgenheit habe ich auch die sichtbaren Stellen der Dome von der Dichtmasse befreit.
Zu guter Letzt wurde gesamte Motorraum und Schlossträger mit Brantho-Korrux nitrofest grundiert (erste Schicht).
Sieht doch super aus!
Nitrofest weiß, oder sind das vorher-Bilder?
Edit: Ok, die weißen Farbklekse auf der Pappe sprechen für sich
Hast du dich schon für einen Farbton für die Lackierung entschieden?
Nein, das ist lLichtgrau RAL 7035
Ja hab ich schon lange. Er wird Oakgrün-metallic 94E werden, wie der Laura Ashley Polo
Zitat:
Nein, das ist lLichtgrau RAL 7035
Er wird Oakgrün-metallic 94E werden, wie der Laura Ashley Polo
Heute habe ich einiges geschafft.
Zunächst habe ich den Tank mit noch einge
bauter Hinterachse ausgebaut. Einbauen möchte ich ihn nicht in dieser Reihenfolge. Beim Ausbau ist dann die Falz an der Seite des Stutzens und dessen Schweißnaht gerissen, so dass es ordentlich gesifft hat. Zum Gück hatte ich noch die gefühlten 5kg Erde aus dem Radkasten am Boden liegen.
Dann habe ich die die Schraube an den Lagern gelöst und abgflext, da ich die gesamte Halterung kopfüber nicht abbekommen habe.
Im Anschluss habe ich den Wasserkasten geschliffen und grundiert. Den Rost im Batteriefach habe ich nicht ganz wegbkommen, den Rest erledigt das Pelox für mich. Dabei wurde der Motorraum gleich noch ein fertig gestellt .
Das in den Falzen entstandene Eisen(III)phospat (welches nicht weiter rostet und lackierbar ist) habe ich grob entfernt und diese dann ebenfalls noch grundiert.
Das erinnert mich an mein G40 als er noch nicht lackiert war!?
Habe gerade meinen Lack für den Unterboden gewählt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Echt klasse der Shop und die Preise liegen weit unter dem Niveau von Shops, welche sich auf den Kfz-Bereich spezialisiert haben
Ich werde den Unterboden damit grundieren und darüber noch eine Schicht Brantho-Korrux und Grün. Abschließend Wachs...
Durch die unterschiedlichen Farbtöne sind die Beschädigungen in der Zukunft leicht zu erkennen...
Top den link sollte ich mir auch speichern, die lackerei will bei den mengen auch was haben und 1k zeug vertraue ich ehrlich gesagt gar nicht
Heute habe ich zunächst die rostige Stelle gewaschen. Wie erwartet hat dieser eine Durchgang bei der großen Roststelle nicht gereicht. Deshalb habe ich es gleich nochmal aufgetragen.
Dann habe ich mich über den ersten Radkasten gemacht. An Dichtmasse hat VW damals jedenfalls nicht gespart. Dabei kam so einiges zu Tageslicht. Oben hat der Spurstangenkopf mal das Radhaus geküsst und unten habe ich am Längsträger des Motorraums einen kleinen Riss gefunden. Wahrscheinlich fand hier auch mal eine Berührung statt. Dürfte aber nicht so schlimm sein.
Auf jeden Fall habe ich einige Stunden geschliffen und abschließend natürlich gleich grundiert.
Meine schwarzen Blinker habe ich nun auch fertig und außen gleich neu lackiert.
Den Halter des kaputten NSW habe ich auch repariert.
Sehr schönes Projekt. Ab ins Abo.
Nachdem nun einige Zeit nichts passiert ist, ging es nun einen "großen" Schritt vorwärts. Groß deshalb, da dieser Arbeitsschritt enorm viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich habe einen hinteren Radkasten komplett vom Unterbodenschutz befreit, nebenbei auch noch den Schweller.
Im Radhaus waren an der dicksten Stelle 1,1cm (!) Unterbodenschutz bzw. Dichtmasse aufgetragen. Und das war alles ab Werk, den unter der dicken Schmutzschicht kam zunächst der weiße Lack zum Vorschein und dann die gesamte Schichtstärke der typische beige Unterbodenschutz.
Zum Glück habe nirgends bis auf an der unteren Kante dort Rost gefunden. Am Schweller war es etwas mehr, aber nichts, was geschweißt werden muss.
Da dass ganze Vorhaben doch recht eintönig war, habe ich zwischendurch zur Abwechslung noch die Tanklucke mit gemacht. Auch hier nur minimaler Rost an den Löchern und etwas Ansatz an der unteren Falz. Diesen habe ich gut mit Pelox getränkt, so dass nichts weiter rosten kann.
Abschließend natürlich gestrichen und die rostigen Stellen ebenfalls mit Rostentferner behandelt. Das Batteriefach ist nun auch fertig, ebenso wie der vordere Radkasten.
Gestern haben wir eine zweite Schicht Grundierung aufgetragen und den Scheibenrahmen gemacht.
Da wo mal der zweite Wischer war, muss das Blech erneuert werden, da haben nicht nur die Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet, sondern auch der Rost...
Der Rest ist glücklicherweiße rostfrei bis auf eine kleine Stelle an der A-Säule, welche aber nicht so schlimm ist.
An der rechten A-Säule war eine etwas größere Rostblase, aber nur oberflächlich, so dass ich das mit der Flex rückstandslos abtragen konnte.
Die Anschlagpunkte für die Tür konnte ich gut entrosten und die Falz am Schweller, sowie das Blech um den Tankstutzen ist nun auch rostfrei. Nun habe ich noch die Stelle unter der Stoßleiste gemacht und den hinteren Radlauf. Beides soweit frei von Korrosion.
Sieht sehr gut aus bisher, scheint wirklich eine gute Basis zu sein
Wirklich schöne und sorgsame Arbeit. Welchen Rostschutz nimmst du, nachdem das Pelox gearbeitet hat?
Erstmal die Drahtbürste und Schwamm mit Wasser
Danach branto korrux nitrofest.
Nitrofest rockt
Drahtbürste weil? Nach dem pelox müsste doch schon alles runter sein?
Das reagiert zu Eisen(III)oxid (schwarz). Dieses sollte im Idealfall noch runter.
Man kann es machanisch entfernen oder eben nochmal mit etwas Rostlöser "weich" machen, damit man es abwischen kann.
Achsoooo okay das ist logisch. Dann weiß ich bescheid, danke
Nachdem ich ja nun längere Zeit mit den Audis beschäftigt war, ist hier mal eine ganze Weile nix passiert. Da bei denen aber gerade Stop auf Grund der Feiertage (Lieferverzögerungen) ist, ging es hier heute mal spontan mit dem Arsch weiter.
An der linken Seite hatte er wohl mal einen stärkeren Unfall, hier ist einiges gedengelt und viel Spachtel. Genau in der Kante, wo die Seite mit dem Heck abschließt hat sich der Rost eingenisstet...
Sonst keine größeren Überraschungen heute gehabt.
Gestern und heute hat sich mal wieder etwas getan.
Ich habe die komplette linke hintere Seite geschliffen, da er hier mal einen Unfall hatte und ich an einer Stelle unter dem Lack schon ein Bläschen gesehen habe.
Unter stellenweiße 8mm Spachtel kam dann zum Glück rostfreies Blech hervor.
Am Radlauf schaut es da schon etwas anders aus, aber auch noch zu retten.
Allerdings hatte hier jemand die Kante angelegt (was komisch ist, da es auf der anderen Seite nicht war). Diese habe ich wieder in die Ursprungsposition gebogen.
Nebenbei habe ich noch den linken Schweller gemacht. Hier wie üblich an den Löchern Korossion.
Hut ab für deine Vollrestauration... zu sowas hätt ich kein Nerv mehr/Lust/Zeit. darum mach weiter... Sehr schön. Viel Erfolg ... Top
Danke
Heut wars wieder dreckig
Gestern mich mal um die Scheiben- und Türrahmen innen und außen gekümmert...
Aufwändiger als es aussieht
Auch hier hat sich mal wieder was getan. Außen sind nun die letzten Stellen beseitigt. Der hintere Kotflügel war doch nicht soooo schlimm, muss nur etwas gezinnt werden.
Hatte doch glatt die Unterkante des Frontscheibenrahmens vergessen, so dass ich das auch noch erledigt habe.
Heute habe ich dann den gesamten Innenraum fertig gemacht. Hier nur etwas Rost an der Falz Seitenteil - Boden und minimal an der noch offenen Stelle an der Falz am Dom.
Jetzt fehlt es nur noch in den Spitzen über den Rückleuchten und das Seitenteil beim Bröselrohr. Und die Reserveradmulde + Heckabschlussblech
Natürlich habe ich beim Grundieren wieder zwei Stellen entdeckt, wo ich ich nochmal ran muss
weiter machen.....
Ich finde das richtig scharf was du da machst...
Danke danke
Heute habe ich das erste mal schneiden müssen. Das Blech, welches im rechten Winkel von außen an der RRM angebracht war, war nicht mehr zu retten.. und in meinen Augen auch mehr als überflüssig.
Am Himmel ist tatsächlich an einigen Stellen die Grundierung abgeplatzt. Hier hatte sich leichter Rost angesetzt.
Ja und dann rostet es noch in der Falz zwischen Heckblech und Kofferraumbodenblech... Da muss ich mir noch überlegen wie ich vorgehe.
Der Aufkleber ist der letzte Rest von Zetteln und Schildern, welche im Fahrzeug angebracht waren.
Super Arbeit ,mach weiter so...!
Zitat:
Das Blech, welches im rechten Winkel von außen an der RRM angebracht war, war nicht mehr zu retten.. und in meinen Augen auch mehr als überflüssig.
Er meint aber das Blech Richtung tanlkseite
Ok hast recht, jetzt seh ichs auch, dann lass weg das Ding :P
Heute das Teil mal auf die Seite gelegt. Schaut soweit ganz ok aus...
Verbiegt sich da nichts, bzw. wird eingedellt? Radläufe?
ne geht sogar sehr gut
@marco257
Ist die beste Lösung wenn man vernünftig am Untergrund arbeiten möchte!
2 Matratzen da drunter und dann auf die Seite.
Nicht jeder baut sich ein Gestell damit man die Karosse drehen kann.
Richtig.
Die Kollegen machen das zwar immer für ihre Mungas, aber fangen da meist nur mit Reststücken an und bauen dann die Korosse selber...
Innendrin bin ich mit entrosten ja soweit fertig, so dass ich keinen Grund gesehen habe, da erst ein Gestell zu bauen.
Hab für einen ganz schmalen Taler eine Wiechers Querlenkerstrebe bekommen
Das ist doch die aus ebay letzte Woche
bei ebay billig , eine strebe ? Das ist selten
Genau, die war aus ebay...
Heute seit langem mal wieder Zeit gehabt ein klein wenig was am Polo zu machen.
Also mal blind drauf los am Unterboden. Hab mir dazu extra ein China-Multitool besorgt. Geht an den flachen Stellen sehr gut und schnell, jedoch muss man schon recht viel mit der Flex nacharbeiten.
Etwas Korossion kam natürlich auch heute zum Vorschein...
Das mit dem flachen Chinaspachtel ist doch viel schwerer als mit dem Flex und Topfbürste!
Ich habe alles mit Flex und Topfbürste und einer Bohrwelle gemacht!War ganz easy
Also auf den geraden Flächen geht das sehr schnell, restlos und vorallem ohne jegliche Sauerei.
Heute hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit für den Polo.
Hatte auch den Klassiker - eingdrücktes Bodenblech hinter dem Schweller. Nachdem ich es wieder in Form geklopft hatte, kamen darunter drei Löcher zum Vorschein -.-
Gestern und heute den Unterboden soweit fertig gemacht. In den engen stellen den Dreck schön mit Heißluftfön und Schaber rausgekratzt. Je weiter man nach hinten kommt, umso rostiger ist die Bude.
Wie habt ihr den Spalt am Heckblech frei bekommen?
Strahlen sollte die letzte Alternative sein...
Sieht aber bisher echt gut aus!
Mir wurde für Falzen und ähnliche unzugängliche Stellen empfohlen Owatrol hineinlaufen zu lassen, bis der Rost gesättigt ist - danach soll der Rost Ruhe geben.
Ja schon...
Aber ich muss ja erstmal den Unterbodenschutz abbekommen.
Kenne die Stelle leider nicht, wie unzugänglich ist es denn? Klappt es vllt. mit Fön oder Lötlampe zu erhizten und mit nem Cuttermesser den U-Schutz rauszukratzen?
Das ist das gesamte heckblech. Das ist so schräg angesetzt,dass man weder mit flex, noch mit bohrmaschine, weder mit gerader, noch mit topfbürste rein kommt.
Zur not werde ich es heiß machen und mit der spachtel arbeiten. Nur bleiben hier immer unschöne körnige Rückstände. Nicht gerade gut um eine gute Lackierung zu machen...
Säure? Ist nur ein gedankengang, kann auch ne schnapsidee sein
Weiter gings
Es ist endlich alles von Unterbodenschutz befreit
Demnächst gehts ans Bleche biegen und schweisen..
Das Pelox arbeitet in der Zwischenzeit super.
Um den Abschlepphaken hinten musste ich neulich noch etwas schneiden.
Das Bröselrohr hab ich auch endlich mal raus und den Restrost beseitigt...
Heute wurde geschweißt. Muss gestehen, mein erstes mal alleine.
Die Bleche halten alle und werden natürlich noch schön verschliffen, die Spalten versiegelt und abgedichtet.
Das Blech am Arsch wird natürlich auch noch etwas in Form geklopft.
Die Löcher in den Domen hab ich auch mit kaum Überstand zubekommen
Was hattest nun zum schweißen untergelegt?
Wie untergelegt? Die Matratzen sind eh weg. Der liegt hinten auf dem Seitenteil, vorne auf der A-Säule und oben an der Dachkante auf Böcken. Alles mit reichlich Decken.
Nachdem ich alles verschliffen hatte und zugegebenermaßen zwei Sachen nachschweißen musste hab ich auch gleich die Spalten ordentlich mit Brantho Nitrofest vollaufen lassen. Erst von innen und dann natürlich von außen.
Jetzt hängt es wirklich nur noch an ein paar Poren von Rostflecken, die einfach nicht frei werden wollen. Und das Pelox braucht immer mind. einen Tag zum wirken.
Dann kann ich endlich die Schiffsgrundierung lackieren...
Zitat:
hab ich auch gleich die Spalten ordentlich mit Brantho Nitrofest vollaufen lassen. Erst von innen und dann natürlich von außen.
Zitat:
Welche Grundierung nimmst du genau?
Heute kam die 2K-Unterwassergrundierung auch schon zum Einsatz... Naja so schon war es dann doch nicht. Der Kollege hatte seinen Wagen neulich nass geschliffen, wodurch in der Halle eine höhere Luftfeuchtigkeit herrschte. Somit hat der Unterboden wieder leicht Rost angesetzt, was ich natürlich erst abschleifen musste. Dabei hab ich dann mit dem Dremel die letzten kleinen tiefen Rostnester ausgeschliffen.
Und nach einer gründlichen Reinung gab es dann 2 Schichten Grundierung - gerollt.
Die nächsten Schritte sind dann Dichtmasse aufbringen und Radkästen mit Steinschlagschutz fertig machen...
Schöne Arbeit Daniel! Das mit dem Rost naja ein kleines Übel hast du aber ja überlebt.
Wenn du in dem Tempo weiter machst hast du mich fast ein geholt.
Danke. Musste jetzt mal Gas geben, damit nicht wieder alles rostet..
Da ich immer wieder nach verwendeten Material gefragt werden, hier mal ne Liste:
Schleifen:
- Multitool mit Spachtel
- Drahbürste für Flex und Bohrmaschine rund und flach
- 60er Schleifpapier
- Heißluftfön
- Dichtungschaber
- Schlitzschraubenzieher
- Dremel mit verschiedenen Schleifaufsätzen
Entrosten:
- Pelox Re
Bildet Eisen(III)oxid (schwarz), sollte weggeschliffen werden. Kann auch mit Pelox Re wieder angelöst werden und mit Wasser abgewischt werden
- o.g. Werkzeuge
Lackaufbau Unterboden:
- EP802 Epoxy-Metallprimer 1.20 kg (http://www.epiform.de/shop/show_product.php?cPath=61_62&products_id=87) in zwei Schichten gerollt
- für Ecken und Kanten 2K Rostschutz rotbraun aus der Dose (ebay)
- Dichtmasse vom Korrosionsschutzdepot
- Brantho Korrux 3in1 in zwei Schichten gerollt
- Wachs
- Wichtig! Keine Schaumstoffrollen zum 2K Lackauftrag. Diese können sich anlösen und ungewollte Reaktionen herbeiführen.
Lackaufbau Radkästen:
- Brantho Korrux nitrofest (natürlich kann man auch den EP802 nehmen)
- Unterbodenschutz auf Kautschukbasis (kein Bitumen!)
- Brantho Korrux 3in1 in zwei Schichten
Schweißen:
- Schweißprimer (http://www.ebay.de/itm/Schweisprimer-schweisfahige-Grundierung-Rostschutz-rotbraun-1-Liter-Gebinde-/271611574122?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3d4fb76a) nur sehr dünn auftragen
- Brantho Korrux nitrofest in die Spalten laufen lassen, danach EP802)
- Nähte mit Dichtmasse versiegeln vor dem letzten Anstrich
Heute hab ich noch ein paar Kleinigkeiten am Vorderwagen gemacht und den Unterboden angeschliffen und abgedichtet. Drecksarbeit das abdichten...
Ein Blech gebogen hab ich auch und daraus die neue Aufnahme für das Bröselrohr gemacht, welches nun ein Flexsyphon ist Da mir Schweißen an der Stelle zu dumm war, hab ichs einfach mit Sikaflex eingeklebt.
Den Schlauch hab ich zuvor eingeführt, danke an Marco und Matze für den Tipp
War dein Flexrohr komplett weggegammelt!
Aber ist auch eine kostengünstige Lösung! Hauptsache es erfüllt den Zweck.
Mach weiter so.
Zitat:
War dein Flexrohr komplett weggegammelt!
Aber ist auch eine kostengünstige Lösung! Hauptsache es erfüllt den Zweck.
Das war nicht viel was da übrig gewesen ist!
Schade eigentlich! Aber hasst ja ne Lösung gefunden
Heute nochmal bissl Dichtmasse geschmiert, den einen Radlauf etwas besser gerade gebogen und Steinschlagschutz auf Kautschuckbasis in die Radkästen gespritzt. Die Löcher in den Domen sind nun auch weg.
Langsam wirds
Ja super!So langsam geht es voran das man sich auf den zusammenbau freut.
Lässt du es schwarz oder lackiert du die Radhäuser später noch in Wagenfarbe mit aus?
Radhausschale kommt auch wieder rein?
Wenn alles klappt, lackiere ich morgen den Unterboden mit Brantho 3in1. Da mach ich dann die Radhäuser gleich mit. Darüber kommt dann noch Wachs.
Radhausschalen kommen keine mehr rein, bin da kein Fan davon. Da sammelt sich nur Dreck und Wasser dahinter.
Ich würde die Radhausschale wieder montieren! Wird doch eh ein Schönwetterauto! Wenn du den ordentlich wachsen tust hinter der Radhausschale was soll da passieren? So selten wie der dann Wasser und Dreck sieht!Und du hast den ganzen Dreck von der Fahrbahn wie z.B.Teer nicht im Radhaus sitzen!
Da stimme ich Matze zu.
Bei meinem Steili hatte ich die Radhausschalen mal raus und dort war sogut wie kein Dreck dahinter und der Polo ist fast täglich teils sehr schlammige Feldwege gefahren.
An meinem matten Polo sind keine Innenschalen drin weil sie nicht mehr passen. Da hat man den Dreck dann selbst an den Türscharnieren oder aus Spalten an der Frontstoßstange laufen.
Zum Glück hab ich noch Zeit mir das zu überlegen.
Gestern hab ich den Unterboden erstmal mit 3 Schichten Brantho 3in1 lackiert
Im letzten Radhaus hat die Verklebung des neuen Bröselrohrs nicht gehalten, so dass ich das erst neu verkleben muss, bevor ich auch diese lackiere...
Warum biegt du dir nicht ein Bröselrohr in der passenden Form und machst dann ein viereckiges Blech drüber schiebst es vom hinteren Radhaus durch und verschweißt es dann vernünftig im Radhaus und damit es nicht vibriert mit einem Abstandhalter am Radhaus innen hinter der Verkleidung.
Erst Rosa, dann grün, wird wohl ein Harlekin
Blech will ich da drin nicht mehr haben.
Naja er wird ja in Oakgreen lackiert. Deswegen der grüne Unterboden
Echt? Dachte der soll wieder weiß werden? Die Farbe hier würde aber besser zum Unterboden passen :P
Ja. Original weiß war natürlich eine Überlegung, aber es gefällt mir einfach nicht.
Der Lack ist RAL moosgrün. Passt nicht perfekt zum oakgrün, aber mir hierfür extra dem richtigen Farbton von Brantho 3in1 anrühren zu lassen, war mir dann echt zu teuer.
Aber Oakgrün (L94E) wirds auf jeden Fall
Die letzte Zeit ist nicht viel passiert, neuer Arbeitsplatz und viel Schule...
Ich habe es wenigstens geschafft den Tank von 1.3 Turbo zu entrosten und zu lackieren, sowie einige Kleinteile. Das neue Bröselrohr ist nun auch ordentlich verklebt.
Was ist denn das besondere an dem 1.3 Turbo Tank? Sind das nicht eh alle die selben außer Vergaser und Einspritzer Tanks?
Zitat:
Was ist denn das besondere an dem 1.3 Turbo Tank
Achso.. Ok
Gerade den Unterboden noch in Wagenfarbe lackiert.
Is nur eine dünne Schicht Acryllack der Optik wegen.
sieht klasse aus!
Mach weiter so! Sieht gut aus
Bin gestern mal wieder zum Polo gekommen, viel Zeit hatte ich aber nicht, weshalb ich nur schnell das Wachs aufgebracht habe. Eigentlich hatte ich transparentes bestellt, was auch auf der Dose stand, aber raus kam dann Braun :( Naja gibt schlimmeres, seinen Zweck erfüllt es ja trotzdem.
Nun bin ich mal auf etwas Hilfe angewiesen. Und zwar passen komischerweiße die Halter der Sprit- und Bremsleitungen nicht mehr. Sie halten nicht am Bolzen, da das Loch urplötzlich viel zu groß ist Oder ist da noch eine Art Tülle dazwischen?
Ich denke mal das der Halter ausgelutscht ist!
Mach etwas Isolierband drum dann hält das wieder!
Alles klar!
So hier bin ich ebenfalls nochmal auf etwas Hilfe angewiesen... http://www.polotreff.de/forum/t/24...2#post2068356
Wie und wo alles angeschlossen wird kann ich dir nächste Woche schicke! Muss erst mein PC neu aufsetzen (Scheisse Win10 ) Bin dabei eine Anleitung zu erstellen.
Keine Sorge, hier geht es schon noch weiter, wenn auch leider nur sehr schleppend, da ich zur Zeit so einige andere Baustellen habe...
Bisschen was ist passiert, z.B. habe ich die Halter der Kraftstoffversorgung gestrahlt und mit BK 3in1 lackiert bzw. getaucht
Vorhin wollte ich den Halter des Bremskraftreglers anschrauben und musste leider feststellen, dass meine bestellten Schnappmuttern nicht passen, da sie zu kurz sind.
Kann mir da jemand eine verlässliche Bezugquelle nennen bzw. hat jemand noch 3 gut erhaltene bzw. neue da, die er mir verkaufen würde?
Schau mal bei Hagebau, da habe ich neulich Schnappmuttern gesehen.
Wann willst du den lackieren lassen? Hast du schon einen ungefähren Zeitraum?
Zitat:
Schau mal bei Hagebau, da habe ich neulich Schnappmuttern gesehen.
Wann willst du den lackieren lassen? Hast du schon einen ungefähren Zeitraum?
Die sollte es doch beim auch noch geben, sagt nininet.de zumindest.
Die sind ersatzlos entfallen!
Ich habe letztes Jahr die zwei letzten bekommen.
Das Problem mit den Schnappmutter hatte ich auch
ich habe in die original löcher des BKR Halters einfach Nietmuttern eingenietet
Hält Bombenfest!
Gruß: Jonny
Danke für den Tipp.
Mal so nebenei, werde so ziemlich alle Schrauben durch Edelstahl ersetzen. Ist es da sinnvoll, die Gewinde zusätzlich noch mit Kupferpaste zu schützen?
weiße montagepaste mi keramik anteil bietet sich da besser an wenn va in stahl geschraubt wird.
zb von oks. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
.
Da das Wachs ja leider anders beschrieben braun war, hat mich dass mit der Zeit doch mehr und mehr gestört, so dass ich jetzt nochmal alles runterhole und neu mache.
Zur Zeit kann ich aber nicht gerade oft zum Polo, so dass sich das wieder ziehen wird.
Die Zeit hab ich allerdings mal genutzt und mir eine neue Homepage gebastelt. Diese ist umfangreicher und wird natürlich auch ständig aktualisiert. Demnächst wird auch der Derby von Marco (Fonsi131) dort umfangreich erscheinen. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen Die Alte wird demnächst vom Netz genommen, mit FB hab ich im Moment noch so meine Probleme...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hey Daniel!
Das kenne ich wenn einem was nicht gefällt! Aber nicht man gibt ja nicht auf und will es so haben wie man möchte! Aber der wird schon irgend wann mal fertig. Du musst nur nicht aufgeben!
Bist ja erst 2 Jahre dabei!
Gruß
Matze G40
In den letzten Tagen konnte ich mich endlich mal wieder dem Polo etwas widmen und weiter schleifen und kratzen.
Gestern habe ich dann noch die allerletzten kleine Reste Unterbodenschutz mit weg gemacht und siehe da, noch mehr Rost!
Von daher war meine Entscheidung, die falsche Farbe nochmal runter zu holen doch gut.
Nun noch die Dome und ein paar kleine Stellen hier und da, dann kann eigentlich schon wieder Lack drauf.
Und wieder etwas geschafft. Wird immer besser, bzw. ich entdecke immer mehr. An der Stelle, an der die Antriebswelle scheinbar mal an den Rahmen geschlagen hat und ein Riss ist, ist bei nährerer Betrachtung schon mal rumgeschweißt worden und ein Stück dahinter ein Blech rausgetrennt worden, warum auch immer.
Naja, beides nicht wild, lässt sich beheben...
Das nervige Blech, dass den Tankentlüftungschlauch enklemmt hab ich auch noch weggeschnitten. Nur eine ideale Stelle für Gammel und unnötiges Gewicht
Zitat:
unnötiges Gewicht
Man da hast du aber noch ein wenig zutun! Aber das wird schon bin ich mir sicher!
Aber sonst top!
So, Dome sind blank und die Ritze zum Heckblech und die Roststelle im Kotflügel hinten sind mit Owatrol gesättigt. Am Sonntag wird grundiert
Schön das es hier auch nochmal weitergeht
Klar. Ist nur immer eben Zeit- und Geldfrage.
Immer schön am Ball bleiben..
Dann läuft der Kübel pünktlich zur H-Zulassung..
Nein im Ernst, bin immer wieder beeindruckt mit wieviel Liebe zum Detail du das machst und ich ziehe meinen Hut davor..
Hey Daniel!
Was hast du da jetzt drunter gestrichen?
Bin ganz deiner Meinung! Ist alles eine Geld und Zeitfrage
Zitat:
Dann läuft der Kübel pünktlich zur H-Zulassung..
Was hast du da jetzt drunter gestrichen?
Da der Audi zur Zeit ständig irgendetwas will, muss der Polo mal wieder zurückstecken. Aber das stört ihn nicht sonderlich.
Heute hab ich ihn aber mal ein paar Bleche gestrahlt.
Bleche die du noch einschweißen musst?
Wo sitzen die alle?
Gruß
Matze G40
1x Abschlepphacken
1x Unterboden zum Schweller Beifahrerseite vorne (Wagenheber dem Vorgänger abgerutscht)
1x Knotenblech zwischen Unterboden zum Radhaus in der Nähe von der Querlenkeraufnahme
Diesmal lass ichs aber vom Kollegen machen, da mir mein geschweißtes nicht wirklich gefallen hat.
So ging mir das auch! Habe lieber schweißen lassen bevor ich mich wieder ärgere über meinen eigenen Pfusch.
Achwas, mit nem ordentlichen Schweißapparat und etwas übung geht das schon
Das seh ich auch so, Übung macht den Meister!
Mal eben ist das nicht,man braucht Ruhe dabei.
Grüße,
Thomas
Für meine Restauration lohnte es sich nicht ein Schweißgerät zukaufen dafür war zuwenig zum schweißen und wenn geschweißt werden muss zu Aufwendig für ein Laie!
Hier und da nehm ich schon mal ein Schweißgerät in die hand, aber beim polo soll das lieber der Profi machen
Gestern mir schonmal einen Rollator für den Polo zusammengespaxt. Bin noch am Überlegen ob ich 4 Stifte ranmache, mit welchen ich in Löcher gehe, damit die Karosse nicht darauf herumrutscht (soll darauf zum Lackierer). Was meint ihr?
Ich würd da für hinten 2 Hinterachshalter nehmen, 2 4 Kantrohr dranbraten und unten eine Rolle dran, und vorne würd ich da auch einfach auf die achsaufnahmepunkte gehen
Auch eine gute Idee. Jetzt versuchen wir es mal damit, ansonsten werde ich wohl deine Idee umsetzen.
Heute hatte der Kollege auch endlich mal Zeit, den Polo zu schweißen. Die Farbe hab ich sehr runterverdünnt, so dass sie schön in jede Ritze laufen kann. Natürlich hab ich auch keine Dichtmasse verwendet.
Ja schön! Es geht weiter mit deiner Restauration
Ist ja genau so schleppend wie bei mir!
Top..
Gut Ding will Weile haben..
Was ist denn das für ein Mist! Ist doch schade um sowas!
Sehr schade, gibt es keine andere Möglichkeit. Hast jetzt schon so viel Arbeit investiert.
:(
Ja es fällt mir auch nicht gerade einfach. Auch wenn in letzter Zeit nicht wirklich viel passiert ist, habe ich den Polo immer gemocht. Aber letzten Endes ist es doch nur Blech und so schwer es mir fällt, kann ich darauf keine Rücksicht nehmen.
Aber es geht nun mal nicht anders, wenn man sein gesammtes Leben neu organisieren muss und wieder zurück in sein Jugendzimmer zieht. Da dann mit allem natürlich das Geld knapp wird usw ist es so gut wie unmöglich die miete für die Halle weiter zu zahlen bzw das Zeug so wie es ist über 300km mitzunehmen. Ein weitere Grund für mich ist, dass ich nun entgültig mit dem Thema "Oberbayern" abschließen möchte und muss und hier somit keine "Altlasten" rumstehen haben will, die mich zwingen, mich mit hier nochmal zu befassen.
Aiaiaiai, dich triffts in letzter Zeit auch ganz schön hart, oder?
Schade um das Projekt. Verfolge deine Arbeit sehr gerne.
Weg ist er. Traurig, aber nur Blech...
kommt er wenigstens in gute Hände?
Na naja...
Hallo Daniel!
Das ging ja schnell mit dem Polo! Naja war ja auch super günstig zu haben!
Deiner Aussage nach ob er in gute Hände kommt hört sich so an!
Naja wieder ein originaler G40 der von der Straße verschwindet und zur Kirmesbude mutiert deiner Vermutung nach!
Wie alt war denn der Käufer wenn man fragen darf!
Mir tut es für dich Leid weil du da schon so viel Arbeit reingesteckt hast und ihn jetzt doch nicht fertig machen kannst!
Zitat:
Na naja...:(
Ich sags mal so, der Käufer war älteres Semester und hatte durchaus Ahnung. Aber soweit ich ihn verstanden habe, braucht er nur die Karosse für seinen GT.
Ich wie gesagt, leicht viel es mir dennoch nicht, aber untern Strich dient das nun (das er weg ist) meinen Seelenfrieden. Jetzt gibt es auch erstmal 1000 andere Dinge, die wichtiger sind...
Der Audi muss auch extrem leiden, Kratzer durch den Umzug innen und außen, seit Wochen nicht gewaschen und im letzten Monat gut 3000km drauf gefahren.
Matze, ich seh gerade wieder, dass du mir ne PN geschickt hattest. Die ist in dem Chaos leider untergegangen, sorry :(
Daniel alles gut ! Kein Problem! habe schon eine Lösung gefunden