Zurück mit neuem G40 und dessen Restaurierung comp_20141119_185540.jpg
comp_20141119_185540.jpgNachdem nun einige Zeit nichts passiert ist, ging es nun einen "großen" Schritt vorwärts. Groß deshalb, da dieser Arbeitsschritt enorm viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich habe einen hinteren Radkasten komplett vom Unterbodenschutz befreit, nebenbei auch noch den Schweller.
Im Radhaus waren an der dicksten Stelle 1,1cm (!) Unterbodenschutz bzw. Dichtmasse aufgetragen. Und das war alles ab Werk, den unter der dicken Schmutzschicht kam zunächst der weiße Lack zum Vorschein und dann die gesamte Schichtstärke der typische beige Unterbodenschutz.
Zum Glück habe nirgends bis auf an der unteren Kante dort Rost gefunden. Am Schweller war es etwas mehr, aber nichts, was geschweißt werden muss.
Da dass ganze Vorhaben doch recht eintönig war, habe ich zwischendurch zur Abwechslung noch die Tanklucke mit gemacht. Auch hier nur minimaler Rost an den Löchern und etwas Ansatz an der unteren Falz. Diesen habe ich gut mit Pelox getränkt, so dass nichts weiter rosten kann.
Abschließend natürlich gestrichen und die rostigen Stellen ebenfalls mit Rostentferner behandelt. Das Batteriefach ist nun auch fertig, ebenso wie der vordere Radkasten.
Dieses Bild wurde am 20.11.2014 von daniel. hochgeladen.