Zurück mit neuem G40 und dessen Restaurierung comp_20141103_153926.jpg
comp_20141103_153926.jpgHeute habe ich einiges geschafft.
Zunächst habe ich den Tank mit noch einge
bauter Hinterachse ausgebaut. Einbauen möchte ich ihn nicht in dieser Reihenfolge. Beim Ausbau ist dann die Falz an der Seite des Stutzens und dessen Schweißnaht gerissen, so dass es ordentlich gesifft hat. Zum Gück hatte ich noch die gefühlten 5kg Erde aus dem Radkasten am Boden liegen.
Dann habe ich die die Schraube an den Lagern gelöst und abgflext, da ich die gesamte Halterung kopfüber nicht abbekommen habe.
Im Anschluss habe ich den Wasserkasten geschliffen und grundiert. Den Rost im Batteriefach habe ich nicht ganz wegbkommen, den Rest erledigt das Pelox für mich. Dabei wurde der Motorraum gleich noch ein fertig gestellt .
Das in den Falzen entstandene Eisen(III)phospat (welches nicht weiter rostet und lackierbar ist) habe ich grob entfernt und diese dann ebenfalls noch grundiert.
Dieses Bild wurde am 03.11.2014 von daniel. hochgeladen.