vw teilemarkt

Scheiben beschlagen in neuem VW Polo Life

polo-owner2024
  • Themenstarter
polo-owner2024's

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein neuer Polo-Besitzer. Diesen habe ich erst seit ein paar Wochen (ein VW Polo Life 2024). Ich glaube, hier im Forum geht es eher um ältere Modelle, wenn ich das richtig gesehen habe, aber vielleicht kann der ein oder andere mir dennoch einen Tipp geben.

Jetzt bei den kälteren Temperaturen sind die Scheiben meines Polos morgens beschlagen. Bei meinem alten Wagen hat es circa 2 Minuten gedauert, wenn ich das Gebläse auf höchste Stufe gestellt habe, bis ich losfahren konnte. Beim Polo dauert es teilweise 6-10 Minuten, weil die Scheiben im Innenraum immer wieder beschlagen, obwohl das Gebläse eingeschaltet ist. Auch die Fenster herunterzudrehen habe ich schon probiert. Ich denke, eine Standheizung o.ä. hat mein Wagen nicht.
Habt ihr Tipps, was man machen kann?

Für jegliche Tipps bin ich äußerst dankbar.



Man müsste erst mal wissen, was in deinem Polo verbaut ist ... Klima ? Manuell ? Automatik? Standheizung?

Ohne solche Antworten kann man nur ins Blaue raten bzw. allegemeingültige Tipps, wie keine Feuchtigkeit ins Fahrzeug bringen, Scheiben sauber halten und ggf. mit Antibeschlagmittel behandeln, usw. usf...

Gibt bestimmt auch hunderte YT-Videos zu dem Thema (ist ja zu dieser Jahreszeit ein alljährlich auftretendes Phänomen)

Falls du eine Klima besitzt, ist diese entweder defekt oder wird falsch bedient (nicht unüblich zu der Jahreszit)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen